Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Wenn ich ein Spiel mache, was einen Wettkampfcharakter hat, dann stelle ich mich auch diesen Wettkampf.
Wenn ich sowas lese bekomme ich angst. Erstens ist das nur ein Spiel. Alles was man hier erreicht ist..fürn A..!
Du bist dadurch nicht besser oder schlechter wie jeder andere Mensch.
Wettkampf? Hast du jemals ein wirklich competitives Game gespielt oder einen Wettkampf im echten Leben gegen echte Gegener die dir virtuell oder in der Realität gegenüberstehen bestritten?
Hier geht es rein um den Kampf gegen die KI und den inneren Schweinehund, nämlich: nimm Kohle in die Hand um dich in irgendwelchen Ranglisten ganz vorne zu platzieren.
Also aus meiner Sicht macht Inno alles richtig, um den Rubel rollen zu lassen. Obs für mehr Spielspass reicht mag ich für mich zu bezweifeln, aber ich definiere mich halt nicht über meine Ingame-Leistungen. Ich nutz das hier nur zum Zeitvertreib.
 
Gerade dieser Satz:

zeigt mir, dass du einen Wettbewerb einfach nicht verstehst, vielleicht auch nicht in der Lage bist, ihn zu verstehen?
Wenn ich ein Spiel mache, was einen Wettkampfcharakter hat, dann stelle ich mich auch diesen Wettkampf.
Du scheinst eher so ein Mittläufer zu sein, der eben da mal ein bissel macht, da mal ein bissel macht und sonst alles nimmt, wie es kommt.

Mit solchen Menschen möchte ich mich aber nicht unterhalten. Ich bin da immer misstrauisch, wenn sich Menschen nicht wirklich positionieren können oder wollen.

Wenn ich ein Future nicht mache, kann ich auch gleich ganz aufhören, denn dann bin ich eben ein Mittläufer und das ist auch nicht im realen Leben mein Lebensstil.
Macht man nicht alles mit, ist man eben einer von Tausenden, der irgendwo mitschwimmt.
Vielleicht bist du ja deshalb hier im Forum so aktiv, damit man dich überhaupt bemerkt :)
Diese polemische Unterstellung von Unverständnis kommt wirklich hilflos daher. Wie gesagt: Manchmal fehlt - offenkundig - einfach der erweiterte Blickwinkel. Deine Einschätzung zu meiner Person und zu meiner FoE-Spielweise ist derart falsch, dass ich herzlich lachen musste. Da kann ich dir schon fast nicht mehr böse sein, dass du so etwas von dir gibst. ;)

Betrachten wir das Ganze doch sachliche und ohne Polemik. Dann ist FoE schlicht ein Spiel, das dem Spieler viele Möglichkeiten gibt: Man kann gemütlich vor sich hinbauen, sich engagiert in einzelne Spielelemente vertiefen, man kann Wettkämpfe bestreiten oder das ganze Spiel mit größtmöglichem Engagement verschlingen.

Jede dieser Spielweisen ist legitim, man kann sie aus freien Stücken wählen. Das ist ein wesentlicher Aspekt, der FoE nach wie vor auszeichnet.

Nur: Man sollte jederzeit in der Lage sein, selbst zu entscheiden, wie tief man in FoE einsteigt und welche Wettkämpfe man bestreitet. Und wo man es locker belässt, damit man nicht zu tief hineingezerrt wird. Was - beispielsweise - mich betrifft, so habe ich FoE lange Zeit extrem intensiv gespielt, mit sehr viel zeitlichem Invest, und bin schnell vorangekommen - und nun schon lange auf dem Titan. GG und GEX spiel(t)e ich sehr kompetitiv, in der wohl stärksten Gilde auf Fel und habe Spaß dabei. Dass ich auf Fel unter den Top-100 bin, ist mir dagegen völlig egal - diesen Platzierungs-Wettkampf führe ich nicht. Einfach aus freier Entscheidung.

Deine hier zitierte Polemik dokumentiert die andere, schlechte Seite: Du wirkst wie ein Getriebener. Überfordert mit den Anforderungen und gleichzeitig - offenbar - nicht fähig, sich den kompetitiven Aspekten und/oder den aleatorischen Reizen des Spiels zu entziehen, wo sie dir nicht gut tun. Aus meiner Sicht ein klares Thema, das in der Person gelöst werden sollte, nicht im Spiel.

Aber gut, hier geht es eben um das Spiel. Und da ändert es nichts, dass QI ein neuer Spielinhalt ist - den man nach eigener Entscheidung spielen kann, oder eben nicht. :)
 
Quantum-Inkursionen....das ist jetzt euer Ernst, ja?
Wer bitte denkt sich solch einen Namen aus? Noch habe ich die Hoffnung, dass es auf deutschen Live- Servern bei Gilden-Raubzügen bleibt.
Selbst im Englischen ist die Bezeichnung incursion für einen Überfall ungebräuchlich. Oder driften wir gerade ins marvel universe?
 
Leider total an den Spielern vorbei entwickelt. Es sollte doch z.B. durch die Siedlungen bekannt sein das viele Spieler es nicht mögen wenn etwas was sie aufgebaut haben wieder verschwindet. Es scheint als hat man einfach alles was unbeliebt ist zusammen genommen und QI genannt. (Kann man dafür keinen schöneren Namen finden?)

Einen Ersatz für GvG kann ich da auch überhaupt nicht sehen. Da mache ich lieber die Gefechte. Selbst die Expedition finde ich interessanter (bis Stufe 4).
 
Leider total an den Spielern vorbei entwickelt.
Ist nur eine Mutmaßung: Aber nach meiner Einschätzung ist das Entwicklerteam inzwischen wohl im Durchschnitt so etwa 20-30 Jahre jünger als die Spielerschaft. Die sollen nun etwas entwickeln, was den "Alten" Spaß macht - ist für die wahrscheinlich in etwa die gleiche Herausforderung, wie wenn ein Neandertaler ein Kofferradio bedienen soll^^
 
Aha, deshalb gibt es große Gilden und kleine Gilden, das sind dann die Spieler die kaum hochkommen, weil Sie ja bei den "Großen" nicht erwünscht sind
 
Aha, deshalb gibt es große Gilden und kleine Gilden, das sind dann die Spieler die kaum hochkommen, weil Sie ja bei den "Großen" nicht erwünscht sind

aus meiner Erfahrung bringt es einem kleiner Spieler / Spielerin so mal gar nix in sagen wir mal der Moderne in eine große Kampfgilde zu gehen. Da kann man einfach nicht mithalten. Ich weiß wovon ich spreche, da ich vor genau einem Jahr diesen Wechsel vollzogen habe. Ich war in der Gegenwart und bin sehr schnell durch den Morgen in die Zukunft. Es war am Anfang eine Herausforderung, der ich mich gestellt habe. Hatte vor dem Wechsel schon Bedenken, dass ich nicht mithalten kann. Am Anfang war vieles böhmische Dörfer und ich bin mit dem Fragen nicht nachgekommen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Mal ne frage…
Wenn die obere zeitangabe 12 Stunden heisst, heisst die untere dann 1 Tag?
1707136188469.jpeg
 
Oben