Gildenhopping - Kampfgilde

DeletedUser

Guest
Liebes FoE-Team,

mir ist zu Ohren gekommen, dass Spieler wegen "Gildenhopping" abgemahnt wurden. Andererseits sind aber Kampfgilden, in denen sich ein paar Spieler für ein paar Kämpfe treffen, durchaus zulässig. Wo bitte liegt der Unterschied? Und wo bitte steht, dass es gegen Regeln verstößt, wenn man (egal zu welchem Zweck) die Gilde wechselt und danach wieder zur vorigen Gilde zurückkehrt?? Es gibt ja schließlich auch Juniorgilden, in die man springt, um z.B. die "Kleinen" mit Gütern zu versorgen.

Dieser Gummiparagraph "Fairplay" dient wohl nur als Hintertür, wo man schnell mal Fehler, die man beim Design des Spiels gemacht hat, mal eben nach Lust und Laune ausbessern kann.

Ich kann ja wohl meine Gilde wechseln wie ich will .... und in der neuen Gilde dann an Kämpfen teilnehmen, und (wenn mir die neue Gilde nicht passt) wieder zu meiner alten Gilde oder zur Gilde XY zu wechseln.

Sollte ich das nicht können, ist das ein Grund für mich, mit dem Spiel aufzuhören.

Liebe Grüsse
- Jolly Roger -
(Gildenhopper und Leihkämpfer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6182

Guest
Naja, soviele Medaillen wie oben beschrieben, holt man in den Tuermen nu auch wieder nicht. Genau genommen lohnen sich die ganzen Kaempfe seit dem Deal Castle nicht mehr. Ganz zu schweigen von den Schleifenquests. Heute mein Rekord: 3.200. Das waeren in den Tuermen mehrere Wochen sehr harte Arbeit. Deshalb werden beim naechsten(?) Update ja auch die Medis in den S-Quests leider reduziert. Wer GvG fuer Medis nutzt, verschwendet eindeutig Zeit.
 

DeletedUser

Guest
Des weiteren kann ich nicht verstehen, wenn Gildenhopping regel-konform ist, warum nicht eine eindeutige Aussage von INNO oder den Moderatoren kommt. Nur zweidrei Worte: "Ja - erlaubt", "nein - nicht erlaubt", oder ganz verwegen^^, "es ist ein dynamischer Prozeß, wir wissen selbst noch nicht genau, wo die Reise hingehen soll."

Na ich denk, die muessen das selber erst mal entscheiden und das waer halt etwas peinlich sowas als Offizieller zu ner Regelfrage zu sagen...
 
Ich habe mich jetzt auf 4 Seiten durchgelesen und verstehe die ganze Aufregung immer noch nicht...
Was ist falsch am Gildenhopping? Oder sogar an Söldner? Wo ist Problem? Jede Gilde kann Wing haben, Söldner anheuern, Kämpfer ausleihen. Die welche das nicht machen, selber schuld, fertig. Oder fangen wir auch an zu diskutieren ob es fair ist das einige Spieler mehr als ein LG haben :)
Das ist ja nicht fair gegenüber denen die keins haben...
Oder reden wir von unzähligen "Rebalans" Blödsinn (zuerst Angriff kappen, dann wieder Deff...), die SQ sollen weniger Medis geben, ist auch nicht fair, ich bin noch nicht am Schluss, und die alten Hasen haben alle schon Frontenac und sammeln Medis wie verrückt...
Das Leben ist nicht fair!
Jede/r kann so spielen wie er/sie will, mehr anpassung braucht man nicht. Wenn die Gilde nicht in der Lage ist Sektoren zu erobern, hat sie auch nicht verdient. Wie sie es macht, ist egal. Auf Elden kämpfen wir gegen eine Spielerin die tonnenweise Dias ausgibt (die macht täglich über 150 Kämpfe), ist das etwa fair? Klar das Inno Dias nicht verbieten will, aber wenn wir nicht einmal innovativ sein dürfen, wieso sollen wir den GvG überhaupt machen? Wie lange braucht eine Gilde um Stufe 10 zu erreichen? Wieviele werden überhaupt so weit kommen?
Wenn das Gildenkriege sind, denn ist alles erlaubt. Persönlich finde es schade das man nicht mehr wählen kann ob man Belagerer oder Verteidiger angreifft, so wie am Anfang auf beta möglich gewesen ist, das hat viele taktische Möglichkeiten gegeben...
Es ist schwer genug ein Sektor zu erobern, und ab 15 Sektoren wird es richtig teuer, ohne Gildenhopping wäre es unmöglich.
 

DeletedUser

Guest
@agramer:

Fehler Nr.1: Woher bitte willst du wissen dass ich eine Spielerin bin?
Fehler Nr.2: Woher weisst du dass ich täglich tonnenweise Dias ausgebe? Arbeitest du bei meiner Bank?
Fehler Nr.3: Warum sollte es nicht möglich sein mehr als 15 Sektoren ohne Gildenhipping zu haben?

Also bitte zurück an den Schreibtisch, Fehler ausbessern und neu schreiben:D
 
@agramer:

Fehler Nr.1: Woher bitte willst du wissen dass ich eine Spielerin bin?
Fehler Nr.2: Woher weisst du dass ich täglich tonnenweise Dias ausgebe? Arbeitest du bei meiner Bank?
Fehler Nr.3: Warum sollte es nicht möglich sein mehr als 15 Sektoren ohne Gildenhipping zu haben?

Also bitte zurück an den Schreibtisch, Fehler ausbessern und neu schreiben:D

Hat er wohl am Bild deines Accounts gesehen :) könnte jedenfalls
Ob er in einer Bank arbeitet ist nicht ersichtlich. die Daten sind geheim und er dürfte die eh nicht preis geben. Ausserdem weiss WENN dann nur Inno selbst wieviel Dias der einzelne Spieler kauft

Es ist möglich, doch halt teuer! Oder aber ALLE aus der Gilde machen mit.
 

DeletedUser

Guest
Genau das ist es worum es geht: Unbewiesene Schlussfolgerungen sollten nicht als Tatsachen gepostet werden.
Zu den Sektoren, also über 25 wird es schon schwer, aber 20 sind schon machbar, kosten 4240 pro Gut (+/- dem um was ich mich verrechnet habe). Das ist für eine Gilde sicher im Bereich des Möglichen
 
...
Was ist falsch am Gildenhopping? Oder sogar an Söldner? Wo ist Problem?....

...Wenn das Gildenkriege sind, denn ist alles erlaubt...


Es ist schwer genug ein Sektor zu erobern, und ab 15 Sektoren wird es richtig teuer, ohne Gildenhopping wäre es unmöglich.

Zum ersten Teil des Zitates. §5 der Spielregeln. Dort steht, dass es verboten ist.

Zum zweiten Teil. Hab mir die Regeln nochmal genau durchgelesen. Diesen Teil konnte ich leider nicht finden. Kannst du mir sagen wo in den Spielregeln das steht?

Und zum dritten Teil kann ich nur sagen, dass ich finde es ist genau umgekehrt. Denn was macht Gildenhopping und Schattengilden möglich? Es macht zwar möglich einen Sektor sicher mit einer Belagerungsarmee zu übernehmen. Es macht aber auch möglich diesen Sektor für 25 Güter einer Gilde wegzunehmen die ein vielfaches dafür bezahlt hat und auch ein vielfaches dafür bezahlen muss um ihn zurückzuerobern.


Genau das ist es worum es geht: Unbewiesene Schlussfolgerungen sollten nicht als Tatsachen gepostet werden.
Zu den Sektoren, also über 25 wird es schon schwer, aber 20 sind schon machbar, kosten 4240 pro Gut (+/- dem um was ich mich verrechnet habe). Das ist für eine Gilde sicher im Bereich des Möglichen

Wie ich gerade unter Drittens schon beschrieben habe. Man bezahlt eine Riesenmenge an Gütern und wenn jemand möchte kann er es in einer Nacht und Nebelaktion mit ein paar Gütern wieder kaputtmachen. Die Gütermenge fürs Zerstören bekomme ich alleine in einem Tag. Die Güter für das Zurückerobern bekommt die gesammte Gilde zusammen wahrscheinlich erst in einer Woche.
 

DeletedUser14270

Guest
Gildenhopping im GvG

Ich weiß noch wie GvG angekündigt wurde ;)

Terretorium erweitern kämpfen Bündnisse schmieden! So ähnlich hieß es doch mal oder?

OK nun zum Thema Hopping.

Wie ist hopping aufgekommen vielleicht weil man ein Bündniss mit einer anderen Gilde hatte und die im GvG unterstützen wollte?
Vielleicht ist man ja deshalb in die andere Gilde gesprungen um Freunden zu helfen!
Oder habt Ihr im GvG ne andere Möglichkeit gefunden ein Bündniss aufzubauen? Ich nicht!

Also sage ich hopping ist soweit ok ;) Nur gibt es ja Spieler die an einem Abend in mehreren Gilden zu finden sind und das nur um einer anderen Gilde zu schaden! Das hat doch erst das Thema hopping zum Thema werden lassen!

Ich bin der Meinung das man solche Spieler ruhig mal einen Denkzettel verpassen sollte!
Aber jetzt jeden der einer anderen Gilde (Bündnisspartner oder Freund) hilft dazu zu verdammen wie lang auch immer dort verweilen zu müssen finde ich übertrieben! Wenn man das tun sollte! Sollte vielleicht auch eine Möglichkeit geschaffen werden das sich befreundete Gilden auch ohne hopping helfen können so lange sie auf der selben Map sind! Oder verstehe ich unter Bündniss was anderes als Inno :rolleyes:?

Wollte das nur mal so als Anregung da lassen!

Denn am Ende können wir Die Spieler nur eines frei entscheiden!
Spielen wir weiter FoE oder nicht!

LG BlackIdol1971
 

DeletedUser14735

Guest
Gildenhopping

wer hat das Hopping den erfunden.. die Gilden die sich die großen Krieger geholt haben um auf Platz 1 zukommen. Dann wurden sich deren entledigt und schon ist es gut. Jetzt ist das Geheule groß wenn die Gilden die sich so nach oben gebracht haben... selber bluten müssen. Sie bieten sich heute anderen Gilden als Söldner an.

Spieler die nun klüger sind als ein paar ehrgeizige Gildenleiter, sollen nun das alles verantworten.
Da haben sich mal einige wieder was mit Diamanten zusammen gekauft. Wer sich das alles selber erspielt hat eine ganz andere Sichtweise. Leider kann man sich lockere Spielansichten nicht kaufen.

Wie alles im Leben hat jedes zwei Seiten....

lg sventom
 
.... dabei war und ist es kriegsführerisch ganz normal gewesen so zu kämpfen. Jeder, der vom Kampf/taktik usw. Ahnung hat wußte dies. Und es gab für alle die gleiche Chance! Das hat ganz alleine Inno versaut!

Dass es taktisch zumindest teilweise Sinn macht muss man natürlich anerkennen. Die Kritik geht aber auch nicht dahingehend, dass man mit der eigentlichen Gilde Sektoren mit gesichert einer Belagerung holt. Denn da muss man ob man will oder nicht eine teure Belagerung stellen.

Aber das Problem ist und bleibt, dass man sehr günstig zerstören kann und sich das sehr teuer wieder zurückholen muss. Und das mutwillige, billige zerstören muss meiner Meinung nach verhindert werden.

Ein weiteres Mosaikstück müssten aber auch die Türme sein. Solange GvG in die Türme zählt hat man als gildenloser Spieler kaum eine Chance ohne einfach wild auf der GvG-Karte mit einer Ein-Mann-Gilde sinnlos zu zerstören.
 

DeletedUser

Guest
Ein weiteres Mosaikstück müssten aber auch die Türme sein. Solange GvG in die Türme zählt hat man als gildenloser Spieler kaum eine Chance ohne einfach wild auf der GvG-Karte mit einer Ein-Mann-Gilde sinnlos zu zerstören.

Als Spieler/Gilde ohne Provinzen hat man doch gerade den Vorteil den ganzen lieben Tag lang ohne Gueterkosten auf fast der halben Karte Belagerungen mit 0% def angreifen zu koennen. Also dort wo meine Gilde nix hat, ist der Turm kein Problem.
 
Hallo ,

hatte eben schon eine private nachricht geschickt, hat aber wohl nicht geklappt. Darum frag ich einfach hier:

Warum dürfen wir hier auf dem Server nicht was fragen, was auf dem Beta bereits erklärt wird??????? Warum dürfen wir da überhaupt spielen, wenn wir unsere Erfahrungen hier nicht weitergeben dürfen????? Wo steht das???? Was ist der Hintergrund??? Wozu gibts denn dann eigentlich ein Forum? Dürfen wir jetzt auf Beta nicht mehr testen oder wie? Sollen wir hier das spielen einstellen oder wie?
Die Beta ist doch dazu da um zu testen ( heißt ja auch darum so) und hat die NASA da ihre Nase im Spiel oder was? ;)

Hätte gerne eine einfache Antwort dafür, nämlich --- warum dürfen wir hier nicht uns austauschen?--- Über E-Mail würde es so richtig leicht gehen, ohne das Inno usw. was davon mitbekommt ( ausser Nasa petzt)

LG und schönes WE

Chessie
 

DeletedUser13933

Guest
Hmm, mit dem nächsten Update wird meine These nur untermauert!
Eine Gilde, die erfolgreich im GvG ist, benötigt eine Main und (mindestens) eine Wing!
Die ein-Mann- / ein-Tages-Gilden sterben eh langsam aus, da es ungemein schwierig = teuer ist, auf der GvG-Karte im Wunschgebiet anzulanden, es fehlt einfach der Fokus auf die eigene Belagerungsarmee, man muss nach jedem Kämpfchen mitunter mehrmals scrollen, um den belagerten Sektor wieder zu sehen, die belagerte Gilde hat also jede Menge Zeit, die 10 Kämpfe erfolgreich abzuschliessen, ...
 

DeletedUser

Guest
Warum dürfen wir hier auf dem Server nicht was fragen, was auf dem Beta bereits erklärt wird???????

Gibt eigentlich keine Regel dagegen, trotzdem sperrt und loescht Jens das immer. Per PN bekommt man auch keine vernuenftige Erklaerung. Die infos sind ja sogar auf offiziellen Seiten von FOE verfuegbar, ohne Anmeldung einsehbar. Und im Spiel werden sie eh offen und rege diskutiert.
Also entweder Forenregel hinzufuegen oder aufhoeren beta Infos zu zensieren.
 
Oben