Gildenhopping - Kampfgilde

DeletedUser

Guest
Liebes FoE-Team,

mir ist zu Ohren gekommen, dass Spieler wegen "Gildenhopping" abgemahnt wurden. Andererseits sind aber Kampfgilden, in denen sich ein paar Spieler für ein paar Kämpfe treffen, durchaus zulässig. Wo bitte liegt der Unterschied? Und wo bitte steht, dass es gegen Regeln verstößt, wenn man (egal zu welchem Zweck) die Gilde wechselt und danach wieder zur vorigen Gilde zurückkehrt?? Es gibt ja schließlich auch Juniorgilden, in die man springt, um z.B. die "Kleinen" mit Gütern zu versorgen.

Dieser Gummiparagraph "Fairplay" dient wohl nur als Hintertür, wo man schnell mal Fehler, die man beim Design des Spiels gemacht hat, mal eben nach Lust und Laune ausbessern kann.

Ich kann ja wohl meine Gilde wechseln wie ich will .... und in der neuen Gilde dann an Kämpfen teilnehmen, und (wenn mir die neue Gilde nicht passt) wieder zu meiner alten Gilde oder zur Gilde XY zu wechseln.

Sollte ich das nicht können, ist das ein Grund für mich, mit dem Spiel aufzuhören.

Liebe Grüsse
- Jolly Roger -
(Gildenhopper und Leihkämpfer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19018

Guest
Abmahnungen finde ich jetzt nicht so dolle, könnte man auch anders lösen, z.B. spieltechnisch einen Riegel vorschieben.

Aber an sich finde ich Gildenhopping schon daneben und es wird auch nicht besser, wenn man es künstlerisch umschreibt ;) und jede Menge seltsame Ausnahmen ( die ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann) vorschiebt. Naja abwarten und Tee trinken :cool:

Der Thread ist jedenfalls überfällig. Würde gerne mal vom Spielbetreiber einige Klarstellungen lesen, ob oder ob nicht und wie der weitere Verlauf zu Gildenkriegen angedacht ist, denn so sehr das auch Spaß bringt, ein wenig ist der Wurm schon drin und ab zu sehen....., wenn nicht eine Gegensteuerung erfolgt. Nur bitte auf keinen Fall ein erneutes Rebalancing von LGs. Habe mich vom letzten noch nicht erholt. ^^
 

DeletedUser10665

Guest
Also, ich kenne nur Fälle wo sich jemand "als Söldner" (wörtlich: gegen Bezahlung) angeboten hat.
Das ist nach Spielregel verboten.

Und der wurde dann auch temporär gesperrt.

D'accore: GvG Sperre nach Wechsel einführen!
 
das sogenannte Gildenhopping wurde vorher auch gemacht. Warum regt ihr euch nun auf?
Es sind ebenfalls Händler unterwegs, die auch springen und die Ware ohne FP an die Leute bringen. Wurde vorher auch schon gemacht.
 

DeletedUser19024

Guest
eigentlich ist die Lösung ganz einfach:
die Spielerbelohnungen in GvG nicht mehr nach Gildenlevel vergeben sondern nach Spielerloyalitätslevel

bei Level 10 gibt es zB 1 FP als Belohnung (bei Level 48 sogar 6)
den würden die Spieler dann nicht mehr bekommen wenn ihre Gilde Level 10 (48) erreicht hat sondern wenn sie selbst bereits seit 10 (48) Level bei ihrer Gilde sind

dadurch würden die Gildenhopper nie die wirklich interesannten Belohnungen bekommen
sondern nur die Spieler die ihre Gilde lange treu nach oben gebracht haben
 
@KBE

Theoretisch ist die Idee nicht so schlecht. Aber was heißt das in der Konsequenz? Keine "große" Gilde wird neue Spieler bekommen. Nimm eine Gilde mit Level 20. Wer tritt dieser bei, wenn er erst mit Level 30 einen mickrigen FP bekommt? Das dauert ja ewig von Stufe 20 bis 30. Ich tendiere auch eher zu einer Sperre nach einem Gildenaustritt, bzw. nach einem Gildeneintritt fü einen erneuten Eintritt in eine andere Gilde. Eventuell noch zuätzlich mit einer Sperre für GvG. Denkbar wäre auch, dass man in einer neuen Gilde für 7 oder 14 Tage von den Belohnungen aus GvG ausgeschlossen wird. Denke Ideen und möglichkeiten gibt es genug.
 

DeletedUser10871

Guest
Habe heute so einen Blödsinn in Brisgard bekommen.
Vor allem von jemanden dessen Gilde nicht einmal an den GvG teilnimmt.
Dies spiegelt nicht meine Meinung wieder, denn es gibt viele Gründe warum welche von Gilde zu Gilde wechselt.


Ich habe da eine BITTE an dich , könntest Du diesen Brief kopieren an alle deine Freunde aus der FL,deine Nachbarn,deine GM und vorallem an den "Support" senden , und Sie Bitten das Sie es auch machen , damit das Spiel Fairer wird !
----------------------------------------------------------
betrifft: permanentes gildenspringen!!!
hallo, da das permanente gildenspringen überhand genommen hat und das spiel im ganzen unfair macht, möchte ich sie bitten dies zu unterbinden.
vorschlag: beim verlassen einer gilde ist eine rückkehr in dieser erst nach 2. monaten möglich.
dies würde das übel mit sicherheit eindämmen .

mit freundlichen grüßen
 
1.) Ohne das sogenannte Gildenhopping hin und her wechseln wäre GVG endgültig gestorben da die immensen Kosten
man sich dann nicht mehr leisten kann und so kommt wenigstens noch etwas Bewegung auf die karte , aber auch
nicht wirklich.

2.) Der Vorschlag mit der "Sperre bei austreten aus einer Gilde etc.", der wurde bereits Mitte März ungefähr beim
Support eingereicht und weitergeleitet.
 
1.) Ohne das sogenannte Gildenhopping hin und her wechseln wäre GVG endgültig gestorben da die immensen Kosten
man sich dann nicht mehr leisten kann und so kommt wenigstens noch etwas Bewegung auf die karte , aber auch
nicht wirklich.

2.) Der Vorschlag mit der "Sperre bei austreten aus einer Gilde etc.", der wurde bereits Mitte März ungefähr beim
Support eingereicht und weitergeleitet.

Echt und was meinte der Support
 

DeletedUser

Guest
Ich habe absolut NICHTS gegen Gildenhopping und/oder Kampfgilden. Diese Möglichkeiten kann JEDER für sich nutzen, von daher ist keiner benachteiligt.

Und was jeder nutzen kann, bezeichne ich als Fairplay.
 

DeletedUser

Guest
eigentlich ist die Lösung ganz einfach:
die Spielerbelohnungen in GvG nicht mehr nach Gildenlevel vergeben sondern nach Spielerloyalitätslevel

bei Level 10 gibt es zB 1 FP als Belohnung (bei Level 48 sogar 6)
den würden die Spieler dann nicht mehr bekommen wenn ihre Gilde Level 10 (48) erreicht hat sondern wenn sie selbst bereits seit 10 (48) Level bei ihrer Gilde sind

dadurch würden die Gildenhopper nie die wirklich interesannten Belohnungen bekommen
sondern nur die Spieler die ihre Gilde lange treu nach oben gebracht haben


Kein guter Vorschlag da dadurch neue und loyale Mitglieder stark benachteiligt werden.

Vorschlag 1.

Besser wäre es den Bonus für neue Spieler erst nach 1 Woche freizuschalten bedeutet bei Neueintritten in die Gilde bleiben sie ohne Boni bis die Zeit abgelaufen ist. Das würde das Hopping etwas eindämmen

Vorschlag 2.

Wechsel auf 2x die Woche beschränken bei mehr als 2 Wechseln Sperrfrist von 2 - 3 Tagen (Gildengründung nicht möglich, Einladungen Annehmen nicht möglich) das würde das Hopping ganz verhindern


Mich persönlich stört es allerdings nicht es verleiht GvG etwas an Flexibilität und die Leute die meinen man kann als 1 Mann Gilde ganze Karte erobern viel Spaß das will ich sehen ! natürlich ist es möglich 1 - 3 Sektoren im Alleingang zu holen kostet aber ca 6000 Dias pro Sektor (ohne gegenwehr)
 
Ich habe absolut NICHTS gegen Gildenhopping und/oder Kampfgilden. Diese Möglichkeiten kann JEDER für sich nutzen, von daher ist keiner benachteiligt.

Und was jeder nutzen kann, bezeichne ich als Fairplay.

bin deiner Meinung. Wenn andere es NICHT nutzen oder NICHT wollen, dann ist es ja nicht Schuld der Hüpfer!
Was jeder machen kann - aber nicht jeder tut // dazwischen liegt halt auch ein Unterschied
Deshalb aber was verbieten, was legal ist, ein wenig heftig
 
Ich habe absolut NICHTS gegen Gildenhopping und/oder Kampfgilden. Diese Möglichkeiten kann JEDER für sich nutzen, von daher ist keiner benachteiligt.

Und was jeder nutzen kann, bezeichne ich als Fairplay.

Natürlich ist es nicht verboten. Ob es deshalb fairplay ist muss jeder für sich selber beantworten. Von vielen Spielern wird gefordert Regeln/Voraussetzungen zu schaffen dies zu unterbinden. Damit wäre es nicht mehr nutzbar und somit würde sich die Frage nach fairplay nicht mehr stellen.

Aber lass es mich mal andersrum aufgreifen. Was würde denn passieren, wenn es alle so machen würden? Dann würden extrem viele Spieler jeden Tag durch die Karte pflügen. Kosten tut es wenig und keine Gilde könnte es sich mehr leisten mehr als 5 Sektoren zu halten, da man ständig Sektoren zurückerobern muss und das nicht mehr bezahlen kann. Oder habe ich jetzt etwas übersehen?
 
Oben