Feedback Gildengefechts-Update

Als Feedback an Inno:
Als GG Offizierin werde ich nicht einen einzigen DIA mehr ausgeben, wenn wir als "Fahrstuhlgilde" mal wieder in der DIA-Liga landen, obwohl wir das eigentlich gar nicht wollten. Das kann nicht in eurem Sinne sein. Das "Matchmaking" ist grottenschlecht. Außerdem ist das für neue Spieler, die von den Gilden aufgenommen werden, die noch hilfsbereit sind zum "Abgewöhnen"....
Es ist nicht mehr "spielerisch" und spiegelt irgendwie die allgemeine Entwicklung unserer Gesellschaft wider.
Ist das auch hier bei FOE so erwünscht?

MfG Molli
 
Zuletzt bearbeitet:
GG war mal gut ist nun nur noch Schrott die Rangliste ist sowas von daneben kann man so nicht anbieten eine gute durchschnittliche Gilde hat heute im GG keine Chance mehr etwas zu Gewinnen. Wie soll man denn Siege schaffen wenn man auf jeder Karte in der Dia Liga 2-3 Gegner aus den ersten 10 Plätzen der Rangliste bekämpfen muss. Die Rangliste ist ein Witz Gilden die einen Sieg erreicht haben gegen Gegner aus einer 1 Man Gilde liegen im Rang vor den Gilden die mehr Punkte und keinen Sieg erreicht haben weil sie gegen Gilden mit 70-80 Mitgliedern kämpfen mussten wenn das Fair sein soll ?????
Am GG muss noch gearbeitet werden damit es wieder Fair für alle Gilden wird und die Rücksichtslosigkeit aufhört und auch die Zuteilung der Gegner wieder Fair wird so macht GG jedenfalls keinen Sinn und auch keinen Spaß.
 
Die Rangliste ist ein Witz Gilden die einen Sieg erreicht haben gegen Gegner aus einer 1 Man Gilde liegen im Rang vor den Gilden die mehr Punkte und keinen Sieg erreicht haben weil sie gegen Gilden mit 70-80 Mitgliedern kämpfen mussten wenn das Fair sein soll ?????

dafür gibt´s ne simple Lösung, INNO entfernt einfach wieder die Spalte der Siege.....denn....am GG hat sich bis auf die ZM Reduktion und höheren Güter+Dias Ausgaben rein GAR NICHTS geändert
 
1707075394239.png

Könnte man die Kosten für die Gebäude nicht einigermaßen gleichmäßig auf mehrere Güter aufteilen? Das ist gerade für kleinere Gilden mit wenig Spielern in einem Zeitalter nur sehr schwer bis gar nicht machbar. Wir hätten es uns diese Runde zwar leisten können, aber sparen die Güter lieber für später. So schnell ist das nicht nachproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ZM Programmierung ist in der realen Anwendung untauglich und das ist noch sehr vornehm ausgedrückt; vielleicht mag diese funktionieren, wenn man über 1.000 Kämpfe am Tag absolvieren könnte, aber auch das ist ja nach dem Super-Update nicht mehr möglich. Dieser Murks führt zu Unlust und verstärkt die Gedanken des Aufgebens. Falls das gewollt gewesen sein sollte, wäre zumindest dieses Ziel mit Bravour erreicht worden!
Eine ganz einfache und gerechte Programmierung wäre sicherlich zielführend; bspw. nach einer bestimmten Anzahl von Verhandlungen/Kämpfen gibt es eine ZM-Erhöhung......
 
Moin Leute,wenn ihr der Meinung seit,dass mein Konzept einer Umstrukturierung des GG so sinnvoll ist, womit ich mich an Inno gewandt habe,dann liked bitte meinen post hier oder schreibt etwas hier ins Forum um es zu unterstützen oder sendet dem Support eine Nachricht,dass ihr mein Konzept einer Umstrukturierung des GG´s so für gut erachtet (bitte dann mit Vermerk worum es geht und mit meiner Spieleraccountnr. 852334188. Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung God of the Universe

Hallo,ich bin der Spieler God of the UniverseWelt Tuulech de19 (852334188) und habe ein Wichtiges Anliegen zu den Gildengefechten.
Als 1. bitte ich Sie darum,diese Nachricht weiterzuleiten an die Verantwortlichen von Inno.
Es geht um Folgendes:Die Gildengefechte machen für ca. 35% aller Spieler keinen Spass mehr in der Diamantliga (Bsp unser aktuelles GG-Ich bin Gildenleiter der Gilde EPOS-da macht das Gg für 5 Gilden keinen Spass und nur für die 3 Top-Gilden und in den unteren Ligen ist es mit Sicherheit zwar weniger aber auch noch ein großer Anteil => viele Spieler werden mit dem Spiel aufhören => Das Spiel wird sich auslaufen=> Inno verdient weniger Geld.
Daher ist eine Umstrukturierung ab der nächsten Meisterschaft dringend erforderlich. Ich habe da für Sie ein perfektes Konzept erarbeitet,was Sie mit Hilfe ihrer Programmierer umsetzen sollten.
BsP: Dieses GG kämpfen wir mit (Punkte sind in diesem GG) Schattenkrieger 1 des Servers 1,2 Mio Punkte ) Northern Lights 2 des Servers 1,4 Mio Punkte Pure World of Wisdom 6 des Servers 400000 Punkte zusammen im GG, die anderen 5 Gilden haben 4000-20000 Punkte,dadurch kommt es dazu,dass die kleinen Gilden meistens Stunden warten müssen,um wieder anzugreifen und man keine Chance hat wenn man in einem Run gegen eine der TOP Gilden ist.... Das bringt keinen Spass so !!!!
Hier komme ich jetzt zu meinem 3-Punkte Konzept um das GG komplett zu optimieren. So wie es jetzt ist,ist es eine Katastrophe!!! :
1. In den GG´s sollten es eine andere Aufteillung der Gilden geben am Beginn :
Position der aktuellen Rangliste 1-8,9-16,17-24 usw sollten immer in den GG´s gegeneinander kämpfen.Dadurch kommt es zu ausgeglicheren spassiegeren GG´s für alle.(Dies sollte in allen Ligen so sein,wenn es um die Aufstellung der Gilden geht am Start des GG´s)
2. Die Verteilung der Fragmente für die Türme der Champions geht so nicht : 3000,1500,500 für die ersten 3 Plätze 4,5,6,7,8, nix Punkte.
Dies sollte gerechter ablaufen.Vorschlag : 1600,1400,1200,1000,800,600,400,200 für alle Plätze,damit auch die schwächeren Gilden der Diamantliga einmal eine Chance haben auf diese Gebäude und damit alle überhaupt einen Anreiz haben GG zu spielen. Die Differenz von alten starken TOP Gilden zu neuen schwächeren kleineren Gilden ist zu groß,wenn man eine Gilde neu aufbaut,hat man keine Chance es an die Spitze zu schaffen.
3.Es sollte für die TOP Gilden einen weiteren Anreiz geben,da bei 1000 Punkten immer Schluss ist.Dazu wäre mein Vorschlag ab der nächsten Meisterschaft folgender: Alle Punkte,die man bekommt über 1000 kommen auf ein externes Gildensammelkonto.Prinzip wie bei der Fussballnationalmannschaft(Weltmeistersterne).Wenn man 1000 Punkte gesammelt hat,bekommt man 1 Kupferstern,bei weiteren 1000 Punkten wird daraus ein Silberstern usw. wenn man einen Diamantstern hat,kommt als nächste der 2. Stern dazu(Kupferstern)
So das war es von mir.Ich bitte um Weiterleitung dieser Nachricht an die Verantwortlichen von Inno.Es kann sein,dass Sie unterstützende Tickets erhalten zu meiner Nachricht von den Gildenleitern des Servers (Diamantliga),daher warten Sie gerne noch 1 Woche mit den Rückantworten an mich.
Vielen Dank für ihr Engagement. MfG God of the Universe
 
Guten Morgen.
Dein Anliegen ist, aus deiner Sicht, sicher richtig und berechtigt.
Aber, in der Form und an diesem Ort, entspricht der Vorschlag nicht den Regeln von INNO. Außerdem enthält er, aus meiner Sicht, nichts neues.
Darum frage ich mich:
Wie kommst du auf die Idee das er weitergeleitet wird?
 
Hallo Forge-Fans!

Am Donnerstag, dem 28. September, starten wir mit einem großen Gildengefechts-Update!

Hier könnt ihr, sobald es losgeht, Feedback abgeben.

Verfasst dieses bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind folgende Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
Grundsätzlich werden alle Beiträge hier als eigene Meinung bewertet. Kommentare zum Feedback anderer sind deshalb nicht nötig und werden ggf. in das Diskussionsthema verschoben.

Wenn ihr mit anderen diskutieren möchtet und Fragen habt, beteiligt euch bitte an der Diskussion zum Gildengefechts-Update.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße
euer Forge of Empires Team
Mal was positives:
mir gefällt das neue Interface zum Austauschen der Armee-Einheiten am PC. Das geht jetzt viel schneller, und man muss nicht ewig herum scrollen.
 
Und wieder eine unterirdische Performance zum GG-Start. Erhöht doch bitte eure Serverkapazitäten zu Spitzenzeiten. Es kann doch nicht sein, dass immer alle zwei Wochen ein Kampf 20 Sekunden dauert, weil man nichts als Ladekreisel sieht. Auch außerhalb von GG ist die Performance des Spiels während des GG-Starts extrem eingeschränkt.
 
Nach 2 Meisterschaften sieht man folgendes zum Beispiel auf Elden
1 80 er Gilde gewinnt beide Meisterschaften, dann noch weitere 2 Gilden mit je 2 Türmen. und und noch weiter 5 Gilden mit je 1 Turm.
Total 470 Spieler haben von den Hauptpreisen profitiert, das entspricht auf Elden 0,9% aller Spieler. Was noch auffällt wenn man nicht zusammen mit den paar grossen in einem Gefecht ist, werden nicht mal mehr alle Sektoren bespielt während eines Gefechtes. Wohlverstanden ich spreche von der Dialiga.
Und um 12 00 nach Start sind in der Dia Liga noch nicht mal 1/4 der Sektoren eingenommen. Das zeigt doch mehr als deutlich das dieses einst interessante feature nicht mehr von grossem Interesse ist. Ein neues Gebäude wird da auch keine Änderung bringen. Wir verstehen Inno nicht dass man überhaupt nicht auf die vielen Kommentare bezüglich ZM Begrenzung und den hohen Kosten eingeht.
Bereits jetzt gibt es Gilden mit 40-50 Spielern die nichts mehr bauen können weil sie keine oder zu wenig Gildengüter haben um etwas bauen zu können der Frust ist gross das sieht man ganz deutlich an der Motivation und der Beteiligung. Diese Änderung ist in die komplett falsche Richtung gegangen, auch wenn ein paar hier die Änderung in den Himmel heben. Inno es wäre an der Zeit die Fehler einzugestehen und wieder die alten GG aufzuschalten.
 
Hier auf Fel funktioniert das GG m. E. ordentlich: Einige Gilden kämpfen hart um den Sieg, andere mischen gut mit und wieder andere sehen das GG so entspannt wie vorher auch. Mithin kein Anlass, zum alten GG zurückzukehren.

Nur das Matchmaking bedarf noch der Optimierung, aber dieses Manko ist ja bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Aufgeräumt - dieser Thread ist bekanntlich nur für Feedback an Inno bestimmt. Für die Diskussion gibt es den gesonderten Thread.
 
Wir sind auf 20 Mitglieder geschrumpft. Alle die bei uns ihre Arche /Obsi/ Kampf LGs haben fördern lassen,sind in größere Gilden abgehauen. Und ein paar haben ihre Städte stilgelegt.
Die Lust hat hier merklich abgenommen, alle die noch da sind warten auf Änderungen.
Und nein ich habe auch keine Lust mehr auf Diskussionen, weil wir nur noch frustriert sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Inno hat es echt drauf schlechte Dinge noch zu verschlimmbessern!

Die Rangliste der Gilden im GG ist lächerlich: eine Gilde steigt absichtlich ab aus der 1000 er Liga (ich würde sie auf Rang 30 - 40 schätzen) damit sie weiter unten natürlich ohne Gegner die Karte weiß machen kann. Jetzt nach dem GG sind sie dadurch die Nr. 1 in der Gildenrangliste.
Das kann doch nicht so schwer sein, sowohl die Liga selbst als auch die Aktivität einer Gilde ( = Kampfpunkte durch Anzahl der Mitglieder) in die Wertung mit aufzunehmen.
 
Oben