Feedback Gildengefechts-Update

Ich schätze ja, dass die GG insgesamt entschleunigt wurde. Was mir aber doch einigermaßen auf den Zeiger geht ist das langwierige "Rumkauen" auf einem Sektor mit 280 / 320 / 380 / 4xx Begegnungen. Das ist dann irgendwann mehr wie öde. Vor allem, wenn man das mehrmals hintereinander machen muss. Das sollte wieder reduziert werden; entweder durch einen geringeren Startwert wie früher (160 Begegnungen/Sektor) oder durch geringere 'Aufstockungen' durch die Gebäude. Ggf. auch beides.
 
Was mir aber doch einigermaßen auf den Zeiger geht ist das langwierige "Rumkauen" auf einem Sektor mit 280 / 320 / 380 / 4xx Begegnungen. Das ist dann irgendwann mehr wie öde
Wir tauschen inzwischen schon Tipps wie man das geisttötende (und ZM fressende) Getippse mit etwas Sinnvollem bereichern kann. Hörbücher, Podcasts, Blindes Tippen und dabei TV gucken.

Wer eine starke GG Gilde auf der Karte mit hat wird praktisch immer mit Türmen zugepflasterten Mittelsektoren konfrontiert sein, weil da kommen für die führende Gilde die entscheidenden Siegpunkte her.

sorry wieder mal falschen thread erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die beinahe zufällige Zuteilung der Champion-Turm Fragmente gefällt mir nicht. Ich würde es bevorzugen, wenn nach Einführung eines repräsentativen Rankings die Türme einfach anhand der Platzierung am Ende der Saison vergeben werden.

z.B. Stufe 2 (2 Auswahlkits) an Plätze 1-5 und Stufe 1 (ein Auswahlkit) an Plätze 6-20 oder so.
 
Ich finde die Ehrenstatuen und Elefantenstatuen sollten wieder mehr an Wert gewinnen, derzeit landen die alle Fleißig beim Auktionshändler weil die mir und vielen anderen Spielern viel zu wenig bringen.

Eine Stufenerhöhung bis 12+ wäre vielleicht gut, alle bisherigen Werte beibehalten mit leichter Erhöhung und auf Stufe 12 (Elefantenstatue müsste da überarbeitet werden) würden hinzukommen bei der...

Ehrenstatue
- Blauer Angriff
- Rote Verteidigung
- 10 von jedem Gut
- 5 Zufällige Einheiten
- Fragment-Anzahl 400-500

Elefantenstatue
- Blaue Verteidigung
- Roter Angriff (schon vorhanden)
- 10-12 von jedem Gut
- 5 Zufällige Einheiten
- Fragment-Anzahl 400-500


Nur mal so ein Vorschlag von mir, bitte nicht gleich Lynchen :D


Edit für die Nachposter:

Hier ist nur Feedback Gildengefecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Noch ein Vorschlag zur besseren Verteilung der Champion-Fragmente:
Wenn eine Gilde nach Abrechnung der LP Gewinne 1000LP hat, bekommt sie 2500 Fragmente.

Dadurch würde eine Gilde, die 3mal die 1000LP erreicht (und zwischendurch mal abgestuft wird) Stufe 1 bekommen und eine Gilde die kontinuierlich auf 1000LP kämpft würde Stufe 2 bekommen. Vor allem würde es den mittleren Gilden den Anreiz geben wieder auf 1000LP zu kommen statt dass die sich absichtlich um eine schlechtere Platzierung bemühen, damit die nächste Runde nicht so schwer wird.

Mein anderer Vorschlag (Auszahlung gemäß verbesserter Rangliste) wäre logischer, aber bei dem hier würde meine Gilde zumindest auch in den Geschmack der Gebäude kommen :D
 
Eine völlig sinnlose Zusammenstellung von den GG Gegnern wurd beschleunigt das Spiel ist nur noch für grosse Gilden und Diaspieler die kleinen verlieren die Lust .Inno wird jede Menge Spieler verlieren es geht hier auch nur noch ums Kohle machen .Und den Support kann man vergessen immer nur hierher verwiesen zu werden nervt weil es ändert sich nichts und aber nichts
 
Grundsätzlich wurden die Schwächen der neuen GG-Mechanik ja schon aufgeführt, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Für die Spieler selbst gibt es weniger Kämpfe, weniger Diamanten, weniger FPs. Besonders stört mich, das ich bei gleicher ZM deutlich weniger Kämpfe habe, als andere Gildenmitglieder und ich rede hier von Unterschieden von 500 zu 640/Tag und mehr. Auch nicht nur einmal, sondern täglich. Daher sich die angeblichen 20% ZM für mich eine extremes Ärgernis. Da nützen auch die Booster und Eventgebäude mit riesigen Kampf% nichts, vor allem auf dem Titan mit den minderwertigen Einheiten.

Für die Gilde ist das Matchmaking gelinde gesagt unvorteilhaft. In der Rangliste oben stehen Gilden mit schwachen Gegner und am Ende gewinnt die Gilde, die die meisten Diamanten/€ und Güter einsetzt. Es werden Gebäude abgerissen um sofort Gefechtsstände aufzustellen und freizuschalten - genau dass, was Inno will. Strategie, Gildenzusammenarbeit und Freude an den Kämpfen/Duellen hat keinen Stellenwert mehr.

Für die Gefechtsleitung ist die Arbeit mehr geworden. Also kann ich die Meinung, dass man jetzt weniger Zeit im Spiel verbringt nicht unterschreiben, dass gilt nur für die Spieler, die einmal am Tag reinschauen, ihre Zermürbung runterklopfen und dann wieder raus gehen.
 
Für die Spieler selbst gibt es weniger Kämpfe, weniger Diamanten, weniger FPs. Besonders stört mich, das ich bei gleicher ZM deutlich weniger Kämpfe habe, als andere Gildenmitglieder und ich rede hier von Unterschieden von 500 zu 640/Tag und mehr. Auch nicht nur einmal, sondern täglich. Daher sich die angeblichen 20% ZM für mich eine extremes Ärgernis. Da nützen auch die Booster und Eventgebäude mit riesigen Kampf% nichts, vor allem auf dem Titan mit den minderwertigen Einheiten.

100% stimme ich zu , auch ich sehe das und es betrifft mich auch oftmals.
es ist OK das die dauerklickerrei weg ist, aber manchmal bin ich bei zm 130/140/150 nur 400 bis 600 kämpfe
 
Die geänderte Rangliste nach GG Punktesystem hat dazu geführt, dass noch rücksichtsloser agiert wird als früher. Es geht nicht mehr darum, einfach mehr zu haben als der Gegner. Jetzt geht es darum mehr zu haben als alle auf dem Server. Damit wird oft nicht mehr das schwarze unter den Fingernägeln gegönnt. Die Dominanz auf den Karten ist auf jeden Fall unverändert (bis auf die Sektoren unmittelbar vor der Haustür).
Für die Motivation nicht unbedingt zuträglich. Sieht man auch an der Zahl derjenigen, die das Spiel an den Nagel hängen.
 
Die Diamentenausbeute ist schon seit Start der neuen GG ziemlich mau, für mich grenzt das schon an Wegelagerei wie auf einigen Parkplätzen.
Zudem diese ewigen Events für teures Geld, was auch kaum einen Mehrwert hat. Hauptsache den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Kritik ist auch dazu da, mal über den eigenen Horizont zu schauen......
 
Oben