Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist einfach faszinierend wie hier Äpfel mit Birnen verglichen wird oder Fußballer die von der Kreisliga in die Bundesliga aufsteigen.
Das Mars Spieler ja mehr Kämpfen wie Spieler aus anderen Zeitalter ..... Komisch das jeder gegen Truppen aus seinem Zeitalter Kämpft.
Wahrscheinlichkeitsrechnung wurde auch gesagt na da kann ich doch mal sagen fangt schon mal an zu rechnen 20er gegen 80er Gilde wo ALLE aktiv sind.

Aber die beste Aussage schlechthin weg ist für mich ..... wenn man mit einer kleinen Gilde 20 Spieler nicht gegen einer Großen Gilde 70 / 80 Spieler ankommt sollte man mehr Werbung machen bzw. GG sei ja auch nicht für kleine Gilden gedacht ...... Kopf Schüttel

Die Grundidee von Gilden Gefechte finde ich Super nur die Ausführung ist Absolut Mangelhaft, Unüberlegt und Unausgereift.
Da ist in meinen Augen noch sehr sehr sehr viel Verbesserung Nötig.

Doch persönlich denke ich das Inno Zeitnah nichts ändern wird und sich lieber daran ergötzt wie hier alles drunter und drüber geht.
 
man könnte die zermürbungstabelle bis Stufe 60 noch flacher machen und dafür dann bei 61 schon mit einer exponentiellen steigerung. damit mn bei 100 kämpfen schon bei 12000% ist und nicht erst bei Stufe 150.
Ich finde immer noch das große und langjährige Spieler viel mehr machen können als neue Spielet und diese sollte man nicht so extrem benachteiligen
*ironieaus*
hab das mal ergänzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde immer noch das große und langjährige Spieler viel mehr machen können als neue Spieler und diese sollte man nicht so extrem benachteiligen
Wie kommt man nur darauf das man als Neuer Spieler auch gleich alles wie ein Langjähriger Spieler hat ...... ???
Als nächstes kommt die Forderung das neuer Spieler gleich alle legendäre Gebäude auf Stufe 80 in der Stadt haben ...... ;):D
 

DeletedUser

Guest
Wie kommt man nur darauf das man als Neuer Spieler auch gleich alles wie ein Langjähriger Spieler hat ...... ???
Als nächstes kommt die Forderung das neuer Spieler gleich alle legendäre Gebäude auf Stufe 80 in der Stadt haben ...... ;):D
Wie kommt man nur darauf, dass man als kleine Gilde auch gleich alles wie ein große Gilde hat ...... ???
Als nächstes kommt die Forderung, dass kleine Gilden gleich in der Diamantliga sind mit Zermürbungsvorteil und Anrecht auf Platz 1 ...... oh Mist, die kam ja schon auf fast jeder Seite einmal.
 
war nicht ganz ernst gemeint und wollte das Thema dezent wieder zu der desaströsen Entwicklung der neuen Zermürbungstabelle lenken
Sorry für die Verwirrung.... hab mein Ironie Schild vergessen hoch zu halten ;)
 
war nicht ganz ernst gemeint und wollte das Thema dezent wieder zu der desaströsen Entwicklung der neuen Zermürbungstabelle lenken
Sorry für die Verwirrung.... hab mein Ironie Schild vergessen hoch zu halten ;)
Einen Feedbackpunkt hundert Mal zu wiederholen, erhöht nicht dessen Gewichtung bei irgendwem.
Weitergeleitet haben wir das bereits auf mehreren Märkten - wie auch das Feedback derer, die es gut so finden.
 
war nicht ganz ernst gemeint und wollte das Thema dezent wieder zu der desaströsen Entwicklung der neuen Zermürbungstabelle lenken
Sorry für die Verwirrung.... hab mein Ironie Schild vergessen hoch zu halten ;)

Ja es ist jetzt schon bisschen einfacher für kleinere Spieler mehr zu machen in den Gefechten. Letzte runde haben wir zu viert durch relativ hohe kampfboni noch entscheidend viel mehr machen können. diese Runde schaffen auch kleine Spielern von Konkurenzgilden (nein nein, diesmal sind die aber alle ganz lieb^^) ihre 10-20 Kämpfe. So wie ich es gehört habe machen dort jetzt spieler mit die vorher schon mit dem Feature aufgeben wollten. Für den Großteil ist diese neue Zermürbungstabelle also sicher eine verbesserung. Und für mich persönlich auch kein nachteil weil ich viel weniger Einheiten verliere und dennoch so weit wie vorher komme.

Also auch wenn die kleinen jetzt näher gekommen sind, so ist das sicher für den Sinn dieser Gefechte das beste. Optimieren kann man ja immer noch wenn es sich herausstellt, dass immer noch nicht alles nach Wunsch läuft
 
Wie kommt man nur darauf, dass man als kleine Gilde auch gleich alles wie ein große Gilde hat ...... ???
Als nächstes kommt die Forderung, dass kleine Gilden gleich in der Diamantliga sind mit Zermürbung Vorteil und Anrecht auf Platz 1 ...... oh Mist, die kam ja schon auf fast jeder Seite einmal.
Na dann bin ich doch mal dafür das die GEX gleich gestellt wird so wie es jetzt bei den GG gemacht wird ......
sollte für die Großen Gilden ja kein Problem sein an 1 Tag die 133 % voll zu bekommen und die Preise müssten dann Selbstverständlich aufgewertete werden :cool:
 
Na dann bin ich doch mal dafür das die GEX gleich gestellt wird so wie es jetzt bei den GG gemacht wird ......
sollte für die Großen Gilden ja kein Problem sein an 1 Tag die 133 % voll zu bekommen und die Preise müssten dann Selbstverständlich aufgewertete werden :cool:

Anderes Thema mit der GEX, aber hier machen die +25% weniger aus als die gesammte Gildenmacht die eine 80-Mann gilde mit nur 100% erreicht. Dort gehts ja nur um die Pokale die mir genauso egal sind wie die Platzierung auf der Gildenrangliste.
 
Na dann bin ich doch mal dafür das die GEX gleich gestellt wird so wie es jetzt bei den GG gemacht wird ......
sollte für die Großen Gilden ja kein Problem sein an 1 Tag die 133 % voll zu bekommen und die Preise müssten dann Selbstverständlich aufgewertete werden :cool:
Äpfel mit Birnen vergleichen? Das hattest du doch weiter oben geschrieben?
GEX nimmt nur den prozentuellen Anteil eines jeden für die Bewertung in einem Server-übergreifenden Ranking. Die spielt man vor allem für sich selbst, die einzige Hilfe in der Gilde untereinander wäre das Spenden von Gütern für einen Kleineren, sonst wüsste ich nicht, was da noch gemeinschaftlich sein sollte. Vielleicht noch der dezente Druck auf Einzelne, wenn man hinten liegt. Aber ich lasse mich gern korrigieren.
Beim GG wird die Summe der Kampf- und Verhandlungskraft (keine Ahnung, obs das Wort überhaupt gibt :rolleyes:) zur Berechnung herangezogen. Deshalb haben nun Gilden mit hoher Mannzahl und Kampfkraft die Nase vorn.
Und das ist gut so und spiegelt die Kräfteverhältnisse in diesem System korrekt dar.
 
Beim GG wird die Summe der Kampf- und Verhandlungskraft (keine Ahnung, obs das Wort überhaupt gibt :rolleyes:) zur Berechnung herangezogen. Deshalb haben nun Gilden mit hoher Mannzahl und Kampfkraft die Nase vorn.
Und das ist gut so und spiegelt die Kräfteverhältnisse in diesem System korrekt dar.
Danke endlich gibt es mal einer zu ...... das ist ja das was ich die ganze Zeit sage Große Gilde mehr Kampf / Verhandlungs kraft weil mehr Spieler.
Ergo im Umkehrschluss werden kleiner Gilden benachteiligt bzw. beschissen.
 

DeletedUser39659

Guest
Mal eine Frage zwischendurch :
wird bei Aufstieg zB Silber nach Gold auch das kämpfen schwerer oder erhöht sich nur die Anzahl der Kämpfe die man für einen Sektor braucht?
 
Wieso benachteiligt? Dafür gibts doch 5 verschiedene Ligen, wo jeder nach seiner Stärke seinen Platz findet. Wo liegt das Problem? Dass eine 20-Mann-Gilde wahrscheinlich nicht in Diamant mithalten kann? Gibt Schlimmeres, oder?
Ich bin auf meinen Welten auch unterschiedlich verteilt, von Kupfer bis Platin ist alles dabei. Na und? Was solls?
Wenn ich sehe, was manche schon in Platin aufführen und sich gegen Einschub kleiner - oder auch grösserer - Scheine einen Vorteil durch das Stellen von Gebäuden verschaffen, muss ich sagen: Danke, ich gratuliere Euch zu Eurem Sieg, aber ich muss da nicht mitmachen. Da spiele ich lieber weiter unten.
Aber das ist eine andere Geschichte...
 

DeletedUser

Guest
Danke endlich gibt es mal einer zu ...... das ist ja das was ich die ganze Zeit sage Große Gilde mehr Kampf / Verhandlungs kraft weil mehr Spieler.
Ergo im Umkehrschluss werden kleiner Gilden benachteiligt bzw. beschissen.
Beschissen würden sie nur, wenn sie nicht die Möglichkeit hätten, sich zu vergrößern. Die gibt es aber, keine Gilde muss klein bleiben.
 
Wieso benachteiligt? Dafür gibts doch 5 verschiedene Ligen, wo jeder nach seiner Stärke seinen Platz findet. Wo liegt das Problem? Dass eine 20-Mann-Gilde wahrscheinlich nicht in Diamant mithalten kann? Gibt Schlimmeres, oder?
I
Liegt wohl an den Unterschiedlichen Preisen und am Ehrgeiz.
Es geht um die Aussage das eine 20er Gilde keine Chance gegen eine 70 / 80er Gilde hat und somit benachteiligt wird was hier ja immer verneint wird bzw einem gesagt wird dann solle man eben eine Großer Gilde wechseln.

Aber man könnte ja mal einfach die möglichen Preise in jeder Liger gleich stellen mal sehen ob die Großen Gilden dann noch viel Interesse an GG haben wie die Kleinen Gilden.
 
Es geht um die Aussage das eine 20er Gilde keine Chance gegen eine 70 / 80er Gilde hat
Klar, solange sie nicht mehr Kampfkraft aufbringt. Was ist so verkehrt daran? Der Grosse frisst den Kleinen, der Schnelle den Langsamen. 500 PS sind mehr Leistung als 100 PS usw. usf.
Ob 20, 40 oder 80 Mann, die höhere Kampfkraft gibt den Ausschlag. Wer in Summe mehr aufbringt, ist am Ende vorn. Meiner Meinung nach die einzig richtige und logische Bewertung, keine Spielchen mehr wie beim GvG mit Sektoren deckeln und Helden-Kämpfen bis zum Abwinken.
Und die Belohnungen sind ja nun wirklich nicht so schlecht. FPs, ab und an Dias, ausserdem noch die Ehrenstatue.
Ich behaupte mal, in einem Jahr sind viele Städte mit den Statuen zugepflastert, der Ertrag auf die Fläche gesehen ist bei weitem höher als z.B. TF.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben