Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28972

Guest
Ich wünschte mir auch mehr Interaktion bei den GG. Besser gesagt mehr List und Tücke
Da es eh schon NAP und Absprachen in den GG gibt (was ich nicht Verurteile) wären weiteren Taktiken wünschenswert.
Nur ein Hirngespinst von mir:
// Kämpfen unter neutraler Flagge. Man kann einer anderen Gilde bei einem Gebiet unterstützen. (Dann wäre das abschneiden günstiger. :))

Meiner Meinung nach bitte bitte nicht noch mehr Absprachen... Das ganze heißt Gilden-Gefechte - (gilt ja auch bei GVG, Gilde versus Gilde). Die Gilden die es nicht alleine hinkriegen sondern die Unterstützung der anderen Gilden benötigen, um zu gewinnen und sich dann groß aufspielen - das dann auch noch Taktik nennen finde ich persönlich nicht sonderlich als Gewinner. Das ist so als würde ich bei Mensch ärger dich nicht einfach mal Rückwärts ins Ziel gehen.. Was ist daran erstrebenswert oder super, wenn die Plätze von Gilden untereinander vorher ausgemacht werde ohne dafür etwas zu tun. Das ist doch keine Herausforderung. Zumindest für mich. Wenns für euch super ist - okay. Aber das ganze auch noch zu fördern - hier kommt von meiner Seite ein fettes nein danke (nur falls sich Inno hierzu was aufschreibt ;)).

Wie schon von mir geschrieben - wäre es hier gut wenn man nicht nur über die Mitte gehen kann, damit man solche Zusammenschlüsse ankämpfen kann..
Persönlich würde ich bei solchen Absprachen auch höhere Kosten gut finden - ist aber leider nicht programmierbar bzw. erkennbar von einer Maschine...


Bezüglich Sektor verteidigen - find ich auch gut. Denn wenn man nicht an den anderen Sektor ran kommt - da es Absprachen gibt - will ich denen wenigstns eins 1:1 zurückklopfen und über ziehn ;) Da wäre dann einiges anders..
 
war nicht ganz ernst gemeint und wollte das Thema dezent wieder zu der desaströsen Entwicklung der neuen Zermürbungstabelle lenken
Warum ist die Zermürbungstabelle desaströs? Ihr betrachtet das aus eurer Sicht. Das ist vollkommen verständlich. Aber versuchen wir es einmal objektiv zu betrachten. Wenn man sich mal diesen Threat anschaut, dann sind es immer dieselben (wenigen) Spieler, die das kritisieren. Wie gesagt aus deren Sicht nachvollziehbar, weil sie eben dieses Feature dominieren wollen. Für diese Spieler ist die Korrektur auch zugegebenermaßen ein Rückschritt. Aber das ist eine verschwindend geringe Zahl aller Spieler. Und für einen Riesenteil der Spielerschaft bringt diese Korrektur durchaus Vorteile. Und da Inno dieses Feature für alle Spieler macht und nicht nur für ein paar wenige finde ich eine Korrektur, die vielen Spielern einen Vorteil bringt, nicht unbedingt schlecht.
 
Es geht um die Aussage das eine 20er Gilde keine Chance gegen eine 70 / 80er Gilde hat und somit benachteiligt wird was hier ja immer verneint wird bzw einem gesagt wird dann solle man eben eine Großer Gilde wechseln.
Sorry aber entweder besteht deine Gilde nur aus GG Verweigerern oder du machst einfach nur alles falsch :rolleyes:
Ich bin als Solo-Gilde( Zu deiner Information, besteht nur aus einem Spieler:cool:) zum 3. mal auf dem Weg zu Platz 1:p.
Wenn du es mit einer 20 Man Gilde nicht auf einen der vorderen Plätze schaffst, liegt es nicht am GG oder an Inno.
GG macht Spaß, bringt einiges an Belohnungen und ist gut so wie es ist. Mit der Zeit(nicht schon nach 3-4 Wochen) werden die Starken(nicht unbedingt auch die größten) Gilden in Platin oder Diamant sein, schwächere halt in den unteren Ligen. Genau so wie es sein sollte. Wenn ich mich mit meiner 1 Man Gilde dann nur in der Kupferliga(jetzt Silber) halten kann, ist das immer noch ein Erfolg für mich. Gilden die sich selber überschätzen werden sich immer als "Benachteiligt" fühlen-Sind sie aber nicht. Diese Gilden sind dann nur da, wo sich auch hingehören.
Warum sollen/müssen in diesem Spiel immer alle das Geschenkt bekommen, was sich andere in vielen Jahren hier erspielt haben?:rolleyes:
Man kann nur Hoffen das die Entwickler nicht auf die "Alles Ungerecht, ich will auch, Schenkt mir alles, die kleinen werden Benachteiligt und Co." Beiträge eingehen und so die GG zu einem Spiegel des (komplett Sinnfreien) GvG machen.
Bis jetzt finde ich die GG das Beste, was hier seit langer Zeit neu eingeführt wurde. Wenn sich die Ligen erst mal Sortiert haben wird die Sache noch besser. Grund zu Änderungen gibt es aus meiner Sicht keinen.
 

DeletedUser32234

Guest
Um mal wieder das Thema Verbesserungsvorschläge aufzugreifen:
Ein Chat wie am PC (Gildenchat rechts) wäre noch total super :))
Unsere GG Leiter würden sich auch über ein Log freuen - es würde schon reichen, wenn da steht wer den Sektor XY geholt hat (alle 160 Kämpfe pro Sektor müssen gar nicht aufgeführt sein - der erste und letzte würden reichen)
 
Warum ist die Zermürbungstabelle desaströs? Ihr betrachtet das aus eurer Sicht. Das ist vollkommen verständlich. Aber versuchen wir es einmal objektiv zu betrachten. Wenn man sich mal diesen Threat anschaut, dann sind es immer dieselben (wenigen) Spieler, die das kritisieren. Wie gesagt aus deren Sicht nachvollziehbar, weil sie eben dieses Feature dominieren wollen. Für diese Spieler ist die Korrektur auch zugegebenermaßen ein Rückschritt. Aber das ist eine verschwindend geringe Zahl aller Spieler. Und für einen Riesenteil der Spielerschaft bringt diese Korrektur durchaus Vorteile. Und da Inno dieses Feature für alle Spieler macht und nicht nur für ein paar wenige finde ich eine Korrektur, die vielen Spielern einen Vorteil bringt, nicht unbedingt schlecht.

Ja bis Stufe 80/90 ist das auch vollkommen in Ordnung und auch gut damit jeder mal etwas mehr als nur 20 Kämpfe am Tag machen kann, aber nach Stufe 100 ist das einfach ein totaler Overkill. da geht das um soviele % pro Stufe hoch das man bei Stufe 150 auf 12000% landet. Wo ist denn das noch realistisch. Ich brauche für jeden einzelnen Kampf mehr am Tag brauche ich nicht nur ein paar Angriffsprozente mehr sondern eine absurde Menge. Und da erklär mir mal wie das noch gut sein soll. Ich schaffe mich ach und krach und immensen Verlusten Stufe 110 und danach ist einfach Sense weil der nächste Kampf schon 75% mehr hat. Und nu erklär mir mal da den Anreiz um sich zu verbessern 0o je Kampf mehr 100Stufen Zeus Aachener und co
 
Ich bin mir ziemlich sicher, es schonmal geschrieben zu haben, aber zur Sicherheit nochmals:
Gildengefechte sind nie als Dauerkampffeature für den ganzen Tag gedacht gewesen. Irgendwann läuft man gegen eine Mauer und das ist Absicht.
Um die Zermürbung zu reduzieren gibt es Provinzgebäude.

Wie gesagt: ihr könnt das hier gern noch auf weiteren hundert Seiten im Kreis totdiskutieren. Das ändert Nichts, aber auch gar Nichts daran, dass wir das durchaus widersprüchliche Feedback längst weitergeleitet haben.
 
Sorry aber entweder besteht deine Gilde nur aus GG Verweigerern oder du machst einfach nur alles falsch :rolleyes:
Ich bin als Solo-Gilde( Zu deiner Information, besteht nur aus einem Spieler:cool:) zum 3. mal auf dem Weg zu Platz 1:p.
Wenn du es mit einer 20 Man Gilde nicht auf einen der vorderen Plätze schaffst, liegt es nicht am GG oder an Inno.
1 mann Gilde sagt dann ja alles wenn man in der loser Liga ..... ups sorry Kupfer Liga Spielt und P1 holt.
In unser 20 er Gilde gibt es keine Verweigerer ganz im Gegenteil ( nur für den fall das du nicht Rechnen kannst :rolleyes: )
ein kleines Beispiel : wenn 20 Spieler je 1 Kampf machen und 80 Spieler je 1 Kampf machen welche der beiden Gruppen hätten dann mehr Kämpfe gemacht ....... Trommelwirbel ...... richtig die 80 Spieler.
Und das jetzt mal hoch gerechnet auf ca. 100 Kämpfe pro Spieler und jetzt sag mir nochmal das alles ausgewogen ist.
Ich kann nichts dafür das unsere Gilde sehr gute MMR Werte bekommt ( liegt wohl daran das wir nur Verweigerer haben oder alles falsch machen ) und wir gezwungen sind in Platin zu Kämpfen.
Ach ja nur mal so am Rande ich für meinen teil bin schon ein paar tage dabei und habe nicht so den Zucker in den A ....... äh meine Allerwertesten geblasen bekommen wie die ganze neuen nobs.
 
Wo ist denn das noch realistisch?

Nirgends. Soll es auch nicht sein.

sondern eine absurde Menge

Ja. So ist es.

Und da erklär mir mal wie das noch gut sein soll.

Gerne:
Für Erwachsene: Es soll ein Hardcap nach oben sein (Begriff weiter vorne bereits erklärt) so dass man eben nicht die Karte nach belieben dominieren kann.
Für Kinder: Du kannst Dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln ... es nützt Dir nix ;).
Solltest Du aber doch weitermachen wollen - dann verhandle.
 

DeletedUser41453

Guest
Das Update war ein Gutes, definitiv.
Inno muss sich an der Mehrzahl der Spieler orientieren und hat dementsprechend die Zermürbung progressiv gestaltet und es sehr gut hinbekommen. Sich nach dem einen Promille der Hardcoregamer zu richten hätte die Folge dass irgendwann nur noch dieses eine Promille die GG spielen würde von denen dann ein Einziger reichen würde die gesamte Karte einzunehmen.
Dass die normalen Spieler dann die Lust verlieren interessiert die overpowerten Spieler natürlich nicht. Es ist egoistisch zu verlangen die Kurve nach der verschwindend geringen Minderheit zu richten.
Und sie haben doch trotzdem noch einen Vorteil. Wer 110 Kämpfe machen kann, der ist immer noch doppelt so gut wie ein Normalo, da kann man doch echt nicht meckern.
Irgendwo muss auch mal Schluss sein. Wie viele Stunden wollt Ihr denn noch kämpfen? 110 Kämpfe, der Großteil davon manuell, das dauert doch ewig.

Und ich kann auch die Leute die erwarten dass eine 20 Mann Gilde gegen eine 70 Mann Gilde bestehen kann nicht verstehen. Das ist doch wohl ein Witz? Was soll eine 70 Mann Gilde denn davon halten wenn sie von 20 Mann gebügelt würden?
20 verliert gegen 70, das passt, das ist richtig und fair. Stark gewinnt gegen schwach, ist so, wird immer so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update bei Zermürbung absolut nachvollziehbar und logisch, besser als vorher.

Protokoll: wäre es nicht möglich das man wie in GvG sieht wer wann welchen Sektor geholt hat? Da die Anzeige oft spinnt, kommt es immer wieder vor das Sektoren ungeplant eingenommen werden. Mit einem Kampf-Protokoll ware es einfacher zu kontrollieren.
 
Protokoll: wäre es nicht möglich das man wie in GvG sieht wer wann welchen Sektor geholt hat? Da die Anzeige oft spinnt, kommt es immer wieder vor das Sektoren ungeplant eingenommen werden. Mit einem Kampf-Protokoll ware es einfacher zu kontrollieren.
Na wenn es ungeplant passiert bringt dir das Protokoll hinterher auch nichts. Dann weißt du auch ohne Protokoll, dass es schief gelaufen ist.
 

DeletedUser44765

Guest
Da viele sich hier über die Benachteiligung kleiner Gilden beschweren, könnte man vielleicht die Belohnungen am Ende der Saison nicht mehr pro Person ausgeben, sondern ein Vielfaches der derzeit verteilten Fragmente an die Gilde geben, die diese dann wiederum an die Mitglieder verteilen kann.
Ein Beispiel:
Aktuell bekommt jedes Gildenmitglied 65 Fragmente für Platz 1 in der Goldliga. Stattdessen würden nach dem neuen System beispielsweise 2600 Fragmente an die ganze Gilde ausgegeben werden. Diese könnten dann innerhalb der Gilde verteilt werden. In einer Gilde mit 40 Mitgliedern bekäme dann jeder Spieler weiterhin 65 Fragmente, während eine Gilde mit nur 10 Spielern jeder Spieler 260 Fragmente bekommen würde (in einer 80 Mann Gilde wären es dann nur 32,5 Fragmente). Dies würde dem Fakt Rechnung tragen, dass der erste Platz in der Goldliga für eine 10 Mann Gilde ein herausragendes Ergebnis ist, während eine 80 Mann-Gilde sich schon anstrengen muss, um nicht erster zu werden. Auch wenn die kleinen Gilden dann immer noch keine Chance hätten, in die Diamant-Liga zu kommen, wären sie zumindest bei den individuellen Belohnungen nicht so sehr benachteiligt. Das würde einige Gemüter sicher besänftigen.


Alternativ oder kumulativ könnten auch die Provinzgebäude-Preise mit der Anzahl der GIldenmitglieder skalieren, sprich eine 10 Mann Gilde zahlt nur 1/8 des Preises einer 80-Mann-Gilde. Auch das würde dazu führen, dass kleine Gilden wieder mehr Chancen hätten, jedoch weiterhin benachteiligt wären. Diese Anpassung ist aber m.M.n. insbesondere auf lange Sicht mehr als notwendig. Durch die Ehrenstatue werden große Gilden beim aktuellen System irgendwann ein Vielfaches der Güter in die Gildenkasse schwemmen wie eine kleine Gilde. Entsprechend wird das Ungleichgewicht in den Gildengefechten noch größer werden, so dass der Frust bei den kleinen Gilden weiter steigen wird, wenn selbst mäßig aktive Massengilden zusätzlich zum Mitglieder-Vorteil auch einen noch größeren Güter-Vorteil bekommen.


Ich persönlich bevorzuge meinen ersten Vorschlag, da dadurch immer noch die gleichen Gilden in den hohen Ligen spielen, jedoch auch kleinere Gilden angemessene Belohnungen bekommen. Ich halte es jedenfalls für falsch, dass ein Spieler mit 150 Kämpfen pro Tag in einer 10-Mann-Gilde deutlich weniger Belohnungen bekommt als jemand mit 100 Kämpfen in einer Massengilde, weil Letzterer in einer höheren Liga spielt. Daher sollte diese Anpassung durchgeführt werden.
 
Aktuell bekommt jedes Gildenmitglied 65 Fragmente für Platz 1 in der Goldliga. Stattdessen würden nach dem neuen System beispielsweise 2600 Fragmente an die ganze Gilde ausgegeben werden. Diese könnten dann innerhalb der Gilde verteilt werden. In einer Gilde mit 40 Mitgliedern bekäme dann jeder Spieler weiterhin 65 Fragmente, während eine Gilde mit nur 10 Spielern jeder Spieler 260 Fragmente bekommen würde (in einer 80 Mann Gilde wären es dann nur 32,5 Fragmente). Dies würde dem Fakt Rechnung tragen, dass der erste Platz in der Goldliga für eine 10 Mann Gilde ein herausragendes Ergebnis ist, während eine 80 Mann-Gilde sich schon anstrengen muss, um nicht erster zu werden.
Das würde einige Gemüter sicher besänftigen.
Da wäre ich gerne dabei wenn die besänftigten Gemüter sich um die Fragmente klopfen.
Auch wenn die kleinen Gilden dann immer noch keine Chance hätten, in die Diamant-Liga zu kommen, wären sie zumindest bei den individuellen Belohnungen nicht so sehr benachteiligt.
Das ist wohl wahr. Denn sie wäre maßlos bevorteilt.
 
Da viele sich hier über die Benachteiligung kleiner Gilden beschweren, könnte man vielleicht die Belohnungen am Ende der Saison nicht mehr pro Person ausgeben, sondern ein Vielfaches der derzeit verteilten Fragmente an die Gilde geben, die diese dann wiederum an die Mitglieder verteilen kann.
Ein Beispiel:
Aktuell bekommt jedes Gildenmitglied 65 Fragmente für Platz 1 in der Goldliga. Stattdessen würden nach dem neuen System beispielsweise 2600 Fragmente an die ganze Gilde ausgegeben werden. Diese könnten dann innerhalb der Gilde verteilt werden. In einer Gilde mit 40 Mitgliedern bekäme dann jeder Spieler weiterhin 65 Fragmente, während eine Gilde mit nur 10 Spielern jeder Spieler 260 Fragmente bekommen würde (in einer 80 Mann Gilde wären es dann nur 32,5 Fragmente). Dies würde dem Fakt Rechnung tragen, dass der erste Platz in der Goldliga für eine 10 Mann Gilde ein herausragendes Ergebnis ist, während eine 80 Mann-Gilde sich schon anstrengen muss, um nicht erster zu werden. Auch wenn die kleinen Gilden dann immer noch keine Chance hätten, in die Diamant-Liga zu kommen, wären sie zumindest bei den individuellen Belohnungen nicht so sehr benachteiligt. Das würde einige Gemüter sicher besänftigen.

Also gehe ich als Highend-Totschläger für 6-8 Wochen aus der Gilde, spiele mich in Silber hoch und hole dann 13x80 Fragmente (Bronze P1 - 1040 Fragmente) 30 bis 39 Fragmente * 80 in Silber (2400 -3120 Fragmente *3 Seasons) und habe nach nichtmal 2 Monaten ca. 10 Ehrenstatuen auf Stufe 5 ...
Da will ich nicht wissen was im Forum los ist.


Und um @Quax recht zu geben... ich will auch nicht wissen was los ist, wenn die Gilden eigenständig "fair" verteilen müssen ...
Wer aktiv WoW gespielt hat weiß ganz genau wie gut "faires" Loot-Verteilen eskalieren kann ;)

Was imho funktionieren könnte:
Entsprechend der Liga bekommt man am Ende einen leistungsabhängigen Bonus:
Pro 100 Fortschritt (100 Kämpfe | 50 Handel) bekommt man 2-10 Fragmente, je nach Liga
-> Aktive Spieler werden belohnt.
-> ein Spieler mit 1000 Kämpfen in Dia bekommt am Ende 100 Fragmente zusätzlich | ein Gold Spieler mit 600 Handel und 400 Kämpfen bekommt 80 Fragmente oben drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Noch mal ein Stimmungs- und Erfahrungsbericht.

In unserer gut 60-Mann-starken Gilde machen etwa 40 % nix oder nur minimal was, weitere 40 % spielen die Gefechte mit einem vernünftigen Aufwand, 20 % machen irre viel und verausgaben sich. Ich vermute, dass sich das ähnlich in den meisten größeren, nicht auf Erfolg getrimmten Gilden verteilt.

Nun gehöre ich zu den Irren, und irgendwann im Laufe eines Tages, wenn nicht allein die Kampfkraft, sondern auch die Moral schon tüchtig zermürbt ist und man quasi auf dem Zahnfleisch geht, kommt es zu dem Effekt, dass man sich über die Anderen ärgert, die nichts oder die das Falsche tun (z.B. ihre Punkte in unnützen Provinzen verplempern). Denn die sind ja schuld daran, dass ich so viel tun muss... Wirklich? Ne, natürlich nicht. Würden die Anderen mehr machen, würde ich immer noch zu den Irren gehören, die zu viel machen. Und ich könnte auch jetzt einfach weniger machen, da steh ich mir nur selbst im Weg.
Nun bin ich aber nicht die einzige Irre, und nicht jeder gelangt zu der Einsicht, selbst seine Aktivität regulieren zu müssen. Er gelangt stattdessen zu der Einsicht, dass die Aktivität der Anderen reguliert werden muss. Ich bin auch aus diesem Grund strikt gegen ein Log einzelner Aktivitäten. Denn wenn der Frust des Einzelnen dann persönlich an einen Anderen adressiert wird, wird es böses Gezänk geben, Zerwürfnisse, Gildenaustritte... Liebes Inno-Team: Bitte KEIN Log!

Was ich mich allerdings auch frage ist, wie lange es wohl dauern mag, bis sich das mit den Ligen dann vielleicht mal einpendelt. Es ist nur ein vager Eindruck, und ich kann mich täuschen, dass die Gilden pro Gefecht auch innerhalb einer Liga nicht zufällig zusammengestellt werden, sondern solche Gilden aufeinandertreffen, deren MMR auch nah beieinander liegt. Dadurch würden dann aber auch starke Gilden länger nicht aufsteigen. Sie unterliegen den noch stärkeren Gilden, ihr MMR schwindet, und sie treten dann in der nächsten Runde ggf. gegen schwächere Gilden an, denen sie haushoch überlegen sind. Zum Aufstieg reicht es aber womöglich immer noch nicht. Die schwächeren Gilden sind dagegen von den Gefechten enttäuscht und ziehen womöglich den völlig falschen Schluss, sie seien in der falschen (zu hohen) Liga.

Das mit den Provinzgebäuden gefällt mir nach wie vor nicht. Setzt eine Gilde sie ein, muss die andere Gilde nachziehen, wenn sie nicht untergehen will. Da ist dann natürlich nicht Aktivität sondern Gildenreichtum maßgebend für den Erfolg.

Mein persönliches Fazit zu den Gefechten ist: Ich finde das Feature insgesamt gelungen, es ist aber ein enormer Stressfaktor (und Zeitfresser), den ich so im Spiel und in meinem Leben eigentlich nicht will. Aber da ist es halt wieder: Ich müsste ja einfach nur weniger machen.
 
der derzeit verteilten Fragmente an die Gilde geben, die diese dann wiederum an die Mitglieder verteilen kann.

Wer von der Gilde soll das verteilen ? die Gildenleitung, die unter Umständen selber gar nicht mehr spielt ?
Und wenn der Gildenleiter, der da verteilen soll, alles für sich einheimst und nichts abgibt ?
Oder ungerecht verteilt ? dem einen 2 Elemente, dem nächsten 13 Elemente, dem nächsten 52 Elemente.... und dann nichts mehr ?

Ihr schreit hier seitenweise, das die Verteilung völlig unfair ist..... und du willst noch weiter 'unfaires' Verhalten einführen....... ?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Was ich mich allerdings auch frage ist, wie lange es wohl dauern mag, bis sich das mit den Ligen dann vielleicht mal einpendelt.
Ich denke, das MMR ist bereits jetzt schon weitestgehend sortiert und nur wenige Gilden sollten in Gefechten sein, die deutlich unter oder über derem Niveau sind. Die Diamantliga zu füllen so dass etwa 10% der Gilden dort sind, wird aber noch eine Weile dauern, denke ich...

Es ist nur ein vager Eindruck, und ich kann mich täuschen, dass die Gilden pro Gefecht auch innerhalb einer Liga nicht zufällig zusammengestellt werden, sondern solche Gilden aufeinandertreffen, deren MMR auch nah beieinander liegt.

Das ist nicht nur ein Eindruck, das ist tatsächlich so - die Gilden werden nach MMR sortiert und der Reihenfolge nach in Gefechte gesteckt.
 

DeletedUser44765

Guest
Wer von der Gilde soll das verteilen ? die Gildenleitung, die unter Umständen selber gar nicht mehr spielt ?
Und wenn der Gildenleiter, der da verteilen soll, alles für sich einheimst und nichts abgibt ?
Oder ungerecht verteilt ? dem einen 2 Elemente, dem nächsten 13 Elemente, dem nächsten 52 Elemente.... und dann nichts mehr ?

Ihr schreit hier seitenweise, das die Verteilung völlig unfair ist..... und du willst noch weiter 'unfaires' Verhalten einführen....... ?

Das macht der Gildenleiter genau ein Mal und dann sind die Mitglieder weg. So lief das bisher jedenfalls in jedem anderen Spiel, wie z.B. WoW, wenn ein GIldenleiter dachte, er müsste seine Freunde bevorzugen. Dann spielt er danach eben nur noch genau mit der Hand voll Spieler, die er bevorteilt hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben