Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44765

Guest
Also gehe ich als Highend-Totschläger für 6-8 Wochen aus der Gilde, spiele mich in Silber hoch und hole dann 13x80 Fragmente (Bronze P1 - 1040 Fragmente) 30 bis 39 Fragmente * 80 in Silber (2400 -3120 Fragmente *3 Seasons) und habe nach nichtmal 2 Monaten ca. 10 Ehrenstatuen auf Stufe 5 ...
Da will ich nicht wissen was im Forum los ist.


Und um @Quax recht zu geben... ich will auch nicht wissen was los ist, wenn die Gilden eigenständig "fair" verteilen müssen ...
Wer aktiv WoW gespielt hat weiß ganz genau wie gut "faires" Loot-Verteilen eskalieren kann ;)

Was imho funktionieren könnte:
Entsprechend der Liga bekommt man am Ende einen leistungsabhängigen Bonus:
Pro 100 Fortschritt (100 Kämpfe | 50 Handel) bekommt man 2-10 Fragmente, je nach Liga
-> Aktive Spieler werden belohnt.
-> ein Spieler mit 1000 Kämpfen in Dia bekommt am Ende 100 Fragmente zusätzlich | ein Gold Spieler mit 600 Handel und 400 Kämpfen bekommt 80 Fragmente oben drauf

Natürlich braucht das Ganze noch etwas Feintuning, damit genau die von dir beschriebene Vorgehensweise nicht rentabel ist, aber darum soll sich dann doch bitte der Hersteller des Spiels kümmern oder sie sollen mich dafür bezahlen.
Die Verteilung wird entweder fair sein oder die Gildenleitung spielt anschließend nur noch mit ihren Freunden. Wer aktiv WoW gespielt hat, weiß ganz genau, dass solche Gildenleiter nicht mehr lange 40 Mann an den PC zum Raiden gebracht haben. Man verteilt genau ein Mal unfair, danach sind die benachteiligten Spieler dann eben weg.

Den leistungsabhängigen Bonus gibt es ja jetzt schon mit den Belohnungen pro Begegnung. Dieser lässt die Schere zwischen Massen-Gilden-Spieler und Spieler kleiner Gilden allerdings weiter auseinander gehen, da der Massengildenspieler sogar mit schlechteren Leistungen aufgrund der höheren Liga deutlich mehr Belohnungen bekommt. Insofern halte ich nichts davon, diesen Effekt jetzt weiter zu erhöhen.
 

DeletedUser26920

Guest
Wir haben folgendes Problem mit den Gefechten.
Das System von stärkeren und schwächeren Gilden haben wir verstanden und auch das es sich von selbst nach starken und schwachen GG Gilden aussortiert.
Das Ding ist halt- wir sind eine starke Gilde, und halten uns gegen andere starke Gilden mit 20 und mehr Mitgliedern in den Top 3.
Allerdings ist jetzt schon zu sehen das wir gegen die meisten ähnlich starken Gilden trotzdem keine Chance haben da einfach mehr Kämpfer mehr Kämpfe machen können. Da hilft auch die größte Anstrengung und der rauschende Einsatz von Dias nichts, wie wir jetzt schon merken.
Das heißt das da ein Ungleichgewicht besteht was kleine starke Gilden betrifft. Es wird für uns nicht funktionieren gegen Gilden mit 80 Membern in der Platin oder Diamant Liga zu bestehen obwohl unser Einsatz derselbe wäre. Bei der Gex ist das Balancing besser, da Gilden mit annähernd gleicher Member Zahle gegeneinander antretten. Es brauch das ein nachbessern. Zum Beispiel könnte sich die Zermürbungsrate schneller erhöhen, je mehr Mitglieder eine Gilde hat.
Sonst ist für uns jeder Anreiz nach besseren Ergebnissen bald verflogen.
MfG
 
Jeder Spieler bekommt doch auch jetzt schon je nachdem wieviel er oder sie kämpfen kann mehr an persönlicher belohnung. die paar Fragmente am ende der runde sind bei mir nur ein bruchteil. In höheren Ligen wird das vielleicht bisschen ausgeglichener, aber ob ich da über 150 Fragmente bekomme weiß ich jetzt gar nicht.

Außerdem bekommt man auch auf stufe 5 nur 50 tägliche gildengüter. Ja sicher bei den top gilden mag das alles einen unterschied machen. aber eine 80er arche liefert bereits 810 Güter für die gilde pro tag.
 
Wir haben folgendes Problem mit den Gefechten.
Das System von stärkeren und schwächeren Gilden haben wir verstanden und auch das es sich von selbst nach starken und schwachen GG Gilden aussortiert.
Das Ding ist halt- wir sind eine starke Gilde, und halten uns gegen andere starke Gilden mit 20 und mehr Mitgliedern in den Top 3.
Allerdings ist jetzt schon zu sehen das wir gegen die meisten ähnlich starken Gilden trotzdem keine Chance haben da einfach mehr Kämpfer mehr Kämpfe machen können. Da hilft auch die größte Anstrengung und der rauschende Einsatz von Dias nichts, wie wir jetzt schon merken.
Das heißt das da ein Ungleichgewicht besteht was kleine starke Gilden betrifft. Es wird für uns nicht funktionieren gegen Gilden mit 80 Membern in der Platin oder Diamant Liga zu bestehen obwohl unser Einsatz derselbe wäre. Bei der Gex ist das Balancing besser, da Gilden mit annähernd gleicher Member Zahle gegeneinander antretten. Es brauch das ein nachbessern. Zum Beispiel könnte sich die Zermürbungsrate schneller erhöhen, je mehr Mitglieder eine Gilde hat.
Sonst ist für uns jeder Anreiz nach besseren Ergebnissen bald verflogen.
MfG

Als kleine gilde ist man eben KEINE starke gilde. Das müsst ihr einfach einsehen. Ihr mögt mit gleichgroßen Gilden stärker sein, aber absolut auf eurem server eben nicht
 

DeletedUser26920

Guest
Das würde bedeuten, man muss versuchen mehr Member zu bekommen damit man mithalten kann?
 

DeletedUser26920

Guest
Ich verstehs irgendwie nicht. Momentan ist es so als ob Deutschland bei der EM mit 5 starken Spielern antritt und die selbe Leistung erbringen soll wie 11 Mittelmäßige. Allein aufgrund der Platzgrößen und Laufbedarf würden die nicht groß aufsteigen. Genauso fühlt es sich bei der GG an
 
es ist eher so, dass einige gilden EM spielen. und andere sind in der quali ausgeschieden und spielen Nationsleague.
Oder eben manche spielen bundesliga weil die mehr geld und personal haben. andere eben unterklassig.

Ein Ligensystem eben. In der Bundesliga hast du mehr trainer, betreuer etc. auch mehr geld. daher erste liga.
Ein amateur club hat 11 spieler und das wars. also unterste liga.
 

DeletedUser26920

Guest
Ihr müsstet mal ne Runde bei uns mitspielen ;) dann wüsstet ihr vielleicht was ich nicht verstehe. Aktuell 500 - 900+ Fights pro Member. Dias raus ... aber eben nur 20 Peops^^
 

DeletedUser44765

Guest
Ihr müsstet mal ne Runde bei uns mitspielen ;) dann wüsstet ihr vielleicht was ich nicht verstehe. Aktuell 500 - 900+ Fights pro Member. Dias raus ... aber eben nur 20 Peops^^
Die Leute sind halt froh, dass ihre 80 Trash-Member gegen zehn Elite-Spieler gewinnen. Muss man auch verstehen: Die Leute reißen sonst nichts im Spiel und verteidigen das jetzige System, bei dem sie maßlos bevorteilt werden, deswegen bis aufs Blut.
 
Was imho funktionieren könnte:
Entsprechend der Liga bekommt man am Ende einen leistungsabhängigen Bonus:
Pro 100 Fortschritt (100 Kämpfe | 50 Handel) bekommt man 2-10 Fragmente, je nach Liga
-> Aktive Spieler werden belohnt.
-> ein Spieler mit 1000 Kämpfen in Dia bekommt am Ende 100 Fragmente zusätzlich | ein Gold Spieler mit 600 Handel und 400 Kämpfen bekommt 80 Fragmente oben drauf
Fände ich prinzipiell nicht schlecht. Aber dann müssten die Belohnungen für die komplette Gilde abgesenkt werden. Sonst fände ich es zu viel
 
Die Leute sind halt froh, dass ihre 80 Trash-Member gegen zehn Elite-Spieler gewinnen. Muss man auch verstehen: Die Leute reißen sonst nichts im Spiel und verteidigen das jetzige System, bei dem sie maßlos bevorteilt werden, deswegen bis aufs Blut.

Ich spiele in einer 4 mann gilde und steigen jetzt in gold auf. Und trotzdem jammer ich nicht, dass andere in unserem Gefecht mit bis zu 71 Mitgliedern dabei sind.
 

DeletedUser44765

Guest
Fände ich prinzipiell nicht schlecht. Aber dann müssten die Belohnungen für die komplette Gilde abgesenkt werden. Sonst fände ich es zu viel
Dir ist schon klar, dass es eine solche leistungsabhängige Belohnung schon gibt? Man bekommt doch bereits jetzt für die Begegnungen Belohnungen. Warum sollte man diese noch erweitern, dann auch noch ligenabhängig, so dass die Massengilden-Spieler noch mehr Vorteile haben?
 
Dir ist schon klar, dass es eine solche leistungsabhängige Belohnung schon gibt? Man bekommt doch bereits jetzt für die Begegnungen Belohnungen. Warum sollte man diese noch erweitern, dann auch noch ligenabhängig, so dass die Massengilden-Spieler noch mehr Vorteile haben?
Du kannst gerade nur an allem rummaulen. Lass dir doch mal kurz Zeit, lies was ich geschrieben habe, versuche es zu verstehen und dann schreibe einen Kommentar. Ich erkläre dir aber meine wenigen Worte gerne nochmal ganz langsam. Ich habe geschrieben, dass ich das prinzipiell nicht schlecht finde. Danach kommt ein "ABER". Das wäre dann eine Einschränkung. Meine Einschränkung war die allgemeine Belohnung abzusenken. So würde im Schnitt nicht mehr oder weniger verteilt. Es würde nur an die aktiveren mehr verteilt und an die weniger antiven weniger. Du bist doch gerade so für fair. Das müsste doch also auch genau deine Meinung sein. Und am Ende kommt sogar noch die Begründung, dass es sonst zu viel wäre. Weiß also nicht wie du darauf kommst.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das wird wohl noch 100 Seiten so weitergehen :D Die kleinen Gilden wollen die Entscheidung von Inno, das GG-Ligensystem anders zu führen als die GEx, einfach nicht wahrhaben, wohl weil sie ihren Status Quo verletzt sehen. Wenn man jetzt mal ganz entspannt schaut, um welche unterschiedlichen Belohnungen hier eigentlich gestritten wird:

Diese ganzen kleinen Gilden mit aktiven Spielern (wie die von ajbee) werden sich, wenn es sich eingependelt hat, locker in Gold halten können (kann ich zwar aktuell nicht beweisen, aber da bin ich mir sehr sicher). Den Anspruch, in Diamant zu landen, haben sie ja hoffentlich nicht - sonst bitte mal Gedanken über die eigenen Ansprüche machen und die schon x-mal genannte Alternative der Gildenvergrößerung berücksichtigen (es gibt ja vermutlich auch Gründe, warum man das bisher nicht gemacht hat / machen wollte).

Dann reden wir am Ende über ca. 70% der Platinbelohnungen (5 statt 7fp, 15 statt 20 Dias, 65 statt 91 Fragmente P1, 273k statt 382k Gildenmacht P1). Und das für den Vorteil, dass man eben nicht in den Aufwand und das Risiko der Gildenvergrößerung gehen muss - ist das wirklich so tragisch?

PS: davon abgesehen werden es vermutlich 20 Aktive sogar in Platin schaffen, wenn sie ihre Kasse gut managen
 
Von mir nur fast 100% Zustimmung. Ich bin in einer 11er-Gilde und bei uns sind nur wenige aktiv. Trotzdem sehe ich das System als fair an. Wir werden unseren Platz finden. Und je nach Konstellation werden wir mal erfolgreicher und mal weniger erfolgreich sein. Vielleicht steigen wir mal auf und vielleicht mal ab. Momentan sind wir von Silber in Gold aufgestiegen. Wenn es wieder runter geht ist das eben so. Die Erde wird sich trotzdem weiterdrehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben