Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann bekommen also alle Gilden, die in derselben Liga sind, gleich viel Prestige unabhängig davon wie sie aktuell beim letzten Gefecht abgeschnitten haben?

Das wuerde dann aber bedeuten dass die GGs in den vorderen Regionen der Rangliste, wo sich vermutlich nur Gilden tummeln die über kurz oder lang in der höchsten Liga landen, exakt Null Einfluss auf die Rangliste haben weil ja alle gleich viel zusätzliches Prestige bekommen? :rolleyes:
 
Exakt null würde ich nicht sagen, weil Platz 1 mehr macht bekommt und dadurch eher eine Gildenstufe aufsteigt, aber ich verstehe deinen Einwand. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich es nicht sicher weiß ob es da nicht noch abstufungen innerhalb der Liga gibt.
 

DeletedUser44588

Guest
@Samii1, ich GG seit Beginn auf dem Beta und Berichte nur was eventuell noch nicht stimmig ist. Eventuell bist du gleich richtig eingestiegen und hast eben kein Thema, aber seine Meinung sollte schon jeder kund tun können, auch wenn es manchmal sehr an der Tränendrüse drückt. Eigentlich wollen die Leute hier nur gehört werden, um eventuell nochmal ein kritisches Auge von Inno zu bekommen.
Aber so wie ich das sehe bringt das hier eh alles nicht wirklich mehr etwas, wie ich schon sagte, nächste Woche ist das und da wird sich Inno nicht nochmal ran wagen.
Wir werden sehen was die Zeit bringt, läuft es so wie auf dem Beta, so denke ich wird es nicht mit so vielen Einschaltquoten laufen bzw. nicht sehr lang...
Ist aber nur meine subjektive Meinung....
Klar kannst du deine Meinung sagen dagegen sagt auch keiner was aber wie gesagt wer halt ganz oben mitspielen will sollte auch dementsprechend aufgestellt sein und da hat eine gilde in einer ganz hohen Liga mit 2 bis 5 Leuten halt Nachteile. Inno kann doch jetzt nicht für jede Anzahl an Spieler ein eigenes ligasystem aufbauen. Was ist wenn du dann lauter inaktive gilden mit drin hast und alle Provinzen hast? Dann wird sich wieder aufgeregt weil man nichts mehr machen kann am Tag und einen Belohnungen dadurch verloren gehen. Es wird immer was zu mekern geben. Ich fand’s bis jetzt jedenfalls sehr gelungen und es lief auch ohne Probleme auf Beta und das fand ich schon sehr gut.
 

DeletedUser46159

Guest

Schlechte Idee, dann sind die kleinsten bzw im jüngsten ZA der Gilde von vornherein aus den Gefechten ausgesperrt. Überlegt erstmal, bevor was Ihr postet
Genau. Überleg lieber selbst erstmal. Das ZA soll sowieso schon keine Auswirkung haben. Das würde auch bei meinem Vorschlag nichts ändern.
Wie gesagt müssten Leute mit niedrigeren LGs dann eben möglichst früher kämpfen als Leute mit höheren LGs. Das wäre das einzige Problem dabei, mit etwas Absprache sollte das aber schnell zu klären sein. Dafür gäbe es fast keine Benachteiligung mehr von kleinen gegenüber großen Gilden, aber natürlich gefällt das den Spielern in großen Gilden nicht...

Boahh wenn ich wieder dieses ganze minimi lese obwohl es viele noch gar nicht gespielt haben könnt ich mich echt weghauen. Aber ist ja nichts neues
Weil eben etwas scheinbar unfertiges released werden soll. Stört es dich denn nicht, wenn du z.b. ein neues Spiel kaufst und es überall verbuggt ist oder [was vmtl eher passt] bei einem Multiplayer-Titel eine bestimmte Spielweise so viel stärker ist, dass alles andere keinen Sinn mehr ergibt? Na dann Glückwunsch, dann kannst du ja immer zufrieden sein, egal was Inno dir vorsetzt.

Inno kann doch jetzt nicht für jede Anzahl an Spieler ein eigenes ligasystem aufbauen.
Wäre ja nicht notwendig. Diese eine kleine Änderung und schon wäre das gelöst. Aber nö, lieber alles schönreden ;)


Aber wenn ich das so lese mit der Menge an Gildenmacht, die man bekommen soll..das sprengt ja komplett den Rahmen. Wer kam denn überhaupt auf die Idee, für "Gildengefechte" jedem einzelnen Spieler für deren Aktivität Preise zu geben [die auch noch von der gesamten Gildenleistung beeinflusst werden], obwohl die Gilde selbst schon derart stark davon profitieren soll? Bei GvG hat das auch keinen interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt müssten Leute mit niedrigeren LGs dann eben möglichst früher kämpfen als Leute mit höheren LGs. Das wäre das einzige Problem dabei, mit etwas Absprache sollte das aber schnell zu klären sein.
Ja genau. Wer bis 50% Kampfkraft hat darf von 0-4 Uhr kämpfen. Die von 50-100% von 4-8 Uhr. Die mit 100-150% von 8-12 Uhr. Etc. Ist da echt dein ernst?
Dafür gäbe es fast keine Benachteiligung mehr von kleinen gegenüber großen Gilden, aber natürlich gefällt das den Spielern in großen Gilden nicht...
Super, dann mach ich mir eine Einmanngilde, geh kurz nach 0 Uhr auf die Karte und fege einmal drüber weg. Ich bin in keiner großen Gilde, ich habe massig Einheiten, ich würde davon massiv profitieren. Aber ich halte den Vorschlag auch für Mist. So wie es jetzt ist kommt es einzig auf die Aktivität und Stärke der Spieler an. Eine 80er Gilde von denen nur 10 aktiv spielen ist eben genauso gut oder schlecht wie eine 10-Mann-Gilde bei der alle aktiv spielen. Das ist doch fair. Bei deinem Vorschlag wäre eine Einmanngilde mit einem starken Spieler ziemlich gleichstark wie eine 80er-Gilde mit 80 aktiven Spielern. Fände ich jetzt nicht so fair auch wenn es für mich Vorteile hätte.
 

DeletedUser46159

Guest
Ja genau. Wer bis 50% Kampfkraft hat darf von 0-4 Uhr kämpfen. Die von 50-100% von 4-8 Uhr. Die mit 100-150% von 8-12 Uhr. Etc. Ist da echt dein ernst?
Wenn man viel erreichen will, führt es zwangsläufig dazu:
a) [bisher] man zwingt aktive Spieler die Gilde zu wechseln; oder als Ausweg müsste man andere Spieler der Gilde dazu bringen, aktiver zu sein (letzteres meist keine Option)
b) [würde durch meinen Vorschlag herbeigeführt werden] man erzwingt gewisse Kampfzeiten pro Spieler.

Beides blöd. (b) für Gilden mit ähnlichem Spieler"level" aber einfacher machbar, bei großen Unterschieden durchaus problematisch.
Die Größe/Anzahl der Spielerpreise nicht von der Liga abhängig zu machen, wäre aber trotzdem möglich und dann gäbe es diese Diskussion meinerseits auch nicht. Die Gilde kann ja gern für ihre höhere Liga mehr Macht bekommen.

Eine 80er Gilde von denen nur 10 aktiv spielen ist eben genauso gut oder schlecht wie eine 10-Mann-Gilde bei der alle aktiv spielen. Das ist doch fair.
Das ist alles andere als fair. Es ist genauso "fair", wie die an anderer Stelle gestellte Frage zum Obsi. Hätte genauso seinen Beitrag leisten können, tut es aber scheinbar nicht. Wer es hat, hätte Glück, alle anderen nicht. Ist hier auch der Fall. Vorher war die Größe und Aktivität der Gilde ziemlich unwichtig. Jetzt wird das auf einmal geändert.
 

DeletedUser44636

Guest
Ich habe mal versucht hier jetzt alles möglichst neutral zu lesen und mir mein Bild zu machen. Klar gibt es sicherlich die eine oder andere Stellschraube an der es sich drehen lässt und ich vermute, dass dieses auch im Laufe der Zeit geschehen wird. Auch ist sicher der eine oder andere Vorschlag hier interessant. Allerdings denke ich, dass viele davon durch Inno bereits in der Beta bewertet wurden und sie haben entschieden, dass sie es nicht, oder nicht zum jetzigen Zeitpunkt umsetzen. Zu dem Vergleich mit GvG kann ich nichts sagen, da ich das nicht spiele, aber es sind verschiedene Features also würde ich da nicht immer versuchen einen Vergleich zu ziehen. Sonst fängt der nächste an und sagt es sei unfair das man bei den Gefechten bis zum Abschluss der 10 Tage was machen kann, während man bei der GEX nach 64 Begegnungen nur noch warten kann. Wäre für mich genauso Äpfel und Birnen vergleichen.

Also nichts für ungut, jeder kann hier natürlich seine Sicht der Dinge darstellen und es gefällt jedem anders, je nachdem aus welcher Perspektive man schaut aber bitte bedenkt eines
"nicht alles was mir persönlich nicht gefällt ist ein BUG"
 

DeletedUser42454

Guest
Hallo,
wie es mit dem ZA-Wechsel nach Beginn der GG Runde? werden die Einheiten und Güter angepasst oder sind wie bei GEX für die Runde gleichbleibend?? Danke
 

DeletedUser44588

Guest
@AlmostAtom ich finde nicht alles gut was inno ein vorsetzt aber bei den gefechten ist es ihnen bis jetzt sehr gut gelungen das es funktioniert. wir hatten auch schon eine runde wo wir unten nicht rausgekommen sind ja und?. da muss man halt mal durch und kämpfen kannst du trotzdem und die preise sind nicht soviel schlechter ob ich nun P2 oder P6 in der liga mache. jetzt sind wir wieder locker auf P1 in unserer goldliga
 
Die Größe/Anzahl der Spielerpreise nicht von der Liga abhängig zu machen, wäre aber trotzdem möglich und dann gäbe es diese Diskussion meinerseits auch nicht.
Das ist eine in sich schlüssige Logik. Wenn der Vorschlag eines Spielers umgesetzt wird erübrigt sich dessen Diskussion immer. Aber ob das sinnig ist steht auf einem anderen Papier.

Was fair ist und was nicht sieht jeder anders. Auch das ist bekannt. Aber dass ein Spieler die komplette Zermürbung der gesamten Gilde "aufbrauchen" kann würde ich jetzt für keine gute Idee halten. Und offensichtlich sieht das Inno auch so.
 
Stimme ich Quax vollkommen zu !
Auf der Beta tragen selbst die kleinsten Mitglieder sehr viel zum Gefecht bei. Auch wenn sie wegen der Zermürbung nicht sehr viel geben können, ist es trotzdem ein sehr guter Beitrag.
Wenn manche Spieler erst abends kämpfen könnten, aber es nicht können weil die Zermürbung tagsüber für alle Mitglieder gestiegen ist, dann hat das mit GILDENgefechte nichts mehr zu tun
 
Aber ich verstehe auch einen Teil von AlmostAtom. Es ist natürlich ein großer unterschied ob man 2FP in der Kupferliga, oder 5FP in der Gold Liga bei Begegnungen bekommen kann (in den höheren noch viel mehr).

Das ist aber auch ein bisschen ein Kompromiss zwischen Fairness und Motivation an den Gefechten teilzunehmen. Wenn jeder die selbe anzahl FP, dias etc bekommt, warum dann in höhere Ligen aufsteigen? Ich finde es gut so. Es motiviert mich aufzusteigen, und wenn es in meiner gilde nicht weitergeht hat man immer noch die Möglichkeit in eine stärkere zu wechseln, oder als gilde einfach besser und intelligenter zu spielen.
 

DeletedUser44588

Guest
Aber ich verstehe auch einen Teil von AlmostAtom. Es ist natürlich ein großer unterschied ob man 2FP in der Kupferliga, oder 5FP in der Gold Liga bei Begegnungen bekommen kann (in den höheren noch viel mehr).

Das ist aber auch ein bisschen ein Kompromiss zwischen Fairness und Motivation an den Gefechten teilzunehmen. Wenn jeder die selbe anzahl FP, dias etc bekommt, warum dann in höhere Ligen aufsteigen? Ich finde es gut so. Es motiviert mich aufzusteigen, und wenn es in meiner gilde nicht weitergeht hat man immer noch die Möglichkeit in eine stärkere zu wechseln, oder als gilde einfach besser und intelligenter zu spielen.
So sieht es aus.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Dann bekommen also alle Gilden, die in derselben Liga sind, gleich viel Prestige unabhängig davon wie sie aktuell beim letzten Gefecht abgeschnitten haben?

Das wuerde dann aber bedeuten dass die GGs in den vorderen Regionen der Rangliste, wo sich vermutlich nur Gilden tummeln die über kurz oder lang in der höchsten Liga landen, exakt Null Einfluss auf die Rangliste haben weil ja alle gleich viel zusätzliches Prestige bekommen? :rolleyes:
Nein - Gilden bekommen Prestige entsprechend ihres MMR - Gilden die weniger weit vom Aufstieg in die nächste Liga (bzw. weiter vom Abstieg in die nächst niedrigere Liga) entfernt sind, bekommen mehr Prestige. Die Top-Gilden in Diamant werden in etwa soviel oder sogar mehr Prestige bekommen wie die top 5 Gilden in GvG aktuell (zumindest auf Beta - da gibt es ja nur noch 1/3 der Prestige durch GvG durch die veränderten GvG Bedingungen)
Hallo,
wie es mit dem ZA-Wechsel nach Beginn der GG Runde? werden die Einheiten und Güter angepasst oder sind wie bei GEX für die Runde gleichbleibend?? Danke
Ist wie in der GEx - der Zustand der Zeitalter zu Beginn des Gefechts wird quasi eingefroren - gilt für die Begegnungen des einzelnen Spielers und für die nötigen Güter für die Provinzgebäude.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich weiß ja nicht, wie hoch die Chance ist, bei einer Begegnung eine persönliche Belohnung zu bekommen. Nehmen wir mal an, es wären 4 pro Tag, dann ist der Unterschied zwischen 8 FP und 20 FP - zumindest für fortgeschrittene Spieler - nicht wirklich soooo groß. Aber es sind ja auch Gilden-Gefechte und keine Veranstaltung, die in erster Linie den einzelnen Spieler belohnen soll.

Noch nicht klar ist mir die Einteilung in die Ligen. Entsprechend der Vorankündigung sollte die ja abhängig sein von Aktivität der Gilde und Anzahl der Mitglieder. Würden z.B. alle Begegnungen einer Gilde in der GEX und GvG der letzten 2 Wochen gezählt, wäre das Kriterium die absolute Aktivität. In dem Fall haben große Gilden mit wenigen aktiven Mitgliedern etwa gleiche Chancen wie kleine Gilden mit genauso vielen aktiven Mitgliedern. Was ich hier lese, klingt aber anders, denn scheinbar sind auf der Beta auch große aktive und kleine aktive Gilden aufeinander getroffen, und da ziehen zwangsläufig die kleinen Gilden den Kürzeren. Das wäre dann aber eine Auswahl anhand der relativen Aktivität einer Gilde (ähnlich wie die %-Beteiligung in der GEX).

Größere und fortgeschrittenere Gilden scheinen mir einen Vorteil zu haben aufgrund der verfügbaren Gildengüter, denn diese GG-Gebäude sind ja nicht billig. Ich bin gespannt, wie die Rechnung ausfällt, und ob das zu Problemen bei Gütern insbesondere der unteren Zeitalter führt, wo man noch keinen regelmäßigen Zufluss in die Güterkasse hat. Wir werden deshalb aber nicht unsere Eisenzeit- und Mittelalter-Spieler aus der Gilde entlassen :)

Die Bevorzugung der Verhandlungen finde ich irritierend. Gerade bei der doch schnell ansteigenden Zermürbung wird man bei den Kämpfen im Autokampf wahrscheinlich nicht so sehr weit kommen, sondern muss bald manuell kämpfen. Und Einheiten sind natürlich auch eine mehr oder weniger knappe Ressource (je knapper, umso eher wird man manuell kämpfen). Dazu kommt, dass mir die Zermürbung bei den Kämpfen ungleich stärker zu sein scheint als bei den Verhandlungen. Wo Kämpfe aufgrund der Zermürbung kaum mehr zu gewinnen sind, ist der verlangte Gütereinsatz bei den Verhandlungen aber immer noch moderat. Aber vielleicht sollen die Verhandlungen ja auch bevorzugt werden, denn sie verbrauchen Dias, und vielleicht wird dann das eine oder andere Dia-Paket mehr verkauft. Das ist natürlich eine bösartige Unterstellung meinerseits :eek:
 
Nein - Gilden bekommen Prestige entsprechend ihres MMR - Gilden die weniger weit vom Aufstieg in die nächste Liga (bzw. weiter vom Abstieg in die nächst niedrigere Liga) entfernt sind, bekommen mehr Prestige. Die Top-Gilden in Diamant werden in etwa soviel oder sogar mehr Prestige bekommen wie die top 5 Gilden in GvG aktuell (zumindest auf Beta - da gibt es ja nur noch 1/3 der Prestige durch GvG durch die veränderten GvG Bedingungen)

Danke, das war die Info die ich gesucht habe.

Kann man den MMR Wert der eigenen Gilde/aller Gilden sehen?
Kann man sehen wie viel Prestige und/oder Gildenmacht man durch die Gefechte täglich bekommt?
Oder muss man beim Prestige nachrechnen (gesamtes Prestige - Prestige durch die Stufe - Prestigewert aller Sektoren)?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Kann man sehen wie viel Prestige und/oder Gildenmacht man durch die Gefechte täglich bekommt?
Prestige und Gildenmacht bekommt man nicht täglich - Gildenmacht bekommt man zum Ende der Saison entsprechend Platzierung und Liga (wieviel das ist siehst du in der GG Rangliste) und der Prestigewert wird nach der Saison entsprechend dem aktualisierten MMR angepasst.
Kann man den MMR Wert der eigenen Gilde/aller Gilden sehen?
Leider nur indirekt über das aktuelle Prestige.
Oder muss man beim Prestige nachrechnen (gesamtes Prestige - Prestige durch die Stufe - Prestigewert aller Sektoren)?
Leider ja.
 
wie wäre es, wenn hier alle erst mal warten bis die Gefechte auch auf Live gehen???

Aus Erfahrung wissen wir, daß Inno eh das macht was sie gern möchten. Unausgefeilte Updates sind ja nun schon öfter vorgekommen. Also einfach mal warten wie es live aussieht und dann weiter diskutieren???
 
wie wäre es, wenn hier alle erst mal warten bis die Gefechte auch auf Live gehen???

Aus Erfahrung wissen wir, daß Inno eh das macht was sie gern möchten. Unausgefeilte Updates sind ja nun schon öfter vorgekommen. Also einfach mal warten wie es live aussieht und dann weiter diskutieren???
Na, mich interessiert das schon, was erfahrene Spieler bisher für wichtig oder problembehaftet sehen. Dadurch wird das Augenmerk gezielt gerichtet. Macht nur weiter, das Kätzchen hat heut schlechte Laune :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben