Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß nicht was jetzt so unfair ist. Was ich vom beta server sagen kann: in der kupfer liga bekommt man 2FP, in der silber dann 3FP für sich persönlich. Da hat natürlich die höhere Liga einen vorteil.

Eine aktive Gilde mit 5 Mitgliedern schafft es sicher auch in die gold liga. Aber man darf nicht erwarten, dass man es mit einer 80 mann starken kampf gilde aufnehmen kann. Es ist immerhin ein gildengefecht in der die besten gilden auch in der höchsten liga sein werden. Du wirst aber auch in der Gold liga genügend Belohnungen für dich bekommen.
 

DeletedUser46159

Guest
2 FP bzw 3 FP für was? Für einen gewonnenen Kampf bzw eine Verhandlung? Für eine eroberte Provinz? Für einmal Platz 1 in der jeweiligen Liga?
Je nachdem was davon zutrifft, kann es einen erheblichen Unterschied machen.
Ich hab ja schon 2 mögliche Verbesserungen genannt. Seh an beiden keinen Nachteil. Wundert mich auch, warum sowas in der beta nicht auffällt [oder Inno das nur nicht wahrhaben will]:
  • Zermürbung für gesamte Gilde statt pro Spieler->Gleich mehrere Probleme gelöst. Nur aktive Spieler entscheiden den Fortschritt, unabhängig von der Gildengröße und inaktive Spieler in einer Gilde ändern nichts an deren Ranking. (und trotzdem noch der bisher vorhandene Nachteil für kleinere Gilden, dass deren Einzelaufwand höher ist, weshalb es größere Gilden immer noch leichter haben)
  • Belohnungen für aktive Gilde kommen nur der Gilde selbst zugute [wie z.b. Prestige]-> jeder Spieler bekommt trotzdem für die eigene Aktivität die eigenen Belohnungen unabhängig der Gildenleistung. Das ist vorallem beim jetzigen GvG genauso. Demzufolge kein Nachteil für Spieler, die bisher noch nicht in eine große aktive Gilde gezwungen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Zermürbung für gesamte Gilde statt pro Spieler->Gleich mehrere Probleme gelöst. Nur aktive Spieler entscheiden den Fortschritt, unabhängig von der Gildengröße und inaktive Spieler in einer Gilde ändern nichts an deren Ranking.
Coole Idee. Ich bleibe einfach bis 0 Uhr wach und kämpfe bis am nächsten Morgen keiner mehr kämpfen kann, weil die Gegner inzwischen so stark sind.
 

DeletedUser46159

Guest
Coole Idee. Ich bleibe einfach bis 0 Uhr wach und kämpfe bis am nächsten Morgen keiner mehr kämpfen kann, weil die Gegner inzwischen so stark sind.
Das würde hier n bisschen Taktik reinbringen (von der ja sonst abseits der Provinzgebäude keine notwendig ist), wie es die Gilde selbst untereinander klärt, wer zuerst kämpft um möglichst weit zu kommen bevor die Zermürbung zu hoch wird. Und wenn man halt Spaß dran hat, dass der beste der Gilde alles macht, wäre das auch ok..ist dann eben sein Mehraufwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46159

Guest
Danke, hab nochmal nachgeschaut, dann war die Frage weiter oben überflüssig. Allerdings gibt es dann trotzdem das Problem, dass die Preise in höherer Liga höher sind [und sich das dann ja tatsächlich sehr stark auswirkt]. Mit meinen Vorschlägen wäre das Problem nicht vorhanden, aber wenns schon durch die beta durch ist, dann wird sich wohl auch kaum noch was daran ändern...
 
  • Zermürbung für gesamte Gilde statt pro Spieler->Gleich mehrere Probleme gelöst. Nur aktive Spieler entscheiden den Fortschritt, unabhängig von der Gildengröße und inaktive Spieler in einer Gilde ändern nichts an deren Ranking. (und trotzdem noch der bisher vorhandene Nachteil für kleinere Gilden, dass deren Einzelaufwand höher ist, weshalb es größere Gilden immer noch leichter haben)

Schlechte Idee, dann sind die kleinsten bzw im jüngsten ZA der Gilde von vornherein aus den Gefechten ausgesperrt. Überlegt erstmal, bevor was Ihr postet
 

DeletedUser39379

Guest
Kann das Virgo hier eingesetzt werden oder nur in der Gex?
 

DeletedUser

Guest
Warum sollen größere Gilden aktiver sein? Schaut doch mal, was die hinteren Plätze in der GEX für Prozente haben. Ich finde es gut, dass die 3 Hanseln aus einer 40-Spieler-Gilde, die die GEX spielen und immer auf den letzten Plätzen landen, bei den Gilden-Gefechten in den unteren Ligen eine Chance auf die ersten Plätze haben.
 
Moin,
wenn man jetzt ein paar Runden wartet als kleine Gilde und dann einsteigt, müssten sich die Gilden ja ausbalanciert haben in den Ligen. Man selbst sollte dann in der untersten Liga starten. Wäre das vorteilhaft oder sollte man gleich mit einsteigen, auch wenn man ganz unten landet, weil die Belohnungen ( das habe ich noch nicht ganz verstanden ) dann doch überwiegen (selbst bei Niederlagen etc ). Gibt es einen Link, wo die Gefechte noch detaillierter erklärt sind? Und bekommt man für die Hauptprovinz auch was (Macht, Belohnungen, FP)? Achso und wie hoch ist die Mindestanzahl der Aktivitäten, um an eine Belohnung zu kommen?
Danke schön
 

DeletedUser

Guest
Deine Gilde muss 40 Punkte machen, also 40 Kämpfe oder 20 Verhandlungen, um die Belohnung am Ende zu bekommen. Da gibt es soviel Gildenmacht am Ende, dass sich auch die Kupfer-Liga richtig lohnt, solange Dir die Gildenstufe nicht komplett egal ist.
 

DeletedUser44588

Guest
@AlmostAtom man kann nicht alles haben ganz einfach. Entweder du entscheidest dich für deine Freunde oder für deinen eigenen Erfolg so ist das nun mal. Deswegen gibt es ja ein Liga System damit die Leistung wiedergespiegelt wird die man als gilde erbringen kann. Wieso sollte eine gilde berücksichtigt werden wo Leute mal nicht da sind oder nicht so aktiv? Wenn du in der gildliga bist ist doch alles gut alles was drüber ist das sind dann halt die Ranking gilden
 

DeletedUser44588

Guest
Moin,
wenn man jetzt ein paar Runden wartet als kleine Gilde und dann einsteigt, müssten sich die Gilden ja ausbalanciert haben in den Ligen. Man selbst sollte dann in der untersten Liga starten. Wäre das vorteilhaft oder sollte man gleich mit einsteigen, auch wenn man ganz unten landet, weil die Belohnungen ( das habe ich noch nicht ganz verstanden ) dann doch überwiegen (selbst bei Niederlagen etc ). Gibt es einen Link, wo die Gefechte noch detaillierter erklärt sind? Und bekommt man für die Hauptprovinz auch was (Macht, Belohnungen, FP)? Achso und wie hoch ist die Mindestanzahl der Aktivitäten, um an eine Belohnung zu kommen?
Danke schön
Du musst die Belohnungen unterscheiden. Am Ende jeder gefechtsrunde bekommst du gildenmacht und Fragmente für ein Gebäude was man stellen kann. Täglich kannst du unter anderen forgepunkte, Güter, Einheiten, Dias und Fragmente für das neue Gebäude bekommen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Es kommt darauf an wieviel du täglich machst. Je mehr Begegnungen desto mehr Belohnungen täglich
 
@Tiffany Aching: @Samii1 :
Vielen Dank für die Antworten. Also 40 Kämpfe in 11 Tagen. Ich bin noch Stufe 0; mir wäre schon daran gelegen, etwas aufzusteigen. Die Frage ist nur, wie stark die Zermürbung zuschlägt. Sind 40 Kämpfe / Verhandlungen für mich zu schaffen oder ist der Schwierigkeitsgrad bereits bei 10 Kämpfen so hoch, dass ich weder die Einheiten noch die Rohstoffe dafür habe...
 

DeletedUser

Guest
@Tiffany Aching: @Samii1 :
Vielen Dank für die Antworten. Also 40 Kämpfe in 11 Tagen. Ich bin noch Stufe 0; mir wäre schon daran gelegen, etwas aufzusteigen. Die Frage ist nur, wie stark die Zermürbung zuschlägt. Sind 40 Kämpfe / Verhandlungen für mich zu schaffen oder ist der Schwierigkeitsgrad bereits bei 10 Kämpfen so hoch, dass ich weder die Einheiten noch die Rohstoffe dafür habe...
Die Zermürbung wird doch jeden Tag zurückgesetzt, da sollten 4 Kämpfe oder 2 Verhandlungen pro Tag für jeden zu schaffen sein.
 

DeletedUser44588

Guest
OK - dann habe ich das falsch verstanden - danke.
Aber ob du eine Provinz bekommst hängt auch von deinen Gegnern ab. Kann sein das du starke gilden drin hast in der Liga dann kommst du aus deiner Ecke gar nicht raus. Aber ist auch nicht schlimm die nächste runde wird dann besser
 
Aber ob du eine Provinz bekommst hängt auch von deinen Gegnern ab. Kann sein das du starke gilden drin hast in der Liga dann kommst du aus deiner Ecke gar nicht raus. Aber ist auch nicht schlimm die nächste runde wird dann besser

Ich denke, dass ich zu klein bin, um viel zu schaffen. Wenn ich aber mit 40 Kämpfen meine Gilde etwas pushen kann und dadurch schneller die Stufe wechsel, reicht das ja. Derzeit habe ich noch keine Mitglieder und schaffe pro GEX gerade mal 7 Machtpunkte (Eisenzeit). Das dauert, bis man Stufe 1 erreicht hat. Ich muss nur für mich Kosten - Nutzen abwägen, weil ich dafür ja die Militärtaktiken freischalten und mich den Nachbarn "ausliefern" muss. Grundsätzlich wollte ich erst stärker werden und dann Militärtaktiken freischalten....
Ich habe Nachbarn, die haben in der Eisenzeit schon die Terracotta Armee. Ist das schon mal diskutiert worden, dass man nur LG's haben dürfte, wenn man das entsprechende Zeitalter erreicht hat? (ich bin ja ganz neu)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Für Gildenlevel 10 (wo man dann einen FP aus dem Rathaus bekommt) musst Du 61920 Gildenmacht sammeln. Die erste Gilde in der Kupferliga bekommt laut Fandom-Wiki 54600 Gildenmacht, die 5. immer noch 40400 Gildenmacht. Für die Plätze 6-8 sind da noch keine Werte, aber auch die werden ein sehr sehr Vielfaches von Deinen GEX Machtpunkten sein. Deine Nachbarn mit Terrakotta-Armee sind bei den ersten Gilden-Gefechten bestimmt durch eben diese abgelenkt und haben vielleicht gar keine Zeit die Nachbarn zu überfallen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben