Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für Gildenlevel 10 (wo man dann einen FP aus dem Rathaus bekommt) musst Du 61920 Gildenmacht sammeln. Die erste Gilde in der Kupferliga bekommt laut Fandom-Wiki 54600 Gildenmacht, die 5. immer noch 40400 Gildenmacht. Für die Plätze 6-8 sind da noch keine Werte, aber auch die werden ein sehr sehr Vielfaches von Deinen GEX Machtpunkten sein. Deine Nachbarn mit Terrakotta-Armee sind bei den ersten Gilden-Gefechten bestimmt durch eben diese abgelenkt und haben vielleicht gar keine Zeit die Nachbarn zu überfallen.

Vielen, vielen Dank. Das ist doch mal eine Ansage!
 
Werden sie ja auch, weil bei jedem Kampf und jeder Verhandlung eine Chance auf einen persönlichen Preis besteht. FP, Güter, Dias etc. Glaub mir, wer aktiv teilnimmt kann hier sehr viel rausholen.
Naja, also ich spiele grad in der Goldliga auf Beta und definitiv hat man unverhältnismäßig mehr Verlust als man raus holt. Klar man bekommt jetzt auch Teile für das Gildengebäude, aber letzendlich bringt das so viel auch wieder nicht für den Einzelnen. Ich denk es wird vor Stufe 5 Kaum jemand hinstellen. Es sei denn man verpflichtet die Gildies dazu. Weil sich die Gildenkassen wohl bedenklich leeren werden.
Obsi kann man jetzt wohl abreißen? Warum wurde dieses LG nicht in irgendeiner Art integriert?
Z.B. könnte es je nach Stufe auch den Abnutzungsgrad zurücksetzen bei der Ernte oder ähnliches!

Und was es bedeutet mit einer kleinen Gilde gegen Gilden anzutreten die die ungleich größer ist, kann ich auch schmerzlich berichten.
Wir kommen nicht einmal mehr bis zur Abrechnung über unser Basis hinaus, ohne das uns die Sektoren sofort nach der Sperre wieder weg genommen werden.
Man wird quasi bestraft dafür das man mit 2 Leuten stark aktiv war und nun findet man sich plötzlich in einem Gefecht in der Goldliga mit Gilden die bis zu 60 Mitglieder haben. Sehr frustrierend und alles andere als spaßig. Insgesamt wird es einem sehr schnell langweilig zudem.
Man hat nur wenig Möglichkeiten taktisch etwas zu machen.
Insgesamt werden wir mit der gleichen oder sogar mehr Aktivität weniger Punkte erreichen als in der Bronzeliga, weil wir keine einzigen Sektor halten können.
Dafür aber jeweils Güter oder Einheiten verknallen, die in keinem Verhältnis zu den Belohnungen stehen. Egal wie man es dreht.
Das die Gefechte jetzt schon live gehen kann ich nicht verstehen und es ärgert mich regelrecht. Ich hatte hier noch auf starke Verbesserungen gehofft.
Ich denke nicht das es sich so wie es jetzt ist als erfolgreiches Feature etablieren wird.
 
Okay wahrscheinlich verliert man mehr Güter als man durch die pesönlichen Belohnungen bekommt - wenn man viel handelt. Ich kämpfe das meiste und da bekomm ich dann meine FP, Dias , Güter etc oben drauf. Oder würdest du sagen das sind keine Gewinne? Ähnlich bei der GEX - werd dort alles handelt kann nie mit den Belohnungen die Güter ausgleichen.

Mit dem Obsi geb ich dir allerdings komplett recht. Würde das nicht nur 3x3 groß sein wäre es schon längst wieder weg bei mir.
 
Warum wurde dieses LG nicht in irgendeiner Art integriert?
Wie willst du so etwas integrieren? Es gibt sehr viele Spieler, die kein Obsi haben, weil die Gilde kein GvG spielt. Wenn du jetzt dem Obsi den Bonus änderst oder einen zusätzlichen Bonus gibst der in den GF hilft wäre dies nicht sonderlich fair. Da hätten manche Spieler/Gilden plötzlich noch einen zusätzlichen Vorteil.
 
Obsi kann man jetzt wohl abreißen? Warum wurde dieses LG nicht in irgendeiner Art integriert?

Die vom Obsi produzierten Güter kann man doch für Provinzgebäude nutzen? Zumindest ein hohes Obsi hat aus meiner Sicht schon einen Nutzen für die GGs

Okay wahrscheinlich verliert man mehr Güter als man durch die pesönlichen Belohnungen bekommt - wenn man viel handelt. Ich kämpfe das meiste und da bekomm ich dann meine FP, Dias , Güter etc oben drauf.

Und verlorene Einheiten sind egal? Mir nicht, ich brauche die fürs GvG.
Ausserdem bringt das teurere Verhandeln mehr Punkte
 
Und was bringt dir persönlich das GvG? Und für die Gilde sind erfolgreiche Gildengefechte auch sinnvoller als GvG.

Jede Menge Spaß

Weil es taktisch ist und die Zusammenarbeit der Gilde erfordert, zeitgleich.
Ich bezweifle dass die GGs dieselbe Qualität haben.

Da ich noch nirgends gelesen habe wie viel Prestige die GGs bringen werden möchte ich hier nicht beurteilen was der Gilde mehr nützt. Wer vorne dabei sein will muss vermutlich beides machen.
 

DeletedUser50020

Guest
Und was es bedeutet mit einer kleinen Gilde gegen Gilden anzutreten die die ungleich größer ist, kann ich auch schmerzlich berichten.
Wir kommen nicht einmal mehr bis zur Abrechnung über unser Basis hinaus, ohne das uns die Sektoren sofort nach der Sperre wieder weg genommen werden.
Man wird quasi bestraft dafür das man mit 2 Leuten stark aktiv war und nun findet man sich plötzlich in einem Gefecht in der Goldliga mit Gilden die bis zu 60 Mitglieder haben. Sehr frustrierend und alles andere als spaßig. Insgesamt wird es einem sehr schnell langweilig zudem.
Man hat nur wenig Möglichkeiten taktisch etwas zu machen.
Insgesamt werden wir mit der gleichen oder sogar mehr Aktivität weniger Punkte erreichen als in der Bronzeliga, weil wir keine einzigen Sektor halten können.
Dafür aber jeweils Güter oder Einheiten verknallen, die in keinem Verhältnis zu den Belohnungen stehen. Egal wie man es dreht.
Das die Gefechte jetzt schon live gehen kann ich nicht verstehen und es ärgert mich regelrecht. Ich hatte hier noch auf starke Verbesserungen gehofft.
Ich denke nicht das es sich so wie es jetzt ist als erfolgreiches Feature etablieren wird.

Danke housemouse67, genau das hatte ich gemeint, ist für mich nicht ausgewogen. Manch einer wird aber jetzt wieder sagen, dann steigst eben ab und fängst wieder von vorn an. Ist das Dann der Sinn der Sache? Aktiv sein, Güter eventuell investieren um dann als Belohnung auf Reset zu drücken...
 

DeletedUser50020

Guest
@Samii1, ich GG seit Beginn auf dem Beta und Berichte nur was eventuell noch nicht stimmig ist. Eventuell bist du gleich richtig eingestiegen und hast eben kein Thema, aber seine Meinung sollte schon jeder kund tun können, auch wenn es manchmal sehr an der Tränendrüse drückt. Eigentlich wollen die Leute hier nur gehört werden, um eventuell nochmal ein kritisches Auge von Inno zu bekommen.
Aber so wie ich das sehe bringt das hier eh alles nicht wirklich mehr etwas, wie ich schon sagte, nächste Woche ist das und da wird sich Inno nicht nochmal ran wagen.
Wir werden sehen was die Zeit bringt, läuft es so wie auf dem Beta, so denke ich wird es nicht mit so vielen Einschaltquoten laufen bzw. nicht sehr lang...
Ist aber nur meine subjektive Meinung....
 

Ja da gebe ich dir recht. Aber auch die Gildengefechte werden einigen eine Menge Spaß machen. Und dann ist ein bisschen Verlust von Einheiten und Gütern doch in Ordnung. Wir spielen doch alle um Spaß zu haben und nicht um auf einem Haufen Gütern zu sitzen ohne diese jemals auszugeben (Es sei denn jemand hat damit seine Freude - dann nehm ich alles zurück^^)

Vergleichen mit GvG kann man es nicht. Das sind 2 verschiedene Modi. Aber man kann auch bei den Gefechten taktisch einiges anstellen. ZB einen Gegner abschneiden und ihm so den ganzen Fortschritt auf einer deiner Provinzen nehmen. Die Gebäude haben dann eine weiter Taktische Tiefe (auch wenn teuer, aber das macht ja dann den Reiz aus wann eines sinnvoll ist).
Und als letztes noch der Gildenmacht-vergleich: Gold Platz 1 bringt etwas mehr als 250.000 Gildenmacht. Also wären das ~18.000 Macht pro Tag, 2 wochen lang. Und gute gilden werden natürlich eher in der Diamant liga sein. Da ist es dann sicher ein vielfaches mehr.
 
@Samii1, ich GG seit Beginn auf dem Beta und Berichte nur was eventuell noch nicht stimmig ist. Eventuell bist du gleich richtig eingestiegen und hast eben kein Thema, aber seine Meinung sollte schon jeder kund tun können, auch wenn es manchmal sehr an der Tränendrüse drückt. Eigentlich wollen die Leute hier nur gehört werden, um eventuell nochmal ein kritisches Auge von Inno zu bekommen.
Aber so wie ich das sehe bringt das hier eh alles nicht wirklich mehr etwas, wie ich schon sagte, nächste Woche ist das und da wird sich Inno nicht nochmal ran wagen.
Wir werden sehen was die Zeit bringt, läuft es so wie auf dem Beta, so denke ich wird es nicht mit so vielen Einschaltquoten laufen bzw. nicht sehr lang...
Ist aber nur meine subjektive Meinung....

Im Livestream FAQ vor 1-2 Wochen wurde aber sowieso gesagt man wird sich die Gefechte auch auf den Liveservern ansehen. Mögliches Balancing ist auch dann nicht ausgeschlossen. Aber die Grundversion funktioniert ja schon. Da hat es wenig sinn es noch ewig exklusiv auf dem beta server spielen zu lassen.
 

DeletedUser47405

Guest
Das ist von Zeitalter abhängig an besten du schaust Mal auf dem Wiki
 
Ich finde im deutschen Wiki noch gar nichts und bei Fandom nur eine Tabelle in der steht wie viel Gildenmacht es bringt und die Info, gäbe am Ende eines Gefechts auch Prestige zu gewinnen. Steht etwas im Widerspruch zu dem was in der Ankündigung steht, die lese ich eher so dass es Prestigepunkte in Abhängigkeit von der Liga Zugehörigkeit gibt.

Weiss jemand mehr?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben