Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, P5 heißt halt aber auch runter von 1000 LP. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass schon dieser kleine Sprung einen gewaltigen Unterschied ausmacht. Das Niveau ist ein ganz anderes.

Es ging um den ersten Teil, dass die mehrfach den gleichen Gegner hatten im GG. Dass bei einem Abstieg sich das ändert ist logisch, keine der Topgilden ist unter 1000 LP
 
Wovon redest du gerade? Das hier ist der Feedback-Thread, hier gibt es hunderte Vorschläge xD
Ich hab doch mein Feedbsck
Naja, P5 heißt halt aber auch runter von 1000 LP. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass schon dieser kleine Sprung einen gewaltigen Unterschied ausmacht. Das Niveau ist ein ganz anderes.

Den Vorschlag gab es schon zig mal. Ich fasse mal die entscheidenden Kontra zusammen:
- Allein die Mitgliederzahl sagt nichts über Aktivität aus
- Die Mitgliederzahl sagt nichts über die Gefechtsstärke aus (10 Spieler die ZM 100 schaffen sind u.U. wertvoller als 30 die nur bis 40 kommen)
- Es würde Nischen für "Kleinstgilden" (<5 Spieler, die eigentlich keine Gilde sind - Egos) öffnen, die dann Mangels Wettbewerb noch exzessiver farmen könnten
Dann bin ich ja doch richtig hier. Danke für dein Feedback
Eine gerechte Lösung wird es nicht geben. Es sei denn wir kehren in den Kapitalismus zurück und enteignen alle
 
- Die Mitgliederzahl sagt nichts über die Gefechtsstärke aus (10 Spieler die ZM 100 schaffen sind u.U. wertvoller als 30 die nur bis 40 kommen)
Würde ich so nie unterschreiben. Die Realität ist, dass diese 10 Spieler, die die hohe ZM zwar ertragen, in den meisten Fällen eher dann zu Höchstleistungen auflaufen, wenn es keine Zermürbung gibt. Die hauen erst in der letzten Stunde des Tages ihre Reste raus. Aber mit den 30 "kleinen" Spielern kannste so manches Rennen auf einem Sektor dann noch eher gewinnen, auch wenn da wenig BLs dran stehen. Da machts dann echt die Masse, die eben nur ihre 5-6 Kämpfe machen müssen, wo die "Großen" noch überlegen, ob es das wert ist, sich nun die ZM einzufangen.
 
Würde ich so nie unterschreiben. Die Realität ist, dass diese 10 Spieler, die die hohe ZM zwar ertragen, in den meisten Fällen eher dann zu Höchstleistungen auflaufen, wenn es keine Zermürbung gibt. Die hauen erst in der letzten Stunde des Tages ihre Reste raus. Aber mit den 30 "kleinen" Spielern kannste so manches Rennen auf einem Sektor dann noch eher gewinnen, auch wenn da wenig BLs dran stehen. Da machts dann echt die Masse, die eben nur ihre 5-6 Kämpfe machen müssen, wo die "Großen" noch überlegen, ob es das wert ist, sich nun die ZM einzufangen.
Und genau daher schreibe ich auch ausdrücklich:
- Die Mitgliederzahl sagt nichts über die Gefechtsstärke aus (10 Spieler die ZM 100 schaffen sind u.U. wertvoller als 30 die nur bis 40 kommen)
Natürlich gibt es Ausnahmen, in denen das nicht zutrifft. Es sollte nur ein Beispiel/eine Verdeutlichung sein, dass eben eine bloße Mitgliederzahl nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf die Gefechtsstärke einer Gilde zulässt und somit maximal eines von vielen Merkmalen sein kann, welches bei einer eventuellen Liga-Einteilung Anwendung finden sollte.
 
➡ Bei der Gex ist die Gildengrösse entscheidend. Würde es denn etwas bringen dies bei den GG auch anzuwenden? Es ist schon ein Unterschied ob 80 Gildies oder oder nur 40 in einer Gilde vertreten sind.
Es ist auch ein Unterschied, wenn in einer 80-Mann-Gilde 20 Leute und in einer 40-Mann-Gilde 30 Leute am GG teilnehmen ;)

Aaaaaaaaaaalso: Da eine Sortierung der Gilden in den Gefechten nach Gildengröße (Größe = Anzahl der Spieler darin) nicht zielführend ist aus den bekannten Gründen, muss die Sortierung der Gilden nach Anzahl der aktiven GG-Spieler in der Gilde erfolgen. Damit werden die 70er Gilden mit 10 aktiven zu den Gilden gesteckt, die halt auch 10 aktive Spieler aufweisen; unabhängig von der nominellen Gildengröße.
Und ja, die Daten dazu (also wie aktiv ein Spieler die GG spielt) liegt Inno vor - dieses Kriterium könnte problemlos ausgewertet und herangezogen werden.
 
Inno hat wohl an der Slot Anzahl gedreht

Also wir haben im aktuellen Gefecht auf den 2ern 5 Provinzen mit 3 Slots, 2 mit 2 Slots und nur 1 mit 1 Slot.

Auf den 1ern ist 1 mit 3 Slots und 3 mit 2 slots.

Insgesamt also eine sehr gute Karte ^^.

Wenn diese zufällig verteilt werden (wo ich nach bisherigen Erfahrungen ausgehe), dann kann man vom worst case (alle 2er mit 1 slot und alle 1er mit 2 slots) bis zum best case (alle 2er und 1er mit 3 slots) alles dabei haben. Die Wahrscheinlichkeit für den worst und best case sind natürlich recht gering ^^
 
Also wir haben im aktuellen Gefecht auf den 2ern 5 Provinzen mit 3 Slots, 2 mit 2 Slots und nur 1 mit 1 Slot.

Auf den 1ern ist 1 mit 3 Slots und 3 mit 2 slots.

Insgesamt also eine sehr gute Karte ^^.

Wenn diese zufällig verteilt werden (wo ich nach bisherigen Erfahrungen ausgehe), dann kann man vom worst case (alle 2er mit 1 slot und alle 1er mit 2 slots) bis zum best case (alle 2er und 1er mit 3 slots) alles dabei haben. Die Wahrscheinlichkeit für den worst und best case sind natürlich recht gering ^^
Auf den 1er sind nur 2er Slots, auf dem 2er ist 1x 3er, 2x 2er und der Rest 1er.
 
Nächste Frage wäre: Sind diese Spieler in den Raumfahrtzeitaltern? Das scharfe Auge kann auf gegnerischer Seite auch sehr gemein sein. Kommt bei hoher ZM immer wieder mal vor, dass der gleiche Kampf erst ein Totalverlust ist und beim nächsten Versuch fast ohne Kratzer gewonnen wird,
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben