Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hmmm, dann bleibt es eigentlich bei dem alten Problem: Viele Gilden sind zu schnell in Dia. Der Aufstieg nach Dia müsste "verlangsamt" werden.
Und der Abstieg ebenfalls. Wie bereits erwähnt in anderen Spielen (eigentlich jedem) gibt es ein anständiges Ranking System in dem man auch Matches mehrmals hintereinander gewinnen/verlieren muss um auf/abzusteigen.
 
Und der Abstieg ebenfalls. Wie bereits erwähnt in anderen Spielen (eigentlich jedem) gibt es ein anständiges Ranking System in dem man auch Matches mehrmals hintereinander gewinnen/verlieren muss um auf/abzusteigen.

Ich könnte mir durchaus Lösungen vorstellen aus dem 1000er Bereich eine eigene Liga zu machen (wenn man dafür keine zusätzliche nehmen will könnte man auch nur diesen Bereich als Dia nehmen und das aktuelle "kleine Dia" als Platin, aktuell Platin zu Gold machen usw - Kupfer ist ohnehin tot) und zu diesem Bereich eine Auf- und Abstiegsrunde zu installieren.
Da man sich ohnehin im gedeckelten Bereich bewegen würde könnte man dort auch anders werten als in den restlichen Ligen und man könnte auch ein System entwickeln das vernünftig entweder in einer eigenen Rangliste abzubilden oder Leistungen dort aussagekräftiger in Prestige umzurechnen.
 
Also wir haben wieder mal den selben Gegner in den GG wie vor der Umstellung wochenlang. Dazwischen hatten wir auch zweimal den selben Gegner. Ich kann da keinen Zufall erkennen. Ist das jetzt tatsächlich Pech bei uns oder geht es euch hier auch so?
 
Wir haben nun seit mehreren Gefechten auf den ersten zwei Provinzen zur Mitte (Ring 2 und 3) immer nur einen Bauslot. Ist das einfach nur noch Pech? Jedenfalls ist es demotivierend und benachteiligt die betroffenen Gilden für die ganze Gefechtsdauer, vor allem wenn man im Umfeld von leistungs- und ressourcenstarken Gilden kämpft die da zwei oder drei Slots haben. Die eigenen vorhandenen Ressourcen können nicht mal genutzt werden.
 
@mawthecat
Diese Konstellation hat bei uns auch eine Gilde auf der Karte. Und eine andere Gilde (2 Spieler insgesamt, 1000er Dia) hat im Haustürsektor 2 Slots und im 2er Ring angrenzend 2x3 Slots. Es kann immer so oder so laufen...
 
Ist das jetzt tatsächlich Pech bei uns oder geht es euch hier auch so?

Bei uns exakt dasselbe. Wir sind nach wie vor mit der Gilde zwangsverheiratet die wir schon seit Februar fast immer hatten. Der Rest der Karte wechselt, wobei da in den letzten beiden Gefechten unter den stärkeren Gilden auch viele alte Bekannte waren.

An kompletten Zufall glaube ich so langsam auch nicht mehr. Dreimal nacheinander dieselbe Gilde die wir ohnehin immer hatten ist schon sehr merkwürdig.

Da das auch mit Abstand die stärkste andere Gilde auf der Karte ist bedeutet dass, das wir es eigentlich immer noch dasselbe Gefecht spielen wie seit Februar meistens.....
Es nervt und es ist demotivierend.

Müssen wir erst beim Support die Scheidung einreichen?
 
Es ist nicht soooooo unwahrscheinlich, das stimmt. Allzu wahrscheinlich ist es aber auch nicht.
Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn der Zufall kein kompletter Zufall ist sondern da irgendwie vorsortiert wird.
 
Eins vorneweg. Die großen Gilden haben sich alles erarbeitet und das über einen längeren Zeitraum. Und das wurde ja schon mehrfach erwähnt. Bei uns ist es eher ein auf und ab. Letzte GG hammermäßig. Über 10 Gildies von uns sind über die 3000 Kämpfe gekommen und diese GG gibts für den wohlverdienten Urlaub. 4 Gilden aus den Top 20. Wir können froh sein, wenn wir pro Tag 2 Sektoren einnehmen. So ist das halt. Wir jammern da auch nicht. Wir müssen eben das Beste daraus machen.
Den Vorschlag gab es bestimmt schon in ähnlicher Form
➡️ Bei der Gex ist die Gildengrösse entscheidend. Würde es denn etwas bringen dies bei den GG auch anzuwenden? Es ist schon ein Unterschied ob 80 Gildies oder oder nur 40 in einer Gilde vertreten sind.
 
Das ist jetzt nicht so unwahrscheinlich. Wenn es 4 gleiche Gilden sind ist das schon deutlich merkwürdiger ^^.

Bei mir ist jedenfalls sowohl auf V als auch auf T die 3. Saison in Folge eine komplett andere Konstellation. Haben meines Wissens nicht eine Gilde ein 2. mal bisher gesehen.
Wir hatten gefühlt 20x einen Gegner aus der Top Ten nacheinander. Dann haben wir P5 angepeilt und Zack Ruhe
 
Eins vorneweg. Die großen Gilden haben sich alles erarbeitet und das über einen längeren Zeitraum. Und das wurde ja schon mehrfach erwähnt. Bei uns ist es eher ein auf und ab. Letzte GG hammermäßig. Über 10 Gildies von uns sind über die 3000 Kämpfe gekommen und diese GG gibts für den wohlverdienten Urlaub. 4 Gilden aus den Top 20. Wir können froh sein, wenn wir pro Tag 2 Sektoren einnehmen. So ist das halt. Wir jammern da auch nicht. Wir müssen eben das Beste daraus machen.
Den Vorschlag gab es bestimmt schon in ähnlicher Form
➡ Bei der Gex ist die Gildengrösse entscheidend. Würde es denn etwas bringen dies bei den GG auch anzuwenden? Es ist schon ein Unterschied ob 80 Gildies oder oder nur 40 in einer Gilde vertreten sind.

Wovon redest du gerade? Das hier ist der Feedback-Thread, hier gibt es hunderte Vorschläge xD
 
Ja von Mitte Februar bis vor etwa 1 Monat ist das auch bekannt, da gab es keinen Zufall. Es sind daher nur die letzten beiden Saisons entscheidend
Naja, P5 heißt halt aber auch runter von 1000 LP. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass schon dieser kleine Sprung einen gewaltigen Unterschied ausmacht. Das Niveau ist ein ganz anderes.
➡ Bei der Gex ist die Gildengrösse entscheidend. Würde es denn etwas bringen dies bei den GG auch anzuwenden? Es ist schon ein Unterschied ob 80 Gildies oder oder nur 40 in einer Gilde vertreten sind.
Den Vorschlag gab es schon zig mal. Ich fasse mal die entscheidenden Kontra zusammen:
- Allein die Mitgliederzahl sagt nichts über Aktivität aus
- Die Mitgliederzahl sagt nichts über die Gefechtsstärke aus (10 Spieler die ZM 100 schaffen sind u.U. wertvoller als 30 die nur bis 40 kommen)
- Es würde Nischen für "Kleinstgilden" (<5 Spieler, die eigentlich keine Gilde sind - Egos) öffnen, die dann Mangels Wettbewerb noch exzessiver farmen könnten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben