Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist echt nett von Inno dass man uns, nach 3 zufälligen Gefechten wo wir die immer noch hatten, endlich aus der Zwangsehe mit der Gilde, die wir seit es mit der Sortierung nach ID los ging fast immer hatten, befreit hat. Zum Ausgleich haben wir sogar unseren Lieblingspartner auf der Karte.

Ich hätte aber nicht gedacht dass es 35 Minuten braucht das so zu sortieren :cool:

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt nett von Inno dass man uns, nach 3 zufälligen Gefechten wo wir die immer noch hatten, endlich aus der Zwangsehe mit der Gilde, die wir seit es mit der Sortierung nach ID Posting fast immer hatten, befreit hat. Zum Ausgleich haben wir sogar unseren Lieblingspartner auf der Karte.

Ich hatte aber nicht gedacht dass es 35 Minuten braucht das so zu sortieren :cool:

:D:D:D
Wir sind seit dieser Runde auch befreit und haben tatsächlich neue Gegner :cool: Dafür nehme ich auch die 35 Minuten-Sortierung in Kauf
 
Hallo ich hoffe mal das ich jetzt hier richtig bin. Ich spiele regelmäßig Gildengefechte leider muss ich sagen ist die GG immer wieder extrem unfair. Diese Thema hab ich schon mal am beginn der GG angesprochen leider wurde mein Account hier im Forum gelöscht. Bin grade wieder extrem sauer:mad:. Zu Thema: meine Gilde ist auf Arvahall sehr klein (aber das Problem betrifft andere Welten auch, auf Qunrir sind wir z.Zt unter den Top 100) Immer wieder wird unser Gilde extrem benachteiligt weil beim Startsektor 1. die Sektor Punkte die niedrigsten der ganzen Runde aufweisen bzw. zweitniedrigsten (wenn man hier andere Startsektoren vergleicht sind das schnell mal nur 50% zum besten Sektor) 2. können wir dann auch noch nur 1 Ba bauen bei den besten Sektor der eh schon hohe Punkte hat lassen sich zwei Ba bauen:mad: das gleiche geht dann weiter Richtung Mitte. alle 3. Sektoren auf direktem Weg zu Mitte sind mit weniger Ba und Punkte ausgestattet wo ist das Bitte fair? Ich hab als erstes von allen Gilde den Startsektor erobert trotzdem sind wir am ende die letzten. selbst wenn die andern Gilden erst nach 24h Ihrem Startsektor eingenommen haben überholen diese uns Punktemäßig ohne Probleme in ein paar Stunden^^ wo ist das fair? selbst wenn wir uns mühe geben und den 2. Sektor erobern kommen wir nicht mehr an die Punkte mit den besseren Sektoren ran und sind am ende der GvG letzte trotz gleicher Kämpfe bei aller Gilden. Das gleiche Spiel dann beim inneren Sektor^^ das man da Sauer wird und langsam kein bock mehr hat GG zu machen denke ich ist nachvollziehbar. wenn das mal ein GG Runde so wäre würde ich es als Pech abschreiben obgleich das so schon extrem unfair ist. Nur leider ist das eher die Regel statt die Ausnahme daher schreib ich mein Frust jetzt hier mal rein mit der Hoffnung das sich hier endlich mal was ändert. Der Support wurde vor Wochen/Monaten von mir schon mal angeschrieben und ich wurde damit abgebügelt das ich mich ans Forum wenden soll^^ Ach ja selbst wenn ich was zur Verbesserung der Stündlichen Punkte baue liege ich immer noch hinter den mit dem besten Startsektor kann dann aber auch keine Ba mehr bauen alles im allen sind wir so oder so immer die benachteiligten ^^ ich hoffe mal das sich da endlich was ändert einige haben genau deswegen schon kein bock mehr bei GG mit zumachen denn egal wie wir uns auch bemühen wir sind auf Grund dieser unfairen Verteilung immer wieder die letzten. Ach ja auf Qunrir z.b. bekommen dann auch noch die Stärksten Gilden(70-80 Gildis´wir nur 21) die Besten Startplätze wie oben beschrieben mit BA und Punkte das verstärkt den Frust dann nochmal.:confused:

Kann deinen Frust nachvollziehen. Ich hab auch nie wirklich begriffen, warum die Slots auf den Sektoren unterschiedlich sind. Hätte jeder Sektor auf den Ringen die gleiche Anzahl Slots wäre das alles deutlich fairer.
Vlt. hilft es ja, wenn Du daraus einen offiziellen Vorschlag machst. (Falls nicht schon geschehen (ggfs. durch andere))
 
Wir haben ausschließlich alte Bekannte aus der letzten Runde oder aus der Zeit mit der Zuteilung ausschließlich nach ID^^
 
Sooo, da ich noch Urlaub habe und demzufolge ausschlafen muss (!), hab ich nix mitbekommen von dem GG-Aufreger heute. Aber der Blick ins Forum verwirrt mich. Thea beschwert sich um 7:06 Uhr o_O, dass die Gefechte nicht starten? Hat da jemand an der Forumsuhr gedreht?

Schau mal in deinen persönlichen Einstellungen welche Zeitzone eingestellt ist. Die Uhrzeit ist jedenfalls korrekt
 
Hallo
Sompec schrieb weiter oben :
Kann deinen Frust nachvollziehen. Ich hab auch nie wirklich begriffen, warum die Slots auf den Sektoren unterschiedlich sind. Hätte jeder Sektor auf den Ringen die gleiche Anzahl Slots wäre das alles deutlich fairer.
Vlt. hilft es ja, wenn Du daraus einen offiziellen Vorschlag machst. (Falls nicht schon geschehen (ggfs. durch andere))
Dazu gibt es einen Vorschlag der weitergeleitet wurde.
 
- das wird leider ein längeres Frustpost. mit der hoffnung darauf, dass es doch bald besser wird. -

ich bin noch eine anfängerin. ich habe vieles gelesen und nicht verstanden.
ich will nur mal beschreiben, warum ich aus sicht einer anfängerin derzeit unzufrieden bin mit den GG.

ein grund, die kampfkraft zu stärken, besteht darin, dass man in den GG' aktiver werden will.
so verwendete ich einen grossteil meiner aktivitäten darauf, die kampfkraft zu erhöhen.
ja, GEX ist auch ein grund. aber die ist schnell durch.
jetzt bin ich also relativ gesehen von der kampfkraft keine blutige anfängerin mehr.
also wollte ich nun vermehrt kämpfen.
aber seit einigen GG durchgängen geht kaum noch was.
warum?
weil die gegnerischen gilden zwar in derselben liga sind aber von der kampfkraft trotzdem viel zu stark sind.
bzw. evtl. viel besser organisiert, bzw. evtl. "viel mehr zeit haben" und sich über 24 stunden absprechen können.
das kann ich und ein teil meiner gilde, diamant liga aber nicht, wegen dem dummen "arbeiten".
das bedeutet, dass ich nun seit einigen wochen kaum noch zum kämpfen komme, da die sektoren sofort von den besser aufgestellten gilden in bezug auf die "organisiertheit" gesperrt werden.
ich habe jetzt das problem, dass meine kampfkraft zwar schon ansprechend ist, aber ich nicht mehr dazu komme, diese auszuspielen.
ich muss also beständig schauen, ob irgend wo mal ein sektor frei wird um kämpfen zu können.
und dann muss ich auch ganz schnell kämpfen, weil der sektor vielleicht gleich wieder geschlossen wird.
und das macht überhaut keinen spass mehr.

und ich beginne mich jetzt leider zu fragen, ob es unter diesen bedingungen noch sinn ergibt, an der kampfkraft zu arbeiten.
wozu also?
so wie mir geht es einigen gefrusteten.
und das ist meines erachtens nicht im sinne auch von innogames, bzw. könnte sich diese entwicklung langfristig auf viele frustrierend auswirken,
die eben nicht ihren fulltime job darin sehen, alle anderen gilden platt zu walzen, weil sie eben "arbeiten" müssen
und damit eben keine angemessene chance mehr sehen, ihre stärkung auch anzuwenden.
also ich bin so gefrustet, dass ich mir beginne, die sinnfrage zu stellen.
ich als nutzer will, dass es innogames gut geht. klar.
aber innogames muss daran arbeiten, die unzähligen willigen aufstrebenden nicht allzu sehr zu frusten.
denn wenn das noch lange so geht, dann höre ich auf.
was nutzen mir zwei adlerberge, wenn alle sektoren zu sind?
dass ist weder im sinne von innogames, da ich ja nur stellvertretend für vielleicht sogar die grosse masse der spieler stehe,
noch im sinne von mir, da ich dieses spiel ja sehr gerne spiele.
aber "so" nicht mehr lange.

wenn also nicht dringend an der zusammenstellung der gilden gerabeitet wird, wird es m.e. für beide seiten nicht so gut ausgehen,
als wenn sich da mal ernste gedanken gemacht wird.
es muss m.e. dringendst an der stärkenzusammenstellung der gilden gearbeitet werden.
detaillierter kann ich es nicht schreiben, da ich ja noch eine anfängerin bin.
aber alleine wenn ich mal die perönlichen fortschrittspunkte der einzelnen spieler der gilden aufaddiere, ergeben sich drastische unterschiede.
dabei berücksichtigt ist wie gesagt nicht die persönliche lebenssituation.
- also ob der grossteil der gildenmitglieder einfach arbeiten muss, während in anderen gilden quasi so etwas wie ein pensionärs club unterhalten wird,
der rund um die uhr zeit hat und sich nicht um die enkel kümmert. -
sorry, das klingt jetzt etwas unschön, aber ich bin einfach extremst gefrustet.
auf jedenfall reicht es nicht, nur nach der liga zusammen zu stellen.
ein ganz einfacher punkte wäre die RANGFOLGE.
stellt doch ein gefecht der PLÄTZE zusammen.
meinetwegen die ersten 5 gegeneinander.
aber nicht mehr. da die unterschiede zwischen platz 1 und platz 20 einfach schon eklatant sind.
und dann die nächsten.
sollen sich doch auf houndsmoor z.bsp. die "next generation" zusammen mit den "inglorious basterds" die köpfe einschlagen.
aber seltsam. die beiden waren noch nie in einer gruppe. oder vielleicht doch. weiss nicht genau.
aber dann OHNE dass billiges kanonfutter der anderen gilden nur dazu dient, dass diese ihren spass habe.
ohne das die anderen überhaupt eine CHANCE haben.
im mittelfeld sind vielleicht die unterschiede nicht mehr so gross.
aber oben sind sie RIESIG. innerhalb der ligen.
hauptsache, es herrscht einigermassen ein fairer wettbewerb. beim boxen gibt es auch GEWICHTSKLASSEN.
da kämpft auch kein fliegengewichtler gegen ein schwergewicht.
denn es ist nicht fair, wenn quasi fulltime pensionäre, die sich nicht um ihre enkel kümmern, gegen arbeitende user spielen.
und vor kurzem hatte eine ebenfalls gefrustete gilde auch noch eine idee.
nämlich STREIKEN. das heisst, dem übermächtigen gegner nicht als KANONEN futter zu dienen. dann haben die zwar alle sektoren aber keine gegner mehr.

sorry, wenn das jetzt als rummäkeln rüberkommt.
ich bin aber einfach nur extremst gefrustet und mache das so auch nicht mehr lange mit.
und wahrscheinlich habe ich vieles noch nicht verstanden und daher gerade falsche zusammenhänge konstruiert.
aber ein zusammenhang ist. ich komme nicht mehr zum kämpfen. PUNKT. und die gilde ist trotzdem gut.
aber mir ist es halt leider ernst. ich habe auch investiert. ich will nicht so durchkommen, ohne was für ein hobby auszugeben.
aber so werde ich bald nichts mehr investieren.
gerade sind die schildwachten als tagespreis im angebot.
und ich wollte diamanten kaufen.
und stehe jetzt da und sage, "nö, WOZU!"

ich will nicht meckern, auch wenn es so rüberkommt.
die paar überflieger werden sagen, haha, ihr seid halt zu schlecht.
oke. aber was ist mit der masse der durchschnittsspieler, die einfach nur noch gefrustet ist?
wer generiert den umsatz hauptsächlich?
die paar fulltime pensionärsgilden ganz sicher NICHT.
 
sollen sich doch auf houndsmoor z.bsp. die "next generation" zusammen mit den "inglorious basterds" die köpfe einschlagen.
aber seltsam. die beiden waren noch nie in einer gruppe. oder vielleicht doch. weiss nicht genau.
aber dann OHNE dass billiges kanonfutter der anderen gilden nur dazu dient, dass diese ihren spass habe.
ohne das die anderen überhaupt eine CHANCE haben.


Gutes Beispiel :)

Und doch wir waren schon zusammen in einer Runde ;)

Dieses " billige Kanonenfutter " macht auch uns keinen Spaß weil man mit sowas nichts anfangen kann. Zu wenig kampfkraft und zu wenig Güter in der Kasse um was zu stellen. Wir wollen kämpfen ohne Ende und keinen Klotz am Bein.
Evtl seit ihr auch einfach in der falschen Liga.
 
z.bsp. next generation.
das war nicht fair.
die erste gilde hatte wenigstens noch einen funken fairniss übrig und liess die anderen mal ein bisschen spielen.
die angebliche next generation kommt mir aber nur noch asozial vor.
wenn das die nächste generation sein soll, dann vielen dank auch.

Hab gerade gesehen das wir zusammen in einer Runde sind xD

Sry was erwartet ihr denn? Ihr seit total unorganisiert und schafft es nicht einmal ein paar Leute zusammen zu kriegen um rein zu kommen. Bei anderen ist schnell mal die Schuld gesucht aber bei euch Gildenintern läuft ja alles wie am Schnürchen.

Und statt jetzt hier einen Aufriss zu machen und uns asozial nennst hättest du oder irgendeiner deiner Gildenkumpels ja mal auf die Idee kommen können uns zu schreiben. Es kam nichts also braucht sich keiner beschweren. Die paar tage werdet ihr noch rum kriegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben