Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M.E. liegt das Problem in der Dia-Liga einfach bei der Kollision der Punktedeckelung in der Dialiga mit den Siegpunkten aus der Platin. Für uns führt das dazu, dass wir permanent in beiden Ligen die Spaßbremsen sind. Starten wir in der Platin, dann dominieren wir da alles - die anderen sind unzufrieden. In der nächsten Runde katapultiert uns der Platin-Sieg automatisch an die Spitze der Dia. Da haben wir definitiv nix zu suchen und bekommen nix gebacken - die anderen sind unzufrieden. Der vorletzte oder letzte Platz der Dia befördert uns dann wieder automatisch in die Platin, und das Spiel geht von vorne los. Gut, wir haben uns dran gewöhnt und können damit leben - unsere jeweiligen Gegner egal aus welcher Liga aber wohl eher weniger. Leistungsmäßig würden wir vermutlich an's untere Ende der Dialiga gehören, aber da kommen wir eben nie hin...
 
Der Punktverlust kann bleiben, nur man sollte den Punktgewinn reduzieren.
So braucht man halt länger um hochzukommen ist aber au h schnell weg vom fenster. Ich bin auch in einer Fahrstuhl -Gilde, wir fliegen regelmässig aus dia raus (haben da auch nichts zu suchen) und sind 2 wochen später wieder da....
 
Der Punktverlust kann bleiben, nur man sollte den Punktgewinn reduzieren.
So braucht man halt länger um hochzukommen ist aber au h schnell weg vom fenster. Ich bin auch in einer Fahrstuhl -Gilde, wir fliegen regelmässig aus dia raus (haben da auch nichts zu suchen) und sind 2 wochen später wieder da....
Das bewirkt aber eine Deflation der LigaPunkte wenn mehr rausgeht als rein kommt. Und führt über kurz oder lang zu größeren Problemen.
 
Denke das ist zugroß zügig geschnitten.
Ich hätte eher an
0-200Kupfer
200-400 Silber
400-650 Gold
650-850 Platin
850-1000 Dia
gedacht.

Aber viel wichtiger der Punkte gewinn/verlust muss deutlich reduziert werden.

ich dachte mir halt, dass so die Dia-Liga entzerrt werden kann und sich nicht alle ganz oben zwischen 950 und 1000 treffen... Da kaum einer in Kupfer oder Silber spielt,hätt ich das auf <200 eingedampft.
 
Das bewirkt aber eine Deflation der LigaPunkte wenn mehr rausgeht als rein kommt. Und führt über kurz oder lang zu größeren Problemen.
Naja es kommen ja spätestens wenn man 1000 Punkte hat gar keine Punkte mehr rein und es gehen aber dann auf einmal Punkte weg wenn man verliert... Wochenlang P1 in DIa gemacht und dann auf einmal nur P5 und weg ist man aus der Dialiga.
 
Und 'ner 80-Mann-Gilde, bei der die Hälfte 40 Mio+ hat, tut das natürlich auch genauso weh, wie 'ner kleinen 20-Mann-Gilde, wo nur ein 20 Mio-Spieler drin ist, aber 10 unter 1 Mio.

Es lebe das Fairplay!
Okay also müsst ihr jetzt bevorteilt werden weil die anderen halt „stärker“ sind?

Der Typ mit 1000% Angriff ist auch viel stärker als ich mit 500%. Da sollte ich dann bevorteilt werden und meines zählt doppelt oder? Sonst isses ja unfair.

Du passt dich an Spiel an nicht andersrum, so wird ein Schuh draus.


Und Quantität bedeutet nicht Qualität in den Gefechten aber das nur am Rand
 
Wo habe ich etwas von der Bevorteilung Schwächerer geschrieben? Richtig nirgends! Allerdings ist diese "Verbesserung" eine klare Benachteiligung kleinerer Gilden, so wird nämlich ein Schuh draus.
Und vielleicht sollte man auch einfach mal aufhören Spielanpassungen zu machen die zu nichts führen, außer zu Frust bei den Spielern.
 
Eventuell noch als Ergänzung, da eventuell nicht alle die Regeln kennen und nicht die letzten 225 Seiten gelesen haben.
Wenn die Provinz, in der man Punkte erkämpft/erhandelt hat, von allen umgrenzenden eigene Provinzen abgeschnitten wird, dann geht der gesammte Fortschritt der Provinz flöten.

Als Tipp, immer eine Provinz in einem Rutsch einnehmen.
 
Und es ist auch eine logische Regelung - ansonsten hätte man die Provinz ja 4h später sicher, wenn man sie vorher nur knapp verloren hat.

Das wäre sowohl in den unteren Ligen unfair - nämlich der Gilde gegenüber die sie zuerst knapp gewonnen hat, aber gegen den Widersacher sofort wieder los wird wenn der Schutz fällt - als auch dort wo schnell gespielt wird. Keine Gilde holt ein Race wenn der Gegner 150 Kämpfe Vorsprung hat.

Der Verlust der Kämpfe ist der Preis den man dafür zahlt dass man ein Rennen, egal ob es ein echtes Race war oder eher ein Schneckenrennen, verloren hat.

Wählt Eure Provinzen taktisch klüger aus und geht nicht auf welche, die ihr gegen einen überlegenen Gegner kaum bekommen werdet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben