Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anfangs war es so das nur eine handvoll gilden und später dann 12 gilden in der dialiga waren und da war jedes Gefecht ein harter und spannender Kampf. Das hat richtig viel Spaß gemacht und zwar allen in der Runde.
Jetzt lässt man den kleinen gilden sektoren offen damit die überhaupt ein paar kämpfe machen können. Das hilft am Ende niemandem.

Vielleicht wäre es auch ne Idee, dass es über der dialiga etwas gibt, wo die besten gilden aller deutscher Server in die Gefechte ziehen. Das könnte für die topgilden spannend werden (sieht man in der gex ja immer mal wieder, wenn es heißt Sieger wird die gilde, die zuerst 133,3% hat) und die kleineren gilden hätten diese topgilden nicht um die Ohren.

Aber wie gesagt, es sind Ideen und Vorschläge über die die Entwickler entscheiden müssen. Wer anderer Meinung ist hat genauso das Recht sich dazu zu äussern wie Spieler die es ebenso sehen.
Wer natürlich eher zu den egospielern gehört wird solche Ideen sicher nicht gut heißen, Spieler denen Gemeinschaft und Herausforderungen wichtig sind könnten gefallen daran haben.
Bin dann auch hier raus, da ich nur Vorschläge machen möchte und mich für meine sicht auf das Spiel nicht von anderen kritisieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes Inno Team
Heute wenden wir uns an euch da wir uns so langsam veralbert vorkommen, seit vielen Monaten treffen auf Cirgard bei den GG‘s New Rising und Die Borg immer und immer wieder, Runde für Runde aufeinander. Nicht das wir uns nicht gerne verdreschen würden aber etwas Abwechslung wäre wirklich toll und würde auch verhindern das Zuviel Hass entsteht. Eventuell lässt sich euer Algorithmus so verändern das wir auch einmal auf andere große Gilden treffen nur so zum Spaß... Vielleicht wäre eine Überarbeitung der GG Ligen an der Stelle angebracht, den mittlerweile sind in der Dia Liga so viele kleine Gilden das es schon fast keinen Unterschied mehr macht ob man überhaupt noch kämpft oder sich nur treiben lässt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Liebes Inno Team

Bitte erweitert das Ligasystem bzw. gestaltet es um.

Die Zusammenstellung der Gilden ist einfach unmöglich!!
Warum würfelt Ihr 1x 10-Mann-Gilden mit 7x 50-80-Mann Gilden auf einer Karte zusammen?
Wollt ihr die kleinen Gilden zerschlagen und sollen sich alle Spieler des Servers in wenigen 1000-Mann-Gilden zusammenfinden?
Gerade die kleinen Gemeinschaften halten die Spielfreude hoch (und damit auch den weiteren Erfolg des Games).

Mein Vorschlag:
(Ich weis nicht, ob dieser schon einmal gepostet wurde ... 224 Seiten zu studieren braucht seine Zeit)
1.
Hebt die Begrenzung der Ligapunkte auf! (derzeit staut sich da alles)
Damit erreicht Ihr, das sich die Gilden weiter verteilen können und wirklich nur kampfstarke 80-Mann-Gilden untereinander sind ... aber auch, das sich die kleineren kampfstarken Gilden gegen Gilden mit ähnlicher Kampfstärke messen können ... entsprechend den erreichten Ligapunkten.

und 2.
Würfelt die Gilden so zusammen, das sich Gilden mit etwa gleicher Spieleranzahl UND gleichen Ligapunkten auf einer Karte treffen.

Das derzeitige System der Zusammenstellung auf einer Karte ist Frust für die einen und Unterforderung für die anderen und verdirbt den Spaß am Spiel bzw. schafft unzufriedenen Spieler.

LG
 
Liebes Inno Team

Bitte erweitert das Ligasystem bzw. gestaltet es um.

Die Zusammenstellung der Gilden ist einfach unmöglich!!
Warum würfelt Ihr 1x 10-Mann-Gilden mit 7x 50-80-Mann Gilden auf einer Karte zusammen?
Wollt ihr die kleinen Gilden zerschlagen und sollen sich alle Spieler des Servers in wenigen 1000-Mann-Gilden zusammenfinden?
Gerade die kleinen Gemeinschaften halten die Spielfreude hoch (und damit auch den weiteren Erfolg des Games).

Mein Vorschlag:
(Ich weis nicht, ob dieser schon einmal gepostet wurde ... 224 Seiten zu studieren braucht seine Zeit)
1.
Hebt die Begrenzung der Ligapunkte auf! (derzeit staut sich da alles)
Damit erreicht Ihr, das sich die Gilden weiter verteilen können und wirklich nur kampfstarke 80-Mann-Gilden untereinander sind ... aber auch, das sich die kleineren kampfstarken Gilden gegen Gilden mit ähnlicher Kampfstärke messen können ... entsprechend den erreichten Ligapunkten.

und 2.
Würfelt die Gilden so zusammen, das sich Gilden mit etwa gleicher Spieleranzahl UND gleichen Ligapunkten auf einer Karte treffen.

Das derzeitige System der Zusammenstellung auf einer Karte ist Frust für die einen und Unterforderung für die anderen und verdirbt den Spaß am Spiel bzw. schafft unzufriedenen Spieler.

LG
Die Diabelohnungen wollt ihr doch aber mit Sicherheit behalten stimmts?
 
:))) Scheinst aus so einem "Hängematten-Team" zu kommen. :)))
Aber egal ... es geht mir um ein entzerren des Staus, der sich bei 1000 gebildet hat.
Logisch haben wir uns bis da hoch gearbeitet und wenn wir das als kleine Gilde schaffen, dann ist die Grenze wesentlich zu niedrig für Gilden welche XX mal so viele aktive Kämpfer haben wie wir.
Ob Inno noch eine Sonnen- oder Mond-Liga oben anhängt ... oder einfach nur das Punktespektrum in der bestehenden spreizt ... Wege zum Ziel gibt es viele.

Übrigens ... ist nur ein Vorschlag ...
 
:))) Scheinst aus so einem "Hängematten-Team" zu kommen. :)))
Aber egal ... es geht mir um ein entzerren des Staus, der sich bei 1000 gebildet hat.
Logisch haben wir uns bis da hoch gearbeitet und wenn wir das als kleine Gilde schaffen, dann ist die Grenze wesentlich zu niedrig für Gilden welche XX mal so viele aktive Kämpfer haben wie wir.
Ob Inno noch eine Sonnen- oder Mond-Liga oben anhängt ... oder einfach nur das Punktespektrum in der bestehenden spreizt ... Wege zum Ziel gibt es viele.

Übrigens ... ist nur ein Vorschlag ...
Was ist ein hängematten team?
Ich stimme dir sogar zu das das Liga System total sinnbefreit ist weil jede Gilde mit auch nur Mindestaktivität irgendwann bei 1000 landet.

Ich bin mir sogar zu 99% sicher das ich als Sologilde auf 1000 LP kommen würde und da liegt schon ein großes Problem.

Du hast aber nicht geantwortet ob in deinem System, welches ja nur auf eurem Vorteil ausgelegt, ihr weiterhin die Dia Belohnungen erwartet?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich stimme dir sogar zu das das Liga System total sinnbefreit ist weil jede Gilde mit auch nur Mindestaktivität irgendwann bei 1000 landet.

Ich bin mir sogar zu 99% sicher das ich als Sologilde auf 1000 LP kommen würde und da liegt schon ein großes Problem.

Ich glaube nicht, dass du da hinkommst. Ich habe in meiner Zweitwelt als Solo-Gilde 3 Saisons in Folge in Platin absolviert, und das war doch schon etwas anstrengend. Mit großem Ehrgeiz und BL wie Gildenkasse und eigener Güterbestand es zulassen hätte ich wohl auch noch etwas mehr geschafft, aber da ist dann trotzdem recht bald ein Limit erreicht, das andere Platingilden, erst recht natürlich Dia-Gilden, ohne Weiteres in den Schatten stellen. Ich brauche ja für die erste Provinz schon 2 Tage, in der Zeit hat eine Platin-Gilde mit ein paar Mitgliedern mehr doch schon 4 oder 5 oder mehr Provinzen eingenommen. Aber ene Platin-Gilde, die z.B. 5 Provinzen am Tag einnimmt, kann vielleicht (vielleicht auch nicht, das kann ich nicht einschätzen) auf 1000 LP kommen, und richtet dann dort natürlich absolut nichts mehr aus.

Bis einschließlich Platin-Liga erscheinen mir die Gefechte eigentlich unproblematisch, weil da jede Gilde spielen kann, mal unabhängig davon, welchen Platz sie belegt. Aber sie können ihre Kämpfe und Verhandlungen machen. Auch nach einem Aufstieg in die Dia-Liga nicht zum Zug zu kommen und dann wieder abzusteigen, ist so weit in Ordnung, auch wenn das für einige Gilden dann ein ständiges Jojo-Spiel ist: mal oben und nichts ausrichten können, dann wieder unten und spielen können. Die größten Probleme haben die Gilden, die bei 1000 LP am Rand der Karte hängen und trotzdem nicht von den 1000 LP runter kommen. Und ein Luxusproblem haben die ganz starken Gilden, denen die Gegener fehlen, um ihre Power überhaupt ausspielen zu können.

Dadurch dass die Dia-Liga und darin die 1000 LP-Abteilung aber inzwischen doch recht groß ist (aber eigentlich nicht mehr größer werden kann, weil zwangsläufig Gilden ja auch wieder absteigen), kommt es nun aber auch schon öfter mal zu Konstellationen, in denen zumindest vielleicht Nummer 11 bis 20 der gefechtsstärksten Gilden in einem 1000 LP-Gefecht nicht mehr nur den Rand schmücken, sondern spielen können. Der Härtefall kommt noch vor, ist aber nicht mehr unbedingt die Regel. Der betrifft jetzt vielleicht regelmäßiger die Gilden, die auf einer Gefechtsrangliste auf Platz 21 bis 40 landen würden.

Vielleicht ist meine Beobachtung aber auch nur subjektiv oder trifft nicht auf alle Server so zu.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Skorpion the 7th
3 Mann sind aber 3 mal so viel wie 1 Mann. Mit 3 Mann nimmt man die erste Provinz am ersten Tag ein, hat vielleicht Glück und findet 2 Slots, dann kann man sogar noch die zweite Provinz einnehmen, Und so setzt sich das dann fort.
Ich weiß auch von einer 2-Mann-Gilde, die es geschafft hat, auf 1000 LP zu kommen... allerdings mit erheblichem Einsatz an Ehrgeiz, Zeit und Ressourcen. Aber auch 2 sind doppelt so viele wie 1.
 
@Skorpion the 7th
3 Mann sind aber 3 mal so viel wie 1 Mann. Mit 3 Mann nimmt man die erste Provinz am ersten Tag ein, hat vielleicht Glück und findet 2 Slots, dann kann man sogar noch die zweite Provinz einnehmen, Und so setzt sich das dann fort.
Ich weiß auch von einer 2-Mann-Gilde, die es geschafft hat, auf 1000 LP zu kommen... allerdings mit erheblichem Einsatz an Ehrgeiz, Zeit und Ressourcen. Aber auch 2 sind doppelt so viele wie 1.
Ich nehme die erste provinz auch alleine ein. Darum geht es aber nicht. Schon alleine das 3 mann gilden soweit schaffen zeigt den fehler im system.
 

Capo.

Finsteres Genie
wenn man bei dem aktuellen System noch nach Spieleranzahl sortieren würde, wäre ich damals mit meiner 2-Mann-Gilde ganz alleine in einem Diagefecht gewesen, da es bis dato keine andere Minigilde in Dia war. Es gibt de facto einfach zu wenig (aktive) Gilden pro Welt. Alles bis Gold ist nahezu tot. In Platin regt sich immerhin etwas, da Diagilden dorthin absteigen werden und dort kämpfen um wieder auf Dia zu kommen.

Ich halte es persönlich für nicht machbar als Sologilde 1000 MMR zu machen. Ist vielleicht sogar nur mit Ansprache möglich oder unter Einsatz zigtausender Güter, spätestens in Platin wird es dann anstrengend einen Sektor alleine zu holen, zumal da die Aktivitäten der anderen Platin-Gilden soweit reichen das die auch Sektoren anderer Gilden klauen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich halte es persönlich für nicht machbar als Sologilde 1000 MMR zu machen. Ist vielleicht sogar nur mit Ansprache möglich oder unter Einsatz zigtausender Güter, spätestens in Platin wird es dann anstrengend einen Sektor alleine zu holen, zumal da die Aktivitäten der anderen Platin-Gilden soweit reichen das die auch Sektoren anderer Gilden klauen.
Mit ausgebauten Kampf-LG, Arche, Alca, CF und längerer Verweildauer in einem ZA (hinsichtlich Gildengüter und persönlicher) halte ich das langsam nicht mehr für unmöglich.

Lässt man sich mal aus 1000MMR zurückfallen (weiterhin Dialiga) findet man sich schon in Gefechten wieder, wo auch am 2ten Tag noch Provinzen unberührt sind. Bekommt PMs in denen gefragt wird, was wir machen wenn wir die ganze Karte eingenommen haben. Ne Provinz alleine geholt, hab ich auch ohne 3 Lager in der Dialiga und auch in 1000er Gefechten schon. Klar ist man dann mit rund 80 Zermürbung platt bis 0Uhr, aber es geht und kostet natürlich Güter und ggf Dias für die Verhandlungen. Die 1000MMR auch zu halten, ist vermutlich nicht machbar. Aber nur um die mal zu erreichen reicht es unter die ersten 4-5 Plätze (je nach Gefechtsgröße) in ein passendes Diagefecht zu kommen.
Die "dicken Fische" und auch über die mittleren hinaus sind alle schon bei 1000MMR und jene die auf P5 dort in die Platinliga absteigen, gehen in der Masse der anderen Gilden unter, die aus Gold nachrücken. Da muss man vermutlich schon ziemliches Pech haben, da auf gleich 2-3 vorher abgestiegene Gilden zu treffen, die in der nä Runde dann auch wieder sofort bei 1000 sind. (D)Rückt ja alles immer weiter von unten nach.
 
Hallo liebes Inno Team

Warum sind bei der Gildengefechten die Sektoren so ungerecht verteilt?
Meine Gilde startet das zweite mal in Folge genau im Westen, der Ausgangssektor hat einen Bauslot andere Gilden haben in ihrem Ausgangssektor 2 Bauslots, was einen entscheidenten Vorteil bringt.
Desweiteren sind auch die folgenden Sektoren nur mit einem Bauslot belegt, was auch diesmal bei anderen Gilden nicht der Fall ist.
Kann man so etwas nicht für alle Gilden gleich gestalten?
Die Bauslots bringen sehr entscheidente Vorteile.
Bitte um eine Antwort.
MfG Ungez
 
Liebes Support-Team,
ist es möglich oder angedacht das im Log der Gildengefechte das Gildenmitglied, welches einen Sektor auf dem Schlachtfeld schließt, angezeigt wird.

Gruss Roland
 
Wir haben in den laufenden Gefechten in der Dia-Liga eine 3-Mann-Gilde mit 977LP als "Gegner"..
Soll man da nun lachen oder weinen?

GG.PNG
 
Wir haben in den laufenden Gefechten in der Dia-Liga eine 3-Mann-Gilde mit 977LP als "Gegner"..
Soll man da nun lachen oder weinen?

Anhang 15880 ansehen

Macht denen ein Angebot, dass sie die 4er Sektoren (müssten die B4nnn sein) behalten dürfen bzw. ihr diese regelmäßig mit ihnen tauscht.
Ansonsten findet euch damit ab. Ist halt so wie wenn die USA in Grenada einmarschieren...
 
Es ist halt einfach nur noch lächerlich, das hat nichts mehr mit "Gefechten" zu tun.

Ich erinnere mal an die vollmundige Ankündigung von Inno:
Um sicherzustellen, dass es keinen wesentlichen Unterschied zwischen den teilnehmenden Gilden auf jeder Gefechte-Karte gibt, haben wir ein Ligasystem, das sich aus fünf verschiedenen Ligakategorien zusammensetzt, entwickelt

Ein Aufstieg in eine Liga bedeutet auch, dass die nächsten Gefechte noch herausfordernder werden, da eure Gilde im Laufe des Fortschritts mit konkurrenzfähigeren Rivalen konfrontiert wird.
 
Ja, das ging mal voll in die Hose.:p

Erinnert mich halt an ein paar andere Dinge die Inno durchaus gut angefangen hat, aber nicht konsequent zu Ende geführt hat: Taverne, GvG, Orakel-Debakel oder das letzte Update mit dem Produktionsstätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben