Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43071

Guest
Wenn es Dir nur um das Kämpfen geht: Das ist doch möglich! Zumindest so lange, bis dann die Provinz geholt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gilde, die bei 158/160 ist, die Provinz direkt holt, nur weil eine andere Gilde einen Kampf darauf gemacht hat. Vielmehr dürften diese warten und erst zu einem späteren Zeitpunkt die Provinz holen. Und selbst wenn doch - nach 4 Stunden kannst Du da wieder angreifen und "gute Belohnungen" holen.
Oder geht es Dir nicht um "gute Belohnungen", sondern um das Einnehmen von Provinzen?

Nein das ist nicht so einfach. 2 Gilden können im Bündnis miteinander die komplette Gefechtsdynamik lahmlegen und andere mit dem Setzen von Fahnen komplett blockieren. Das ist genauso beschissen wie im anderen Beispiel, wo eine Gilde alles einnimmt und ewig warten muss bis die anderen wenig aktiven Gilden dann was davon einnehmen. Beides beschissen.
 
Deckelt die dia Liga bei 24 Gilden und fügt noch Challenger mit 8 Gilden ein, dann schieben die durchschnittlichen Gilden keinen Frust und die großen langweilen sich nicht... will aber nicht wissen was es dann wieder für einen Aufschrei gibt, wenn die GG zwar ausgewogen sind aber die Gilden plötzlich nur noch die plat Belohnungen bekommen :)

Ich glaube der Aufschrei käme aus einer anderen Richtung.

Für meine entspannte 40 Mann Gilde auf M wäre das die viel bessere Lösung. Uns katapultiert es nämlich sonst zwischenzeitlich auf 1000 LP, obwohl wir eher wie eine Thekenmannschaft agieren...
Es macht bedeutend mehr Spass in Platin gegen annähernd gleich starke (*hüstel*, tatsächlich sind wir in Platin in der Regel eine der dominierenden Gilden auf der Karte) zu spielen. Es gibt auch deutlich mehr Belohnungen für die einzelnen, da sehr viel öfter Kämpfen mit BLs möglich ist. Das gleicht die schlechteren Belohnungen mehr als aus.

Dahingegen würden bei einer solchen Lösung die sehr aktiven, aber von der Mitgliederzahl und/oder Kampfkraft her schwächeren Gilden noch öfter als bislang mit den absoluten Top Gilden auf derselben Karte sein.
 
Nein das ist nicht so einfach. 2 Gilden können im Bündnis miteinander die komplette Gefechtsdynamik lahmlegen und andere mit dem Setzen von Fahnen komplett blockieren. Das ist genauso beschissen wie im anderen Beispiel, wo eine Gilde alles einnimmt und ewig warten muss bis die anderen wenig aktiven Gilden dann was davon einnehmen. Beides beschissen.

Und genau da (siehe Hervorhebung von mir) ist doch das Mißverständnis: So lange auf einer Provinz nur eine Fahne ist und kein Schloß, kann sie angegriffen werden (Folge: Belohnungen für den Kämpfer). Wahrscheinlich wird die Provinz von der Gilde mit der 159/160-Fahne geholt, aber bis dahin ist Kämpfen möglich!
 
Du sagst es... jeder könnte. Aber inwiefern sind wir dann selbst schuld, wenn die Anderen nichts tun?
Genau richtig. Nachdem wir ja durch die Gildeauflösung unserer Ex-Gildenchefs neu gründen mußte, fingen wir wieder in Kupfer an und sind jetzt in Silber.
Für diese beiden Ligen möchte ich mal folgendes sagen: Total Tot und Total Überflüssig damit.
Da ist alles Grau, irgendeiner jaulte mich im Nachrichtensystem an ob uns sowas Spaß macht - nö, macht es nicht, aber was willst Du machen? Vor Gold ist da einfach pro GG immer höchstens 1-2 Gilde überhaupt aktiv. Es ist ein Witz. Das heißt für mich einmal mehr das dieses Ligasystem total Mülllig ist.
Das ganze GG macht so absolut keinen Sinn. OK, stimmt nicht, ganz oben ist das die Kuh die gemolken wird damit da Belohnungen rausfallen. Aber mit irgendeinem Messen der Gilden gegeneinander hat das auch da nichts zu tun. Die Belohnungen kann man da quasi auch direkt verschenken oder gegen Güter / Einheitenabgabe verkaufen ...
 
Einem Bundesligateam nach Lizenzentzug in die 6. Liga versetzt wird es ähnlich gehen, wieso ist da das Ligasystem Müll?
Ihr seid halt nicht richtig initial eingeteilt. Positiv dass es aktuell noch jede Runde 175 Punkte gibt, schneller Aufstieg, und nicht die große GG-Reform schon aktuell. ;)

Wenn euch wer anschreibt, andere Gilden paar Kämpfe zeigen, dann lebt da wohl noch was. Gibt halt auch kleine Gilden. Und dafür die richtigen niedrigen Ligen. Nicht jeder muss auch GG spielen, trotzdem irgendwo dabei, wenn Silber dann die LP dafür ja auch irgendwo her.
Anmeldegebühr/ -klickerei zur Teilnahme wäre noch was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Du willst also als neu gegründete Gilde sofort in die Dia-Liga? Und ich gründe jetzt auch meine Ein-Mann-Gilde und spiele sofort gegen die Top-1-Gilde des Servers und dominiere die Karte.
Das Problem ist nicht das Ligasystem, sondern dass ihr es durch die Neugründung ausgehebelt habt.

@Cordana hat Recht. In meiner Zweitwelt spiele ich alleine, mache täglich 50 - 60 Kämpfe, und bin dort zügig von Bronze über Silber in Gold aufgestiegen. In Bronze und Silber ist kein Leben. Da werden mal ein paar Kämpfe abgelegt, das war es aber auch schon. Diese Ligen sind tatsächlich überflüssig, da es nicht mal einem aktiven Einzelspieler gelingt, nicht in Gold aufzusteigen. Ich hab sogar mal einen Ausflug in die Platin-Liga gemacht. Eine Gilde mit 2 - 3 aktiven Gefechtlern dürfte sich dort auch halten können.
 
Genau richtig. Nachdem wir ja durch die Gildeauflösung unserer Ex-Gildenchefs neu gründen mußte, fingen wir wieder in Kupfer an und sind jetzt in Silber.
Für diese beiden Ligen möchte ich mal folgendes sagen: Total Tot und Total Überflüssig damit.
Da ist alles Grau, irgendeiner jaulte mich im Nachrichtensystem an ob uns sowas Spaß macht - nö, macht es nicht, aber was willst Du machen? Vor Gold ist da einfach pro GG immer höchstens 1-2 Gilde überhaupt aktiv. Es ist ein Witz. Das heißt für mich einmal mehr das dieses Ligasystem total Mülllig ist.
Das ganze GG macht so absolut keinen Sinn. OK, stimmt nicht, ganz oben ist das die Kuh die gemolken wird damit da Belohnungen rausfallen. Aber mit irgendeinem Messen der Gilden gegeneinander hat das auch da nichts zu tun. Die Belohnungen kann man da quasi auch direkt verschenken oder gegen Güter / Einheitenabgabe verkaufen ...


Würd mich mal interessieren, wieviele Gilden pro Welt wirklich aktiv sind und wieviele <Kupfer bzw. Ligapunkter unter Silber haben.
 
In Bronze und Silber ist kein Leben. Da werden mal ein paar Kämpfe abgelegt, das war es aber auch schon. Diese Ligen sind tatsächlich überflüssig, da es nicht mal einem aktiven Einzelspieler gelingt, nicht in Gold aufzusteigen.
Offensichtlich gelingt es den anderen Gilden dort, nicht aufzusteigen. ;)
Oder wenn diese Ligen überflüssig, sollen dann alle Gilden nach Gold, welchen Vorteil hätte das?
Das sind doch eher schräge Gedanken. Bronze und Silber sind so wie sie sind, und alle höheren schnell durch nach Gold.
 
da es nicht mal einem aktiven Einzelspieler gelingt, nicht in Gold aufzusteigen. Ich hab sogar mal einen Ausflug in die Platin-Liga gemacht.
Definiere doch bitte mal einen aktiven Einzelspieler. 10 Kämpfe am Tag, 20, 30, 50, 1000? Und wenn Du sowieso in Platin bist, wieso interessiert es dich, wie aktiv die Spieler in Kupfer sind? Warum willst du denen, die (vielleicht noch) nicht so viel wie du können, die Möglichkeit nehmen, sich langsam und den individuellen Spielfähigkeiten angemessen zu entwickeln und auch an diesem Spieleinhalt teilzunehmen?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Definiere doch bitte mal einen aktiven Einzelspieler. 10 Kämpfe am Tag, 20, 30, 50, 1000? Und wenn Du sowieso in Platin bist, wieso interessiert es dich, wie aktiv die Spieler in Kupfer sind? Warum willst du denen, die (vielleicht noch) nicht so viel wie du können, die Möglichkeit nehmen, sich langsam und den individuellen Spielfähigkeiten angemessen zu entwickeln und auch an diesem Spieleinhalt teilzunehmen?

Du hast natürlich auch Recht. Ein Spielanfänger, der in den Gefechten 3 Kämpfe am Tag macht, ist auch aktiv (ich meine grundsätzlich nur aktiv bezogen auf die Gefechte). Ich will auch gar niemandem die Möglichkeit nehmen, sich an den Gefechten zu beteiligen, und ich bin im Grunde froh, dass auch Einzelspieler an den Gefechten teilnehmen können, obwohl ein Einzelspieler aus meiner Sicht keine Gilde ist. Die Einzelspieler dort sind übrigens keine Mehrheit, die Mehrheit sind Gilden mit ein paar (manchmal auch ein paar mehr) Mitgliedern und überaus mäßiger Gefechtsaktivität. @Cordana hatte aber festgestellt, dass die Bronze- und Silber-Liga im Grunde tot sind. Dem stimme ich zunächst mal einfach zu.
 
Du hast natürlich auch Recht. Ein Spielanfänger, der in den Gefechten 3 Kämpfe am Tag macht, ist auch aktiv (ich meine grundsätzlich nur aktiv bezogen auf die Gefechte). Ich will auch gar niemandem die Möglichkeit nehmen, sich an den Gefechten zu beteiligen, und ich bin im Grunde froh, dass auch Einzelspieler an den Gefechten teilnehmen können, obwohl ein Einzelspieler aus meiner Sicht keine Gilde ist. Die Einzelspieler dort sind übrigens keine Mehrheit, die Mehrheit sind Gilden mit ein paar (manchmal auch ein paar mehr) Mitgliedern und überaus mäßiger Gefechtsaktivität. @Cordana hatte aber festgestellt, dass die Bronze- und Silber-Liga im Grunde tot sind. Dem stimme ich zunächst mal einfach zu.
auch dort muss man sich hochkämpfen ohne dabei die gesammte arme zu schrotten
 
Hochkämpfen? Du kämpft aber nicht gegen die anderen Gilden, weil Du nur eine Provinz im allgemeinen brauchst um automatisch auf einen Plus-Rang zu landen. Das ist eine GEX mit mehr Kämpfen, die teilweise einfacher ist, weil da geht der Schweregrad jede Nacht wieder auf Null...

Na z.B. damit diese nicht in Gold sind, die Lebenden stören. Was wäre denn die Alternative?
Ganz einfach: Der absolute Schwachsinn an diesem Ligasystem ist doch wohl offensichtlich dieses System einfach für einen Rang einen festen Betrag auszuschütten.... Nehmen wir mal einmal an, die Entwickler hier, die mit dem GG einmal mehr eine Grottenschlechte Arbeit abgeliefert haben, wären zumindest auf die Idee gekommen die Punkte die man aus dem ganzen erhält auch nach den Punkten zu vergeben die konkret erspielt wurden.
Im Zweifel einfach 1:1, gibt aber da draußen genügend verfahren dazu, LIgasysteme sind nicht wirklich etwas neues im Spielebereich ...
Denn normal muß ich auch die Spielstärken der Gilde berechnen, das kann man, und die ebenfalls in die Bewertung einfließen lassen. Wenn ich als Underdog in eine Sauschwere Gruppe kommen dann wird das bei den Punkten berücksichtigt. Heißt aber auch ich kann meine Gruppen viel genauer und gleichmäßiger zusammenstellen.
Das alles sind Minimalanforderungen an normale Ligasysteme die hier einfach mal nicht beachtete werden.

Was bedeutet das praktisch? Eine Solo-Gilde die es gerade mal schafft eine Provinz einzunehmen und derzeit auf Rang zwei landet steigt erst 100 Runde später mal auf. Und die Newcomer-Gilde die alle Provinzen erobert geht direkt von Kupfer nach Gold ...weil man danach schon erkennen kann das sie da mindestens hingehört... Ja, Revolution, man kann in so einem Fall auch mal gleich ne Liga überspringen. Und wenn die Gilde mal inaktiv ist, fallen die im Zweifel auch mal zwei Ligen runter ... das ganze ist wesentlich dynamischer als der Krempel der derzeit existiert.

Und wo ich gerade dabei bin, habe ja auch eine Sologilde wo ich aufpassen muß nicht nach Gold aufzusteigen, weil mir das zu stressig ist.
Was genau ist der Hintergrund für die unterschiedlichen Startpositionen Punktemäßig? In der Silberliga erobern da drei Gilden je eine Provinz und leisten alle das gleiche, aber weil die eine Provinz 20 Punkte / h mehr abwirft als die andere (beide direkt oberhalb der Startposition) ist die eine Gilde besser als die andere?
Es kann doch wohl nicht stimmen das die Karte nicht streng symmetrisch bei sowas aufgebaut ist...
 
Wäre sie streng symmetrisch könnte eine Gilde vorne liegen die ne Stunde früher fertig war.
Dazu ist vieles Kleinigkeiten, im Bereich von nur einem Sektor erobern gibts keine genaue Abbildung.

Schneller Aufstieg wäre gut, aber auch verschmerzbar, paar Gefechte und dann kein Thema mehr, dann ist man oben.
Im Fussball gibts auch nur 3 Punkte je Sieg, ob 1:0 oder 20:0 gewonnen. ;)

Die Ligen bleiben wie sie sind, vieles ist natürlich optimierbar, weiter oben weniger Punkte Plus/ Minus je Gefecht etwa.
Wie gesagt, sei froh dass aktuell noch 175 pro dominierten Gefecht und nicht kleine 25 Punkte hoch. ;)
Aber dann hätte es auch automatische Anpassung bei mehr/ großen Mitgliedern geben können usw. usf.
 
Ich hab mich als "Einzelgilde" in Platin vor*geverhandelt*. Überraschend leicht, in den unteren Ligen war einfach nix los.
Jetzt endlich ist ein bissl Spannung drin.
Super Gewinne,
Wer Sieger wird ist klar, die Gewinne kann mir aber eh keiner nehmen. Meine FP ;)

Ich versteh echt nicht, um was Ihr da herumjammert. Ich kann verhandeln so oft ich will und damit Gewinne einsammeln.
Ob ich jetzt auf- oder absteige is Powidl.
Weiter gehts immer.
 
Völlig richtig, wenn man sich nicht dafür interessiert ob eine Spielmechanik vernünftig / fair / spaßig ausgearbeitet ist, weil man sich zB sowieso einzig und alleine dafür interessiert ob man irgendwelche Belohnungen bekommt, dann haben wir es hier mit einem Supersystem zu tun.

Leider kann man mit diesem niedrigen Anspruch naturgemäß die Probleme am GG grundsätzlich nicht verstehen. Macht also wenig Sinn da weiter eine Diskussion zu führen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben