Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur weil jemand keinen entscheidenden Fehler macht, heißt das doch nicht, derjenige hat es kapiert und nur der eine, der es jetzt vermasselt hat, hat es als einziger noch nicht verstanden..
Das hat Elinaeri auch nicht behauptet.
Er hat behauptet, dass wenn jemand einen Fehler macht, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er/sie etwas nicht verstanden hat, macht ja auch Sinn.
Wie erkennt man jemanden, der einen Fehler macht? Mit einem Log.
Was macht man mit dem-/derjenigen? Rausschmeißen Einfach erklären ;)
Eigentlich ganz simpel.

Ist es nicht besser, allen zu erklären, welcher Fehler jetzt passiert ist und warum das Mist war? Auch ohne nun einen einzelnen dazu anzusprechen, kann das doch geklärt werden.
So funktioniert Kommunikation nicht, nicht im realen Leben und erst recht nicht in einem Spiel.
Ein Einzelgespräch ist immer wesentlich effektiver.
Zudem kommt, dass derartige Erklärungen für z. B. ~55 von 60 Gildenmitgliedern unnützen Spam darstellen, da sie den Punkt bereits kennen.
Und was passiert wenn man zuviel "Spam" bekommt: man ignoriert derartige Nachrichten schon bevor man sie liest.
Klärungsbedarf immer nur an den relevanten Kreis adressieren.
 
Verstehe dein Argument, allerdings ist das vermutlich bei jeder Gilde bzw. jedem einzelnen Spieler anders.
Wir gehören zu den Top 15, vielleicht sogar Top 10 erfolgreichsten Gilden in GG auf Sinerania und haben genug Spieler, die einfach nur wissen wollen auf welchen Sektor sie einprügeln können, u.a. weil sie RL-bedingt sich nicht zu sehr mit GG inkl. Strategien und Politik mit anderen Gilden einmischen wollen/können.
Nach meiner Erfahrung klappt das überhaupt nicht mit "[...]dass es einer oder wenige in der Hand haben sollten, ob ein Sektor eingenommen wird".
Da gibt es eben Unterschiede und wenn ich sehe wie viele Gilden einen "GG-Rat", "GG-Leitung", oder ähnliches haben, scheint das auch eher gängig zu sein.

Wir hatten schon schwarze Schafe, die nicht nur auf begrenzt ausgeschriebene Sektoren (z. B. 150/160) einfach weiter gekämpft haben, sondern sogar länger stehende Blocks einfach geschlossen haben.
Finde die mal ohne Log raus, wir haben ewig gebraucht und so einige Punkte aus dem Fenster geworfen bis wir herausgefunden haben wer es war.
Bevor jemand Mitleid bekommt (was ich übrigens nicht verstehen kann wenn wegen einer einzelnen Person eine ganze Gilde "leidet"...): Ziel ist es eine solche Person erst zu informieren bzw. schulen, nicht gleich rauszuschmeißen mit Ar...tritt ;)
Man kann sich eben erst verbessern, wenn man seine Fehler (er)kennt.
Ich verstehe das Argument von dir und Elinaeri sehr gut. Auch ich kümmere mich um die GG-Orga in unsere Gilde. Übrigens auch Sinerania und aktuell Platz 10, aber nur noch bis heute Abend ;) Ich weiß wie ärgerlich das ist, wenn es mit dem Block nicht klappt. Dann muss man meiner Meinung nach in der Gilde daran arbeiten durch Kommunikation. Ich bin einfach der Meinung, dass die Gilde im Vorteil sein sollte, die das hin bekommt. Die Gilde, bei der 60 Leute rechtzeitig stoppen, alle an einem Strang ziehen etc. Das ist meine Meinung. Ich habe nicht behauptet, dass es nicht leichter wäre, könnte man die genauen Kämpfe sehen oder den Sektor für Kämpfe sperren. Ich bin trotzdem dagegen :) Lasst uns die GG wenigstens noch ein bisschen spannend lassen, ob der nächste Block klappt und stehen bleibt und die Absprachen angekommen sind.
 
Übrigens auch Sinerania und aktuell Platz 10, aber nur noch bis heute Abend ;)
Ach da bist du unterwegs... ich bin mir nicht sicher ob ihr nun zusammengehört oder nicht, aber das ExCamp konnte sich in Dia halten ;) *stichel*

Ich bin einfach der Meinung, dass die Gilde im Vorteil sein sollte, die das hin bekommt. Die Gilde, bei der 60 Leute rechtzeitig stoppen, alle an einem Strang ziehen etc. Das ist meine Meinung.
[...]
Lasst uns die GG wenigstens noch ein bisschen spannend lassen, ob der nächste Block klappt und stehen bleibt und die Absprachen angekommen sind.
Das finde ich eine sehr interessante Ansicht.
Ich bin nicht unbedingt der gleichen Meinung, ich denke das habe ich schon klar gemacht, aber ich verstehe deine Argumente.
Habe dem auch gar nicht groß etwas hinzuzufügen, ich denke das ist lediglich Ansichtssache.
 

DeletedUser29149

Guest
Die Lösung von Stopp wäre ganz einfach, Wer das Zeichen setzt ist von der Gilde berechtigt und wer die Berechtigung hat sollte auch die Verantwortung haben, dass Stopp auch Stopp bewirkt. Einfach das Stoppschild so implementieren, dass der Sektor für dies Gilde die Stopp setzt auch gesperrt ist und bis zur Aufhebung KEIN KAMPF MEHR MÖGLICH IST. Das sollte doch für INNO machbar sein.
 

DeletedUser29149

Guest
Wenn von INNO nicht gewünscht werden wir noch viele Jahre auf diesen Thema herumreiten. Macht das echt Sinn? . Einfache Lösungen ignorieren damit der SCH....... tausend mal herumgekaut wird.
 
Wenn von INNO nicht gewünscht werden wir noch viele Jahre auf diesen Thema herumreiten. Macht das echt Sinn? . Einfache Lösungen ignorieren damit der SCH....... tausend mal herumgekaut wird.
Es gibt vielleicht genauso viele Argumente dafür wie gegen diesen Vorschlag. Letztendlich aber entscheidet immer noch der Hersteller, was genau wie implementiert wird. Die User können Wünsche äußern oder Vorschläge machen, aber nun mal nicht bestimmen, wie was umgesetzt wird. Und an der Stelle hat es dann eben auch keinen Zweck, solange rumzudiskutieren, bis man seinen Willen durchgesetzt hat. Denn am Ende haben sich die Spieldesigner vermutlich etwas gedacht, warum irgendwas so und nicht anders funktioniert.
 
@georgiana bristow Wer bist Du ingame?
Entgegen Deiner Ausführungen fordern gerade die Spieldesigner Wünsche, Vorschläge und Anregungen.
Wäre schön wenn sich mal jemand von Inno dazu meldet ob diese Anregungen gewünscht sind oder nicht?
 
Es gibt vielleicht genauso viele Argumente dafür wie gegen diesen Vorschlag. Letztendlich aber entscheidet immer noch der Hersteller, was genau wie implementiert wird. Die User können Wünsche äußern oder Vorschläge machen, aber nun mal nicht bestimmen, wie was umgesetzt wird. Und an der Stelle hat es dann eben auch keinen Zweck, solange rumzudiskutieren, bis man seinen Willen durchgesetzt hat. Denn am Ende haben sich die Spieldesigner vermutlich etwas gedacht, warum irgendwas so und nicht anders funktioniert.
Soll auch nicht heißen, dass sie alles besser wissen und perfekt umsetzen.
 
Klingt sehr ernsthaft. Habt ihr dann auch untersch. Ränge als Gefechtsoffiziere? Sind alle gleichberechtigt oder gibts einen Obersturmführer? Muss man dann salutieren? RL irgendwer?
Das kann man bestimmt, wenn er mag. Wegen des Begriffs im Spiel müsstest du dich an InnoGames wenden, warum es so "ernsthaft" klingt.

Man müsste es hier lesen können aber das Wiki ist nicht wirklich aktuell. Wenn du dich damit nicht auskennst, diese Seite hilft bestimmt: https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Gilden-Gefechte

Edit: Gildenrechte im Wiki wurden aktualisiert, yay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist etwas an der Anzahl und/oder der der Verteilung der Bauplätze in der Mitte geändert worden?

Ich fand es auf meiner Hauptwelt schon ungewöhnlich dass nur eine der 4 zentralen Provinz 3 Bauplätze hat. Inzwischen war ich auf all meinen 4 Welten und auf allen gibt es maximal 1 Provinz mit 3 Bauplätze in der Mitte.
 
Ist etwas an der Anzahl und/oder der der Verteilung der Bauplätze in der Mitte geändert worden?

Ich fand es auf meiner Hauptwelt schon ungewöhnlich dass nur eine der 4 zentralen Provinz 3 Bauplätze hat. Inzwischen war ich auf all meinen 4 Welten und auf allen gibt es maximal 1 Provinz mit 3 Bauplätze in der Mitte.
Nee, ich denke, das ist einfach nur Zufall. Bei mir ist auf 2 Welten auch in der Mitte jeweils nur 1 Sektor mit 3 Bauslots und die anderen mit 2 Bauslots. Auf der dritten Welt sind alle 4 Sektoren in der Mitte mit 3 Bauslots (Gold-Liga, also total unnütz da ;) )
 

DeletedUser44588

Guest
bei uns haben die 1er provinzen alle nur 2 slots, der 2er ring hat 1x1, 2x3, 5x2 slots. wir haben uns auch schon gewundert
 
Ob es möglich ist, das man bei der App nicht ständig den Fehler bekommt das man kein Netzwerk hat und nicht zu den Gefechten kann. Es nervt nur noch !!! Ständiges abstürzen des kompletten Spiels lässt das Nerv leveln zusätzlich steigern
 

DeletedUser44588

Guest
Ob es möglich ist, das man bei der App nicht ständig den Fehler bekommt das man kein Netzwerk hat und nicht zu den Gefechten kann. Es nervt nur noch !!! Ständiges abstürzen des kompletten Spiels lässt das Nerv leveln zusätzlich steigern
hatte ich letzte runde gar nicht mehr. selbst wenn die app im hintergrund lief und ich wieder ins spiel bin hatte ich die meldung nicht mehr.
 
Ist etwas an der Anzahl und/oder der der Verteilung der Bauplätze in der Mitte geändert worden?

Ich fand es auf meiner Hauptwelt schon ungewöhnlich dass nur eine der 4 zentralen Provinz 3 Bauplätze hat. Inzwischen war ich auf all meinen 4 Welten und auf allen gibt es maximal 1 Provinz mit 3 Bauplätze in der Mitte.

Die Verteilung ist Zufall, habe gerade auf einer meiner Welten geschaut 2-3-3-3
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben