Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27848

Guest
Trotzdem blöd wenn man genau in den 4 stunden kämpfen möchte, aber normalerweise sind andere Gilden da doch meist so fair die ersten 3 Sektoren nicht immer gesperrt zu haben. Schadet ihnen ja auch weil sie weniger zum kämpfen haben.

Ist zwar auch eine Absprache, aber vielleicht könnt ihr euch das ja mit denen ausmachen, dass ihr nur die ersten nehmt wo die anderen keine BL haben. Und da will ich euch gar nicht schlecht machen, aber vielleicht ist diese Liga einfach zu stark für euch. Gibt ja auch Platin wo genug zu tun ist.

Hier spielen die 4.großen Gilden zusammen.
Und das ist Dauerzustand, man lässt uns da nicht nicht raus, denn die Sektoren werden unter ihnen alle 4.Std. gewechselt.
Das sowas eine Momentaufnahme ist, sollte jeden klar sein, einige Std. später (Bild).
Normal könnten sie hier aufhören zu kämpfen den selbst den 5. oder 6. Platz können wir nicht mehr erreichen , aber dann würde ihnen ja die Belohnungen fehlen.

Kann ich ja alles verstehen, hier ist aber INNO gefragt es einigermaßen Gerecht und für Chancengleichheit zu sorgen.

Und was hat bitte die Größe mit der Liga zu tun?
Wieso muss ich eine 31 u. 33 Man Gilde mit 5. anderen Gilden mit 58-78 Mann paaren?
Auf Parkog spielen genug "kleine" Gilden" (25-4x. Mann) in der Dia-Liga, wieso werden die nicht auf einer Karte gepaart?
Das wäre dann für mich Gerecht und glaube auch die Chancengleichheit wäre für alle Gilden dann etwa gleich.
Screenshot_7.png
 
@EyCey kämpfen könnt ihr da schon gerade. Um die Provinz zu bekommen, braucht ihr natürlich Glück. Allerdings sind ja wohl euer direkte Nachbarn keine der beiden Hauptgilden. Wenn ihr natürlich beim Kämpfen langsamer seid, als 4 andere Gilden im Gefecht, was erwartest du dann
Naja, in dem Moment war das wohl so bei dieser Gilde, aber insgesamt ist eben das Problem, wenn sich die beiden dominanten Gilden die Ringe 1 und 2 und teilweise auch 3 aufteilen, kommt es immer mal dazu, dass sich dann eben die restlichen 4-5 Gilden am Rand ausbreiten müssen. Stimmt zwar, dass die "graue" Gilde nicht schnell genug war, um sich einen angrenzenden Sektor zu sichern, aber dass diese Situationen überhaupt entstehen, zeigt doch, dass das Spiel sehr unausgewogen ist. Daran sollte sich was ändern.
 
Naja, in dem Moment war das wohl so bei dieser Gilde, aber insgesamt ist eben das Problem, wenn sich die beiden dominanten Gilden die Ringe 1 und 2 und teilweise auch 3 aufteilen, kommt es immer mal dazu, dass sich dann eben die restlichen 4-5 Gilden am Rand ausbreiten müssen. Stimmt zwar, dass die "graue" Gilde nicht schnell genug war, um sich einen angrenzenden Sektor zu sichern, aber dass diese Situationen überhaupt entstehen, zeigt doch, dass das Spiel sehr unausgewogen ist. Daran sollte sich was ändern.

Aber egal, ob die 4 zusammenarbeiten oder nicht, wennEyCey Gilde schneller/besser wäre als eine von den anderen 4, würde sie einen Sektor holen können. Ist sie aber nicht.

Warum darf eine solche Situation eigentlich nicht entstehen? Klar, wäre es netter, wenn die anderen Gilden der kleinen Gilde auch mal was abgeben täten. Aber warum zwingend? Bei Wettkämpfen ist es nun mal so, dass auch jemand verliert. Das gehört bei Wettkämpfen dazu, da kann es nicht nur Gewinner geben.

Im Moment sieht es doch auf Basis der Beispiele so aus, als ob von schwächeren Gilden, hier Vorschläge gemacht werden, damit sie sich auch als Topgilde fühlen können.

Es wird kaum möglich sein, genügend viele gleich starke Gilden zu finden ohne dass die oberste Gruppe ständig miteinander spielt, was auch nervig ist, für allem wenn da eventuell zwei dann ständig zwei und drei machen.

Im Moment wechselt die Zusammensetzung, und in dem Beispiel vermutlich auch die Liga in der nächsten Woche, und dann sollte die Gilde auch wieder Sektoren holen können.

Wenn man nach Gildengröße sortiert, ist es kein Wettstreit der Gilden mehr (wie im GvG) und sondern einfach nur Kämpfen für die Einzelmitglieder. Außerdem gibt es wohl andere Server (Sprachversionen) bei denen die Anzahl der Gilden dies nicht zu läßt. So jedenfalls eine Aussage von INNO am Anfang der GG Einführung.
 
Warum darf eine solche Situation eigentlich nicht entstehen? Klar, wäre es netter, wenn die anderen Gilden der kleinen Gilde auch mal was abgeben täten. Aber warum zwingend? Bei Wettkämpfen ist es nun mal so, dass auch jemand verliert. Das gehört bei Wettkämpfen dazu, da kann es nicht nur Gewinner geben.

Weil es massenhaft persönliche Belohnungen zu gewinnen gibt, die die Wettbewerbschancen für die kleineren Gilden immer weiter verschlechtern und weil diese Situationen nicht nur hin und wieder entstehen, sondern einige Gilden davon ständig betroffen sind, was die Motivation und den Spass nimmt.
Vor allem, wenn man durchaus engagiert spielt.
Weil Farmen von 1000enden FP im Ursprungskonzept wohl genauso wenig vorgesehen war wie das komplette Blockieren der Mitte.
Weil das ein Ligensystem sein soll. In welchem Wettbewerb/welcher Liga müssen denn ständig kleinere Gegner als Kanonenfutter für die Grossen herhalten?
Weil sich für viele Gilden ein Aufstieg/ das Erreichen von 1000 MMR wie eine Bestrafung anfühlt.
Weil es ein Spiel ist und Spass machen soll. Das kann es durchaus auch wenn man im Wettkampf verliert. Aber nicht, wenn man völlig aus dem Spiel genommen wird und kaum für persönliche Belohnungen kämpfen kann.
Weil man aus der Situation ständig auf Karten mit überlegenen Gegner zu landen kaum noch rauskommt, wenn man selbst auch gut, aber eben keine Top Gilde ist.
Weil die Karten obendrein so aufgebaut sind dass sie die ohnehin überlegenen Gilden auch noch bevorteilen beim Verteidigen der Mitte.

Inno hat einen Wettkampf zwischen völlig ungleichen Gegnern geschaffen
Die besten 3 - 5 Gilden sind ein ganzes Stück weg von denen die vielleicht auf 6 - 12 einzuordnen wären
Genauso wird eine jede Top 20 Gilde kurzen Prozess mit einer machen, die zu den 40 oder 50 besten des Servers gehört.
Trotzdem landen die Top 12 ständig in Gefechten mit einer oder zwei der absoluten Top Gilden, die Top 50 wenn sie Pech haben auch, ansonsten haben sie eben Gilden aus den Top 20 dabei. Würde das nur gelegentlich passieren wäre es vermutlich für die wenigsten ein Problem. Als Dauerzustand erzeugt es sehr viel Frust.

Es gäbe natürlich auch noch eine extrem einfache Lösung: Man entfernt einfach die persönlichen Belohnungen :D
Dann wäre es vermutlich viel einfacher das Ganze mit dem olympischen Gedanken anzugehen und Runden, in denen man ohnehin keine Chance hat, einfach zu ignorieren. Würde dann auch nicht mehr das Balancing beeinflussen :D:D:D
(Warum habe ich nur das Gefühl dass das nicht mehrheitsfähig ist .......)
 
Aber egal, ob die 4 zusammenarbeiten oder nicht, wennEyCey Gilde schneller/besser wäre als eine von den anderen 4, würde sie einen Sektor holen können. Ist sie aber nicht.

Warum darf eine solche Situation eigentlich nicht entstehen? Klar, wäre es netter, wenn die anderen Gilden der kleinen Gilde auch mal was abgeben täten. Aber warum zwingend? Bei Wettkämpfen ist es nun mal so, dass auch jemand verliert. Das gehört bei Wettkämpfen dazu, da kann es nicht nur Gewinner geben
Es geht nicht darum, dass man "nett" zu den kleineren/schwächeren Gilden ist. Eine Bevorzugung dieser Gilden ist auch nicht fair. Es geht um Ausgeglichenheit.

Im Moment sieht es doch auf Basis der Beispiele so aus, als ob von schwächeren Gilden, hier Vorschläge gemacht werden, damit sie sich auch als Topgilde fühlen können.
Nein, denn sie sind auch keine Top-Gilden, also gibt es keinen Grund, dass sie sich so fühlen sollen oder können.

Es wird kaum möglich sein, genügend viele gleich starke Gilden zu finden ohne dass die oberste Gruppe ständig miteinander spielt, was auch nervig ist, für allem wenn da eventuell zwei dann ständig zwei und drei machen.
Und weil die Farm-Gilden nicht genug angemessene Gegner bekommen, muss das auf dem Rücken der schwächeren Gilden ausgetragen werden? Auf jeder Welt gibt es inzwischen genug Gilden, die auch in einem Gefecht zusammen sein könnten. Klar, dann wechseln die Gegner nicht so wirklich, aber es ist okay, dass das derzeitige System nervig für schwächere Gilden ist, weil sie dominiert werden, aber es ist nicht okay, wenn die dominanten Gilden nur gleichwertige Gegner bekommen, die eben mehr oder weniger immer die Gleichen sind?

Im Moment wechselt die Zusammensetzung, und in dem Beispiel vermutlich auch die Liga in der nächsten Woche, und dann sollte die Gilde auch wieder Sektoren holen können.
Nicht zwingend. Die Plätze 1 und 2 in solch einem Gefecht sind klar, Platz 3 und 4 verliert noch nicht mal MMR und wird weiterhin mit genau diesen Gilden in einer Gruppe sein. Platz 5 und vielleicht Platz 6 hat dann wirklich Glück, steigt nicht ab, trifft dann auf besser passende Gilden. Ist es wirklich das Ziel, dass mittelmäßige Gilden in ihren Gefechten eins auf die Mütze bekommen müssen, dabei aber immer ihre Platzierung im Auge behalten, damit sie dann im darauffolgenden Gefecht mal angemessener Gegner zu haben?

Wenn man nach Gildengröße sortiert, ist es kein Wettstreit der Gilden mehr (wie im GvG) und sondern einfach nur Kämpfen für die Einzelmitglieder. Außerdem gibt es wohl andere Server (Sprachversionen) bei denen die Anzahl der Gilden dies nicht zu läßt. So jedenfalls eine Aussage von INNO am Anfang der GG Einführung.
Nein, die Zusammenstellung nach Gildengröße ist im Liga-System sicherlich keine Option. Da die Größe einer Gilde auch nichts über die Aktivität aussagt.
 
@Thea 1894 , @georgiana bristow Ich habe nicht unbedingt etwas dagegen, wenn etwas gemacht wird, um die mögliche Kampfanzahl etwas gleicher zu machen, Nur Vorschläge in Abhängigkeit von der Personenanzahl führen dazu, dass kleine Gilden und die Kämpfer in diesen besser dran sind. Und das halte ich für unfair.

Und im übrigen, für das Problem der Gilde oben, wäre das vermutlich keine Lösung. Es ist nun einmal so, in einem fairen Wettstreit gibt es auch Verlierer. Das ist dann hart für den Verlierer, ich verliere auch sehr ungern. Nur, ohne Verlierer gibt es nun mal keinen Wettstreit. Also entweder werden Wettkämpfe abgeschafft oder es bleibt dabei, dass es Verlierer gibt.

Wenn ich frühere Informationen richtig verstanden habe, ist ja davon auszugehen, dass die Dialiga am Ende noch ein paar mehr Gilden haben wird. Damit wird die Wahrscheinlichkeit für Runden, die ausgeglichener sind, größer werden. Vielleicht sollte man dies erstmal abwarten und dann schauen wie die Situation langfristig ist.
 
@Thea 1894 , @georgiana bristow Ich habe nicht unbedingt etwas dagegen, wenn etwas gemacht wird, um die mögliche Kampfanzahl etwas gleicher zu machen, Nur Vorschläge in Abhängigkeit von der Personenanzahl führen dazu, dass kleine Gilden und die Kämpfer in diesen besser dran sind. Und das halte ich für unfair.
Wie gesagt, hier stimme ich dir zu! Das ist eben auch nicht der Sinn des Liga-Systems, die Gildengröße darf keine Rolle spielen und alle Überlegungen in der Richtung sind für keinen sinnvoll. Ich spiele auch in einer 1-Frau-Gilde und halte mich da seit 3 Gefechten in Platin. Eine Bevorzugung der kleinen und Kleinst-Gilden würde dazu führen, dass diese ebenfalls irgendwann in der Dia-Liga landen und das kanns einfach nicht sein.

Und im übrigen, für das Problem der Gilde oben, wäre das vermutlich keine Lösung. Es ist nun einmal so, in einem fairen Wettstreit gibt es auch Verlierer. Das ist dann hart für den Verlierer, ich verliere auch sehr ungern. Nur, ohne Verlierer gibt es nun mal keinen Wettstreit. Also entweder werden Wettkämpfe abgeschafft oder es bleibt dabei, dass es Verlierer gibt.
Natürlich gibts es bei einem Wettbewerb Gewinner und Verlierer. Das ist auch nicht das Problem an der Sache. Sondern dass in jedem Gefecht in der oberen Dia-Liga im Grunde eine unangemessene Gildenzusammensetzung stattfindet.

Wenn ich frühere Informationen richtig verstanden habe, ist ja davon auszugehen, dass die Dialiga am Ende noch ein paar mehr Gilden haben wird. Damit wird die Wahrscheinlichkeit für Runden, die ausgeglichener sind, größer werden. Vielleicht sollte man dies erstmal abwarten und dann schauen wie die Situation langfristig ist.
Und was ist dann? Dann gibts zwar mehr einzelne Gefechte, weil sich die Dia-Liga verbreitert hat, dann ist in jedem 1000er MMR-Gefecht nur noch eine Top-Gilde, die sich dann den nächstbesten Partner sucht und mit denen dann das Farm-Spiel spielt. Und der Rest auf der Karte guckt trotzdem in die Röhre.

Ich finde auch, dass ein zusätzliches Handicap oder eine Reduzierung von Bauslots oder was sonst noch an neuen Schwierigkeiten vorgeschlagen wurde, keine wirkliche Lösung ist. Es gibt ja noch mehr im GG als nur die Gefechte am oberen Rand der Dia-Liga. Und wenn diese Änderungen dort gelten, dann muss das auch für alle anderen Karten/Ligen gelten. Alles andere wäre auch nicht fair. Das wiederum aber macht es den Gilden in den unteren Ligen zusätzlich schwer.

@Caprea
Warum bist so so dagegen, dass die Topgilden auf 6 oder 7 gleichwertige Gegner treffen und eben nicht auf zusätzliches Freiwild, welches in solchen Gefechten nix verloren hat? Wäre es für euch nicht auch viel interessanter, wenn ihr euch mit Gilden auf Augenhöhe messen könnt?
 
....

@Caprea
Warum bist so so dagegen, dass die Topgilden auf 6 oder 7 gleichwertige Gegner treffen und eben nicht auf zusätzliches Freiwild, welches in solchen Gefechten nix verloren hat? Wäre es für euch nicht auch viel interessanter, wenn ihr euch mit Gilden auf Augenhöhe messen könnt?

Ich mag GG eigentlich gar nicht :confused:
Das ist mir zu zeitaufwändig.
Aber ständig auf die selben Gilden treffen, da hab ich auch keinen Bock drauf. Und das ist es doch, was hier gefordert wird, ab ins Ghetto mit den Gilden, die stark sind.
 
Ich mag GG eigentlich gar nicht :confused:
Das ist mir zu zeitaufwändig.
Aber ständig auf die selben Gilden treffen, da hab ich auch keinen Bock drauf. Und das ist es doch, was hier gefordert wird, ab ins Ghetto mit den Gilden, die stark sind.
Aber du "hast Bock darauf", Gefecht für Gefecht mit einer ausgesuchten Partnergilde die Sektoren zu tauschen und so mehr oder weniger ohne großen Aufwand nur für die Belohnungen die täglichen 500 Kämpfe runterzukloppen? Abgesehen davon, welche Rolle spielt es, ob es nun die gleichen Gilden sind, die immer wieder aufeinander treffen, solange sie gleichwertig sind? So wirklich verstehe ich jetzt nicht, was daran schlecht ist, ob nun dieser oder jenen Gildenname da noch auf der Karte steht?!^^
Und nein, wird nicht gefordert, dass starke Gilden ins "Ghetto" sollen, sondern dass diese Gilden gleichwertige Partner bekommen und eben keine Auffüll-Gilden, die nur dafür da sind, dass die Karte 7 oder 8 Gilden enthält, weil das eine Spielregel ist, sie aber nicht wirklich zum Zug kommen können.
 
Irgendjemand hat doch sicher schonmal vorgeschlagen, eine Option in der Armeeverwaltung zu implementieren, mit der man verletzte Einheiten ausblenden kann.
Hat sich Inno mal dazu geäußert?

Diese Scrollerei in der Agenten-Verwaltung gegen Ende eines GG-Tages wird echt ätzend...
 
Aber du "hast Bock darauf", Gefecht für Gefecht mit einer ausgesuchten Partnergilde die Sektoren zu tauschen und so mehr oder weniger ohne großen Aufwand nur für die Belohnungen die täglichen 500 Kämpfe runterzukloppen? Abgesehen davon, welche Rolle spielt es, ob es nun die gleichen Gilden sind, die immer wieder aufeinander treffen, solange sie gleichwertig sind? So wirklich verstehe ich jetzt nicht, was daran schlecht ist, ob nun dieser oder jenen Gildenname da noch auf der Karte steht?!^^
Und nein, wird nicht gefordert, dass starke Gilden ins "Ghetto" sollen, sondern dass diese Gilden gleichwertige Partner bekommen und eben keine Auffüll-Gilden, die nur dafür da sind, dass die Karte 7 oder 8 Gilden enthält, weil das eine Spielregel ist, sie aber nicht wirklich zum Zug kommen können.

Wie kommst du darauf, dass meine Gilde im GG tauscht? Und nein, ich schaffe bestimmt keine 500 Kämpfe am Tag. Warum wird hier immer nur auf eine verschwindend kleine Minderheit von Spielern geschaut?
Immer auf die gleichen Gilden zu treffen macht vielleicht Spass, wenn man dann immer auf 1 ist. Wenn man immer wieder der gleichen Gilde unterliegt, macht das auch auf 2 wenig Spaß.


@chaot Ist zwar hier off Topic, aber verletzte sind doch immer am Ende, wo ist da das Problem?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Abgesehen davon, welche Rolle spielt es, ob es nun die gleichen Gilden sind, die immer wieder aufeinander treffen, solange sie gleichwertig sind?

Es gibt auch keine 8 gleich starke Gilden auf einem Server, und würden nun tatsächlich immer die 8 stärksten aufeinander treffen, wäre eine davon immer wieder die schwächste. Und es macht schon was aus, welche Gilden beteiligt sind. Es gibt z.B. eine Gilde, die wir nun auch schon ein paar Mal mit auf der Karte hatten, und gegen die wir wirklich nicht gerne spielen. Zum einen, weil wir deren "Hassgegner" sind (weil wir unverschämterweise ein NAP abgelehnt hatten), zum anderen weil sie Fallen stellen. Sie nappen dafür mit allen anderen, die sich dafür zur Verfügung stellen, und dieses ganze Gemauschel finde ich sowieso einfach nur ermüdend. Wenn es in dieser Gruppe befreundete oder verfeindete Gilden gibt, wird das kein Spaß.

Und nein, wird nicht gefordert, dass starke Gilden ins "Ghetto" sollen, sondern dass diese Gilden gleichwertige Partner bekommen...

....im Ghetto. Das hatte ich schon auch so verstanden ;). Das war ja @Samii1 Idee mit der Champions League. Aber sobald man da Auf- und Abstieg zulässt, würden auch da wieder ungleiche Gegner aufeinander treffen (genau wie jetzt), also müsste es schon ein Ghetto sein.

Aber das Problem spielt sich ja gar nicht nur an der Oberkante Dia-Liga ab....

1592671655958.png

Dies ist ein Bild unseres aktuellen Gefechts, Unterkante Dia-Liga. In den Top-Gefechten kleben wir auch nur am Rand fest. Hier haben wir kaum etwas zu tun, die Karte sieht seit Beginn des Gefechts so aus.
Wir haben keine Naps, und keine der anderen Gilden ist überhaupt stark genug, als dass man mit ihr den Tausch von Provinzen verabreden könnte. Wir haben hier im Forum von Anfang an dieses Deckel-Spiel mit Provinzen tauschen als einen Ursprung des Übels gesehen. Inzwischen denke ich aber auch, dass es eine Folge der großen Leistungsunterschiede der Gilden auf einer Karte ist oder sein kann. Was sollen zwei starke Gilden auf der Karte machen, wenn die anderen einfach zu schwach sind mit zu spielen? Klar: Sie tauschen Provinzen hin und her.

Der Frust, kaum was machen zu können, findet sich jedenfalls auch 1 bis 2 Etagen tiefer in der Dia-Liga. Vielleicht inzwischen nicht mehr so häufig in der Platin-Liga. Es kommt halt immer dann zustande, wenn eine oder mehrere Gilden die Karte dominieren und die anderen - viel schwächeren - Gilden dann in die Röhre gucken und ggf. auch nicht mehr auf ihre Kämpfe kommen. Auf unserer Karte bin ich mir allerdings nicht sicher, ob sie ohne uns mehr kämpfen könnten, sie könnten sich evtl. auch nur weiter auf der Karte ausbreiten. So "tauschen" wir mit ihnen halt die Provinzen im 3. Ring.
 
Wie kommst du darauf, dass meine Gilde im GG tauscht? Und nein, ich schaffe bestimmt keine 500 Kämpfe am Tag. Warum wird hier immer nur auf eine verschwindend kleine Minderheit von Spielern geschaut?
Diese "verschwindend kleine Minderheit" betrifft wahrscheinlich über alle Welten hinweg die 1000 MMR-Gilden-Gefechte. Im Vergleich zu allen Gefechten ist das mit Sicherheit eine Minderheit, da stimme ich dir zu. Nur weil es eben nicht alle Gefechte betrifft, heißt es doch deshalb nicht, dass es deshalb unwesentlich ist. Käme jemand auf die Idee, dass z.B. die Belas keine Wirkung mehr haben, sobald eine Gilde innerhalb eines Tages den Sektor ein zweites Mal einnimmt, würde das auch nur eine kleine Minderheit betreffen. Wäre es deshalb eine faire Lösung, da es ja nur ein paar wenige betrifft.

Und warum auf diese "kleine Minderheit" geschaut wird ist, weil sie eben alles dominieren und mit den anderen, ambitionierten und aktiven Gilden, die allerdings nicht das Leistungsvermögen der Top-Gilden haben, zusammengepackt werden.

Immer auf die gleichen Gilden zu treffen macht vielleicht Spass, wenn man dann immer auf 1 ist. Wenn man immer wieder der gleichen Gilde unterliegt, macht das auch auf 2 wenig Spaß.
Weil dann plötzlich mehrere Gilden da sind, die Wettbewerb bieten und die Farmerei nicht mehr möglich ist?

@vierklang
Ich sehe hier eben das Problem mit der Deckelung des MMR auf 1000. Viel zu viele Gilden sammeln sich an dieser Grenze und auch wenn sich in kommenden Gefecht das dann für die hinten platzierten Gilden etwas entspannt, stimmt die Zusammensetzung dann trotzdem nicht zwangsläufig.
 
@georgiana bristow
Ich bezog mich mit der Minderheit, auf die Spieler, die 500 Kämpfe am Tag schaffen.
Okay, ich muss ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung, was die guten Spieler bei den Sektoren-Tausch so tatsächlich schaffen. Also ich meine, nicht von der Leistung her, sondern von der Anzahl der überhaupt machbaren Kämpfe. Denn dass in den großen, aktiven Top-Gilden sich die Spieler praktisch wohl auch intern um die Kämpfe kloppen, kann ich mir auch wieder vorstellen ;)
 
Warum wird hier immer nur auf eine verschwindend kleine Minderheit von Spielern geschaut?

Weil sehr viele andere Spieler davon betroffen sind?


Okay, ich muss ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung, was die guten Spieler bei den Sektoren-Tausch so tatsächlich schaffen.

P1 bei mir im Turm fast 4000 Kämpfe, P2 fast 2500. Aus "Mittengilden"

Ein 12M Punkte Spieler, zu dem ich Kontakt habe, hat in einer farmenden Gilde über 2000 Kämpfe in einem Gefecht geschafft.
Erwähnte ich dass es für "normale" Gilden schwierig ist gute, aktive Spieler zu bekommen?
Ich bin 10x größer und schaffe deutlich weniger als 2000.
Erwähnte ich auch, dass es unmöglich ist auch nur den Vorsprung nicht größer werden zu lassen weil die eigenen Spieler langsamer wachsen?
 
@chaot Ist zwar hier off Topic, aber verletzte sind doch immer am Ende, wo ist da das Problem?

Naja die Liste wird immer länger und die Stelle wo ich unten in der Scrollbar hinklicken muss verändert sich ständig/verschiebt sich nach vorne. Ist halt anstrengend wenn man einfach schnell Agenten tauschen will.
(Geht um die PC-Version)
 

DeletedUser44588

Guest
....im Ghetto. Das hatte ich schon auch so verstanden ;). Das war ja @Samii1 Idee mit der Champions League. Aber sobald man da Auf- und Abstieg zulässt, würden auch da wieder ungleiche Gegner aufeinander treffen (genau wie jetzt), also müsste es schon ein Ghetto sein.
du hast gar nicht verstanden was ich wollte mit der champions league.

1. wären die stärksten gilden von jedem server raus aus der diamant liga. und jetzt sag nicht die die besten 10 GG gilden eines servers sind ebenbürdig weil das stimmt nicht
2. die stärksten gilden würden wirklich in einer liga zusammenspielen was mir persönlich sehr gefallen würde weil wir keine gegner bekommen seit den letzten 4 gefechten
3. auf jedenfall wäre die diamantliga ausgeglichener als sie es jetzt ist weil die übermächtigen gilden eines jeden servers darin spielen wollen würde.

aber ist ja auch egal denn deiner meinung nach würde sich ja nichts ändern
 
Ich sage jetzt mal etwas ganz dummes und lasse mich gerne verprügeln, aber das ganze GG wie es jetzt ist, ist ein Rohrkrepierer.
Mein radikaler Vorschlag, aus dem Ärmel und die schnelle hingerotzt:
Ligasystem abschaffen, Duelle machen. Es kämpft eine Gilde gegen eine andere und nur der Sieger erhält eine Belohnung, die Dauer wird dabei drastisch verkürzt.
Das Matchmaking wird verbessert, es gibt beliebig viele Punkte (+ oder -) und diese werden nicht fix nach irgendeiner Platzierung vergeben sondern nach Gegner. Stoße ich mit einer 545 Rating Gilde auf eine mit 763 und gewinne bekomme ich mehr Punkte gut geschrieben als wenn die 498 hätte.
Um zu verhindern das einzelne Gilde anfangen bewußt zu verlieren, um dann zuzuschlagen, gibt es noch am Ende einer Saison je nach Gildenplatzierung Belohnungen.
Ziel ist es am Ende anhand der Punkte eine möglichst akkurate Liste der "Kampfkraft" jeder Gilde zu haben und die welche gegenseitig ähnlich stark sind Duelle austragen zu lassen.
Um zu verhindern das ganz oben dann irgendwann nur noch 4 Gilden sich duellieren und absprechen wird hin und wieder eine schwächere Gilde reingeworfen. Diese erhält dabei, basiert auf dem Wertungsunterschied, einen Boost, heißt also die Truppen o.ä. bekommen x % mehr Kampfkraft o.ä. bzw. der Gegner einen Malus (zB die Zermürbung ist von Anfang an höher).
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich sage jetzt mal etwas ganz dummes und lasse mich gerne verprügeln, aber das ganze GG wie es jetzt ist, ist ein Rohrkrepierer.
Mein radikaler Vorschlag, aus dem Ärmel und die schnelle hingerotzt:
Ligasystem abschaffen, Duelle machen. Es kämpft eine Gilde gegen eine andere und nur der Sieger erhält eine Belohnung, die Dauer wird dabei drastisch verkürzt.
Das Matchmaking wird verbessert, es gibt beliebig viele Punkte (+ oder -) und diese werden nicht fix nach irgendeiner Platzierung vergeben sondern nach Gegner. Stoße ich mit einer 545 Rating Gilde auf eine mit 763 und gewinne bekomme ich mehr Punkte gut geschrieben als wenn die 498 hätte.
Um zu verhindern das einzelne Gilde anfangen bewußt zu verlieren, um dann zuzuschlagen, gibt es noch am Ende einer Saison je nach Gildenplatzierung Belohnungen.
Ziel ist es am Ende anhand der Punkte eine möglichst akkurate Liste der "Kampfkraft" jeder Gilde zu haben und die welche gegenseitig ähnlich stark sind Duelle austragen zu lassen.
Um zu verhindern das ganz oben dann irgendwann nur noch 4 Gilden sich duellieren und absprechen wird hin und wieder eine schwächere Gilde reingeworfen. Diese erhält dabei, basiert auf dem Wertungsunterschied, einen Boost, heißt also die Truppen o.ä. bekommen x % mehr Kampfkraft o.ä. bzw. der Gegner einen Malus (zB die Zermürbung ist von Anfang an höher).
Grundsätzlich gefällt mir der Vorschlag sehr gut! Der erste Gedanke dabei war allerdings die Performance, wenn ein Server in Duelle aufgeteilt wird. Das dürfte ziemlich viele Karten ergeben, auf denen parallel gleichzeitig agiert wird und vom Server gerechnet werden muss? Auf Uceria bspw sind in der Tabelle von @outoftheline im Unterforum 500 Gilden abgebildet, von denen wohl zumindest eine gewisse Aktivität ausgeht. Letztlich werden es vermutlich mehr sein, aber das alleine würde schon 250 Karten bedeuten, die gleichzeitig mehr oder weniger gerockt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben