Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34204

Guest
müsste IMHO heißen
Nächster treffer 480
(es wird immer 20% vom Originalwert abgezogen, nicht vom aktuellen Wert - nach 5 Treffern ist der Angriff bei 0 - bin mir aber nicht ganz sicher, sämtliche Wikis sind da bissl mager in ihrer Beschreibung)

wenn es bis 0 geht dann könnte aal gegen aal ein endlos duell werden
 
Also ich hab gerade mal nen weng rum probiert... Mikrowelle Hitze-20% gegen Stahlhüter

Beginn: Stalhüter Angriff +87% -0% =748, Vergeltungsschaden 6-8
Treffer 1 :Stalhüter Angriff +87% -20% =668, Vergeltungsschaden 5-7
Treffer 2 :Stalhüter Angriff +87% -40% =638, Vergeltungsschaden 5-7
Treffer 3 :Stalhüter Angriff +87% -60% =558, Vergeltungsschaden 5-7
Treffer 4 :Stalhüter Angriff +87% -80% =478, Vergeltungsschaden 4-6
Treffer 5 :Stalhüter Angriff +87% -100% =398, Vergeltungsschaden 3-6
Treffer 6 :Stalhüter Angriff +87% -100% =398, Vergeltungsschaden 3-5
Treffer 7 :Stalhüter Angriff +87% -100% =398, Vergeltungsschaden 2-4
Treffer 8 :Stalhüter Angriff +87% -100% =398, Vergeltungsschaden 1-4
Treffer 9 :Stalhüter Angriff +87% -100% =398, Vergeltungsschaden 0-0 =1

Der Angriff geht zwar nicht über 100 runter (zumindest wird es so angezeigt) aber der Vergeltungsschaden nimmt weiter ab..
 
Weil die Einheit mit weniger Lebenspunkten schwächer ist? Kannst ja für etwas Anschaulichkeit in diesem Bereich noch ein Beispiel ohne Hitze posten, von 0-9 Treffer.
 
Ja es war schon spät, VS lag natürlich an den Lebenspunkten... aber weiß einer von was die 20% abgezogen werden?
748-20 % is ja nicht 668..
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn die Einheit bereits +87% hat, hat die nach einem Treffer nur noch +67%

Also von 748 auf 668 ist dann richtig.
Das Einheiten bis auf 0 gehen ist nur möglich wenn sie am Anfang schon keinen Boost hatten, denn warum auch immer gehen maximal nur -100%..
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn die Einheit bereits +87% hat, hat die nach einem Treffer nur noch +67%

Also von 748 auf 668 ist dann richtig.
Das Einheiten bis auf 0 gehen ist nur möglich wenn sie am Anfang schon keinen Boost hatten, denn warum auch immer gehen maximal nur -100%..
Hatte ich auch gedacht, passt aber irgendwie nicht mit den Werten ab - 40%. Dort müsste eigentlich 588 stehen (-80 vom letzten Wert) - es steht ab -40% grundsätzlich 50 zuviel da.
 

Capo.

Finsteres Genie
Hatte ich auch gedacht, passt aber irgendwie nicht mit den Werten ab - 40%. Dort müsste eigentlich 588 stehen (-80 vom letzten Wert) - es steht ab -40% grundsätzlich 50 zuviel da.
Ich Zweifel die angegebenen Werte einfach mal an, bei meiner Überprüfung stimmt es so wie ich es geschrieben habe.

Vllt wurde zwischen drin im Kampf ein Held getötet bei ruffys oder anderes.
 

TeamShaggy

Moderator
Ich schau mir ja nicht alle Vorschläge an so wie du. Und diesen guten habe ich auch irgendwie überlesen, aber gefällt mir mit dem zusätzlichen Fortschritt.

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube den Vorschlag gab es hier im Forum nicht. Die Idee war das Resultat von Unterhaltungen bei uns im Gildenchat ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Dann korrigiere ich mal mein Post von der vorigen Seite: es werden nicht 20% vom Originalwert abgezogen sondern nur vom Basiswert der Einheit ohne andere Boni - und das auch nur 5mal.
 

Juber

Beta-Community Management
So weit ich weiß geht es sogar mehr als 5x, wird aber nicht korrekt angezeigt. Der Anzeigefehler steht aber glaube ich schon länger auf der Liste.
 
Habe gerade noch mal reingeschaut. Es wurden alle Provinzen von einer 80er Gilde übernommen. Die restlichen Gilden mit ihren paar Spielern wie meine Gilde (7 Spieler) hatten natürlich null Chance, Was soll da Spass bereiten und uns zum spielen verleiten? Der Frust schlägt sich im gesamten Spiel über, und animiert mich bestimmt nicht irgend etwas kaufen zu wollen beim Event.
 
Wir Spielen dieses Gefecht auch gegen p1 des Servers und sind mit p3 zufrieden... man muss aber auch sagen das dass was wir mit Lagern Schafen, diese ohne hinbekommen, vielleicht müssen diese kosten sparen... einzelspieler technisch sind sie uns halt überlegen...
 
@Lingulidas Verstehe ich gut. Es liegt aber vielleicht tatsächlich auch an den Einheiten, ich hab diesbezüglich von der OZ nicht wirklich Ermutigendes gelesen.

Aber zum Boost. Beispiel Hydroelektrischer Aal: Bei Zermürbungsstufe 35 müsstest du Angriff/Verteidigung 1260/1200 haben, der Gegner nur ca. 486/405. Du bist also eigentlich 2,5 - 3 x so stark wie der Gegner. Aber du setzt vermutlich eine Standardeinheit + Agenten ein und trittst damit gegen Einheiten an, die teilweise Boni gegen deine Einheiten haben. Wenn die KI deine Einheit dann noch blöd setzt (z.B. ungetarnt auf ein Feld) oder sie nicht in Sicherheitsabstand zu gegenerischen Einheiten bringt, dann steckt deine Einheit viele gegnerische Treffer ein, und das beschert dir den ein oder anderen Verlust. Bei Zermürbungsstufe 60 hätte dein Aal 1260/1200, der gegnerische ca. 1350/1125. Das ist annähernd gleich, und da hast du dann je nach gegnerischer Aufstellung auch mal Totalverlust.

Ich hab bei den Gefechten schon Kämpfe mit gleicher Aufstellung einmal mit Totalverlust und im nächsten Anlauf zwar mit Schrammen aber verlustfrei absolviert. Der Boost funktioniert wahrscheinlich korrekt (prüfen kann das keiner), aber wegen der diversen Boni und Eigenschaften der Einheiten und der Programmierung der KI wird der Autokampf schnell zum Glücksspiel... in dem einen Zeitalter weniger (Zukunft war gut), im anderen mehr (AZ ist demgegenüber bescheiden). Was die Gefechte angeht, stelle ich mich inzwischen auf frustrierende Monate ein, die ich brauche, um durch AZ und OZ zu kommen. In der VZ wird es dann hoffentlich wieder netter.
Ja das kann gut sein. Die Kombination macht oft den Unterschied. Mist ist halt, dass AZ und OZ wirklich unangenehm zum Kämpfen sind. In der VZ wird es scheinbar nicht besser und man muss dauernd die Einheiten durchwechseln. Es werden so diejenigen belohnt, die z.B. in der Zukunft hocken bleiben und wenn man weiter geht, dann gibts diese Probleme. Ich hoffe also auf das ZA Mars und dass ich vll da mehr Ruhe und Freude am Kampf haben werde. Wie gesagt, es geht mir nicht um exorbitante Zermürbung, sondern darum, dass die Einheiten lange genug halten und nicht dauernd platt gemacht werden.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ja das kann gut sein. Die Kombination macht oft den Unterschied. Mist ist halt, dass AZ und OZ wirklich unangenehm zum Kämpfen sind. In der VZ wird es scheinbar nicht besser und man muss dauernd die Einheiten durchwechseln. Es werden so diejenigen belohnt, die z.B. in der Zukunft hocken bleiben und wenn man weiter geht, dann gibts diese Probleme.

Für meine Zweitwelt ist das mein Plan: Einfach in der Zukunft hocken bleiben. Da spiele ich aber auch auf Zeitersparnis. Ansonsten ist die Zukunft, was das Kämpfen angeht, ja eigentlich stupide. Schwebepanzer, ein ausreichend hoher Boost, Autokampf, fertig. Das hat mit Kämpfen nicht wirklich viel zu tun. Die AZ ist im Grunde genommen viel interessanter, das ist nur wenig kompatibel mit der Erwartung pro Tag 200 und mehr Kämpfe im Autokampf durchziehen zu können... und diese Masse an Kämpfen kann man natürlich gar nicht manuell spielen. Das ist mögicherweise aber auch gar nicht der Sinn des Spiels?
 

DeletedUser42924

Guest
Ich suche nach einer Erklärung der Baukosten für die GG.
ist das unterschiedlich, je nachdem wer baut? Gibt es da eine Ratio wie in der GEX (x Güter pro Spieler je ZA?)
 
Ich suche nach einer Erklärung der Baukosten für die GG.
ist das unterschiedlich, je nachdem wer baut? Gibt es da eine Ratio wie in der GEX (x Güter pro Spieler je ZA?)

Die gebäude kosten zufällig aufgeteilt auf alle Güter die deine Gilde produzieren kann. Aber auch wenn nur einer aus der Zukunft ist können alle 3 Güter Zukunftsgüter sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben