Diskussion Gilden-Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn also GVG erwähnt wird im Zusammenhang mit Gilden Gefechten muss man sich nicht beschweren wenn die Leute auch davon anfangen.
Im Einführungspost dieses Threats steht nirggends etwas von GvG. Stattdessen steht ganz klar Gilden-Gefecht.
Wir planen die Einführung eines neuen Gildenfeatures: die Gilden-Gefechte!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
 
Nur weil hier jemand einen Link auf Trump verlinkt heißt das noch nicht, dass hier über Amerika diskutiert werden soll. Im Eingangsposting steht ganz genau worum es hier gehen soll. Nämlich um die Gilden-Gefechte. Und die haben nach der Ankündigung überhaupt gar nichts mit GvG zu tun.
Wir sind der Ansicht, dass der richtige Weg nicht darin besteht, GvG auf Mobilgeräte umzustellen, sondern eine brandneue Gildenfunktion zu entwickeln, die auf allen Plattformen parallel dazu ausgeführt werden kann.
 
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Dazu ist an dieser Stelle nichts weiter zu sagen ;);), außer: Quax hat inhaltlich recht, Predator semantisch.

EDIT:
Das ist ein Link. Öffne den mal da steht dann GVG über 20 mal im Text. Wenn du den gelesen hast sag mir nochmal dass dort GVG nicht vorkommt

Fast richtig: Das ist nur der Eröffnungstext (quasi die Präambel) der die Sachlage beschreibt. Im eigentlichen Text zu GG (Gildengefechten) steht GVG nicht ein einziges Mal. Das Feedback der Community ist aber zu GG gefordert und nicht zu dem was in GVG alles nicht in Ordnung ist bzw. verbessert werden könnte.
 

DeletedUser44826

Guest
Ich finde die Idee zu den Gilden Gefechten einfach super toll!!!!!
Ich verstehe nicht warum Spieler angst davor haben dass ein neues Feature GvG ablösen soll. Ich persönlich bin der Meinung dass GvG zukünftig zwingend auch über die App spielbar sein sollte da es zahlreiche Spieler gibt die vorwiegend über die App spielen!!
Was mir an Gilden Gefechten besonders gut gefällt ist dass auch Spieler in unteren Zeitalter genau so mitwirken können wie Spieler die schon weit fortgeschritten sind und schon seit Jahren spielen!
Seit doch froh um ein neues Feature! Das bringt neuen Wind ins Spiel! Die Idee gefällt mir viel besser wie z.B. die Einführung von den Siedlungen was ich ebenfalls intensiv spiele obwohl es mit der Zeit sehr eintönig wird!

Also ich bin mega gehypt auf Gilden Gefechte!!!
Ich bin aber auch fest der Meinung dass es dem GvG sehr gut tun wird wann künftig Spieler über App auch mitspielen könnten!!!
 
um hier mal klar zu stellen, gvg wird nicht nur von großen gilden gespielt. was sind eigentlich große gilden? viele mitglieder? oben in der rangliste? bewertet nach LGs?
jeder kann gvg machen, und man bracht dafür keien highend LGs weil die werte der sektoren sich nicht dem spieler anpassen. was zum einen ein vorteil ist für kleinere spieler und den großen halt den bonus der LGS nicht berücksichtigt. die angriffs und deff Boni sind gedeckelt auf der GvG karte. und da ist auch nix kompliziertes am system oder mechanismus ... das ist reins koordinatensystem. warum inno sich da nicht traut ran zu gehen und es verbessert bleibt ihnen überlassen. stumpfes ich mach wann ich lustig bin und sprechen muss ich auch nicht mit anderen in meiner gilde dafür haben wir schon genug. ich lehn die idee dankend ab. früher in der schule kam man son spruch zu hören: setzen 6!

Inno, ihr habt das thema und die bedürfnisse der spieler völlig verfehlt! Die Expedition wurde eingeführt für die app spieler damals. wenn ihr gvg weiter vernachlässigt werdet ihr vielleicht mehr app spieler gewinnen, aber pc spieler verlieren. die chats bewegen sich schon kaum noch gvg wie gesagt von vielen ist durch das nicht unterbinden recht stupide geworden (strand aufgeben, sichern, fertig, danke auf wiedersehen).

Fass euch ein herz und geht an die sache um das einzige Feature wo interaktion mit den Gildis wichtig ist und zum tragen kommt funktioniert. es entwickelt sich sonst zu einen singleplayer game
 

DeletedUser34310

Guest
Mhm. Wäre es besser, Armeen würden mit der Zeit wieder Zermürbung verlieren, über einen prozentualen Faktor je Stunde beispielsweise?
Würde man "Zermürbungsresistenz" als Boost in ein Legendäres Bauwerk packen - wäre das interessant? Das LB müsste dann ja, wie das Observatorium, ohne Zeitalter sein.
Sicher besser, aber aus meiner Sicht ganz wichtig wär, dass ein Zeitraum größer oder kleiner 24h. So dass sich der optimale Angriffszeitpunkt immer verschiebt.
 
Das Feedback der Community ist aber zu GG gefordert und nicht zu dem was in GVG alles nicht in Ordnung ist bzw. verbessert werden könnte.

Zu sagen "Ich will das nicht, die Zeitbindung ans Spiel ist jetzt schon gross genug und es gibt bereits so viele Features dass die Server oft schlecht laufen und ich würde es daher für besser halten bestehende Probleme zu beheben als noch was Neues einzuführen, was leider die interssantesten Inhalte - zeitgleiches koordiniertes gemeinsames Handeln gegen einen ebenfalls zeitgleich agierenden Gegner - von GvG nicht enthält." ist auch Feedback ;)

"Brauch ich nicht, will ich nicht" ist vielleicht nicht das erhoffte Feedback, aber sagen und begründen muss man das duerfen. Ebenso wie die Sorge zu äußern dass GvG dann vermutlich über kurz oder lang zu Gunsten des Neuen eingestellt wird.....
Wer viel Zeit und vielleicht auch Geld investiert hat um sich zum GvG Kämpfer aufzubauen sollte auch gehört werden wenn er so denkt.

Aber selbst wenn man versucht zu Details Feedback zu geben wird "GvG" immer wieder genannt werden. Da das Feature nun mal noch nicht spielbar ist bleibt nur der Vergleich mit GvG und der GEx um zu orakeln ob das Spass machen wird, wie viel Zeit es kosten wird, wo Probleme auftauchen können...

Den Zeitfaktor finde ich zum Beispiel sehr schwer abzuschätzen, ich befürchte der wird relativ hoch sein wenn man Erfolg haben will. Vor allem für die, die das in den Gilden organisieren, aber auch für die, die nur kämpfen und verhandeln kommt es mir ziemlich aufwaendig vor.
 
Fast richtig: Das ist nur der Eröffnungstext (quasi die Präambel) der die Sachlage beschreibt. Im eigentlichen Text zu GG (Gildengefechten) steht GVG nicht ein einziges Mal.

Wenn einer einen Link als Bezugspunkt bereitstellt zähle ich das durchaus als Teil der Thematik. Bei einem Referat oder Zitat wird man auch nicht eine Quellenangabe mit Links verfassen die danach nichts mit dem Inhalt zu tun haben. Ein Bezugspunkt dient genau dazu das gesagte oder geschriebene nachvollziehen zu können. Man bemerke an dieser Stelle dass der Link mit "Gilden Gefechte" angeschrieben ist. Wenn ich also keinen Bezug auf GVG wünsche darf ich mich nicht aufs GVG beziehen. Ich würde auch nicht behaupten dass meine Meinung richtiger ist aber den Leuten das Wort GVG in diesem Zusammenhang verbieten zu wollen ist Schwachsinn. Schon alleine die Idee man würde das Neue einführen ohne das Alte zu entfernen wirft Fragen auf. Denn wenn eine Gruppe GVG UND Gilden Gefechte machen kann sind sie ja wieder bevorteilt. Wenn man also das Neue wegen der nicht Umsetzbarkeit des GVG auf Mobil rechtfertigt wirds komisch. Die logische Konsequenz wäre daher GVG ganz zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44765

Guest
Wenn man als groesser Spieler jahrelang seine LBs gelevelt hat sollte man auch Vorteile davon haben. Wie wäre es mit Ausgewogenheit?

Für ein Gildenfeature finde ich es wichtig dass man vor allem dann erfolgreich ist wenn man als Gilde gut zusammen spielt. Wenn Grosse mehr beitragen sollte das kein Problem sein, so lange eben die Kleinen auch was beitragen. In einer guten Gilde wird zum Beispiel den Kleinen mit Gütern für Stufe 4 geholfen, wenn es knapp ist in der GEx. Auch im GvG können Kleine einen wertvollen Beitrag leisten (zum BA setzen braucht man keinen Bonus, an der Taktik und Koordination kann man von Anfang an mitarbeiten)

Gerade weil ich nach wie vor den schleichenden Tod von GvG befürchte fände ich es falsch, jetzt eine totale Gleichmacherei einzuführen beim "Ersatz"
Wer sich jahrelang auf GvG ausgerichtet hat sollte auch bei den Gilden Gefechten etwas davon haben, indem er zum Beispiel mehr Kämpfe für die Gilde schafft als ein Anfaenger.
Da man ja ohnehin auch verhandeln wird können wird den Gilden wohl ohnehin die Möglichkeit gegeben, wie in der GE, ihre Kleinen mit Gütern zu versorgen.
Bei der Taktik wird sich auch jeder einsetzen koennen.

Es ist doch auch ein Anreiz sich weiter zu entwickeln wenn man sieht dass man dann noch mehr Möglichkeiten hat sich einzubringen. Ich hätte meine Arche noch viel laenger auf Level 10 vor sich hin duempeln lassen wenn wir nicht Grossarchen zur Förderung unserer fürs GvG wichtigen LBs gebraucht hätten. Plus die Güter für die Kasse. Und ich selbst dringend ein grosses Alca....

Genau das ist doch aktuell der Plan: Mit hohen Kampf-LG wird man trotz Zermürbung länger weiterkämpfen können. Man muss allerdings hoffen, dass das nicht zu sehr ausufert, so dass diejenigen, die länger spielen, einfach über neuere Spieler drüberrollen. Das würde zwar den langjährigen Spielern gefallen, würde aber langfristig den Tod des Spiels bedeuten, da es für neue Spieler vollkommen uninteressant ist, von einem weniger aktiven (evtl. sogar schlechteren) Spieler überrollt zu werden, nur weil dieser zehn Mal so lange dabei ist.

Abgesehen davon hat man durch die Kampf-LGs bereits in allen Spielelementen einen Vorteil. Ein neues Element, das stattdessen Aktivität und Skill/Taktik anstatt die Gesamtspielzeit belohnt, wäre mehr als zu begrüßen. Mir ist kein langfristig erfolgreiches Spiel bekannt, bei der man nur aufgrund der höheren Spielzeit praktisch ein Gott im Vergleich zu denjenigen ist, die noch nicht so lange spielen. Bei den meisten erfolgreichen Spielen kann ich heute anfangen und morgen (oder in wenigen Wochen) den Weltmeister besiegen, wenn ich gut genug spiele. Diese Möglichkeit macht es gerade für die Spieler interessant, auch nach fünf Jahren noch in das Spiel einzusteigen. Habe ich allerdings als Neuling für immer ~5 Jahre Rückstand auf die Spitze und diese bleibt für immer unantastbar, macht es wenig Sinn anzufangen.
 
Dann lasst uns hier bitte noch über die GEX diskutieren. Die ist im Link auch genannt.
Wenn du irgendwas über die GEX sagen willst kannst du das gerne tun. Da hab ich kein Problem mit. Du darfst einfach nicht meinen mir den Mund verbieten zu können mit Argumenten die nicht ziehen. Ich bin bei weitem nicht der hellste Stern auf dem Planet aber bisschen Hirnmasse ist trotzdem da die ich einsetzen kann und werde wenn ich mich dazu genötigt fühle. Und um ehrlich zu sein ich finds toll wenn mir einer dem ich auch eine gewisse Intelligenz zuschreibe mir bisschen Contra gibt aber wie gesagt die Argumente müssen dann auch ziehen ;)
 
Genau das ist doch aktuell der Plan: Mit hohen Kampf-LG wird man trotz Zermürbung länger weiterkämpfen können. Man muss allerdings hoffen, dass das nicht zu sehr ausufert, so dass diejenigen, die länger spielen, einfach über neuere Spieler drüberrollen. Das würde zwar den langjährigen Spielern gefallen, würde aber langfristig den Tod des Spiels bedeuten, da es für neue Spieler vollkommen uninteressant ist, von einem weniger aktiven (evtl. sogar schlechteren) Spieler überrollt zu werden, nur weil dieser zehn Mal so lange dabei ist.

Abgesehen davon hat man durch die Kampf-LGs bereits in allen Spielelementen einen Vorteil. Ein neues Element, das stattdessen Aktivität und Skill/Taktik anstatt die Gesamtspielzeit belohnt, wäre mehr als zu begrüßen. Mir ist kein langfristig erfolgreiches Spiel bekannt, bei der man nur aufgrund der höheren Spielzeit praktisch ein Gott im Vergleich zu denjenigen ist, die noch nicht so lange spielen. Bei den meisten erfolgreichen Spielen kann ich heute anfangen und morgen (oder in wenigen Wochen) den Weltmeister besiegen, wenn ich gut genug spiele. Diese Möglichkeit macht es gerade für die Spieler interessant, auch nach fünf Jahren noch in das Spiel einzusteigen. Habe ich allerdings als Neuling für immer ~5 Jahre Rückstand auf die Spitze und diese bleibt für immer unantastbar, macht es wenig Sinn anzufangen.

Wir reden hier doch von einem Gildenfeature. In den meisten Gilden spielen grosse, kleine und mittlere Spieler gemischt. Wer "rollt da über wen drueber?"
Idealerweise ziehen die alle am selben Strang. Dann profitieren die Kleinen von den Grossen. Insgesamt, aber auch wenn es um den gemeinsamen Gewinn zum Beispiel in der GEx und hoffentlich dann auch in den Gilden Gefechten geht.

Ich spiele übrigens auf Servern, die fast 5 Jahre alt sind, seit etwas über 2 Jahren. Da gibt es viel Größere als mich. Bereitet mir aber in keinem Aspekt des Spiels Schwierigkeiten.
In der Spielerrangliste werde ich nirgends mehr was reissen. In den Gildenranglisten hingegen haben wir uns schön nach vorne gearbeitet, aus eigener Kraft und ohne "big player"
Ganz nach vorne wird es da auch nicht gehen, aber Entwicklung ist mit einer Gilde durchaus aus eigener Kraft machbar. Allerdings nicht in wenigen Wochen, ist halt ein Langzeitspiel ;)

Wer als neuer Spieler in GILDENfeatures von Anfang an Erfolgserlebnisse haben möchte muss sich vielleicht die richtige Gilde suchen.....

Ich fände es unfair gegenüber Gilden und Spielern, die viel Aufbauarbeit in ihre Gilden- und Kampf-LBs gesteckt haben, wenn sie dies jetzt nicht zum Wohl ihrer gesamten Gilde auch in einem neuen Feature einsetzen könnten.
 
Ich fände es unfair gegenüber Gilden und Spielern, die viel Aufbauarbeit in ihre Gilden- und Kampf-LBs gesteckt haben, wenn sie dies jetzt nicht zum Wohl ihrer gesamten Gilde auch in einem neuen Feature einsetzen könnten.
Man könnte aber auch argumentieren dass es genauso unfair ist wenn man genausoviel oder mehr leistet und trotzdem nie auf den selben Level kommen kann weil einer eifach Jahre früher mit dem Spiel angefangen hat. Von fair kann nie die Rede sein egal wie man es dreht und wendet. Einer verliert immer
 
Man könnte aber auch argumentieren dass es genauso unfair ist wenn man genausoviel oder mehr leistet und trotzdem nie auf den selben Level kommen kann weil einer eifach Jahre früher mit dem Spiel angefangen hat. Von fair kann nie die Rede sein egal wie man es dreht und wendet. Einer verliert immer

Ich erwähnte schon dass ich nur im Mittelfeld unterwegs bin..... ?
Ich bsehe mich da nicht als Verlierer. Warum auch, für Ranglistenpunkte kann man sich nix kaufen....
Ich kenne auch Spieler die deutlich kürzer spielen als ich und in der Rangliste deutlich vor mir sind. Möglich ist das durchaus....

Ich fände es aber trotzdem aergerlich wenn ich ganz umsonst zuerst Alca und Obsi gelevelt hätte statt egoistisch erstmal die FP LBs auszubauen......


Ich bin mal gespannt wieviel Güter aus der Gildenkasse für das Errichten der Provinzgebaeude fällig werden. Gibt es dazu schon konkrete Überlegungen? Und dazu, aus welchem ZA die fällig sein werden?
 
Wenn du irgendwas über die GEX sagen willst kannst du das gerne tun. Da hab ich kein Problem mit. Du darfst einfach nicht meinen mir den Mund verbieten zu können mit Argumenten die nicht ziehen. Ich bin bei weitem nicht der hellste Stern auf dem Planet aber bisschen Hirnmasse ist trotzdem da die ich einsetzen kann und werde wenn ich mich dazu genötigt fühle. Und um ehrlich zu sein ich finds toll wenn mir einer dem ich auch eine gewisse Intelligenz zuschreibe mir bisschen Contra gibt aber wie gesagt die Argumente müssen dann auch ziehen ;)
Ich möchte hier keinem den Mund verbieten. Es macht meiner Meinung nach nur wenig Sinn hier über GvG zu diskutieren, wenn Inno Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum Gilden-Gefecht möchte. Ist ja aber kein Problem. Die Mitarbeiter von Inno haben sicher genug Intelligenz die Beiträge zu ignorieren die nichts mit der Fragestellung zu tun haben. (Ja ich weiß, meinen hier auch:D)
 

DeletedUser46523

Guest
Habe nur extensiv GvG gespielt, hauptsächlich aber weil es nur über den Browser möglich ist.
Der größte Nachteil ist aber, dass man in einer größeren Gilde sein muß, um Erfolge haben zu können.

Hier klingt das potentielle neue Produkt etwas liberaler.

Ber meine Befürchtung ist, dass zwei sehr ähnliche Teile sich die Spieler wegnehmen werden. Und damit spielen dann noch weniger!

Ich weiß, dass ich weder für das Eine noch das Andere bin. Aber es klingt nach mehr Spannung, wenn GvG weiterhin nicht in der App lauffähig ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben