Feedback Gilden-Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28074

Guest
1. Spielt ihr GvG oder habt ihr mal GvG gespielt? Wenn ja, warum (nicht mehr)?

Nur, wenn ich zufällig um 20.00 Uhr Zeit hatte, was seltenst der Fall ist/war. Zum Glück, denn wenn ich mitgemacht habe, war es nur ätzend langweiliges Geklicke.

2. Könnt ihr euch vorstellen die Gilden-Gefechte regelmäßig zu spielen?

So wie es sich jetzt liest: NEIN! Und zwar nachdrücklich. Warum? Die Top-Gilden erwarten von den Gildies Mitwirkung im GvG. Ist der Wille oder die Zeit dafür nicht vorhanden, gibt es nicht enden wollendes Genöle der Kampfklicker. Zusätzlich wird die Absolvierung der GEx mit allen Stufen erwartet. Und jetzt soll man mit einem dritten Kampf-Feature belästigt werden? Zehn Tage weiterer Druck von einer Handvoll "Kämpfer" auf alle anderen? Liest sich wie ein schlechter Witz.

3. Wie lange spielt ihr bereits Forge of Empires?
Anscheinend zu viele Jahre.
 
1. Ich spiele auf 2 Welten mit unterschiedlicher Intensität GvG weil es das einzige wirklich taktisch anspruchvolle Element von FoE ist und zudem auch dass, für das man den größten Zusammenhalt als Gilde braucht.
2. Lust auf ein weiteres zeitfressendes, zugleich aber taktisch anspruchsloses Spielelement habe ich nicht wirklich. Vermutlich wird man aber nicht drum zum kommen wenn man in einer anspruchsvollen Gilde ist :confused:
3. Seit etwa 2 1/4 Jahr, und seit 2 Jahren kämpfe ich auch GvG

Feedback Teil 1: Eine vernünftige Überarbeitung des GvG wäre aus meiner Sicht weit sinnvoller als ein neues Feature.
Leider befuerchte ich dass die Einführung eines neuen Elements dazu führen wird dass GvG noch stiefmuetterlicher behandelt wird als bislang.

Feedback Teil 2:

Bedeutet

<< In Forge of Empires haben wir viele Spieler mit erheblich unterschiedlichen Armee-Boni. Unser Ziel war es, Kämpfer zu belohnen, welche dafür viel Aufwand investiert haben, aber auch die Anzahl der täglichen Kämpfe von jedem Spieler zu begrenzen. (Um den möglichen Beitrag aller Spieler zu relativieren und es taktisch werden zu lassen haben wir "Zermürbung" eingeführt.) Einfach, um den Beitrag aller relevant zu machen und um zu entscheiden, wo ihr eure Maßnahmen strategisch einsetzen wollt!

Wenn du einen Kampf auf dem Schlachtfeld gewinnst, baust du "Zermürbung" auf! Dabei handelt es sich um einen Prozentwert, welcher die (Angriffs- under Verteidigungs-) Boni der gegnerischen verteidigenden Armee beeinflusst.

Aus diesem Grund werden Angriffe ab einen bestimmten Punkt undurchführbar, da die verteidigenden Armeen zu stark werden. "Zermürbung" wird jeden Tag wieder auf 0% herabgesetzt! >>

dass die eigene Handlungsfähigkeit vollkommen unabhängig ist von eigenen Boni?
Das fände ich ausgesprochen unfair gegenüber Spielern die jahrelang an ihrem Off Bonus gearbeitet haben und auch gegenüber Gilden die dafür sorgen dass ihre Spieler schnell Boni aufbauen. Wer seit Jahren Angriffsbonus aufbaut sollte zumindest langsamer "zermuerben" als jemand der seit 2 Wochen spielt.
Noch unfairer fände ich es allerdings wenn es an diesem Punkt kein Balancing gaebe für unterschiedliche grosse Gilden.
 
Ich finde die Idee von Gilden-Gefechte sehr gut!
Erstens können sich endlich alle beteiligen und es muss nicht um 20:00 sein.
Was ich auch wichtig finde, ist dass die ganzen Cheater und Bot User dadurch keinen Vorteil mehr haben, was die ganze Sache wieder fairer Allen gegenüber macht.
Wie gesagt, finde es eine Prima Idee und es gibt ja noch dazu einen weit größeren Anreiz als GvG, da die Spieler ja auch was davon haben.

  1. Ich spiele regelmäßig GvG, es ist aber schon sehr mühsam geworden dank der vielen Bot User. (Es ist teilweise kaum spielbar, BAs werden nicht gezeigt, VAs können nicht gesetzt werden obwohl BA weg ist, HQ kann nicht verlagert werden, obwohl es noch nicht verlagert wurde. Sektor kann nicht geöffnet werden, Es wird im gegnerischen Sektor 1 VA angezeigt obwohl er voll gedefft ist, man fliegt einfach raus beim Kämpfen mit einer Fehlermeldung und muss den Browser neu starten... auch für die anderen Punkte hilft meist nur ein neustarten des Browsers...)
    Also soweit zu dem Grund, warum ich finde, dass GvG nicht mehr spielenswert ist.
  2. Gilden-Gefechte würde ich da noch lieber spielen, da es für alle gleiche Rechte und Chancen gibt und finde dass es von Konzept her viel fairer gestaltet ist als GvG.
  3. Fast 4 1/2 Jahre FoE habe ich nun auf dem Buckel und schon so einiges gesehen ^^
Danke für die coole neue Idee mit den Gilden-Gefechten, ich hoffe dass sie bald rauskommt und evtl. GvG ersetzen wird ^^

LG, Lepetitblanc
 
Mein Feedback und die Beantwortung eurer Fragen:
Spielt ihr GvG oder habt ihr mal GvG gespielt? Wenn ja, warum (nicht mehr)?

Ich habs lange angeschaut und durchstudiert. Wirklich verständlich fand ich das Ganze nicht. Falls ich die Funktionsweise verstanden haben sollte, was ich mir bis jetzt nicht ganz sicher bin, glaube ich dass GVG ziemlich langweilig und vor allem ein Spielinhalt ist für Leute ist die bereits im Überfluss schwimmen. Worin soll der Anreiz liegen gegen Gilden anzutreten die schon Jahre vor uns angefangen haben Boni und Ressourcen anzuhäufen? Dass die mehr haben dürfte klar sein. Wenn die sich also das Verbraten von unzähligen Ressourcen und Einheiten leisten können, dazu noch einen viel höheren Gilden Verstärkungspool haben und noch per Gildenboni schneller Einheiten rekrutieren frag ich mich was eine weniger fortschrittliche Gilde damit anfangen soll. Auch gibts per App viele Spieler die diesen Inhalt nie nutzen konnten. Wenn eine Gilde nur 5 Leute von 80 hat die da mitmachen könnten weil sie per App Spielen während Andere Gilden 80 Leute haben die das können sinkt die Lust da mitzumachen gleich nochmals. Da die Dinge eben sind wie sie sind spielen wir kein GVG. Dass so wenige da mitmachen ist aus den genannten Gründen kaum verwunderlich. Ihr habt zwar viele Spieler aber der Grossteil davon dümpelt in Minigilden vor sich her. Auf meiner Welt sinds schon mehr als 500 Seiten die mit solchen Minigilden gefüllt sind.

Könnt ihr euch vorstellen die Gilden-Gefechte regelmäßig zu spielen?
Ob ich mir das vorstellen kann hängt ehert damit zusammen was ihr uns präsentiert. Zu sagen wie etwas ankommt bevor es einem präsentiert wurde und man es testen konnte ist schwachsinn. Eine Idee kann in der Theorie gut klingen und in der praxis Müll sein. Als ich mit Forge angefangen habe dachte auch: Oh.....Gilde VS Gilde.... und PVP...... Cool! Dann sah ich dass PVP kein PVP ist sondern PvC und merkte dass GVG dermassen unverständlich/rätselhaft und langweilig erschien dass die Freude dann doch sehr schnell verflog.

Wie lange spielt ihr bereits Forge of Empires?

Das genaue Datum ist mir unbekannt. Ich schätze es sind etwa 2 Jahre.


Die Idee der Gilden Gefechte finde ich interessant. Bleibt nur abzuwarten was einem da vorgesetzt wird. Etwas das man tatsächlich testen kann liesse sich besser beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

Ich spiele FoE seit Januar ´18 - ich kam durch diverse Faktoren bislang nur 1x dazu GVG zu spielen und empfand als recht komplex.
Der 8 Uhr Drang und mein geringes ZA ließen bislang kein neues Mitwirken zu. Desweiteren spiele ich 80-90 nur mit der App.

Aufgrund des Diskussionsthread habe ich erstmal erfahren was die Leute am GVG überhaupt finden / aktuell nicht mögen.

Um meine Gilde voran zubringen könnte ich mir gut vorstellen regelmäßig Gilden-Gefechte zu spielen.
Die Idee mit dem Gebäude welches für die Gilde und dem eigenen Gebrauch ist empfinde ich sehr gut und habe da quasi einen Gilden Yggdrasil im Sinn.
 
Hallo FOE-Team,

Ja, ich spiele relativ regelmäßig GvG. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch Gilden-Gefechte regelmäßig spielen würde. Ich spiele ca. Seit 5 Jahren FOE und gehöre wohl zu den erwähnten 5% GvG-Spieler.^^

Ein Hauptproblem von GvG, warum die Beteiligung so gering ist, ist meiner Einschätzung und Erfahrung nach, der fixe 20.00 Uhr Termin. D.h., ist die Abrechnung vorbei, muss man auf den Karten anwesend sein, spielt man GvG ernsthafter, weil 10 Minuten später die Hauptaktionen bereits gelaufen sind im Kampf um die Sektoren. 20.00 Uhr ist aber eine äußerst schlechte Zeit, welche die meisten Spieler eher im realen Leben verbringen möchten. Dieser Umstand alleine ergibt in unserer Gilde das geringe Interesse an GvG. Jeder andere tägliche fixe Zeitpunkt, der eine Anwesenheit erfordert, wäre wohl genauso suboptimal. So müsste an dem Modus in Gänze etwas geändert werden, dass man sich z.B. auch um 21.00 Uhr verabreden könnte zum Spielen. Kann man ja bisher auch, nur dann sind die Kämpfe um Gebiete gelaufen. Man hat eigene Sektoren bereits verloren, kann nicht angreifen, nicht zurückerobern, weil begehrte Sektoren geschützt sind. Der Schutz ist schon wichtig. Den möchte ich nicht abgeschafft wissen. Nur müsste der Modus Abrechnung/Neueroberungen anders ausgestaltet werden, sodass dieses enge Zeitfenster kurz nach 20 Uhr entfallen würde. Wir hätten in unserer Gilde mehr Kämpfer, wenn wir die Zeit zum Kämpfen freier gestalten könnten.

Wie soll das nun noch einher gehen mit dem neuen Gilden-Feature Gilden-Gefechte? Wann soll man das denn noch spielen, um dabei auch erfolgreich sein zu können und dabei GvG nicht gleichzeitig vernachlässigen? Woher soll man dafür auch noch die Güter nehmen, die schon in GvG Schwierigkeiten hier und dort bereiten? Mir fehlt die Vorstellung im Moment dafür. Bedenkt doch bitte, dass sich die meisten Spieler nicht wie Ihr hauptberuflich mit dem Spiel beschäftigen, sondern in ihrer Freizeit, neben ihrer beruflichen Tätigkeit. Dann will das private Familienleben auch noch gelebt werden, was eben schon das Problem mit GvG ist.

Technisch klingt es mit dem Ligensystem reizvoll und gut angedacht. Nur fürchte ich, wird es da auch die üblichen Gilden geben, die zum erforderlichen Zeitpunkt die Aktionen setzen und der Rest der Gilden, die zwar gerne mal spielen würden, aber nicht den punktuell zeitlichen erforderlichen Aufwand erbringen können und wollen, brauchen sich da erst gar nicht bemühen, denn die aktiven Gilden werden sich bereits schwerst angreifbar über die erwähnten Boni gemacht haben. Das Ligensystem könnte es etwas chancenreicher und ausgeglichener für die Gilden machen. Hier käme es dann darauf an, nach welchen Kriterien die Ligen erstellt werden.
 

DeletedUser25384

Guest
Erst mal super das man sich um ein weiteres Großfeature Gedanken macht.;)

Es liest sich bis jetzt alles gut, auch das man durch Verhandeln viel mehr ausrichten kann und man nicht mehr so an Zeitalter gebunden ist. Grad in kleineren Gilden mit vielen Spielergrößen ist es sehr schwer mal 5 Leute für ein ZA zu bekommen.
Wichtig ist, das es nicht wie im GvG zu einem Monopol von Großgilden kommen kann, die sich ungestört Punkte farmen können. Ist auch nicht möglich, sofern ich das bis jetzt richtig verstanden habe.

Eine Frage hätte ich aber:

Inwiefern werden die Gilden zusammengewürfelt bzw. was hat es für einen Einfluss ob eine Gilde 80 Leute hat oder nur 5? Ist das so ausbalanciert das die Chancen relativ gleich sind oder werden immer Gewinner und Gewinner zusammengeworfen? (Das erste Mal wird wahrscheinlich Zufall sein).

Zu den drei Fragen:

1. Ich spiele GvG seit der ersten Stunde bis heute
2. Vorstellen kann ich es mir, vor allem da endlich wieder viele Spieler sich beteiligen können die nicht gerne Kämpfen oder aus der Vergangenheit heraus nichts mehr damit zu tun haben wollen und das sind durchaus viele :D
3. seit August 2013
 
Hallo Zusammen,

ich spiele seit mehr als 3,5 Jahren FOE und habe noch keine Erfahrung mit GvG. Ich habe mal zu Beginn meiner "FOE-Karriere" von anderen Gildenmitgliedern mitbekommen, dass es wohl eine ziemliche Materialschlacht und zeitintensiv sei. Vor einigen Tagen habe ich mich dann mal etwas näher mit der Thematik beschäftigt, da nun auch ein Alcatraz in der Stadt steht, um für Truppennachschub zu sorgen und mal aus Neugier versucht, eine Basisburg zu errichten - was natürlich fehlschlug ;) Innerhalb der Gilde konnte ich leider wenig Begeisterung dafür entfachen. Faktor Zeit wird wohl das eine Hindernis sein. Das andere war, dass wir alle in verschiedenen Zeitaltern sind und somit die Schwierigkeit des Truppennachschubs ein Thema ist.

Fazit: ich würde es sehr gerne spielen und die geplanten Veränderungen klingen vielversprechend. Wünschenswert wäre es, wenn es einen ähnlichen Status sich innerhalb der Gilde "erarbeiten" würde wie die GEX. Dienstag = GEX-Tag und alle freuen sich drauf, weil es von jedem gespielt werden kann

LG Marquise de Cologne
 
Hallo,

meine Meinung zu den Gilden-Gefechten:

1. extrem komplex!! Ich habe den ganzen Text gelesen aber noch nicht wirklich alles verstanden. Meiner Meinung nach ist da GvG leichter zu verstehen.

2. So wie ich es verstehe, ist das System ist in beiden Fällen ungerecht.
-> eine Person in einer Ein-Mann-Gilde kann doch viel schneller die Fragmente bekommen, da er alleine ist und dadurch mehr Kämpfe machen kann bevor "Zermürbung" zu hoch ist, als eine 80-Mann-Gilde, in der sich die vielen Spieler die Fragmente "teilen" müssen...
3. Das Spiel ist jetzt schon sehr komplex und verbraucht viel Zeit vom Tag, wenn man Erfolg haben möchte (9 Fragmente bei den Kulturellen Siedlungen, GEx, GvG natürlich auch, ...). Wenn da jetzt noch etwas dazukommt, bei dem die Sektoren einer Gilde nur wenige Stunden geschützt sind, beansprucht das noch mehr Zeit.
Dennoch verstehe ich die eigentlich ganz gute Idee dahinter, die Sektoren nur wenige Stunden zu schützen.
1. ... dass nicht so viele Spieler einer Gilde gleichzeitig on und in diesem Feature sind
2. ... dass man dadurch schneller die Fragmente bekommen kann.
4. Generell finde ich es zwar sehr komplex aber von der Idee her echt gut. Mir gefällt auch, dass es dabei eine Belohnung in Form eines Gebäudes gibt. Allerdings wäre es gut, wenn es eine Begrenzung gäbe, wie oft das Gebäude gebaut werden kann, sonst haben die Spieler mit hohem Angriffsboost oder Massen an Gütern einen erheblichen Vorteil, da sie trotz hoher "Zermürbung" noch kämpfen können und damit Fragmente sammeln können.
Das gilt auf jeden Fall auch für die FP, die man da einfach so bekommt. Da wäre eine Begrenzung auch sehr gerecht.

Viele Grüße,

Vectus :)
 

DeletedUser23133

Guest
Ich bin gegen die Einführung von Gildengefechten, da das Spiel im Moment schon eh sehr umfangreich ist, mit GvG, GEX, den Wikingern und dass ein Event das andere jagt. Und genau Gebiete zu halten finde ich im GvG schon eine zeitaufwendige, Güter- und Einheitenzehrende Angelegenheit. Das alles setzt Spieler unnötig unter Druck. Davon brauchen wir nicht noch mehr.
Ich persönlich spiele gerne GvG und sehe zunehmend, wie Gilden daran zerbrechen, weil man genau 20.00 Uhr on sein muss, um seine Gebiete zu halten oder weil Druck wegen Gütern und Einheiten ausgeübt wird.
Ich weiß, dass es im Sinne des Spielbetreibers ist, dass die Menschen noch mehr Zeit im Spiel verbringen. Ich finde es sollte eher einiges minimiert werden.
Events z.B. sollten etwas besonderes bleiben und nicht schon ein Stöhnen bei den Spielern verursachen, wenn schon wieder eins anliegt.
 

DeletedUser12755

Guest
zu 1) nein, am Anfang hatte ich GvG mitgemacht - habe damit aufgehört, bringt nur Streß
zu 2) zuerst ausprobieren ;-D
zu 3) 7 Jahre

zum Belohnungssystem
Zitat:
Wenn ein Gefecht endet, können Gilden je nach Platzierung verschiedene Belohnungen erhalten:
  • Prestige für die Rangliste
  • Gilden-Macht
  • Jedes Mitglied erhält Fragmente für ein komplett neues verbesserbares Gebäude, welches Gilden-Macht, Güter für die Gildenkasse und Forge-Punkte produziert
Zitat Ende
Hier würde ich vorschlagen, nur jedes Aktive Mitglied in den Gefechten sollte Fragmente erhalten
 

DeletedUser24351

Guest
hallöchen auch .... Ihr wolltet Feedback - hier kommt es :


zu 1.

Ja ich spielte ( man beachte die Vergangenheitsform ) früher öfter bzw. regelmäßig GvG - sowohl im Gilde Verbund mit mehreren Spielern als auch allein . Aufgehört haben wir / ich weil es einfach keinen Spaß machte sich ständig 20 Uhr zur Abrechnung treffen zu müssen , nur um machtlos zu zuschauen wie die größeren - gerne auch Kampfgilden genannt - oft Sinn frei durch die Karte pflügten und alles okkupierten was bei 3 nicht auf den Bäumen ist / war . Als die All Area Map dazu kam war der Spaß ganz aus - insgesamt 4 von rund 3000 Gilden teilten die Karte unter sich auf und das wars ..... Ich habe überhaupt kein Problem damit - GvG ist Teil des Spiels , ebenso wie plündern oder ähnliches und gehört nun mal dazu . Die größte Dummheit war es allerdings die durch GvG erzielten Punkte mit in die Rangliste einfließen zu lassen , was den 1 Mann Gilden Tür und Tor öffnete und zudem das ständige aufgeben und wieder erobern der eigenen Sektoren regelrecht anheizte , was wiederum die Rangliste an sich - die eigentlich den Spiele Fortschritt so halbwegs wieder spiegeln sollte , ad absurdum führte ... Das führte im Endeffekt dazu , das die Rangliste bei vielen massiv an Wert verlor , damit verbunden der Spiele Spaß und letztendlich auch die Lust am Spiel ... Ganz ehrlich . - lesen könnt Ihr ja - schaut Euch die Ranglisten an und sagt mir bitte , wie Ihr einem Spiele Anfänger / Neuling vermitteln wollt , dass er durch Spaß , Fleiß und Zeit auf gut 700 Millionen Ranglisten Punkte kommen soll . Viele fangen an zu Spielen und hören allerspätestens im SMA auf weil sie einfach unzureichend und vor allem unverhältnismäßig schlecht und langsam voran kommen .Ich persönlich verurteile die gegebenen Voraussetzungen nicht - es ist wie es ist - die Rahmenbedingungen sind vorgegeben und jeder kann gern selbst entscheiden ob er / sie / es teilnehmen möchte oder eben nicht .

zu 2.

Nein kann ich mir nicht . Sicher werden viele - unteranderem auch ich - uns die Sache mal anschauen , aber letztendlich , es als das werten und entlarven , was es im Endeffekt ist - nur eine neuerliche Methode ( siehe Wikinger , Japaner , Ägypter etc. ) , oder zumindest der billige aber durchschaubare Versuch , die Spieler noch länger als bisher schon , aus allseits bekannten Gründen , an den PC zu binden .

zu 3.

ich geh davon aus , dass ich im 6. Jahr bin so Pi mal Daumen und wenn sich über kurz oder lang nichts zum positiven ändert - Stichwort Events , Zeitalter LG's , Ranglisten , lange Weile usw. werden wohl nicht mehr viele bzw. keine Jahre mehr dazu kommen . Als End Gamer hat man nun mal nur noch das einsammeln von sinnfreien Münzen , Vorräten und Gütern - die Zeitalter sind in 20 min durchgespielt ebenso die Gilde Expedition und dann geht das Warten aufs nächste Zeitalter los , was wirklich unbefriedigend ist und mehr und mehr zum aufhören animiert . Ich spiele noch auf dem Beta Server , da wurde das Mars Zeitalter bereits vorgestellt und verspricht gute Ansätze zu ausdauernderem Spiele Spaß ..... vielleicht kommt das Za noch auf die De Server bevor ich weg bin .....


Anschließend würde ich ergänzen , das oft weniger mehr ist ... Eure Versuche in den 52 Wochen eines einzigen Jahres gefühlte 70 Events , Mini Events , Geburtstags Events , wiederkehrende Sport Events und / oder ähnliches unterzubringen grenzt ja beinahe an Verzweiflung ... Als ich mit foe anfing - IoI jetzt kann ich auch endlich mal wie mein Opa immer DAMALS sagen ... also damals gab es 4 oder 5 Events - da hat man sich drauf gefreut und darauf hin gefiebert und heute hängen die Events einem Zum Halse raus ... Und ganz ehrlich - fällt Euch wirklich sooooo wenig ein das es immer 500 x 15 min Produktionen , 300 x 24 h Produktionen , 900 x 5 min Produktionen etc etc etc . sein müssen ? Sind Eure " kreativen Köpfe " so arm an Fantasie ???

Bitte bitte bitte - weniger Events und dafür bessere Zeitalter UND ganz wichtig - MEHR Platz .... was nützen die ganzen Events , bei denen man supertolle Gebäude bekommen kann , wenn man keinen Platz hat alle auf zu stellen :)

Letztendlich kann ich und sicher viele andere auch verstehen / nachvollziehen das Ihr das nicht aus Jux und Dallerei macht , nur um uns eine Beschäftigungstherapie zu gönnen . Inno Games ist ein Business Unternehmen und muss , so wie alle anderen auch , Geld verdienen , aber oft ist es ratsam mal ein Blick in die Vergangenheit zu werfen - sozusagen back to basics - alles war nicht schlecht , im Gegenteil vieles war sogar besser und wurde - warum auch immer - verschlimmbessert .

Denkt dran - der oben geschriebene Text spiegelt einzig und allein meine persönliche Meinung wieder , über die man auch trefflich diskutieren kann. Ich lasse mich gern auf vernünftige Art und Weise und vor allem sachlich vom Gegenteil überzeugen , wenn die Gegenargumente fundiert und freundlich vorgetragen werden :)


lg
 
Roknok (de5, Eldenborough)

1. Ich selber spiele regelmäßig GvG. Ich kämpfe zwar selten, aber bin 4 Tage die Woche GvG-Leiter, plane also, was wann wir gemacht wird in den Zeitaltern.
2. Auf jeden Fall. Meine Gilde ist sehr aktiv und ich selber würde das Feature aus mehreren Gründen heraus auf jeden Falla ntesten.
3. Ich spiele seit ziemlich genau 2 Jahren FoE

Feedback:
Also ich muss sagen, was ich so gelesen habe, hört sich sehr gut und sehr durchdacht an. Z.B. das mit dem Ligen-System, dass gleichgute Gilden aufeinander treffen. Denn sonst hätte ich die Befürchtung, dass es sehr unausgewogen wird, ähnlich wie in der Gildenexpedition, wo man im Normalfall ein, zwei Gilden hat, die locker gewinnen und die anderen unten rumdümpeln.
Das mit dem Gebäude-Bau finde ich interessant, wo ich mal schauen werde, wie genau sich das denn auswirkt.
Auch mit der Zermürbung finde ich gut, weil man so eben nicht die ganze Karte überrennen kann, sondern jede Gilde eigentlich die selben Voraussetzungen hat, ohne hyperaktiv sein zu müssen, und man taktisch vorgehen muss, um bei gleicher Aktivität letztlich mehr Punkte zu holen.

Eine Frage hätte ich wegen der Mitgliederzahl der Gilden. Es gibt ja Gilden mit vielleicht 10 Mitgliedern und andere mit 80. Wird das bei der Zusammenwürfelung mit berücksichtigt? Denn sonst kommen diese hochaktiven 10-Mann-Gilden und gewinnen gegen eine 80-Mann-Gilde, bei der ,,nur'' 60 Mann aktiv spielen. Ich vermute mal, dass dann Gilden aus allen Servern zusammengewürfelt werden, wie bei der GEX? Weil ein Server ja zu wenig Gilden in der Auswahl hat.

Mehr fällt mir momentan gar nicht ein. Ich denke, ihr habt euch da sehr lange den Kopf drüber zerbrochen, als dass ich da mal fix alles durchdenken und wirklich neuartige und umsetzungsfähige Verbesserungen aufzeigen könnte.
 

DeletedUser46499

Guest
1. Ja immer wenn Zeit ist
2. Klingt ähnlich wie bereits bekannte Features. Wird wohl ausprobiert werden, und wenn es nix ist wird es wieder sein gelassen ;)
3. 11?? Tage^^

Kurzes Statement:
Mir persönlich würde eine sinnvolle Überarbeitung des GVG ausreichen. Vllt. wäre es von Vorteil eine Umfrage zu machen was die größten Probleme/Hürden beim GVG sind und es dann einfach besser zu machen ;)
LG
 

DeletedUser34114

Guest
Zu Frage 1:

Ich habe mir GvG zwar mal angeschaut, aber da ich hauptsächlich auf dem Tablet spiele, war GvG für mich eigentlich kein Thema.
Zu Frage 2:

Das könnte ich mir gut vorstellen. Auf Dauer ist das Thema "Nachbarn mit Schusswaffe besuchen" doch etwas langweilig. Wenn man die Gildengefechte auf dem Tablet spielen könnte, wäre das wirklich toll. Es wäre auch toll, wenn innerhab einer Gilde alle Spieler, egal welches ZA, gleichzeitig spielen könnten. Das wird aber wohl etwas schwierig. Ausser man zieht es ähnlich wie die GEX auf: Alle Mitglieder eines ZA kämpfen zusammen und die Ergebnisse werden zusammengezählt. Allerdings würde ich es nicht auf allen meiner Welten spielen (Derzeit 5 + Beta), ihr wisst schon, RL ;)
Zu Frage 3:

Ich spiele seit der Fußball EM 2016.
 

DeletedUser28056

Guest
Ich spiele sehr gerne GvG und möchte es nicht missen.
Wichtig für eine neues Feature "Gilden-Gefecht" wäre für mich, dass man wirklich gegeneinander spielt und nicht wie bei der GE mehr oder weniger gegen einen Computer. Dieses gegeneinander spielen, macht den Reiz aus, abends zusammen mit 10-15 Leuten via TeamSpeak o.ä. gemeinsam auf den "Feind" hauen und sich freuen wenn man den Gegner ein Schnippchen geschlagen hat .... herrlich :)
 

DeletedUser45672

Guest
hi, mein feedback zum alten GvG:

1) ja, ich habe GvG gespielt. Wie in eurem post bereits beschrieben, habe auch ich GvG nie richtig verstanden. Es kostet viel zeit, erfordert ständige bereitschaft, ein hohes maß an kommunikation in der gilde und ist teuer.

Im gegenzug dazu sind die belohnungen für erfolgreichen GvG spielen eher mau. ich weiß nicht ob es derzeit mehr gibt als damals, aber damals gab es nur gildenmacht als "belohnung". Wenn ihr spieler motivieren möchtet einen modus zu spielen, müssen die belohnungen zum aufwand passen. das ist beim GvG nicht der fall. Deshalb ist GE auch 10 mal mehr bespielt. Die spieler erhalten dort für sich auch SOFORT belohnungen.

Für mich persönlich sind es FP und Gems die mich dazu motivieren meine zeit in GE zu investieren. auch wenn ich nach 8 kämpfen nur 5 FP ziehe hat das den effekt, dass es sich gelohnt hat. ich kann nun sofort etwas mit meiner belohnung anfangen. das fehlt für GvG leider komplett. man bekommt am ende des tages ein paar punkte Gildenmacht und wenn man dann genug macht gesammelt hat, um ein gildenlevel aufzusteigen, bekommt man dann nen % bonus auf einheitenprod. oder kosten. das steht nicht im verhältnis und ist meiner meinung nach das größte problem. fast jeder mensch würde sofort 10€ nehmen statt in 2 Jahren 100€ zu bekommen.

2) Wie beschrieben. Wenn die belohnung zum aufwand passt, JA.

3) einige Jahre mit pausen zwischendrin.

Zum neuen Gildengefecht:

Die idee und das konzept klingen sehr interessant. ich bin gespannt wie ihr es umsetzt. einzig und allein das man mit spielern aller ZA teilnimmt und besonders güter früherer ZA relativ einfach zu bekommen sind motiviert das dazu in früheren ZA zu Tanken. Da muss man schauen wie sich das lohnt und wie sehr die aktivitätsbremse dort greift. könnte aber ein problem werden. besonders sobalt das mit dem veredeln der rohstoffe anfängt.

Wie beschrieben: wollt ihr, dass viele leute teilnehmen, müsst ihr viele kleine belohnungen einbauen. z.B. für jeden angriff auf nen anderen sektor erhält der angreifer 1 FP. bei z.B. max 5 angriffen am tag sind das 5FP die der spieler SOFORT ohne warten bekommt. Zahlen sind jetzt ein bsp. können auch 1 FP alle 3 oder 5 angriffe sein wenn man mehr als 5 am tag macht.

Wenn das tunier ne woche geht und am ende der woche hat man dann ne "chance" auf 5 FP ist dann wieder so... joa.. wenn ich mal bock hab schau ich rein. sonst nicht.
 
1. ich spiele leidenschaftlich gvg und das ist der teil der mir am meisten spaß macht. sollte dieser teil wegfallen weiß ich nicht, ob ich noch weiter spiele
2. keine ahnung. wahrscheinlich eher nicht - hört sich wie eine zusätzliche gex an. mir fehlt das das gemeinsame treffen/planen/kämpfen im ts
3. seit februar 2016
 

DeletedUser34643

Guest
Moin, ich freue mich immer über neue Inhalte im Spiel. Das mit den Gildengefechten hört sich erstmal ganz interessant an. Meine Frage dazu: Können , wie z.B. nicht in der GEX, auch 1-Spieler Gilden daran teilnehmen ?

Ich spiele auf mehreren Welten, teils in Gilden, teils in meiner 1-Mann Gilde (kein Diafarming). Dort spiele ich mehr oder weniger GvG, GEx immer komplett. Dabei bin ich schon ca. 3 Jahre

Allerdings sehe ich dieses Featurre ein wenig kritisch. Die meisten Gilden habe mit der Teilnahme an GvG scgon Probleme genügend Spieler für das GvG zu gewinnen, die GEx ist das nächste Problem. Gerade die "Kleineren" Spieler sind froh, das sie die GEx schaffen (wenn überhaupt) und jetzt noch eine neue Meisterschaft wird deren Recourcen noch mehr belasten und es wird garantiert einige Probleme geben, alles unter einen Hut zu bekommen.
 

DeletedUser37868

Guest
Hallo,
Ich spiele seit September 2015 FOE in einer Spielwelt.
GvG habe ich aus zwei Gründen nie gespielt:
1. Ich war nie in einer Gilde in der es konsequent verfolgt wurde
2. Ich spiele zu 97% der Zeit auf dem Handy / Tablet

Ich wünschte mir in der Tat seit einiger Zeit eine Alternative für die Mobile Version und freue mich von den Gilden Gefechten zu lesen. Die Gildenexpedition war und ist eine Super Sache um das Spiel in der Gilde zu fördern.
Die Gilden Gefechte liefern nun ein zweites Element in diese Richtung.

Ich erhoffe mir folgendes aus den Gilden Gefechten:
  • Basilius Kathedrale, Obsi, Alcatraz, etc. und Rohstoffe für die Gildenkasse bekommen endlich wieder eine größere Relevanz im Spiel.
  • Ich habe GvG zwar nie gespielt, habe in einem YouTube Tutorial einmal gesehen, dass es NICHT auf Strategie ankommt, sondern eher darum dass die ganze Gilde sich um 20:00 vor Schluss von GvG treffen und möglichst viel parallel kämpfen. Wenn etwas mehr Strategie in Gilden Gefechten wäre, wäre dies schön. Vor allem finde ich schade, dass die Taktik "7 Agenten und eine Schwere Einheit [diese oben links in die Ecke] ins Gefecht schicken" immer funktioniert. Dadurch geht das Schere-Stein-Papier System des Spiels verloren. Ich fände es gut, wenn die Anzahl von Agenten pro Armee Limitiert ist, oder dass die Verteidigende KI den Trick erkennt und gezielt die Einheit oben im Eck attackiert.
  • Ich hoffe die einzelnen Kämpfe gehen schnell vonstatten. Ich greife zum Beispiel so gut wie nie Nachbarn an, weil es eben unsäglich lange dauert, bis die Stadt zum Plündern geladen wurde. Stattdessen fände ich ein Random-Loot (will ich es mal nennen) für das Angreifen der Nachbarn hilfreicher (das gibt es beim Moppeln ja auch). Was die Gilden Gefechte angeht erhoffe ich mir, dass die Kämpfe so schnell laufen wie in der Gilden Expedition. Hier muss nichts zwischen den Gefechten zwischengeladen werden.
  • Fände es vielleicht auch clever wenn es in den täglichen Herausforderungen dann auch Quests gibt, in denen zum Beispiel gefordert wird "Bestreite x Kämpfe in den Gilden Gefechten".
  • Es wäre cool, wenn man in der Freundes Taverne Boosts für die Gilden Gefechte erwerben könnte. Ebenso Boost Tränke hierfür als Quest Belohnungen.
  • Ich habe auch schon länger die Idee, dass es ein cooles Feature wäre, wenn man neben den 8 Slots für Einheiten als Spieler ebenfalls eine zweite Angriffswelle haben könnte (also mehr als 8 Slots in der Armee). Diese könnten abhängig sein von einem neuen Legendären Bauwerk oder einem sonstigen speziellen Gebäude (vielleicht auch Botschafter im Rathaus). Die Zusatzslots sollten ja etwas besonderes sein. Vielleicht könnte man das aber auch als Tavernen Boost umsetzen. Bis auf die GildenExpedition und hin und wieder ein Angriffsboost verwende ich die Taverne nämlich nie.

Beste Grüße,
Bastotelli
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben