Feedback Gilden-Expeditionen - Neue Belohnungen & Ergänzungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29636

Guest
Die "breite Masse" finde ich in den beiden Gilden, wo ich tätig bin. Da ist aber auch nicht ein Spieler für diese vierte Stufe gewesen und auch nicht einer, der dies jetzt so toll findet, wie diese "immergleichen 5 Foristen" jetzt behaupten.

Dann bin ich froh, nicht in diesen Gilden zu sein. In meiner Gilde sind mit jetzigem Stand 22 Mitglieder auf dem Vulkan unterwegs, und bis zum WE sind es mehr. :D

Die Belohnungen in Stufe 4 sind ganz ok, aber für die Bonusrunde sind 30 Güter oder die Münz-/Vorratspakete eher dürftig. Vl kann man da die Güter etwas aufblasen. Dass Münzen und Vorräte als Quasi-Nieten sein müssen seh ich ja noch ein. :)
 

DeletedUser24199

Guest
Dass Münzen und Vorräte als Quasi-Nieten sein müssen seh ich ja noch ein.
Naja, wie man es sieht...
AUf C habe ich ja mal versucht ohne die BOOST-LGs zu arbeiten, dadurch bekommt man natürlich nur einen Bruchteil der M/V rein und da waren mir die Gewinne aus der GE immer sehr willkommen....xD
Dadurch das sie weniger geworden sind musste ich jetzt erstmal die entsprechenden LGs bauen...
Schade...
War interessant mal so zu spielen.
 

DeletedUser

Guest
Dadurch das sie weniger geworden sind musste ich jetzt erstmal die entsprechenden LGs bauen...
Schade...
War interessant mal so zu spielen.

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. So extrem haben sich die Vorräte und Münzen bei der GE doch gar nicht verringert. Ich habe fast keinen Unterschied bemerkt. Sogar auf Stufe 4 habe ich noch einen Haufen davon bekommen.
 

DeletedUser

Guest
Mal was positves :D Es gibt ja auch noch Dinge, über die man sich wirklich freut. Heute zum ersten Mal meine Terrasse abgeerntet, 5FP..... genial. Leider kein richtiger Platz mehr für weitere (falls ich noch welche gewinnen sollte), es sei denn ich würde meine WB ins Inventar verbannen. Würde mich aber leider viele Güter kosten, insofern keine leichte Entscheidung. Aber ein Gedanke, der mich nun bestimmt einige Zeit beschäftigen wird. :D
 
Mal was positves :D Es gibt ja auch noch Dinge, über die man sich wirklich freut. Heute zum ersten Mal meine Terrasse abgeerntet, 5FP..... genial. Leider kein richtiger Platz mehr für weitere (falls ich noch welche gewinnen sollte), es sei denn ich würde meine WB ins Inventar verbannen. Würde mich aber leider viele Güter kosten, insofern keine leichte Entscheidung. Aber ein Gedanke, der mich nun bestimmt einige Zeit beschäftigen wird. :D

Das Teil zu Plündern macht mehr Spaß
Natürlich möchte ich auch so eine Farm aber ich habe es noch nicht gewonnen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    543,9 KB · Aufrufe: 50

DeletedUser20119

Guest
Sorry, hab mein Ticket nochmal gelesen, mit dem nächsten Update soll es entfernt werden, nicht ab der nächsten GE *rotwerd*, aber egal, Hauptsache es kommt weg:)
 

DeletedUser13770

Guest
Auch von mir ein Feedback:

Die Stufe 4 der GE durchzuspielen macht Laune, ich bin damit im Wesentlichen zufrieden.

Im Einzelnen:

- Vulkanoptik und Optik der neuen Gebäude (Jungbrunnen, etc.): kommt gut, gefällt mir

- Terrassenfelder: find ich super und sehen sehr schön aus (s.o.). ABER: Die Platzprobleme, wie z.T. schon erwähnt, werden wirklich drängender. In unteren Zeitaltern motiviert das, bei Forschung und Karte weiterzumachen. Aber auch in der Arktischen Zukunft würde ich mich SEHR über mehr Bauland freuen...

- Motivations-Kit: Wollte ich ausprobieren. Funktioniert bislang bei Wohngebäuden, aber NICHT bei Vorratsproduktionen...

- zusätzliche Versuche als Preis: finde ich super! Nicht, weil ich unbedingt immer schon Mittwoch mit der GE durch sein will, sondern, weil der 4. Zug-Boost von 15 min für mehr reicht als nur zehn Versuche, und dadurch kommt man mit dem Tavernensilber besser zurande. Außerdem ist das, wenn's läuft und man es mit zusätzlichen Versuchen verlängern kann, Flow - und das sind doch die Momente, in denen spielen am meisten Spaß macht, oder?

- Dass in Stufe 4 keine militärischen Einheiten mehr als Preise vorkommen, finde ich gut.

- Zur nie endenden Diskussion über "Nieten" bei den Preisen möchte ich bezügl. Preis-Veränderungen und Stufe 4 nur sagen: Ist euch eigentlich aufgefallen, wie viele Diamanten man jetzt kassieren kann? Wenn ich, so wie letzte Woche, in einer Stadt in einer GE 250 Diamanten bekomme (und theoretisch geht ja noch mehr), dann sehe ich wirklich keinen Grund, mich über andere nicht so begehrte Preise aufzuregen.

Also: Von mir her gibt's weitgehend ein "Daumen hoch" für die Veränderungen und für Stufe 4. Ich find's gut und freue mich auf die nächste Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Motivations-Kit: Wollte ich ausprobieren. Funktioniert bislang bei Wohngebäuden, aber NICHT bei Vorratsproduktionen...

Ich hab es selbst gerade mal aus Spaß benutzt - alle nicht fertigen Produktionen wurden motiviert.

Die Platzprobleme, wie z.T. schon erwähnt, werden wirklich drängender

Gebe ich dir Recht - aber genau die Platzprobleme sind ja sinnhafter Bestandteil des Spielkonzeptes und bringen auch Einnahmen für Inno. Ich denke hier wird sich in Zukunft nichts weiter ändern.

Und wenn man es genau nimmt ist die Terrasse sogar deutlich platzsparender gegenüber dem Basar.
 

DeletedUser13770

Guest
Ich hab es selbst gerade mal aus Spaß benutzt - alle nicht fertigen Produktionen wurden motiviert.

Ja, das ist der Punkt. Hab grade gesehen, dass ich meine Aussage korrigieren muss: Dass das Motivations-Kit nicht bei Vorräten funktioniert, stimmt nicht: Wenn die Produktionen noch laufen, geht es. Darauf hätte ich achten sollen. Bei Münzen ist es genauso: Ich kann das Kit anwenden, wenn die Prod noch läuft; ist sie abgeschlossen, dann nicht mehr.


Und wenn man es genau nimmt ist die Terrasse sogar deutlich platzsparender gegenüber dem Basar.
Auf jeden Fall. Langfristig werden sie die Basare vermutlich ersetzen.
 
Finde das Balancing der zwei Motivationskits etwas fragwürdig:
Ersteres mopot ein Gebäude, während das zweite die komplette Stadt abdeckt
Wo ist denn da die Relation? Wäre es nicht wesentlich sinnvoller dem "Großen" einfach Stacks zu geben; sagen wir mal 20?

a) Kein Mensch bekommt überhaupt nichts in der Stadt gemopot
-> In der AZ deckt man auch seine 150 zu motivierenden Dinge mit FL,Gilde,Nachbarn: wenn es mal dumm läuft bleiben eben mal 10/ 15 Gebäude stehen und hierfür wären die Kits überragend. Jedoch ist einmal mopo zu wenig, während das Massenmotivationskit der absolute overkill ist.

b) Für niedrigere ZA ( sagen wir bis Moderene) ist das Kit einfach nur unnötig. zu wenig Gebäude, und die Kits stauben im Inventar ein.

c) Der Grundgedanke ist wirklich gut und sollte auch weitergeführt werden, allerdings mit angepasster Anzahl
- Das Kleine sollte einfach 5 Gebäude abdecken, das Große sagen wir 20: weniger ist einfach nutzlos zu wenig, mehr einfach übertrieben zu viel
 

DeletedUser55420

Guest
Ach, das Massenmotivationskit muss nur in rauen Mengen droppen. Dann kann ich ohne FL spielen.
So 360 Stück reichen ja für ein Jahr. :D
 
Ja, aber selbst wenn, kann das doch nicht dem Spielprinzip folgen:

Angenommen ich ernte meine 150 Sdws, und pack sofort das Massenmotivationskit drauf- und jetzt?
Ich habe ja keinen Mehrwert, weil die 80+80+140 (im Optimalfall) Mopos,die im Laufe der nächsten 24h kommen, jetzt komplett ins Leere laufen.

Es wird ja einem kein Mopo gutgeschrieben.

Der Grundgedanke, dem Spieler zu helfen, weil er diverse Tage dem Mopo nicht nachgehen konnte und er jetzt 10 Massenmotivationskits auf Tasche hat um dies zu kompensieren, ist der einzige tatsächliche Verwendungszweck für die "Großen".
Im normalen Spielverlauf ist aber das Große zu groß und das Kleine zu klein: der Mittelweg, wäre für die Spieler wesentlich hilfreicher.



O ich vergas- wäre ja für Inno kontraproduktiv- man kann sich ja mit Dias selbst mopeln (wer auch immer das nutzt)
 

DeletedUser24285

Guest
Der Grundgedanke, dem Spieler zu helfen, weil er diverse Tage dem Mopo nicht nachgehen konnte und er jetzt 10 Massenmotivationskits auf Tasche hat um dies zu kompensieren, ist der einzige tatsächliche Verwendungszweck für die "Großen".

Es gibt schon Spieler die diese Kits benötigen . Und wenn man über die Sinnhaftigkeit der Kits diskutiert muss man einige andere Belohnungen genauso hinterfragen. Ich sehe die Belohnungen als Mischung - da ist für jeden etwas dabei. Würde man nur das bekommen was man wirklich benötigt würde eine gewisse Sättigung viel eher einsetzen. Wir bekommen ja jetzt schon durch die vielen großen Events eine Menge an guten Belohnungen, die wir uns selbst heraussuchen dürfen.
 

DeletedUser

Guest
Im normalen Spielverlauf ist aber das Große zu groß und das Kleine zu klein: der Mittelweg, wäre für die Spieler wesentlich hilfreicher.

Ich habe bisher leider nur 2 kleine gewonnen und kein grosses, was ich sehr bedaure. Finde diese Kits auch genial, da bei mir immer so um die 15 - 20 Gebäude unmotiviert bleiben.

Die Relation zwischen den beiden ist auf den ersten Blick natürlich riesig, da stimme ich dir zu. Allerdings, wie Du schon schreibst niemand wird die sofort nach der Ernte anwenden, da die Motivation der Freunde sonst ins leere geht. Was aber unmotiviert bleibt ist bei jedem anders und von Tag zu Tag unterschiedlich. Würde man das grosse Kit begrenzen, dann könnte der Fall eintreten, dass am Ende doch wieder eine Anzahl Gebäude unmotiviert bleibt und man 2 von den grossen Kits anwenden müsste. Insofern finde ich die fehlende Limitierung gut, damit man kurz vor dem Einsammeln definitiv alle Gebäude erwischt. Immerhin ist das bei jedem sehr unterschiedlich, wieviel Gebäude unmotiviert bleiben. Das Kleine ein wenig anzuheben wäre eine Idee, man könnte aber auch noch ein mittleres einführen, welches zum Beispiel 10 bis 15 Gebäude motiviert.

Ach, das Massenmotivationskit muss nur in rauen Mengen droppen. Dann kann ich ohne FL spielen.
So 360 Stück reichen ja für ein Jahr. :D

Ohne FL zu spielen brächte auch wieder grosse Nachteile, weniger BP, weniger Spenden in die LG's, weniger Tavernenbesuche etc. Es würde mir aber erlauben meine FL endlich wieder auf 79 Freunde zu bringen. Und da ich bis heute meine Freunde noch von Hand mopel, weil ich es nicht mag, dass meine Motivation sinnlos auf einer Deko landet während noch genügend Münz und Vorratsgebäude unmotiviert sind, könnte ich dann täglich auch noch Zeit einsparen. Nur droppen die so spärlich, dass ich sie wahrscheinlich nur jeweils am 29. Februar anwenden kann :D
 

DeletedUser32470

Guest
Es wäre auch toll wenn die Preise dem ZA entsprechend verteilt werden,bekomme ich heute 6 Speerkämpfer und 6 Schleuderer...Was soll man denn damit:eek:
 

DeletedUser32659

Guest
der Massenmotivationskit funktioniert nur bei Gebäuden und Häusern wo die Produktion noch nicht fertig ist :-(
ist das so beabsichtigt oder wird das noch verbessert?
 

DeletedUser

Guest
Es wäre auch toll wenn die Preise dem ZA entsprechend verteilt werden,bekomme ich heute 6 Speerkämpfer und 6 Schleuderer...Was soll man denn damit:eek:
Bronzezeiteinheiten solltest du nicht bekommen, bitte melde dich beim Support, damit das überprüft werden kann.

der Massenmotivationskit funktioniert nur bei Gebäuden und Häusern wo die Produktion noch nicht fertig ist :-(
ist das so beabsichtigt oder wird das noch verbessert?
Das ist so beabsichtigt.
 

DeletedUser26584

Guest
...Belohnungen sind in ihrer Ausprägung und Priorität meist klassifiziert nsch den jeweiligen Wünschen der Spieler!
...ok, sehe ich ein :))
...nur diese " x Versuche" Belohnung ist ein Hohn, wenn man z.B.:
...noch fast alle Versuche stehen hat...
...bis zum Ende der Stufe gar nicht mehr so viele braucht...

Also meiner Meinung nach, will man da den Blutdruck der Spieler in ungeahnte Höhen treiben, ist das notwendig?!?!
 
Mal was positves :D Es gibt ja auch noch Dinge, über die man sich wirklich freut. Heute zum ersten Mal meine Terrasse abgeerntet, 5FP..... genial. Leider kein richtiger Platz mehr für weitere (falls ich noch welche gewinnen sollte), es sei denn ich würde meine WB ins Inventar verbannen. Würde mich aber leider viele Güter kosten, insofern keine leichte Entscheidung. Aber ein Gedanke, der mich nun bestimmt einige Zeit beschäftigen wird. :D

Ich hab meine erste Terrasse heute Bekommen danke Inno
Bin bei Gilden Stufe 3
Stufe 4 braucht mann meine Meinung nicht die Guten Preise bekommt man auch bei Level 1 bis 3 lach
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben