Feedback Gilden-Expeditionen - 4. Schwierigkeitsstufe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32787

Guest
Verstehe. Das ist in der Tat denkbar. Auf welche Einheiten sich genau die Frage bezieht, geht aus der Frage leider nicht ganz deutlich hervor. Könntest du vielleicht @..Adler.. deine Frage bitte dahingehend konkretisieren?

[Edit: Nachtrag]
Danke staph.aureus für den Screenshot! Der war vorher aber noch nicht da ... oder? ;)

Falls sich die Frage von @..Adler.. auf die feindlichen Kampfeinheiten bezog, dann ja, die Werte sind festgelegt bei jeder Station in Bezug auf das jeweilige Zeitalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
Falls sich die Frage von @..Adler.. auf die feindlichen Kampfeinheiten bezog, dann ja, die Werte sind festgelegt bei jeder Station in Bezug auf das jeweilige Zeitalter.
Arete - lies doch seinen bitte Beitrag nochmals :)
..dann erkennst Du, das er zwar eine Frage ankündigt aber keine stellt !

Also bliebe Dir nichts anderes übrig, als seinen Beitrag in eine Frage zu interpretieren und da sind klar die verteidigenden Einheiten des SG IV der GE gemeint in Bezug auf das Zeitalter.

Meine Tipp:
..solche undurchsichtigen Beiträge könnte man als Moderator getrost links liegen lassen oder maximal nach einer konkreten Frage bitten, da es eine stellen wollte aber vergessen hat es zu tun ;)

Hi, mal eine Frage.
als die 4 Stufe vorgestellt wurde, war ganz unten ein Spoiler, in dem mal sehen konnte, wie die Kampfkraft je nach Zeitalter ist.

Denn wenn ich mich recht entsinne, ist die angewandte Prozentuale Kampfkraft je Zeitalter und Stufe verschieden.

THX für eine Antwort
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich versteh diese Konstellation einfach nicht. Die letzten beiden Stationen in Stufe 4 sind trotz der 260% vom Gegner total easy. Da verliert man höchstens eine Plasma :D
307cc25e9eac40dcb1b27f75b9d27237.png
 
Die letzte Station kann man sogar ganz easy mit 8 Kampfdrohnen aus dem Morgen machen. 3 ZAs drunter gegen 260% und nur 2 Verluste. Da gibt es schon Kämpfe mit nur gut 100% die deutlich schwerer und eventuell verlustreicher sind.
 
Ich versteh diese Konstellation einfach nicht. Die letzten beiden Stationen in Stufe 4 sind trotz der 260% vom Gegner total easy. Da verliert man höchstens eine Plasma :D
307cc25e9eac40dcb1b27f75b9d27237.png

Mit 8 Kröten gewinnt man die letzten 3 Stationen ohne Verluste ganz easy. Ist wohl ne Art Belohnung von Inno, das man sich die Stationen etwas "quält". :)

Aber im Grunde nicht nachvollziehbar. Eigentlich müssten dies die schwierigsten Kämpfe sein.
 

DeletedUser

Guest
Also sind die Einheiten in jeder Welt verschieden? Ich bin mir ziemlich sicher dass ich auf Elden heute 4 Krabben und 4 Kröten als Gegner hatte. Macht aber keinen Unterschied, lassen sich genauso gut wegblasen.
 

DeletedUser33196

Guest
Weiss einer wie man in der AZ Station 60, den vorletzten Dicken Brocken, mit Kampf schafft? Beide Wellen je 4 plasma und 4 schwere. Die anderen 63 hab ich mit 170/120 geschafft. Nur da weiss ich nicht weiter.
 

DeletedUser33196

Guest
ich hab mich geirrt, das waren glaub ich nicht 4 plasma in der 2. welle, sonst gehts ja ganz einfach mit Morgendrohnen.

Aber 8 plasma versuch ich naechste woche mal.
 

DeletedUser22942

Guest
Ich finde es zur Zeit nur noch lachhaft was die Gildenexpedition betrifft ... man hat 200% attack Bonus plus 30% aus der Taverne . Greift mit den aktuellsten Truppen aus dem OZ an und fängt sich ab der 2ten Stufe nur Totalverluste ein .... echt klasse idee von Inno ... fördert den Spielspaß ungemein
 

DeletedUser19167

Guest
Dann solltest du dir lieber Gedanken über deine Fähigkeiten als Kämpfer machen,anstatt die Schuld auf Inno zu schieben...Und nur ne hohe ATK bringt auch nicht wirklich was...
 
Ich finde es zur Zeit nur noch lachhaft was die Gildenexpedition betrifft ... man hat 200% attack Bonus plus 30% aus der Taverne . Greift mit den aktuellsten Truppen aus dem OZ an und fängt sich ab der 2ten Stufe nur Totalverluste ein .... echt klasse idee von Inno ... fördert den Spielspaß ungemein

Die ersten 2 Stufen schafft man überwiegend mit Schwebis und ohne Verluste. Ab Runde 3 wird es schwieriger, aber die "Verluste" fängt man mit dem Alca wieder auf. Allerdings gehen sogar in Stufe 3 und 4 einige Begegnungen mit Schwebis ohne Verluste.Gegen die Aale DD/7 Agis nehmen. Ansonsten nimmt man für einige Begegnungen Plasma oder/und Festung. Immer in Kombi mit Agis.

Off hab ich 168 % plus 30 % aus Traverne.

Hoffe, es hilft Dir und ab und an auch mal die Mauertaktik verwenden.
 

DeletedUser19024

Guest
Ich finde es zur Zeit nur noch lachhaft was die Gildenexpedition betrifft ... man hat 200% attack Bonus plus 30% aus der Taverne . Greift mit den aktuellsten Truppen aus dem OZ an und fängt sich ab der 2ten Stufe nur Totalverluste ein .... echt klasse idee von Inno ... fördert den Spielspaß ungemein
dann nimm einfach keine OZ-Truppen :rolleyes:

Level 2 OZ ist doch easy
maximal 3 Verluste
im ganzen Level

wie geht das ?
ganz einfach: richtige Truppenauswahl: (manchmal sind sogar 8 Kampfdrohnen) und manuell kämpfen

PS
wer Schwebepanzer nimmt kann auch OZ-Einheiten nehmen :p
die Aale sind deutlich besser als die Schwebepanzer ;)
 
Neu diese Woche: in der 4. Stufe fehlt zwischen den Wellen der "Zurückziehen" Knopf - kann blöd sein, wenn in der ersten Welle die einzige echte Einheit verloren geht und die zweite gegnerische Welle mit Artis bestückt sind, dann sind die eigenen Agis zumindest teilweise verloren, bevor frau aufgeben kann.

Bug or Feature?
 

DeletedUser25011

Guest
Also ich vertrete ja oftmals die Kampfphilosophie ,,Wenn sie nicht gewinnen können, sollen sie sterben" und drücke dann auf Autokampf im Wissen, dass alle draufgehen, aber wenn Inno mir sowas jetzt aufzwingen will, ist das nicht gut, 4. Stufe hin oder her!
 
Dann muss man, bevor man den Kampf beginnt, gucken, was einen alles erwartet.

Einer aus meiner Gilde hat eben gespielt, man kann weiterhin nach der 1. Welle abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss man, bevor man den Kampf beginnt, gucken, was einen alles erwartet.

Einer aus meiner Gilde hat eben gespielt, man kann weiterhin nach der 1. Welle abbrechen.

son Quatsch Du Überschlaumeier - natürlich schau ich was geht oder nicht. Fakt ist, daß sich die Konditionen geändert haben in der 4. Stufe zwischen letzter und dieser Woche, unangekündigt. Verblüffend, was Dein Mitgildie sieht, bei uns geht's allen so, daß abbrechen zwischen den Wellen in der 4. Stufe grad (Stand heute nachmittag) nicht möglich ist. Also wo/wie hat sie das gesehen? Vllt weltenabhängig?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben