Feedback Gilden-Expeditionen - 4. Schwierigkeitsstufe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hatte gehofft, dass jeder Spieler die Freischaltung dieser sehr speziellen Expeditionsstufe nur für sich aus seiner eigenen Tasche bezahlt.
So wird es wohl weitere kampfstarke Spieler aus eher schwächeren Gilden vertreiben, wenn diese nicht den hohen Preis für die 4.Stufe bezahlen möchte.
Wie im Leben, so auch im Spiel - die Schere zwischen arm und reich bzw. zwischen stark und schwach wird immer weiter geöffnet.
 

DeletedUser31513

Guest
Nur gut, dass ich nicht im AZ bin, ja nicht mal annähernd, dann könnte das nämlich Spaß machen. :cool:
 

DeletedUser25661

Guest
Ich hatte gehofft, dass jeder Spieler die Freischaltung dieser sehr speziellen Expeditionsstufe nur für sich aus seiner eigenen Tasche bezahlt.
So wird es wohl weitere kampfstarke Spieler aus eher schwächeren Gilden vertreiben, wenn diese nicht den hohen Preis für die 4.Stufe bezahlen möchte.
Wie im Leben, so auch im Spiel - die Schere zwischen arm und reich bzw. zwischen stark und schwach wird immer weiter geöffnet.
Das ist richtig, da es sich hier aber um die Gilden-Expeditionen handelt, die ein Gilden-Feature darstellen, haben wir uns dafür entschieden, die Kosten auch für die ganze Gilde zu fordern. So kann auch jeder Spieler an der 4. Stufe teilnehmen.

Man gut das AZ nicht so schon Schwer genug gewesen ist und man die nun noch beschissener machen musste :) Danke INNO für die tolle Idee.
Danke für das Feedback, wir werden dies einmal weitergeben.
 

DeletedUser23613

Guest
Das die 4 Stufe Auswirkungen auf das Gesammtergebnis in den %ten hat, bedeutet das die ärmeren Gilden benachteidigt werden, hatte gedacht das die 4 te Stufe was für einzelne ist. Wie soll jemand ohne Alcatraz und Agentenverstecken und voll ausgebauten Kampf LB`s da mitspielen können. Das heißt in kürze werden sich Gilden bilden die nur noch aus Arktis Spieler mit riesigen Archen und Kampf LB`s im 3 Stelligen bereich bilden die denn das komplette Spiel dominieren, mit Hilfe ihrer 16 Stühligen Taverne ist das den Problemlos zu schaffen.
Wirklich schade für die vielen Anfänger die gerade versuchen ins Spiel zu finden, so langsam wird es für diese kaum noch übersehbar was sie alles machen sollen und was auch von den Gilden verlangt wird.
 

DeletedUser23613

Guest
Die 4. Stufe ist auch nicht für Anfänger gedacht. Sondern für Spieler, die sich kampfmäßig von der Masse abheben und sich dort beweisen können.
Warum denken einige, dass alle Features immer für jeden schaffbar sein sollen?
aber warum sollen denn für alle Güter aus der Gildenkasse bezahlt werden, in unserer Gilde schaffen es warscheinlich so 5-7 von 60 Spieler
 

DeletedUser31513

Guest
Eine ganz einfache Frage habe ich dazu noch:
Wird die 4. Stufe bei der Gildenmeisterschaft nun mitgerechnet oder nicht?

Erst hieß es ja nicht, wegen 64/48, jetzt verwirren mich wieder die 133%. :confused:
 

DeletedUser26429

Guest
Reicht es nicht schon, das wegen der Gildenexpedition "Nichtteinehmer" aus der Gilde geworfen wird? Durch die 4. Stufe werden jetzt noch schneller Gildenmitglieder entlassen. Wird für Nichtteilnehmer oder Anfänger noch schwieriger sein, ne Gilde zu finden.
Es hat mir schon nicht gepaßt, das für alle Gildies Güter aus der Gildenkasse bezahlt werden müssen. auch wenn sie nicht an der Gildenexpedition teilnehmen wollen. Für die 4. Stufe müssen auch wieder für alle Gildies Güter bezahlt werden. Nicht jede Gilde hat einen hohen Prozentsatz an Teilnehmer bei der Gildenexpedition, das sich der Gütereinsatz auch lohnt.
Jetzt durch die 4. Stufe hab ich noch weniger Spielspaß!!!
Nur weil einige laut geschriehen haben, die Gildenexpedition ist zu leicht, wird eine 4. Stufe eingeführt. Es reichte nicht aus, das man sich freuen konnte, die Gildenexpedition komplett zu schaffen. Jetzt wird sie noch härter gemacht, durch die 4. Stufe.
Ihr (Innogames) entwickelt FOE an den Spieler vorbei. Scrollerei auf das aktuelle eigene Zeitalter im Güterhandel. Limitierte Wort- und Absatzanzahl im Nachrichtensystem usw.
Forge of Empires entwickelt sich immer mehr in einer Richtung, in der man als Spieler immer weniger Lust verspürt, FOE noch weiter zu spielen.
 

DeletedUser23524

Guest
Reicht es nicht schon, das wegen der Gildenexpedition "Nichtteinehmer" aus der Gilde geworfen wird? Durch die 4. Stufe werden jetzt noch schneller Gildenmitglieder entlassen. Wird für Nichtteilnehmer oder Anfänger noch schwieriger sein, ne Gilde zu finden.
Es hat mir schon nicht gepaßt, das für alle Gildies Güter aus der Gildenkasse bezahlt werden müssen. auch wenn sie nicht an der Gildenexpedition teilnehmen wollen. Für die 4. Stufe müssen auch wieder für alle Gildies Güter bezahlt werden. Nicht jede Gilde hat einen hohen Prozentsatz an Teilnehmer bei der Gildenexpedition, das sich der Gütereinsatz auch lohnt.
Jetzt durch die 4. Stufe hab ich noch weniger Spielspaß!!!
Nur weil einige laut geschriehen haben, die Gildenexpedition ist zu leicht, wird eine 4. Stufe eingeführt. Es reichte nicht aus, das man sich freuen konnte, die Gildenexpedition komplett zu schaffen. Jetzt wird sie noch härter gemacht, durch die 4. Stufe.
Ihr (Innogames) entwickelt FOE an den Spieler vorbei. Scrollerei auf das aktuelle eigene Zeitalter im Güterhandel. Limitierte Wort- und Absatzanzahl im Nachrichtensystem usw.

Und wieder nur mimimi...
 

DeletedUser24583

Guest
Die 4. Stufe wird mit verrechnet, somit kann man halt wenn man die 3. stufe abschließt 100% erreichen und wenn man die 4. oder einen Teil davon macht, kann man mehr als nur 100% erreichen... Diese Berechnung finde ich allerdings sehr bescheiden, da es grade für jüngere Welten einen klaren Nachteil mit sich bringt, da dort wesentlich mehr kleinere Spieler auch in den Top-Gilden gibt, die damit gegen ältere Welten einen Nachteil haben, da diese i.d.R. mehr Kampfprozente besitzen und damit leichter durch die 4. Stufe kommen. Das bedeutet wiederrum, dass ältere Welten viel leichter an die Goldenen Pokale kommen können :/ Meines erachtens sollte die 4. Stufe NICHT mit verrechnet werden bzw. nur bei der Macht, damit es auch nur eine Herausforderung bleibt und nicht zum Vorteil im Wettbewerb um die Pokale genutzt werden kann
 

DeletedUser25661

Guest
Eine ganz einfache Frage habe ich dazu noch:
Wird die 4. Stufe bei der Gildenmeisterschaft nun mitgerechnet oder nicht?

Erst hieß es ja nicht, wegen 64/48, jetzt verwirren mich wieder die 133%. :confused:
Ja, die 4. Stufe zählt auch für die Gilden-Meisterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben