Feedback Gilden-Expeditionen - 4. Schwierigkeitsstufe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30161

Guest
Ich bin der Meinung, dass es eine grosse Dikrepanz zwischen Kämpfen und Erhandeln gibt. (primär auf Arktische Zukunft bezogen)
Solange man die Stationen so "leicht" erhandeln kann, braucht es auch keine besseren Preise.
Ich, der das Kämpfen eigentlich bevorzugt, bin brüskiert, wie einfach man für ein paar läppische Güter Level 4 abschliessen kann. Dabei sollte Level 4 doch eine Herausforderung sein...
Da haut man dutzende Einheiten raus, um (z. Bsp. den genannten Kampf Nr. 60, oder auch andere) sich durch die GE zu kämpfen, wobei der einfache Weg für die Begegnung via Taverne (Extra Verhandlung) und Handel direkt beim ersten oder zweiten Versuch erledigt ist...
 

DeletedUser28074

Guest
...für ein paar läppische Güter...

Bei allem nachvollziehbaren Ärger - das ist die Untertreibung des Jahres ^^
Der Handel steht durch die homogene Nachbarschaft fast still. AZ- und Z-Güter will kaum jemand tauschen, weil sie logischerweise selbst benötigt werden. Außerdem: Prom wird beim Erhandeln in der GEx in gleicher Höhe wie die anderen Güter verlangt. Allein das ist nicht stimmig, weil für das Produzieren von Prom schon täglich Güter verbrannt werden. Zusätzlich nutzt der 4. Versuch aus der Taverne ziemlich oft rein gar nichts, weil es sich beim Verhandeln um pures Glücksspiel handelt. Und wer gewinnt beim Glücksspiel? Richtig - die Bank! Regelmäßig wird nach dem 4. Versuch nur noch ein Gut benötigt - aus einer Auswahl von vier (Hauptstationen noch mehr). Dann muss man entweder Dias einsetzen oder von vorn anfangen. Es ist und bleibt Güterverbrennen. Dazu kommt, dass man normalerweise spätestens jetzt anfangen sollte, Güter anzusparen, um nicht im Mai mit Einführung des neuen ZAs auf Betteltour gehen zu müssen...
 

DeletedUser30161

Guest
Wer die ganze GE erhandelt, das lass ich mal besser unkommentiert...
Aber wenn eine Begegnung "etwas" zu schwer ist, dann kann man diese für "ein par läppische" Güter erhandeln.
Und wenn man eine Begegnung isoliert betrachtet, sind es wirklich wenig Güter, falls man mit kämpfen nicht weiterkommt.
 

DeletedUser29300

Guest
Nun, das ist schon ein Unterschied. Es gibt mehr oder weniger 2 verschiedene Arten von Spieler. Der Städtebauer und Händler und der LG-Pusher und Kämpfer. Sicher gibts auch eine Mischung, aber man entscheidet sich häufig für eine der beiden Seiten.
Ein Kämpfer wird es leichter haben, die GE recht weit mit Kampf zu bewältigen. Darum hat er seine Kampf-LG's auch hoch gelevelt + Alca usw..
Ein Händler wird recht volle Lager und somit viele güterproduzierende Gebäude in seiner Stadt stehen haben und kann somit recht weit die GE erhandeln. Wo ist das Problem? Läppisch finde ich den Gütereinsatz keinesfalls und steht vermutlich schon im Verhältnis zum Kampf für die Kämpfer unter uns. Ob die Gewinne dann wiederum im Verhältnis zu Kampf und Handel stehen, ist noch was anderes.
 
Diese Woche gibts bei Stufe 4 wieder mehr Dias. 25 hab ich schon bei Stufe 55 gewonnen. Bei Stufe 59 gibts 50 Dias und bei Stufe 60 100 Dias. Und Stufe 63 weiß ich noch nicht.

http://prntscr.com/efzuzi
http://prntscr.com/efzv5r

So, bei Station 63 gibts nochmal 50 Dias. Macht dann 200 Dias. Kann aber auch sein das es nochmal 25 Dias gab in den ersten 4 Staionen von Stufe 4. Hab da nicht drauf geachtet.

Fertig. Sollte mal Lotto spielen. ;) Hab natürlich die 50 Dias auch bekommen. Insgesamt in Stufe 4 also 200 Dias ergattert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Fertig. Sollte mal Lotto spielen. ;) Hab natürlich die 50 Dias auch bekommen. Insgesamt in Stufe 4 also 200 Dias ergattert. :)

Irgendwer muss ja auch meine Dias bekommen, sonst würde die Wahrscheinlichkeit ja nicht mehr stimmen :D:D:D

Mich interessiert aber eigentlich viel mehr, wer meine FP's aus den goldenen Relikten bekommt. :rolleyes:
 

DeletedUser29372

Guest
Ach so ein Mitternachtspost schadet sicher nicht:

Also meine Meinung bezüglich der Schwierigkeit der GE Stufe 4 hat sich nicht geändert. Ich schaffs zwar immer noch mit Müh und Not bis Ende von GE Stufe 3. Aber das ist auch gut so. Aber ich denke spätestens Ende dieses Jahre kann ich locker bis Kampf 59 durchkämpfen.
 

DeletedUser24285

Guest
Nach 3 Wochen:

Die Bemühungen haben sich gelohnt. Auf jeder Welt eine Terrasse, 1-2 Klon Schreine, 40-70 FP pro Woche (zzgl. derer aus den Relikten), ca. 100-200 Dias pro Woche, 1 Brunnen, 2 One Up Kits und 1 Reno.

Wenn man nun noch die zusätzlichen Relikte, die zusätzliche Macht und den evtl. besseren Pokal mit einbeziehe ist das also mehr als OK. Für mich jedenfalls - aber da in der 4. Stufe alles auf höchstens 50% läuft dürften selbst Pechvögel gut rausholen. Ist ja nur eine Frage ob man das Zeug braucht.

Was auch gut ist und hier etwas untergegangen ist - die letzte Hälfte der 3. Stufe bringt mittlerweile auch gute Belohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31513

Guest
Ich haue die Frage mal hier rein, da in einer meiner Gilden Unklarheit herrscht, ob es genau die gleichen Punkte für Handeln und Kämpfen einer Begegnung gibt.
Es besteht plötzlich die Meinung, dass es für das Handeln mehr Punkte gibt, als für das Kämpfen.
Ist das so?
 

DeletedUser24199

Guest
Es besteht plötzlich die Meinung, dass es für das Handeln mehr Punkte gibt, als für das Kämpfen.
Ist das so?
Ja, mit Handeln bekommt man etwas mehr Punkte.
Man kann natürlich auch bei zwei Wellen nach der ersten Abbrechen und bekommt so auch noch zusätzliche Punkte rein.
Sollte man aber nur machen, wenn man keine Verluste hat.:D

Dafür bekommt man mehr Ranglistenpunkte durch das Kämpfen....
 

DeletedUser31513

Guest
Was heißt etwas mehr?
Jetzt natürlich so gerechnet, dass man genau mit einem Anlauf durch kommt.
 

DeletedUser29636

Guest
Puhh,
vielleicht 5-10% mehr...
aber ich weiss es wirklich nicht genau

Das kommt mMn sogar recht genau hin. Je nach dem, ob du nen (fast) reinen Kämpfer mit nem reinen Verhandler vergleichst oder eher 2 Spieler, die mindestens die 1. Stufe mit Kampf bzw die 4. mit Handel machen, stimmt das so ziemlich.
 

DeletedUser24199

Guest
Eben ist sehr schwer zu sagen, da man im AZ eh gemischt spielt.
Reine Kämpfer bzw Händler sind verdammt selten geworden, schon alleine wegen der Kosten auf beiden Seiten...xD

Sobald es im Autokampf nicht mehr geht verhandele ich lieber, da es erheblich schnelelr geht als jeder manuelle Kampf.
 

DeletedUser31513

Guest
Gut, wird sich also nicht viel nehmen.
Ich dachte schon die Händler würden extrem bevorzugt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben