Feedback Gilden-Expeditionen - 4. Schwierigkeitsstufe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33073

Guest
Spätestens ab Moderne nicht mehr. Der Verbrauch edler Güter ist uU nicht ohne.
Nur aus einem Grund ist es ab der Moderne etwas schwerer ... wegen der Güter von LBs, aber da die Städte auch immer größer werden kann man problemlos jede Güterprodi der Moderne oder höher (ab der Moderne gibt es 3 verschiedene geförderte Güter) je 2x zu platzieren oder die kleinste 6x.
Ich handle relativ viel und hatte bis jetzt noch nie ein Güterengpass ... wofür produziere ich sonst ca. 900 Güter pro Woche ... wenn ich sie nur sparen würde könnte ich ja irgendwann anfangen aus Langeweile wie viele andere hohe Spieler Güter für FP zu verscherbeln, aber so wichtig sind mir meine LBs nicht das ich sie so extrem pushen müsste :p
 

DeletedUser23524

Guest
Also heute gabs an Station 64 je eine Terasse oder Himmelswacht. Na wenn sich das mal nich gelohnt hat. Zum Glück hab ich die Himmelswacht gewonnen. :D
 

DeletedUser1463

Guest
Insgesamt ist Stufe 4 eine gelungene Sache - danke dafür. Aber sollte es nicht eine Herausforderung sein? Allein die Tatsache, dass alle Begegnungen erhandelt werden können nimmt dem Ganzen die Herausforderung. Ich hoffe daher, dass es bald eine Stufe 5 gibt mit bissel mehr % und maximal 3 mal verhandeln oder sowas. Wäre doch auch schön, wenn man die Stufe wirklich nicht schafft, dann hätte man zumindest ein Ziel in diesem Spiel :)
 

DeletedUser

Guest
Auf Seite 18 wurden von buchis wichtige Fragen gestellt! Warum werden sie nicht von "offizieller" Seite beantwortet???

In diesem ganzen Wust von Kommentaren/Fragen glaubt InnoGames sich drücken zu können?
 

DeletedUser27646

Guest
Die 4te Stufe ist rein für die Großen. Hier sollte man die GE so anpassen, das die ganz Großen unter sich bis in die 4te Stufe spielen und die Kleinen da raus lassen. Die 4te Stufe war total unüberlegt, da es hier auf die Kosten von Kleineren geht. Wie oben schon erwähnt, die Schere zwischen Arm und Reich.
 

DeletedUser29636

Guest
Man könnte einfach Stufe 3 und 4 gemeinsam freischalten, ohne Kosten für Stufe 4. :rolleyes:

Der status quo hinterlässt halt nen schalen Nachgeschmack, wenn man sich GEx 4 als besonderes Leckerli vorstellen will. ;)
 

DeletedUser27646

Guest
Insgesamt ist Stufe 4 eine gelungene Sache - danke dafür. Aber sollte es nicht eine Herausforderung sein? Allein die Tatsache, dass alle Begegnungen erhandelt werden können nimmt dem Ganzen die Herausforderung. Ich hoffe daher, dass es bald eine Stufe 5 gibt mit bissel mehr % und maximal 3 mal verhandeln oder sowas. Wäre doch auch schön, wenn man die Stufe wirklich nicht schafft, dann hätte man zumindest ein Ziel in diesem Spiel :)
Schon mal an die Kleineren gedacht? Es ist entmutigend wenn nur die Großen solche Stufen spielen können. Dann noch Stufe 5?? Such Dir in der Nachbarschaft Gegner auf Deinem Level, dann verlierste auch mal, bitte nicht immer auf Kosten der Kleinern. Das Spiel ist für alle gedacht, und nicht nur für diejenigen, denen es zu langweilig wird. Geht das so weiter, werden die Großen bald alleine spielen bei FoE
 

DeletedUser

Guest
Die 4te Stufe ist rein für die Großen. Hier sollte man die GE so anpassen, das die ganz Großen unter sich bis in die 4te Stufe spielen und die Kleinen da raus lassen. Die 4te Stufe war total unüberlegt, da es hier auf die Kosten von Kleineren geht. Wie oben schon erwähnt, die Schere zwischen Arm und Reich.

Seh ich ganz anders. Ich bin noch nicht sooo lange dabei und habe in meiner Hauptwelt erst das SMA erreicht. Daneben bin ich in meiner aktiveren Nebenwelt in der EZ (allerdings schon länger;)). In beiden Welten spiele ich, sofern die Gilde mitspielt und die vierte Stufe freischaltet, die vierte Stufe durch. Klar kann ich die vierte Stufe nicht im Kampf schaffen. Das stört mich aber nicht. Wenn man nicht von einem ZA ins nächste springt, sondern in einem bleibt und erstmal seine ersten LGs levelt, sammelt man nebenbei ausreichend Güter für die GE an - wenn man weiß wie. Wenn nicht, dann ist man selbst schuld und sollte Inno nicht die Schuld geben :p


Mir gefällt außerdem, dass der finale Preis für die vierte Stufe - zumindest für kleine Spieler wie mich - attraktiv ist, egal welchen der beiden man erwischt (und selbst wenn einer der Preise weniger attraktiv ist: das hebt nur die Spannung). Von mir ein Lob an Inno für die vierte GE-Stufe:)
 

DeletedUser29599

Guest
Mir gefällt außerdem, dass der finale Preis für die vierte Stufe - zumindest für kleine Spieler wie mich - attraktiv ist, egal welchen der beiden man erwischt (und selbst wenn einer der Preise weniger attraktiv ist: das hebt nur die Spannung). Von mir ein Lob an Inno für die vierte GE-Stufe:)
Dem kann ich mich nur anschließen! Wir haben in unserer kleinen Gilde zwei Spieler im Kolo und zwei Spieler in HMA und SMA und alle vier haben die vierte Stufe komplett geschafft, die meisten davon machen die sogar wiederholt durch. Kann also nicht behaupten, die kleineren Spieler würden irgendwie diskriminiert oder benachteiligt werden. Wer die IV. Stufe schaffen will, muss eben seine Güterproduktion hochfahren und/oder die Kampfstärke entsprechend ausbauen. Das geht auch in den unteren Zeitaltern ganz gut - wenn man sich Mühe gibt.
 

DeletedUser23524

Guest
Die 4te Stufe ist rein für die Großen. Hier sollte man die GE so anpassen, das die ganz Großen unter sich bis in die 4te Stufe spielen und die Kleinen da raus lassen. Die 4te Stufe war total unüberlegt, da es hier auf die Kosten von Kleineren geht. Wie oben schon erwähnt, die Schere zwischen Arm und Reich.

Bin also im HMA auch schon nen Großer ja? Weil dort habe ich sie geschafft.;)
 

DeletedUser29636

Guest
Schon mal an die Kleineren gedacht? Es ist entmutigend wenn nur die Großen solche Stufen spielen können. Dann noch Stufe 5?? Such Dir in der Nachbarschaft Gegner auf Deinem Level, dann verlierste auch mal, bitte nicht immer auf Kosten der Kleinern. Das Spiel ist für alle gedacht, und nicht nur für diejenigen, denen es zu langweilig wird. Geht das so weiter, werden die Großen bald alleine spielen bei FoE

Sinnvoll spielen kann man die ganze GEx 4 eh nur unterhalb Gegenwart. :rolleyes:
 

DeletedUser1463

Guest
Schon mal an die Kleineren gedacht? Es ist entmutigend wenn nur die Großen solche Stufen spielen können. Dann noch Stufe 5?? Such Dir in der Nachbarschaft Gegner auf Deinem Level, dann verlierste auch mal, bitte nicht immer auf Kosten der Kleinern. Das Spiel ist für alle gedacht, und nicht nur für diejenigen, denen es zu langweilig wird. Geht das so weiter, werden die Großen bald alleine spielen bei FoE
Soweit ich weiß, schaffen die kleinen GE4 auch. Außerdem ist GE kein muss. Man merkt, dass du ein absoluter Anfänger bist. Welcher Nachbarn soll eine Deff aufbieten, wo die Off schwächer ist und das in einem Kampf? Du als kleiner hast was zu tun, wir großen müssen warten,da täglich nichts zu tun gibt ;) Daher wäre eine Herausforderung sehr willkommen...
 

DeletedUser33196

Guest
Schon mal an die Kleineren gedacht? Es ist entmutigend wenn nur die Großen solche Stufen spielen können. Dann noch Stufe 5?? Such Dir in der Nachbarschaft Gegner auf Deinem Level, dann verlierste auch mal, bitte nicht immer auf Kosten der Kleinern. Das Spiel ist für alle gedacht, und nicht nur für diejenigen, denen es zu langweilig wird. Geht das so weiter, werden die Großen bald alleine spielen bei FoE
Fuer die "kleinen" ist es doch am einfachsten. Einfach ein paar hohe Gueter oder was gegen 20 fp erhandeln, dann mit guten Kursen runterhandeln, damit es schnell geht, und man hat fuer eine lange Zeit Stufe 4 garantiert.
 

DeletedUser24199

Guest
Die hohen Zas haben nur die Schwierigkeiten mit der 4. STufe.
AB dem Morgen kommt man selbst mit 90/90 und Kasernen nicht mehr so ohne weiteres durch die 4. Stufe.
Davor kann man sogar mit Vollausbau der LGs bequem per autokampf durchkommen.

Ich habe auf U neu angefangen und werde mir extrem viel Zeit lassen mit dem Wechsel der ZAs und meine Forschung den LGs anpassen, d.h. immer nur soweit gehen wie es die LGS und STufe 3/4 zulassen.

ABer ich sehe schon, dass die unteren Zas demnächst ein Rebalancing bekommen und die 4. Stufe dann in der EZ bei 100% beginnen.
 

DeletedUser

Guest
Hey, die Gegenwart ist doch wohl das beste ZA von allesn, was die GE angeht!!!

Hätte ich damals gewusst, dass eine 4te Stufe kommt, dann wäre ich auch ewig in der GGW geblieben. Da war die GE wirklich ein Spaziergang, selbst auf Stufe 3 fast ohne Verluste. Es gab nur eine Station mit 8 Sturmpanzern wo man Verluste hatte. Auch in der PM war es vergleichsweise sehr einfach und verlustarm.

In der ZK ist Stufe 4 einfach nur grausig, selbst Stufe 3 bereitet ist nach den Änderungen nicht mehr viel Spass. Selbst wann man problemlos durch die erste Runde kommt, dann ist spätestens in Runde 2 alles voll mit Rails und Schwebepanzern, bei 150% Off/Def wird man dann einfach nur aufgerieben. Natürlich werde ich auch meine Kampf LG's irgendwann so hoch haben, dass ich anstatt von 94% Def auf die 150% komme und dann sollte sich Stufe 4 bis zum Ende durchkämpfen lassen. Off ist eigentlich nahezu egal - die Schwebepanzer nehmen ja immer nur begrenzt Schaden und die Rails nehmen auch nur unmerklich mehr Schaden. Nur die LG's bis dahin auszubauen dauert wesentlich länger wie die 3 LG's auf 10 zu bringen.

Warum die "Kleinen" hier so unzufrieden sind, kann ich leider nicht so recht nachvollziehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben