Kampf Gilden-Absprache und Zeitspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es sollte nicht möglich sein das sich 2 Gilden miteinander in den GG Absprechen oder Organisieren um anderen Gilden das Leben schwer zu machen. Es sollte auch nicht möglich sein das man in den Sektoren auf Zeit Spielen kann !!!! Wenn man einen Sektor belagert sollte man ihn auch fertigmachen ! Und nicht nach 128 Kämpfen aufhören und dann auf Zeit machen ! Währe schön wenn man das abändern könnte !!!
 
Also unsere Gilde ist fast 80 Mann groß . Davon haben c.a 30 Mann eine 100 Stufen + Arche. dann haben c.a 20-25 Mann eine 80 Stufen +- Arche. und der Rest ist so bei 30-40 50 in der Arche. Güter haben wir genug. Also auch kein Thema . Belas kann man genug Bauen. Bei uns gibt es auch nicht nur Archen die auf Raumfahrt Mars ihre Güter bezahlt . Wir haben auch sehr viele die noch in den unteren Stufen Spielen. Zukunft sehr viele.
Mann bekommt ja glaube ich ? Aber weiß es nicht genau wieder Güter zurück wenn man die Belas rechtzeitig abreist.
Nun, ihr seid aber keine durchschnittliche Gilde, da ist ein kleiner Unterschied. Und zurück gibts eben keine Güter, egal ob man abreißt oder nicht. Wurden die Lager gebaut, sind die Güter weg. Genau deshalb denke ich eben, dass es früher oder später eben schwierig wird. Solche Gegner, wie ihr sie habt, die bauen sich 4-5 Belagerungs-Lager, bevor sie einen Sektor einnehmen. Welche Güter sie dafür benutzen müssen, weiß man nicht, ist bei jedem anders. Aber wenn es eben nur 500 Güter eines FMA- oder HMA-Gutes sind, die gebraucht werden, sind eben dann gleich mal um die 1000 von dem Gut weg. Bei Gilden auf den alten Welten erstmal weniger problematisch, da ist sicherlich auch in den unteren ZA's eine mindestens 6-stellige Anzahl vorhanden. Aber kommt dann nicht genug nach, minimiert es sich trotzdem.

Und da ja nur güter benötigt werden aus dem aktuellen ZA der Spieler genügen dann ja die güter aus der arche weil auch aus dem aktuellen ;) @georgiana bristow: Blank theorie würd ich also nicht sagen. Aber natürlich war das nur ein grobes beispiel ;)
Richtig, aus dem aktuellen ZA. Und so viele Spieler in den unteren ZA's mit der fetten Arche, gibts nur sehr selten. Deshalb sehe ich da die Schwierigkeit. Aber warten wir es ab, wie es sich entwickelt ;)
 
Richtig, aus dem aktuellen ZA. Und so viele Spieler in den unteren ZA's mit der fetten Arche, gibts nur sehr selten. Deshalb sehe ich da die Schwierigkeit. Aber warten wir es ab, wie es sich entwickelt ;)

Für untere ZA hat man dann die Top Spieler die ihre unveredelten Güter aus den LGs spenden. Gibt es keine Spieler aus dem EZ braucht man ja auch diese Güter gar nicht. Also kann man auch nur Mitglieder ab zb IZA erlauben und die haben doch meistens schon eine 80er arche :)

Also ich denke man kann sich da als normal starke gilde gengügend Gebäude pro Tag leisten. Keine Paläste, aber eben die Belagerungslager (die einfach noch zu billig sind im vergleich zum effekt).
 
Für untere ZA hat man dann die Top Spieler die ihre unveredelten Güter aus den LGs spenden. Gibt es keine Spieler aus dem EZ braucht man ja auch diese Güter gar nicht. Also kann man auch nur Mitglieder ab zb IZA erlauben und die haben doch meistens schon eine 80er arche :)

Also ich denke man kann sich da als normal starke gilde gengügend Gebäude pro Tag leisten. Keine Paläste, aber eben die Belagerungslager (die einfach noch zu billig sind im vergleich zum effekt).
Nun, dann warten wir halt mal ab, wer Recht behält... ;)
 
Nun, dann warten wir halt mal ab, wer Recht behält... ;)

Ich habe ja nie gesagt, dass du unrecht hast. Es werden sicher nicht auf ewig soviele Güter rausgehaut werden können wie bisher. Aber es gibt trotzdem durch die Arche genügend Güter die pro Tag produziert werden. Das heisst ich kann eine bestimmte menge an Gebäuden pro Gefecht bauen ohne Verlust zu machen. Und mindestens diese Menge werden ambitionierte Gilden immer bauen.
 

DeletedUser28972

Guest
Nja, hab mir mal die Mühe gemacht 2 Mitte-Sektoren zusammenzuschreiben und zwei 2te Ringe - die die am weitesten von uns weg sind.
Denke auf Dauer sind das - wenn man rechnet dass diese Sektoren häufiger wechseln, schon Kostenfaktoren =)
 

Anhänge

  • gefechte.pdf
    71,3 KB · Aufrufe: 43
Nja, hab mir mal die Mühe gemacht 2 Mitte-Sektoren zusammenzuschreiben und zwei 2te Ringe - die die am weitesten von uns weg sind.
Denke auf Dauer sind das - wenn man rechnet dass diese Sektoren häufiger wechseln, schon Kostenfaktoren =)
Ja da hast Recht ! Aber uns reichen sie ! Kommt immer drauf an was man in die Sektoren Baut. Und so wie wir gerade Spielen müssen ! Das wir Punkte bekommen ! Reichen sie trotzdem . Und wir sind dabei gerade nicht Sparsam .
Solche Gegner, wie ihr sie habt, die bauen sich 4-5 Belagerungs-Lager, bevor sie einen Sektor einnehmen.
Mit Güter haben wir keine Probleme. Und so wie wir gerade Spielen ! Brauchen wir jede menge. Aber es reicht. Aber muss dir trotzdem Recht geben . Es gibt Gilden die haben diese Güter nicht nicht.
 
Nun, ihr seid aber keine durchschnittliche Gilde, da ist ein kleiner Unterschied.

Rechenbeispiel Durchschnittsgilde:

Wir sind 40 auf M, darunter auch Kleine.
20 davon mit Arche mindestens auf 80. Drunter mehrere in den kleinen und mittleren ZAs.
Allein die Archen produzieren 16200 Güter am Tag (genaugenommen etwas mehr, da einige Archen oberhalb von 80 sind). Das reicht für 5 Lager.
Dazu hat fast jeder ein Obsi, zwei sind Level 60+, einige über 10. Plus all die Archen die noch nicht auf 80 sind, ein Atomium und ein paar Ehrenstatuen.

Reicht für noch ein paar Lager tippe ich ;)

Dazu kommen in vielen ZAs gute Reserven aus der Zeit vor den GGs.

Ich tippe bevor wir ein Güterproblem haben bekommen Gilden, die deutlich mehr im GvG gemacht haben, deutlich weniger Mitglieder haben oder die es noch nicht so lange gibt eins.
 
Rechenbeispiel Durchschnittsgilde:

Wir sind 40 auf M, darunter auch Kleine.
20 davon mit Arche mindestens auf 80. Drunter mehrere in den kleinen und mittleren ZAs.
Allein die Archen produzieren 16200 Güter am Tag (genaugenommen etwas mehr, da einige Archen oberhalb von 80 sind). Das reicht für 5 Lager.
Dazu hat fast jeder ein Obsi, zwei sind Level 60+, einige über 10. Plus all die Archen die noch nicht auf 80 sind, ein Atomium und ein paar Ehrenstatuen.

Reicht für noch ein paar Lager tippe ich ;)

Dazu kommen in vielen ZAs gute Reserven aus der Zeit vor den GGs.

Ich tippe bevor wir ein Güterproblem haben bekommen Gilden, die deutlich mehr im GvG gemacht haben, deutlich weniger Mitglieder haben oder die es noch nicht so lange gibt eins.
Du hast es noch immer nicht verstanden, fürchte ich. Mit 5 Lager kannste einen Sektor am Tag ohne Zermürbung einnehmen. Versuche mit dem bissel, was ihr da habt, mal gegen ambitionierte Gilden in Gold oder in Platin anzukommen. Ich meine, wo täglich um 10 und mehr Sektoren gekämpft wird. Was glaubst du, wie weit ihr damit kommt? Von der Diamant-Liga rede ich dabei gar nicht. Und es geht eben nicht um die Gesamt-Anzahl der Güter, sondern darum, was eben an Gütern jeder Art reinkommt und wieder rausgeht.

Aber belassen wir es vorerst dabei, die Zeit wird zeigen, wie es sich entwickelt. Und in dem Sinne... guten Start ins neue Jahr :)
 
Mit 5 Lager kannste einen Sektor am Tag ohne Zermürbung einnehmen

Blödsinn. Mit 5 Lagern kannst Du alle umliegenden einnehmen wenn Du es richtig timst und wie vorgerechnet können wir uns problemlos mehr als 5 leisten. Da stellt sich eher die Frage ob unsere Gildies überhaupt Lust haben so viele Kämpfe zu machen.
Wir sind übrigens in Gold. Und welche "Durchschnittsgilde" (und um die ging es doch?) will denn gegen die Top Gilden des Servers antreten? Da mangelt es an ganz anderem als an Gildengütern: Masse an Mitgliedern, Beteiligung, Zeit, individuelle Güter und Einheiten, Angriffsbonus...

Meine Gilde auf L "darf" übrigens bereits gegen die ambitionierten Gilden ran, da sind wir momentan (mal wieder) in Platin. Ich denke ich kann ganz gut beurteilen wie es gegen die Top Gilden abgeht. Da hat bei uns aber auch bis auf ein Mitglied jeder die Arche mindestens auf 80.

Bis wir mit der "Durchschnittsgilde" in Platin landen, wenn überhaupt, sind die Top Gilden in die Diamantliga entschwunden. So soll das Matchmaking, das hier viele so vehement verteidigen, doch auch funktionieren, oder? :cool:
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ne, ist in der Goldliga bei uns gerad ähnlich. Einige Seks werden bis kurz vor knapp gefüllt und passend eingenommen. [...]

Bei ner sehr breit gefächerten Goldliga drängt sich aber schon die Frage auf, inwiefern die Gruppen zusammenge"würfelt"? werden, bei nun 3 gleichermaßen herausfordernder Gefechte in Folge. Andererseits dürften die eigentlichen Ligazuteilungen so auch schneller erfolgen.

Das scheint noch nicht angekommen zu sein. Es treffen immer Gilden auf einer Karte zusammen, deren MMR sehr nah beieinander liegt. Das geht uns genauso... die Gold-Liga ist groß, aber wir treffen immer auch auf sehr starke Gilden. Aber auch die Gilden, die dann im Gefecht schwächeln, sind auf der Gilden-Rangliste nicht weit von uns weg. Meiner Meinung nach verlangsamt diese Zusammenstellung das Aufsteigen starker Gilden. Denn von 8 starken Gilden können halt höchstens 4 aufsteigen. Die anderen 4 verbleiben in der Liga und machen im nächsten Gefecht schwächeren Gilden das Leben schwer.

Für untere ZA hat man dann die Top Spieler die ihre unveredelten Güter aus den LGs spenden. Gibt es keine Spieler aus dem EZ braucht man ja auch diese Güter gar nicht. Also kann man auch nur Mitglieder ab zb IZA erlauben und die haben doch meistens schon eine 80er arche :)

Also ich denke man kann sich da als normal starke gilde gengügend Gebäude pro Tag leisten. Keine Paläste, aber eben die Belagerungslager (die einfach noch zu billig sind im vergleich zum effekt).

Ich fände das etwas asozial, jetzt unsere kleinen Spieler aus der Gilde zu werfen, damit die Güter ihres frühen ZA nicht bei den Provinzgebäuden abgefragt werden. Und ich stimme dir nicht zu: Spieler im IZA haben üblicherweise keine 80er Arche. Die Mehrheit von ihnen hat nicht mal eine klitzekleine Arche. Sowieso wundere ich mich immer wieder, wenn ich mir die Nachbarschaftsliste anschaue, mit wie wenig Punkten man in einem Zeitalter stehen kann, auf meiner ersten Welt z.B. mit 1.752 K in der Zukunft. Platz 40 bei den Nachbarn hat dann schon satte 5.924 K Punkte, aber immer noch keine Arche. Platz 30 Arche auf Stufe 17 bei 8.795 K Punkten. Platz 20 Arche auf Stufe 42 bei 12.459 K. Wohl gemerkt: Zukunft, nicht IZA.

Blödsinn. Mit 5 Lagern kannst Du alle umliegenden einnehmen wenn Du es richtig timst und wie vorgerechnet können wir uns problemlos mehr als 5 leisten. ....

Ich hab noch keine Provinz mit 5 Slots für Provinzgebäude gesehen, die müsstest du schon auf mindestens 2 Provinzen verteilen. Und wieviele Provinzen grenzen dann gleichzeitig an diese beiden Provinzen? :)
 
Ich hab noch keine Provinz mit 5 Slots für Provinzgebäude gesehen, die müsstest du schon auf mindestens 2 Provinzen verteilen. Und wieviele Provinzen grenzen dann gleichzeitig an diese beiden Provinzen

Jedenfalls mehr als die eine die @georgiana bristow uns zugestehen wollte ;)

Ich finde es übrigens interessant dass hier das Ganze nicht als Ganzes gesehen wird:

In den GGs werden die grossen alten Gilden bevorteilt, deren Status Quo wird zementiert. Da gehört alles dazu:
- Die Zermuerbung, die es nötig macht dass eine halb so grosse Gilde den drei- oder vierfachen Aufwand an Ressourcen für dasselbe Ergebnis aufbringen muss
- Der Preis für die Gebäude, den auf Dauer nur aufbringen kann wer entsprechend grosse Einzelspieler mit noch gelevelten Gildengebäuden oder sogar so hohen CFs hat, dass das durch Spenden ergänzt werden kann und möglichst schon einer gut gefüllten Kasse vor Start der GGs

Von einigen kam hier zum Thema Zermuerbung gerne das Argument "Wer nicht so viele Leute hat sollte nicht den Anspruch haben vorne mitzuspielen".
Wer viele Mitglieder hat, aber eine leere Kasse, aber schon?

Dann macht doch einfach was Ihr den kleinen Gilden ratet: Steigt so lange ab bis Ihr passende Gegner habt :D
Oder formiert Euch um. Nehmt mehr Mitglieder mit Grossarche auf. Kann doch nicht so schwer sein. Oder habt Geduld und levelt in der Zwischenzeit Eure Gildengebäude.

Warum sollte eigentlich eine Gilde mit 70 Mitgliedern aber nur einen handvoll Grossarchen eine bessere Chance haben gegen eine Gilde mit 70 Mitgliedern und 70 Grossarchen als eine Gilde mit 35 Mitgliedern, bei denen auch jeder eine Grossarche hat?

Oder überdenkt vielleicht nochmal ob nicht das ganze System eindeutig die grossen alten Gilden bevorzugt und den kleineren kaum noch Gelegenheit bietet aufzuschließen und sie auch für neue Mitglieder weniger attraktiv macht ;)

Und bitte, Inno, nix an den Lagern ändern. Das ist momentan für zahlenmäßig kleinere Gilden nämlich das einzige Mittel gegen groessere anzukommen weil man dem einen benachteiligenden Effekt bei der Zermuerbung entgegen wirken kann. Jedenfalls, wenn man Güter in der Kasse hat - was auch viele kleinere Gilden, die darauf geachtet haben sich als Gilde gut aufzustellen, durchaus haben :)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Jedenfalls mehr als die eine die @georgiana bristow uns zugestehen wollte ;)

@georgina hat nur die simple Feststellung getroffen, dass man mit 5 Belagerungslagern eine angrenzende Provinz quasi zermürbungsfrei einnehmen kann. Tatsächlich gibt es auf der ganzen Karte keine zwei Provinzen die gleichzeitig an zwei gleiche andere Provinzen angrenzen, auf die man 5 Belagerungslager verteilen könnte. Ausgangspunkt war, glaube ich, dass man sich doch 5 Belagerungslager am Tag leisten könnte? Wenn man das also kann, könnte man ggf. eine Provinz quasi ohne Zermürbung und weitere angrenzende Provinzen mit gemilderter Zermürbung einnehmen. Bei 10 oder mehr einzunehmenden Provinzen pro Tag wird man dann aber mit Sicherheit auch mal ohne Belagerungslager auskommen müssen. Na ja, ist ein bisschen müßig, das jetzt weiter auszuführen, und wir wollen ja keine Korinthen kacken :)
Auf den Punkt: Belagerungslager mildern die Zermürbung. Bei vielen einzunehmenden Provinzen pro Tag müsste man schon einige davon aufstellen, und dann kann die Kasse knapp werden.

Ich finde es übrigens interessant dass hier das Ganze nicht als Ganzes gesehen wird:

In den GGs werden die grossen alten Gilden bevorteilt, deren Status Quo wird zementiert. Da gehört alles dazu:
- Die Zermuerbung, die es nötig macht dass eine halb so grosse Gilde den drei- oder vierfachen Aufwand an Ressourcen für dasselbe Ergebnis aufbringen muss
- Der Preis für die Gebäude, den auf Dauer nur aufbringen kann wer entsprechend grosse Einzelspieler mit noch gelevelten Gildengebäuden oder sogar so hohen CFs hat, dass das durch Spenden ergänzt werden kann und möglichst schon einer gut gefüllten Kasse vor Start der GGs

Von einigen kam hier zum Thema Zermuerbung gerne das Argument "Wer nicht so viele Leute hat sollte nicht den Anspruch haben vorne mitzuspielen".
Wer viele Mitglieder hat, aber eine leere Kasse, aber schon?

Du gehst immer noch davon aus, dass sich in großen Gilden die Aktivität in den Gefechten auf viele verteilt. Im Idealfall wäre das so, in der Realität wirst du es aber selten antreffen. Wiederum die Korinthen beiseite gelassen wird es in großen Gilden immer rund 1/3 geben, die gar nix machen, 1/3 die sehr wenig machen und mit Glück 1/3, die viel machen. Eben deshalb haben vielleicht nicht ganz kleine, aber auch nicht so große Gilden gute Chancen, bei den Gefechten erfolgreich zu sein. Dann natürlich wieder die Frage: Wie erfolgreich? Ja, für Diamant wird es nicht reichen und aktuell wahrscheinlich auch noch nicht für Platin, weil die beiden oberen Ligen einfach noch nicht gefüllt sind.

Sowohl in der Platin- als auch im oberen Bereich der Gold-Liga werden - zumindest noch derzeit - Provinzgebäude massiv eingesetzt. Gilden, die die Güter hierfür nicht aufbringen können, werden da auch nicht mithalten können. Das ist so.

Oder überdenkt vielleicht nochmal ob nicht das ganze System eindeutig die grossen alten Gilden bevorzugt und den kleineren kaum noch Gelegenheit bietet aufzuschließen und sie auch für neue Mitglieder weniger attraktiv macht ;)

Es reicht nicht, groß und alt zu sein. Die Gilde muss vor allem genügend Aktivität aufbringen, um bei den Gefechten mitmischen zu können. Das ist bei weitem nicht bei allen großen und/oder güterreichen Gilden der Fall.
Und ein anderer Blickwinkel: Noch nie war es für eine junge Gilde so leicht, schnell höhere Gildenstufen zu erreichen. Mit meiner 1-Woman-Gilde bin ich nach meiner 1. Saison auf Stufe 9 gelandet und werde mit Abschluss der 2. Saison Stufe 14 oder 15 erreichen. In 4 Wochen von 0 auf Stufe 15, sowas wäre vorher nicht möglich gewesen. Und gerade wenn man als kleinere (bis kleinste) Gilde unterwegs ist, kann man bei den Gefechten anderen ähnlichen Gilden begegnen, die man sonst gar nicht kennt, und sich vielleicht wirklich mit denen zusammenschließen. Vielleicht kommen auch Gildenmitglieder der im Gefecht konkurrierenden Gilden auf die Idee, sich euch anzuschließen, wenn ihr es richtig gut macht. Die Gefechte bieten eine super Möglichkeit, sich als Gilde zu präsentieren.

Und bitte, Inno, nix an den Lagern ändern. Das ist momentan für zahlenmäßig kleinere Gilden nämlich das einzige Mittel gegen groessere anzukommen weil man dem einen benachteiligenden Effekt bei der Zermuerbung entgegen wirken kann. Jedenfalls, wenn man Güter in der Kasse hat - was auch viele kleinere Gilden, die darauf geachtet haben sich als Gilde gut aufzustellen, durchaus haben :)

Die Belagerungslager werden von euren Konkurrenten auf der Karte aber auch gebaut. Und deren Zermürbung wird dadurch ebenso gemildert.
 
Du gehst immer noch davon aus, dass sich in großen Gilden die Aktivität in den Gefechten auf viele verteilt. Im Idealfall wäre das so, in der Realität wirst du es aber selten antreffen.

In dem Bereich der Rangliste, in dem sich die "grossen alten Gilden" tummeln ist das so. Davon gehe ich nicht aus, das weiss ich von einigen Gilden sicher.
In meiner eigenen Gilde auf L - die nicht zu den "alten" Gilden des Servers gehört und meist knapp ausserhalb der Top Ten unterwegs war vor den GGs - haben wir auch eine Beteiligung von 100%. Von einigen anderen Gilden, auch von Gilden die mehr Mitglieder haben als wir, weiss ich dass dort alle die GGs spielen. Von weiteren nehme ich zumindest an dass sie ebenfalls eine Beteiligung von fast 100% haben, da sie n der GEx 133,3% hinbekommen und Gilden, von denen ich gesichert weiss dass sich da alle bei den GGs beteiligen, in den GGs geschlagen haben.

Warum sollte eine 133,3% Gilde, die alle Mitglieder dazu bringt die GEx, womöglich auch noch schnell, komplett zu absolvieren Probleme damit haben alle Mitglieder zur Teilnahme an den GGs zu bewegen?
133,3 Gilden gibt es gar nicht so wenige, im vorderen Bereich der Rangliste durchaus auch unter den Gilden die voll oder fast voll sind.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Thea 1894 Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Du hattest von großen, alten Gilden gesprochen, jetzt sprichst du von großen Top 10-Gilden, die in der GEX jede Woche 133,3 % schaffen. Zum einen sind GEX und GG verschiedene Paar Schuhe. Bei uns z.B. machen deutlich mehr Gildies die GEX als sich an den Gefechten beteiligen. Aber egal...
Wenn ich es richtig verstehe, beklagst du weiterhin, dass ihr als Gilde mit 20(?) Mann nicht dasselbe schaffen könnt wie (nun von dir definiert) große Top 10-Gilden. Ja das ist so.
Vorher hast du beklagt, dass ihr nicht dasselbe schaffen könnt wie (beliebige) große Gilden. Und das ist nicht so. Denn es gibt zahlreiche große Gilden, in denen die Verteilung ungefähr so ist wie von mir beschrieben (1/3 nix, 1/3 wenig, 1/3 viel) oder sogar ungünstiger. Wir jedenfalls sind aktuell 62 Leute, Bei den Gefechten hat unser interner Platz 1 aktuell ca. 112 Punkte pro Tag gemacht, unser Platz 20 gerade mal 19, die letzten 20 nicht mal 3 pro Tag. Und trotz dieser so gesehen überaus miesen Beteiligung rücken wir nach dieser Saison LEIDER!! schon zum zweiten Mal in die Platin-Liga auf. Also könnt ihr das mit 20 Hochaktiven allemal.
 
ich habe jetzt die ganzen antworten nicht gelesen sondern nur den vorschlag.
NAP unterbinden? warum? und wie soll das kontrolliert werden?
auffüllen auf 129/130 verbieten? hmmm wo bleibt dann der reiz der GG? dann ists ja nur noch plumpes prügeln...wer kämpft schneller
, wer kämpft mehr. der hat dann gewonnen... laaaaangweilig. die ganze taktik ginge ja verloren und das timing der einnahme der sektoren wäre auch nicht mehr wichtig. das ist für mich der ganze reiz der GG, ohne könnte man ja aufhören damit...wo bliebe der spass? ausserdem wäre die GG nur noch was für aktive 80er gilden. sprich eine minderheit aller spieler. für alle anderen wärs nur ein frust.
 

DeletedUser28972

Guest
ich habe jetzt die ganzen antworten nicht gelesen sondern nur den vorschlag.
NAP unterbinden? warum? und wie soll das kontrolliert werden?
auffüllen auf 129/130 verbieten? hmmm wo bleibt dann der reiz der GG? dann ists ja nur noch plumpes prügeln...wer kämpft schneller
, wer kämpft mehr. der hat dann gewonnen... laaaaangweilig. die ganze taktik ginge ja verloren und das timing der einnahme der sektoren wäre auch nicht mehr wichtig. das ist für mich der ganze reiz der GG, ohne könnte man ja aufhören damit...wo bliebe der spass? ausserdem wäre die GG nur noch was für aktive 80er gilden. sprich eine minderheit aller spieler. für alle anderen wärs nur ein frust.
Wenn du den Thread gelesen hättest, hättest du die Antwort darauf.
 
Diese Runde haben wir Absprachen. Das ist noch langweiliger wie allein zu spielen. Die größte Aufregung war die Frage ob wir auf den 4 Sektoren in der Mitte nach rechts oder links rotieren sollen. Wo bleibt der Spaß wenn von Anfang an festgelegt wird wer welchen Platz macht? Einfach nur noch stumpf alle 4 Stunden die Sektoren austauschen damit die anderen keine Punkte machen?
 

DeletedUser28972

Guest
hmm wär vl eine idee für ein Gebäude, mit dem man per Zufallsmodus auf einen ganz anderen Sektor klopfen kann, um so der "sperre" zu entgehen... kA ist mir nur mal eben eingefallen da es zu dem Thema noch keine Info gibt. Ist zwar dann wieder ein Nachteil, da man wohl deutlich mehr Güter zulegn müsste, aber vl eine weitere Möglichkeit. Gebäude gibts, wenn man eingesperrt ist.

(wobei die bisherigen Vorschläge wohl effizienter sein würden...)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben