Kampf Gilden-Absprache und Zeitspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es sollte nicht möglich sein das sich 2 Gilden miteinander in den GG Absprechen oder Organisieren um anderen Gilden das Leben schwer zu machen. Es sollte auch nicht möglich sein das man in den Sektoren auf Zeit Spielen kann !!!! Wenn man einen Sektor belagert sollte man ihn auch fertigmachen ! Und nicht nach 128 Kämpfen aufhören und dann auf Zeit machen ! Währe schön wenn man das abändern könnte !!!
 
ich glaub viele waren in dieser "Auswegslosen Lage" noch nicht gewesen ,und das dauerhaft.Sonst würden sie vielleicht anders drüberreden. Wie kann man das schön reden wenn 90% einer aktiven Gilde den Antrieb verliert GG zu spielen ,weil es eh sinnlos ist was zu machen.da helfen auch nicht die blöden Belohnungen^^ Gildengefechte wurden meines Erachtens erschaffen um Gilde versus Gilde zu spielen und nicht Gilde gegen 5 Gilden die sich gegenseitig deckeln. Die Kommentare auch von den Mods kann ich überhaupt nicht verstehen. Merkt Inno in ihrem Geldwahn das GG ein Schuss in den Ofen so ist? beachtet überhaupt hier jemand das feedback der spielenden ? Mir scheint hier wird nur auf GELD GELD UND NOCHMALD GELD geachtet und nix weiter. Super gemacht ! intern in den Gilden brodelts möchten kaum noch was machen gegen diese fiese art zu spielen. Das ist kein Spiel mehr das ist MOBBING und DEMÜTIGUNG der unterlegenden Gilden. die domenierenden Gilden werden brav Dias ausgeben ,hingegen die unterliegenden bzw gleich am Strand stehenbleibenden Gilden werden nicht einen müden Dia dafür noch berappen. Wir werdens jedenfalls so handhaben. Obs euch gefällt oder nicht ändert was aber schleunigst bitte denn so werden wir und viele andere auch nicht mehr weiterspielen. Wenn es das ist was ihr wollt okay ,dann aber ohne uns

was ich gut fände wäre auf der Karte keine Gildennamen zu haben ,wobei ich das in der Dialiga auch nicht nützlich fänd,da diese so gut wie gar nicht wechselt da kann man schnell rausfinden wer auf der karte wo ist .
Dann wäre ein Zufallsprinzip egal was für nen Gilde wo sich befindet. Beispiel Dialiga wird gemischt mit 7 anderen aus unterschiedlichsten Ligen egal ob gut oder schlecht Platz1 in der Dialiga bleibt ja immer die selbe Gilde wüsste dadurch aber nicht mehr wer da auf dem Felde steht. Zumindest theoretisch
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42795

Guest
was ich gut fände wäre auf der Karte keine Gildennamen zu haben ,wobei ich das in der Dialiga auch nicht nützlich fänd,da diese so gut wie gar nicht wechselt da kann man schnell rausfinden wer auf der karte wo ist .
Dann wäre ein Zufallsprinzip egal was für nen Gilde wo sich befindet. Beispiel Dialiga wird gemischt mit 7 anderen aus unterschiedlichsten Ligen egal ob gut oder schlecht Platz1 in der Dialiga bleibt ja immer die selbe Gilde wüsste dadurch aber nicht mehr wer da auf dem Felde steht. Zumindest theoretisch

Korrigier mich, wenn ich dich falsch verstanden habe - aber ich denke nicht, dass es für eine Kupfer-, Silber-, oder Goldgilde sonderlich motivierend ist, mit einer Diagilde in einem Gefecht zu sein. Anonym oder nicht, die holen doch alle Sektoren in kürzester Zeit und die anderen kommen genauso wenig raus.
 
Hallo DerPate,
Vielleicht macht ihr euch in dieser Situation einfach mal einen ruhigen (anstatt auszusteigen = Spiel verlassen) und wartet 2 Gefechte. Dann solltet ihr nach unten rutschen und da läufts dann wieder besser und spannender. Wär ja besser als nur gefrusted zu sein, oder?
 
Daran haben wir auch schon gedacht jedoch rutschen wir tatsächlich in die Platinliga sind wir drauffolgende Woche wieder in der Dialiga und der Frust somit auch wieder. Können ja nix dafür das wir so aktiv sind. dieses Mal gehen wir nicht davon aus das wir absteigen selbst wenn wir noch auf P5 anrutschen sollten kommt ja anscheinend nix nach was zum auffüllen der Dialiga geeignet wäre.
 

DeletedUser28972

Guest
Das "frustende" ist ja eher jenes, das jene Gilden die unbedingt NAPs brauchen, es nicht alleine schaffen würden gegen die aanzukommen, die es ohne schaffen. Und wenn Sie's zu zweit nicht schaffen, nehmen sie halt einen dritten dazu etc. Da ists schwer sich dazu zu überreden paar Runden Paue zu machen, um später wieder auf jene zu treffen und das nicht, weil sie stärker sind.

@Dia gegen alle anderen - ist denk ich auch nicht wirklich was besseres. Denn die stellen halt permanent noch was drauf, zb kurz bevor man den Sektor hat einfach mal einen Palast drauf. Serverübergreifend wie beim GEX (wie hier schon mal vorgeschlagen) ist bei der Dialiga wohl fairer. Bei den unteren ohne Namen - feiner ;) + deutlichere Unterschiede bei den Platzierungen sowie höhere Belohnungen bei mehr Kämpfen/Verhandlungen.....
 
Hallo DerPate,
Vielleicht macht ihr euch in dieser Situation einfach mal einen ruhigen (anstatt auszusteigen = Spiel verlassen) und wartet 2 Gefechte. Dann solltet ihr nach unten rutschen und da läufts dann wieder besser und spannender. Wär ja besser als nur gefrusted zu sein, oder?
Ihr müsst das erst mal mit machen ! Dann wiest ihr wie das ist ! Und wenn das der Vorschlag ist mal aussetzten und dann nach unten ? Und dann wider hoch ? Wem das Spiel so Spaß macht ? Bitte !!! Ich verstehe das nicht ! Hier wird nur darum gekämpft um ja nichts an den GG zu Ändern ! Und Vorschläge wie man Spielen muss !
ich glaub viele waren in dieser "Auswegslosen Lage" noch nicht gewesen ,und das dauerhaft.Sonst würden sie vielleicht anders drüberreden. Wie kann man das schön reden wenn 90% einer aktiven Gilde den Antrieb verliert GG zu spielen ,weil es eh sinnlos ist was zu machen.da helfen auch nicht die blöden Belohnungen^^ Gildengefechte wurden meines Erachtens erschaffen um Gilde versus Gilde zu spielen und nicht Gilde gegen 5 Gilden die sich gegenseitig deckeln. Die Kommentare auch von den Mods kann ich überhaupt nicht verstehen. Merkt Inno in ihrem Geldwahn das GG ein Schuss in den Ofen so ist? beachtet überhaupt hier jemand das feedback der spielenden ? Mir scheint hier wird nur auf GELD GELD UND NOCHMALD GELD geachtet und nix weiter. Super gemacht ! intern in den Gilden brodelts möchten kaum noch was machen gegen diese fiese art zu spielen. Das ist kein Spiel mehr das ist MOBBING und DEMÜTIGUNG der unterlegenden Gilden. die domenierenden Gilden werden brav Dias ausgeben ,hingegen die unterliegenden bzw gleich am Strand stehenbleibenden Gilden werden nicht einen müden Dia dafür noch berappen. Wir werdens jedenfalls so handhaben. Obs euch gefällt oder nicht ändert was aber schleunigst bitte denn so werden wir und viele andere auch nicht mehr weiterspielen. Wenn es das ist was ihr wollt okay ,dann aber ohne uns
Da gebe ich dir voll Recht !!!! Mir macht es auch keinen Spaß mehr . Und vielen anderen auch nicht !! Und Dias werde ich nicht mal mehr einen Kaufen !!!
Korrigier mich, wenn ich dich falsch verstanden habe - aber ich denke nicht, dass es für eine Kupfer-, Silber-, oder Goldgilde sonderlich motivierend ist, mit einer Diagilde in einem Gefecht zu sein. Anonym oder nicht, die holen doch alle Sektoren in kürzester Zeit und die anderen kommen genauso wenig raus.
Da Gewinnt der bessere !! Und nicht die 3 Gilden wo zusammen Arbeiten.
Daran haben wir auch schon gedacht jedoch rutschen wir tatsächlich in die Platinliga sind wir drauffolgende Woche wieder in der Dialiga und der Frust somit auch wieder. Können ja nix dafür das wir so aktiv sind. dieses Mal gehen wir nicht davon aus das wir absteigen selbst wenn wir noch auf P5 anrutschen sollten kommt ja anscheinend nix nach was zum auffüllen der Dialiga geeignet wäre.
Und da gebe ich dir auch Recht ! Wenn man so aktiv ist ! Wird man noch bestraft . Da man nichts machen kann ! Wenn man nur Blockiert wird.
Das "frustende" ist ja eher jenes, das jene Gilden die unbedingt NAPs brauchen, es nicht alleine schaffen würden gegen die aanzukommen, die es ohne schaffen. Und wenn Sie's zu zweit nicht schaffen, nehmen sie halt einen dritten dazu etc. Da ists schwer sich dazu zu überreden paar Runden Paue zu machen, um später wieder auf jene zu treffen und das nicht, weil sie stärker sind.
Genau so ist es ! Da sie alleine kein Chance haben ! Wird das GG durch Gilden Absprache Kaput gemacht.
 

DeletedUser42795

Guest
Da Gewinnt der bessere !! Und nicht die 3 Gilden wo zusammen Arbeiten.

Eine Diagilde muss nicht mit jemandem zusammen arbeiten, um eine Kupfergilde platt zu machen, denke ich. In diesem, von dir vorgeschlagenen Szenario, hat eine Gilde (nämlich die Dia-Gilde) in spätestens zwei Tagen die komplette Karte erobert und lässt alle anderen nur solange und soweit raus, wie sie wollen, um überhaupt noch was zu tun zu haben. Von daher verstehe ich nicht, wie eine zufällige anonyme Zusammensetzung von Gilden aus allen Ligen motivierender sein soll.
 
aber sagt mal selber macht es euch Spass immer gegen die selben feigen Gilden kämpfen zu müssen die sich immer und immer wieder hinter ihren Bündnissen der art verstecken das man ständig blockiert wird. bestes Beispiel wir sind schon das 9te mal blockiert für die nächsten 4 Stunden und es liegt nicht daran das wir nicht aktiv genug sind. sonst wären wir auch nicht in der Diamantliga die ganze Zeit schon^^ aber SSpass am Spiel sieht anders aus

Wann wird Inno mal aktiv!!! wieviel Feedback braucht Inno noch das ihr Plan so nicht aufgeht? Müssen erst sich 90% boykottierend in die Ecken stellen und sagen macht euren Scheiss alleine?? Handelt mal endlich und schwingt keine Reden mehr ,das ist meine Meinung

72 Member alle aktiv wie nur was und schaffen es nicht aufgrund von Absprachen und Zeitspiel überhaupt in die Nähe von der Mitte zu kommen^^ super Inno weiter so :-(((

Der Witz ist ja diese Gilden könnten prima alleine spielen und ihr Ding machen. Aber das wollen sie ja gar nicht ihr Ziel ist einfach den mitspielenden das Spiel derart madig zu machen das sie keine Lust mehr haben. Demütigung nicht mehr und nicht weniger !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dem Paten mit seiner Aussage Recht! Sind in einer ausweglosen Situation, da kommst am frühen Vormittag online, willst deine Kämpfe verbraten und was ist los auf der GG Karte, absolut nix, weil man eingesperrt ist und nicht mal auf einen Sektor angreifen kann!
Sowas will dann von den Verantwortlichen (Inno) als Spielspass verkauft werden, dass ich nicht lache!

Persönlich habe ich nix gegen taktisches Spielen, durch etwas Taktik wird die GG ja interessant, aber wenn man durch einen Zusammenschluss von 3 oder 4 Gilden nur gedemütigt wird, macht es keinen Spass mehr. Gegen Kämpfe abschneiden, Fallen, etc. hab ich nix, das gehört dazu, aber wenn einem jegliche Grundlage genommen wird, um überhaupt auf der Karte was zu machen, dann hört sich der Spass auf, weil das dann einfach als nur feige von den anderen Gilden ist, weil sie Angst haben, sie könnten verlieren oder auch mal verhauen werden!

Bevor da jetzt was von wegen Mitgliederzahl kommt, wir sind über 70 in der Gilde, alle extrem aktiv und haben da einfach keine Chance!!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn ihr mit 70 Mitgliedern nicht aus der Base rauskommt, macht ihr doch irgendwas falsch? Es kann zwar sein, dass ihr am Vormittag nur gesperrte Provinzen vorfindet, aber dann
  • werden die ja in <4h wieder frei
  • scheint ihr ja besonders beliebt zu sein, wenn die anderen Gilden in aller Herrgottsfrüh aufstehen um eure Base komplett abzusperren?
 
das ist in der Tat wirklich so jede 4 Stunden immer wieder das gleich Bild. oja 2 Gilden lieben uns ganz besonders xD manchmal auch 3-4

ich glaub ihr habt wirklich noch nie absolutes Stellungsspiel erlebt sonst würde hier nicht geschrieben das mans schaffen könnte, versucht euer Glück mal ,die Herrschaften sind selbst in der Nacht aktiv, Schlaf kennen sie nicht Freizeit auch nicht und RL wahrscheinlich auch keins vorhanden. Nun ja wer FoE zur Lebensaufgabe macht bitte sehr. es nervt einfach nur noch ^^
 
der wirklich wichtigste Aspekt den Inno interessieren dürfte sind die Umsatzzahlen ,denn haben sich die Damen und Herren mal Gedanken drüber gemacht das wenn dieses Stellungspiel betrieben wird weitaus weniger Dias verwendet werden ?? Die Camps bleiben einfach stehen bzw gehen in den Besitz der zusammenarbeitenen Gilde ,Tja Inno selber ins eigene Fleisch geschnitten würd ich mal sagen
 
Verbündete Gilden lassen ja oft auch ihre Gebäude (vor allem Belags) stehen, wenn die Provinz an einen Partner geht. Man kriegt sie ja dann (hoffentlich) auch mal wieder und spart sich so Unmengen an Gütern und Dias.
Eigentlich eine kluge Taktik in Anbetracht der absurden Güterkosten für die Gebäude.
 
Ich kann verstehen wieso Spieler hier gefrustet sind, allerdings liegt das Problem tiefer, ihr seit einfach zu schwach (ob das nun daran liegt das ihr gegen mehrere Gilden kämpfen müsst, ist erstmal nebensächlich.). Dadurch das man im MMR +175 bis zu -175 MMR bekommen kann (Annahme vom anderen Thread), werden die Gilden viel zu stark durcheinander gewürfelt und dadurch entstehen unfaire GG Zusammensetzungen. Inno müsste das MMR-System viel komplizierten machen, sonst steigt zwangsläufig eine an P8 positionierte Gilde in der Dia-Liga immer ab, auch wenn sie gegen die Top Gilden des Servers spielen und haben danach wahrscheinlich wieder zu leichte Gegner.
Selbst innerhalb der Top 8 im GG gibt es extreme Leistungsunterschiede, weshalb dort ein ausgeglichenes GG kaum stattfinden kann, hier könnte Inno sich z.B. ein Vorbild am GvG nehmen und die Sektoren Fortschrittspunkte pro weiteren Sektor den man belagert oder eingenommen hat um X(10-20) Fortschrittspunkte zu erhöhen, damit hätten Gilden die am Rand festsitzen, bessere Chancen wieder Sektoren zu bekommen als eine Gilde die schon 10 Sektoren hat, diese bräuchte in der Dia_Liga nun anstatt 160 Fortschrittspunkte für den Sektor 260 Fortschrittspunkte ( x=10)
 
das ist in der Tat wirklich so jede 4 Stunden immer wieder das gleich Bild. oja 2 Gilden lieben uns ganz besonders xD manchmal auch 3-4

ich glaub ihr habt wirklich noch nie absolutes Stellungsspiel erlebt sonst würde hier nicht geschrieben das mans schaffen könnte, versucht euer Glück mal ,die Herrschaften sind selbst in der Nacht aktiv, Schlaf kennen sie nicht Freizeit auch nicht und RL wahrscheinlich auch keins vorhanden. Nun ja wer FoE zur Lebensaufgabe macht bitte sehr. es nervt einfach nur noch ^^
Kannst du bitte mal ein Screenshot einstellen oder 2. Das hab ich in der Tat noch nicht so erlebt..
 
Dazu kann ich, aus Erfahrungen der aktuellen Saison, folgendes beitragen.
Wir spielen seit Beginn der GG in der Goldliga, die Ergebnisse wechseln zwichen dem oberen und den unteren Plätzen.
Einmal spielen wie um Platz 3-1, das nächste mal um Platz 7-4. Wirklich immer im Wechsel, bei gleicher Beteiligung unserer aktiven Mitglieder, wobei wir uns langsam durch verbessern der LGs insgesamt steigern.

Aber diese Saison .... wir sind jetzt am Ende auf Platz 1 mit über Hunderttausend Punkten vorne.
Wir haben einen NAP der aussagt das wir auf der rechten Seite der Karte bleiben, und unser Allianzpartner auf der Linken..
Hat für uns beide gut geklappt, die andere Gilde ist auf Platz 2.
Aber .... und deswegen poste ich das, unser Erfolg lag zum sehr großen Teil daran das unsere Gegner auf unserer Seite der Map von Anfang an sehr langsam waren. Wir haben teilweise die komplette rechte Seite der Karte eingenommen. Aber ohne zu blocken, klar haben wir Fahnen gestürzt, aber die standen teilweise über einen halben Tag....

Das habe ich noch nicht erlebt, frage mich aber schon wie die anderen Gildem das erlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch kann verstehen wieso Spieler hier gefrustet sind, allerdings liegt das Problem tiefer, ihr seit einfach zu schwach (ob das nun daran liegt das ihr gegen mehrere Gilden kämpfen müsst, ist erstmal nebensächlich.). Dadurch das man im MMR +175 bis zu -175 MMR bekommen kann (Annahme vom anderen Thread), werden die Gilden viel zu stark durcheinander gewürfelt und dadurch entstehen unfaire GG Zusammensetzungen. Inno müsste das MMR-System viel komplizierten machen, sonst steigt zwangsläufig eine an P8 positionierte Gilde in der Dia-Liga immer ab, auch wenn sie gegen die Top Gilden des Servers spielen und haben danach wahrscheinlich wieder zu leichte Gegner.

Gibt es überhaupt schon Server mit ausreichend Diagilden um ein reines Diagefecht ohne Auffüller zu haben?

Ist es aktuell nicht eher so, dass in den Diagefechten immer mehr oder weniger dieselben Gilden aufeinander treffen (auch weil Auffüller weniger Punkte verlieren und die Gefechte eher nicht mit 8 Gilden besetzt sind und es daher weniger Abzug gibt)?
Noch dazu treffen da doch eigentlich nur Gilden aufeinander die sich schon aus dem GvG "kennen"

Da können zwei befreundete Gilden eben wunderbar ein Blockadesystem entwickeln und jede Woche aufs neue anwenden.

Der Pool der Gilden, die aufeinander treffen können, ist viel zu klein.
 

DeletedUser28972

Guest
Ich kann verstehen wieso Spieler hier gefrustet sind, allerdings liegt das Problem tiefer, ihr seit einfach zu schwach (ob das nun daran liegt das ihr gegen mehrere Gilden kämpfen müsst, ist erstmal nebensächlich.).
Gegen das Argument "zu schwach" "wehre" ich mich ein klein wenig :cool: Begib dich in die Situation gegen 2 oder mehr Gilden (und zwar keine, die fast keine Begegnungen zusammen kriegen, sondern auch GVG geübt sind). Dann tippen wir weiter. Nächste Runde gibts Screenshots - auch wenn ich hoffe mal nicht auf das Genre zu treffen ;)

Selbst innerhalb der Top 8 im GG gibt es extreme Leistungsunterschiede, weshalb dort ein ausgeglichenes GG kaum stattfinden kann, hier könnte Inno sich z.B. ein Vorbild am GvG nehmen und die Sektoren Fortschrittspunkte pro weiteren Sektor den man belagert oder eingenommen hat um X(10-20) Fortschrittspunkte zu erhöhen, damit hätten Gilden die am Rand festsitzen, bessere Chancen wieder Sektoren zu bekommen als eine Gilde die schon 10 Sektoren hat, diese bräuchte in der Dia_Liga nun anstatt 160 Fortschrittspunkte für den Sektor 260 Fortschrittspunkte ( x=10)
Hm also prinzipiell guter Gedanke. Ich fürchte nur dass das dann eher gegen die Gilde geht, die versucht gegen die Anderen einen Fortschritt zu erkämpfen. Denn die teilen sich die Sektoren auf, daher haben sie auch halb so viele Fortschrittspunkte. Der Einheitsverbrauch wird dann wohl auch noch höher für die betreffende Gilde als er ohnehin schon ist. Aber kann mich auch irren =)
 
Die Abhilfe gegen all das wäre - wie schon woanders besprochen - die Namen der teilnehmenden Gilden zu verbergen. Mit Unbekannten kann man nicht koalieren.
 
Die Abhilfe gegen all das wäre - wie schon woanders besprochen - die Namen der teilnehmenden Gilden zu verbergen. Mit Unbekannten kann man nicht koalieren.
Gildenleader A: ich bin auf der Karte rechts oben. meine erste Provinz bringt 73 siegpunkte. Wie schaut deine Karte aus?

Gildenleader B: dann sind wir auf der selben Karte. Machen wir also mit unserer Bündnistaktik weiter.


Bei der geringen Anzahl an Gilden bekomme ich das doch in ein paar sekunden heraus. Und da die besten Gilden auch zusammen in einem Gefecht sitzen sollten (fair für alle anderen) sind es ja doch immer nur die Top 8.

Die einzige Möglichkeit wären da Serverübergreifende Gefechte. Die kommen nicht also bringt dieses Verbergen leider gar nichts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben