Kampf Gilden-Absprache und Zeitspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es sollte nicht möglich sein das sich 2 Gilden miteinander in den GG Absprechen oder Organisieren um anderen Gilden das Leben schwer zu machen. Es sollte auch nicht möglich sein das man in den Sektoren auf Zeit Spielen kann !!!! Wenn man einen Sektor belagert sollte man ihn auch fertigmachen ! Und nicht nach 128 Kämpfen aufhören und dann auf Zeit machen ! Währe schön wenn man das abändern könnte !!!
 
Das allerdings würde ich als Gegner dann besonders amüsant finden. Das ist das gleiche Niveau wie sich Geplünderte beim Plünderer melden und sich damit zum Volldeppen machen.^^
Das wichtigste Wort, was in meinem Satz wohl untergegangen ist, war "wortgewand". Ich bin nicht von Minimi antworten ausgegangen. Es geht darum die andere Person zu verbalem sperrwürdigem Fehlverhalten zu verleiten. Ich glaube am meisten trifft es einen Spieler, wenn sein Account durch eigenes Verschulden für eine Zeit oder immer gesperrt ist.
 
@vierklang ,die gelben und die Grünen spielen immer zusammen.Egal welcher Gegner,das machen die generell so, da wir ständig mit ihnen in der Dialiga hocken können wir mittlerweile Bücher schreiben.So wie die Karte aussieht sieht sie jetzt nimmer aus. Nun noch viel schlimmer wir sind jetzt total eingekesselt und somit bewegungsunfähig kein sektor ist mehr angreifbar aktuell. von rot und blau reden wir dabei nicht mehr die besitzen nur noch ihre Base. Dieses Scenario erleben wir mittlerweile Woche für Woche. Aber langsam wirds halt sehr fad wenn man in seiner Spielfreiheit derart eingeschränkt wird. Absteigen ist keine wirkliche Option da wir nach einer Runde wieder auf sie treffen.

Warum gibt es die GG eigentlich nicht weltenübergreifend? wurde das schon mal angesprochen?
Das ganze Szenario führt ja eindeutig das Dilemma des "höher, schneller, weiter" drastisch vor Augen. Irgendwann ist eben Ende.
Auch die "Blockergilden" können nur noch mehr Punkte sammeln, indem sie zusammenspielen. Ende der Fahnenstange :p

Da dümpel ich lieber in der Kupferliga herum und ärger mich, wenn ich in Silber aufsteigen muß, wegen anhaltender Inaktivität der "Gegner" :)
 
Das wichtigste Wort, was in meinem Satz wohl untergegangen ist, war "wortgewand". Ich bin nicht von Minimi antworten ausgegangen. Es geht darum die andere Person zu verbalem sperrwürdigem Fehlverhalten zu verleiten. Ich glaube am meisten trifft es einen Spieler, wenn sein Account durch eigenes Verschulden für eine Zeit oder immer gesperrt ist.
jo, geht auch. Ist noch eine Stufe Steigerung von fiesem Verhalten.
Wem´s Spaß macht ...
 
Mei, das wär doch Weltübergreifend nicht anders. Gibt doch jede Menge Spieler, die in mehreren Welten aktiv sind....
Denk doch mal weiter. Wenn eine Welt eine Störung hat dann können die Gilden dieser Welt nichts auf der Karte machen. Alle anderen aber schon. So viel Chips und Cola kann ich gar nicht zu mir nehmen um das ganze Mimimi dazu hier zu lesen.
 
Das wichtigste Wort, was in meinem Satz wohl untergegangen ist, war "wortgewand". Ich bin nicht von Minimi antworten ausgegangen. Es geht darum die andere Person zu verbalem sperrwürdigem Fehlverhalten zu verleiten. Ich glaube am meisten trifft es einen Spieler, wenn sein Account durch eigenes Verschulden für eine Zeit oder immer gesperrt ist.
Gleichgültig, wie "wortgewandt" du sowas formulierst und an einen der Spieler der anderen Gilde du das schickst, sie sind auf der Siegerseite und du auf der Verliererseite. Sie wissen das auch ganz genau. 80 Spieler haben dann was zu lachen. Und selbst wenn du den einen dazu bringen kannst, dass er so ausfällig wird, dass du eine Sperre durchsetzt, 79 Spieler machen weiter wie bisher. Was hat diese Aktion dir und deiner Gilde genützt? Dass der eine Spieler weg ist, ändert an der ganzen Situation nichts, absolut nichts. Wenn dir die Genugtuung dann weiter hilft, nun ja, in meinen Augen ist das jedenfalls nicht zielführend und damit der Mühe nicht mal wert.^^
 
Es geht darum die andere Person zu verbalem sperrwürdigem Fehlverhalten zu verleiten.
Und wie möchtest du das machen? Die lachen doch nur über dich. Und das ist nicht sperrwürdig. Ich hatte in der letzten NB auch so eine Nachbarin. Die war nicht damit einverstanden, dass ich ihr beim Ausbau ihrer LGs helfe. Ich glaube die wollte auch genau das erreichen, dass ich sie beleidige. Aber warum hätte ich das tun sollen? Ich war auf der Gewinnerseite und hätte mir nur selbst geschadet. Warum sollte sich da jemand provozieren lassen?
 
Denk doch mal weiter. Wenn eine Welt eine Störung hat dann können die Gilden dieser Welt nichts auf der Karte machen. Alle anderen aber schon. So viel Chips und Cola kann ich gar nicht zu mir nehmen um das ganze Mimimi dazu hier zu lesen.
mei, wie lang dauern so Störungen? Paar Stunden?
Das merken doch die Wenigsten - die paar die´s merken, plärren dann halt laut im Forum- ist aber sicher nur eine vernachlässigbare, einstellige Minderheit (Popcorn bereitstell)
:p
 
Ich weiß nicht, wo dein Problem ist. @DeR PaTe hat eine Frage gestellt. Ich habe diese beantwortet. Dabei habe ich nicht meine persönliche Meinung weitergegeben, sondern eine die mal offiziell kam. Aber wenn es dir damit besser geht.....
 
Wir sollten vielleicht mal weg davon dass absprachen das Problem sind.

Da wurde neulich ein Screenshot gezeigt wo man sehr gut sehen konnte wo das Problem liegt.
Das Problem ist das die Gilden beliebig viele Fahnen stellen können.
Letztlich sollten doch auch die beiden führenden Gilden, allen absprachen zum Trotz, miteinander konkurrieren.
Das wird durch derartige Kuschel Absprachen verhindert.
Es geht, zumindest nicht für mich, nicht darum das sich Gilden durch Absprache einen Vorteil verschaffen oder andere Gilden blockieren.
Das ist gewollt, darauf Zielen Gebäude wie die Fallen nun mal ab.
Aber das diese Gilden sich dadurch gegenseitig keine Konkurrenz mehr machen ist schlecht.
Begrenzt die Anzahl der möglichen Fahnen, dann können sich die Gilden immer noch absprechen müssen aber dennoch auch gegeneinander spielen.
 
Begrenzt die Anzahl der möglichen Fahnen, dann können sich die Gilden immer noch absprechen müssen aber dennoch auch gegeneinander spielen.

Diese Idee finde ich garnicht mal schlecht, wäre nicht so schnell auszuhebeln. Aber dann würde es so laufen, die Blockgilde läuft Richtung Gegner und
die Gilde mit der eine Absprache besteht nimmt dahinter die nicht gesperrten Sektoren ein, somit wird die Maximalzahl von gesetzen Fahnen nicht mehr und die Blockgilde kann immer weiter Richtung Gegner laufen. Wäre jetzt meine erste Überlegung dazu, ausser die Anzahl der möglichen Fahnen wäre auf einen Tag begrenzt, sprich Gilde XY kann z.B. 12 Fahnen am Tag setzen, wenn diese gesetzt sind, ist für den Tag Ruhe, am nächsten Tag auch wieder 12, usw.
 
Gleichgültig, wie "wortgewandt" du sowas formulierst und an einen der Spieler der anderen Gilde du das schickst, sie sind auf der Siegerseite und du auf der Verliererseite. Sie wissen das auch ganz genau. 80 Spieler haben dann was zu lachen. Und selbst wenn du den einen dazu bringen kannst, dass er so ausfällig wird, dass du eine Sperre durchsetzt, 79 Spieler machen weiter wie bisher. Was hat diese Aktion dir und deiner Gilde genützt? Dass der eine Spieler weg ist, ändert an der ganzen Situation nichts, absolut nichts. Wenn dir die Genugtuung dann weiter hilft, nun ja, in meinen Augen ist das jedenfalls nicht zielführend und damit der Mühe nicht mal wert.^^
Und wie möchtest du das machen? Die lachen doch nur über dich. Und das ist nicht sperrwürdig. Ich hatte in der letzten NB auch so eine Nachbarin. Die war nicht damit einverstanden, dass ich ihr beim Ausbau ihrer LGs helfe. Ich glaube die wollte auch genau das erreichen, dass ich sie beleidige. Aber warum hätte ich das tun sollen? Ich war auf der Gewinnerseite und hätte mir nur selbst geschadet. Warum sollte sich da jemand provozieren lassen?

Es geht mir nicht darum an der Situation/Problematik etwas zu ändern, dafür muss wenn dann Inno sich was überlegen.
Ich habe in meinem Ausgangspost angesprochen, dass es vielleicht auch möglich ist den eigenen Spass aufrecht zu erhalten, unabhängig von einer Platzierung und dabei zwei Möglichkeiten genannt.
Es gibt sicher noch weitere, wenn man sich vom Wort Sieger lößt.
Da ich nicht in die Situation kommen werde, muss ich auch beide Möglichkeiten nie anwenden.

Quax, nicht jeder Person ist tiefenentspannt und fast jede Person hat einen trigger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42718

Guest
Die Absprachen machen richtig viel Arbeit. Man muss nicht nur mit den anderen Gilden verhandeln sondern auch der eigenen Gilde mitteilen, evtl. bei Verstössen gegen Absprachen die eigenen Mitglieder Rügen und sich bei den Bündnispartner entschuldigen, vielleicht sogar nach verhandeln. Diplomat bei den GG ist in meinen Augen ein echt mieser Job und ich bin froh, dass ich ihn nicht machen muss :) es ist also nicht damit getan zu sagen wir sind zwei starke Gilden und haben Platz 1 und 2 sicher. Die Plätze werden schwer erkämpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Absprachen machen richtig viel Arbeit. Man muss nicht nur mit den anderen Gilden verhandeln sondern auch der eigenen Gilde mitteilen, evtl. bei Verstössen gegen Absprachen die eigenen Mitglieder Rügen und sich bei den Bündnispartner entschuldigen, vielleicht sogar nach verhandeln. Diplomat bei den GG ist in meinen Augen ein echt mieser Job und ich bin froh, dass ich ihn nicht machen muss :) es ist also nicht damit getan zu sagen wir sind zwei starke Gilden und haben Platz 1 und 2 sicher. Die Plätze werden schwer erkämpft. Ich habe den Eindruck, Ihr wollt einfach Platz 1 geschenkt ohne etwas dafür zu tun... sorry
Deinen ersten Sätzen kann ich zustimmten, aber wieso versuchst du mit dem letzten Satz die Gegenseite zu diskreditieren?? Du hast so schön die Perspektive einer Top Gilde die dackelt beschrieben, wieso tust du das gleiche nicht für die Gegenseite??
 
Öde Liga.JPG

Soviel dazu... Soll es das wirklich sein? Ist das der Sinn von GG?
Also ich bin sehr dafür so einen Bullshit zu beschränken.
Diplomatie soll ja möglich sein aber nicht dieses komplette Karte blockieren..
Es würde ja schon reichen wenn die gewonnenen Punkte auf einem Sektor mit der Zeit wieder abnehmen.
-1 Punkt in 3 Minuten z.B. wäre eine sinnvolle Möglichkeit.
 
Wieso diskutieren wir über so einen Firlefanz? Absprachen funktionieren meistens nur bedingt, wie wir festgestellt haben. Das Halten der Sektoren hat einen ganz anderen Nutzen und dazu geht es um taktische "Kriegsführung". Also "Dagegen"!!!

Warum macht man es nicht so, wie in der Gex? Denn uns geht es langsam auf den Nerv, immer gegen dieselben zu spielen. Vor allem in der Diamantliga erwarte ich eigentlich andere Gegner aus anderen Welten!!!!! Dann hätte sich das wahrscheinlich schon erledigt mit den Absprachen.
 
Wie wäre es denn zum Beispiel wenn man ein Limit an Vorrückpunkten einführen würde (2 oder 3 volle Gebiete)? Dann hätten die Taktiker auch eine weitere Ressource mit der gehaushaltet werden muss. Ist man dann am Limit und greift irgendwo an, wird an anderer Stelle der Fortschritt abgezogen.
 
Wie wäre es denn zum Beispiel wenn man ein Limit an Vorrückpunkten einführen würde (2 oder 3 volle Gebiete)? Dann hätten die Taktiker auch eine weitere Ressource mit der gehaushaltet werden muss. Ist man dann am Limit und greift irgendwo an, wird an anderer Stelle der Fortschritt abgezogen.

Muss mich revidieren. War vorhin noch dafür, aber Problem dabei ist, dass Kämpfe in bestimmten Situationen dann schädlich für die eigene Gilde wären. Gäbe dann noch mehr Ärger und Forderungen nach einem Log.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine dämliche Frage -

Wo genau ist für Euch das Problem, daß eine GG-Runde halt einfach mal "AUS" ist, weil alle Sektoren besetzt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben