Kampf Gilden-Absprache und Zeitspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es sollte nicht möglich sein das sich 2 Gilden miteinander in den GG Absprechen oder Organisieren um anderen Gilden das Leben schwer zu machen. Es sollte auch nicht möglich sein das man in den Sektoren auf Zeit Spielen kann !!!! Wenn man einen Sektor belagert sollte man ihn auch fertigmachen ! Und nicht nach 128 Kämpfen aufhören und dann auf Zeit machen ! Währe schön wenn man das abändern könnte !!!
 
Ich bin auch kein Freund von Absprachen. Aber das zu kontrollieren ist kaum möglich.
Doch wenn man die Namen der Gilden im GG weglassen würde ! Wäre es viel schwerer sich mit anderen Gilden Abzusprechen ! Da man nicht weiß gegen wenn man Spielt. Es würde reichen wenn man es am Schluss erfahren würde. Wäre für mich auch viel Interessanter.
 
Ich bin auch kein Freund von Absprachen. Aber das zu kontrollieren ist kaum möglich. Und warum sollte man "auf Zeit"spielen verbieten? Erstens kann nicht jede Gilde einen Sektor zu jedem Zeitpunkt komplett holen und zweitens warum sollte man das verbieten/unterbinden? Ich sehe da keinen Grund für.

Na Gegenfrage:

Warum sollte man erlauben einer Gilde zu erlauben auf Zeit zu spielen indem man wartet. nachdem man 120 von 130 Kämpfen schon gemacht hat? Nutzen/Vorteil--für wen?


Wenn im 2.WK die Amis und die Russen gewartet hätten,.... tja.... . Ist zwar off- aber wenn man ne Fahne setzt, dann sollte man schon durchziehen! Und ein Zeitlimit wäre da ganz gut. 10 min wären okey.
 
Und warum sollte man "auf Zeit"spielen verbieten? Erstens kann nicht jede Gilde einen Sektor zu jedem Zeitpunkt komplett holen und zweitens warum sollte man das verbieten/unterbinden? Ich sehe da keinen Grund für.
Doch wenn sich 2 Gilden Absprechen ! Und sich gemeinsam Organisieren das es mit den Sektoren Zeitlich passt ! Kannst du mit der besten Gilde nichts machen. Da die Sektoren durch Zeit Blockiert werden. Deshalb sollte es so sein ! Wenn eine Gilde eine BA Setzt ! Sollte die Zeit ab Laufen. Dann muss man den machen. Oder nicht. Aber es ist niemand Blockiert.
 
grundsätzlich verstehe ich das Problem das hier geschildert wurde. Haben wir auch selbst oft genug genutzt als taktisches Element.
Allerdings müsste man das ganze mit anderen Mitteln lösen als einem Zeit Limit. Denn wie oben schon geschrieben gibt es Gilden die schaffen es einfach nicht innerhalb von kürzester Zeit einen Sektor einzunehmen, aus welchen Gründen auch immer (zu wenig aktive Spieler, zu schwache Spieler usw). Diese könnten dann niemals einen Sektor einnehmen.

Deshalb ein Nein für eine Zeitbegrenzung
 

Juber

Beta-Community Management
Mir persönlich gefallen beide Vorschläge nicht. Es würde noch mehr taktische Elemente aus dem Feature nehmen.
1. Ist eine Gilde diplomatisch gut genug veranlagt ein temporäres Bündnis mit einer anderen Gilde zu schließen ist es nicht verwerflich. Wenn es eine Gilde stört, dass 2 Gilden zusammenarbeiten, dann können sie doch auch mit den anderen eins schließen. Ganz einfach.
2. Es ist für mich ein wichtiges taktisches Mittel: man hat vielleicht den Vorteil, dass man die Punkte des Sektors 5x erhält, hat aber auch das Risiko, dass die anderen einen zuvorkommen, sei es durch erobern des angrenzenden Sektors oder auch durch das vorherige abreißen der vorhandenen Gebäude. Außerdem kann man dann auch eine Festung oder sonstiges kurz vorher rein hauen, damit diese Taktik wieder hinfällig wird.
Ich sehe keinen Grund, warum diese beiden Element unterbunden werden sollten. Ich bin einmal gespannt, was ihr noch weiter dazu meint. :)
 
Naja Juber die Gefechte wurden doch eigentlich eingeführt um nicht wie im GvG nur auf Bündnisse und Absprachen zu treffen (Quelle: facebook livestream bevor hier noch wer kommt wo das stehen soll :p) Aber da hat Inno leider nicht weit genug gedacht, bzw nicht die Intelligenz der Spieler eingerechnet. Aber leider auch keine Ahnung wie man das verhindern kann.

Zeitspiel finde ich (wenn es ohne Absprachen läuft) aber auch nicht schlimm. Wenn man das macht muss man wie Juber schon geschrieben hat auch immer online sein um gegeben falls zu reagieren. Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe. wir machen das meist am Abend indem wir erst um 21:55 einnehmen weil wir dann hoffen, dass in der Nacht keiner mehr online ist XD

Das Problem mit den Gebäuden die man dann immer noch bauen und abreißen kann hab ich schon im Beta forum geschrieben. Da dürfte es meiner Meinung nach kein direkt fertigstellen mit dias geben. Und ein abreißen benötigt auch eine gewisse Zeit. (25-50% der Konstruktionszeit)

Allerdings werden diese Probleme ja wahrscheinlich sowieso nur die Diamant und Platin gilden betreffen. Gold und darunter wird da schon noch freier spielen können weil hier nicht alle Gilden so kompetitiv spielen werden.
 
grundsätzlich verstehe ich das Problem das hier geschildert wurde. Haben wir auch selbst oft genug genutzt als taktisches Element.
Allerdings müsste man das ganze mit anderen Mitteln lösen als einem Zeit Limit. Denn wie oben schon geschrieben gibt es Gilden die schaffen es einfach nicht innerhalb von kürzester Zeit einen Sektor einzunehmen, aus welchen Gründen auch immer (zu wenig aktive Spieler, zu schwache Spieler usw). Diese könnten dann niemals einen Sektor einnehmen.
Find es erst mal gut das du auch zu dem stehst ! Und auch zugibst selber schon so gespielt zu haben. Ich finde es den anderen gegenüber nicht gut ! Da das alles auch ein wenig mit Kosten verbunden ist. Und genau solche Gilden den anderen das Leben schwer machen. Wenn jeder so Spielen würde wie es sein sollte ! Wäre das auch keine Rede wert ! Aber es gibt viele Gilden die das nicht Interessiert was andere bezahlen ! Zum Zeitlimit muss ich Sagen das du ein wenig Recht hast ! Aber es kann auch nicht sein das man nach 128 Kämpfen aufhört ! Und dann bleibt das 1 Halbe Stunde oder 1 Stunde bis sich einer wagt ! Und kurz davor mach man zu. Und das machen 2 Gilden gegen eine ! Da kommst nicht mal mit der besten Gilde oder 100 Kämpfer dagegen an . Und das ist nicht fair.
 
Denn wie oben schon geschrieben gibt es Gilden die schaffen es einfach nicht innerhalb von kürzester Zeit einen Sektor einzunehmen, aus welchen Gründen auch immer (zu wenig aktive Spieler, zu schwache Spieler usw). Diese könnten dann niemals einen Sektor einnehmen.
Danke - insbesondere kleinere Gilden (z.B 3-5 Leute) wären da massiv im Nachteil. Fänd ich nicht gut.
 
Naja Juber die Gefechte wurden doch eigentlich eingeführt um nicht wie im GvG nur auf Bündnisse und Absprachen zu treffen (Quelle: facebook livestream bevor hier noch wer kommt wo das stehen soll :p) Aber da hat Inno leider nicht weit genug gedacht, bzw nicht die Intelligenz der Spieler eingerechnet. Aber leider auch keine Ahnung wie man das verhindern kann.

Zeitspiel finde ich (wenn es ohne Absprachen läuft) aber auch nicht schlimm. Wenn man das macht muss man wie Juber schon geschrieben hat auch immer online sein um gegeben falls zu reagieren. Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe. wir machen das meist am Abend indem wir erst um 21:55 einnehmen weil wir dann hoffen, dass in der Nacht keiner mehr online ist XD

Das Problem mit den Gebäuden die man dann immer noch bauen und abreißen kann hab ich schon im Beta forum geschrieben. Da dürfte es meiner Meinung nach kein direkt fertigstellen mit dias geben. Und ein abreißen benötigt auch eine gewisse Zeit. (25-50% der Konstruktionszeit)
Doch verhindern kann man das vielleicht nicht ganz ! Aber wenn man die Gilden Namen weg lässt ! Ist es auf jeden Fall mal schwieriger eine Absprache mit einer anderen Gilde zu machen . Da man auch nicht weiß gegen wenn man Spielt ! Zeit Spiel gebe ich dir Recht ! Wenn es ohne Absprache mit anderen Gilden geht . Ist das kein Problem. Wenn sich aber 2 Gilden zusammen tun ! Kannst mit der besten Gilde nichts machen ! Da du Blockiert wirst. Und das ist auch nicht fair ! Egal in was für einer Liga ! Es Kostet was.
 
Warum sollte man erlauben einer Gilde zu erlauben auf Zeit zu spielen indem man wartet. nachdem man 120 von 130 Kämpfen schon gemacht hat? Nutzen/Vorteil--für wen?
Das ist relativ einfach. Nehmen wir mal eine kleine Gilde bei der jeder Spieler nicht sehr viel kämpfen kann. Jetzt möchte ein Spieler um kurz nach Mitternacht kämpfen, weil er sonst an diesem Tag keine Zeit hat. Warum soll dieser Fortschritt dann morgens plötzlich wieder weg sein?
Aber andersrum gefragt warum ist das ein Problem? Wenn ein Sektor nicht geholt wird bekomme ich weiterhin Punkte. Warum sollte ich mich also beschweren, wenn ein Sektor nicht komplett geholt wird.
Doch wenn man die Namen der Gilden im GG weglassen würde ! Wäre es viel schwerer sich mit anderen Gilden Abzusprechen ! Da man nicht weiß gegen wenn man Spielt. Es würde reichen wenn man es am Schluss erfahren würde. Wäre für mich auch viel Interessanter.
Das fände ich jetzt gar nicht so schlecht. Wäre in den oberen Ligen natürlich nicht so effektiv wenn es nur ein paar Gilden in der Liga gibt.
Zum Zeitlimit muss ich Sagen das du ein wenig Recht hast ! Aber es kann auch nicht sein das man nach 128 Kämpfen aufhört ! Und dann bleibt das 1 Halbe Stunde oder 1 Stunde bis sich einer wagt ! Und kurz davor mach man zu. Und das machen 2 Gilden gegen eine ! Da kommst nicht mal mit der besten Gilde oder 100 Kämpfer dagegen an . Und das ist nicht fair.
Aber wo ist denn der Nachteil? Das verstehe ich nicht. Machen wir mal ein Beispiel. Eine Gilde greift um 20:15 einen Sektor an. Wo ist jetzt der Unterschied für die haltende Gilde, ob er um 20:25 eingenommen wird oder um 20:55 Uhr? Bei beiden Varianten bekommt man um 21:00 Uhr keine Punkte mehr. Wird er erst danach geholt bekommt man sogar um 21:00 Uhr nochmals Punkte. Also sogar ein Vorteil.
 
Danke - insbesondere kleinere Gilden (z.B 3-5 Leute) wären da massiv im Nachteil. Fänd ich nicht gut.
genau so ist es. Ich kann als Einzelkämpfer auf kaum einer Welt in einem durch spielen. Zeitbegrenzung wäre das Ende.

@Micha - wenn es Gildenchefs wirklich interessiert, wer mitspielt, werden die das so oder so herausfinden können.

Du ärgerst dich gerade, ok. Lösungen wären - in niedrigere Gruppe abfallen lassen oder selber stärker/schlauer werden.
Ich denke, gänzlich verhindern wirst du Absprachen nie können. gibt schließlich noch mehr als nur Chats :)

Und daß es kostet - tja - das hat ja auch Jeder selbst in der Hand.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm.
Wenn zwei Gilden sich absprechen, dann nehmt mit, was an Punkten geht und macht in der nächsten Saison mehr.
Oder holt euch zwei andere Gilden mit ran und vermöbelt die anderen gemeinsam.
Oder sorgt durch Nadelstiche dafür, dass die ihre teuren Paläste wieder verlieren.
Oder oder oder.

Zum Spiel "auf Zeit": Was ist schlimm daran, wenn die Provinz nicht sofort eingenommen wird? Ist eher Risiko-behaftet für die entsprechende Gilde, die Provinz in letzter Minute noch zu verlieren.
Wo genau tut es euch weh, wenn da ein paar Stunden eine Fahne steht? Dann geht halt dazwischen und nutzt die Zeit, statt auf 98 Prozent Fortschritt zu starren?
 
Mir persönlich gefallen beide Vorschläge nicht. Es würde noch mehr taktische Elemente aus dem Feature nehmen.
Ja ich verstehe euch ja ! Aber ich als Spieler in einer guten Gilde ! Muss schon Sagen das es so einfach nicht passt .Das hat auch mit Taktik nichts mehr zu tun ! Wenn 2 Gilden sich gegen 1 Organisiert kann man nichts machen ! Auch mit 80 Spielern nicht. Das Problem ist das sie auf Zeit Spielen und sich dabei so Organisieren und Absprechen ! Das man nichts machen kann ! Da mann im ersten oder 2 Ring so Blockiert wird.Und die Sektoren nur unter denen getauscht wird.
 
Ja ich verstehe euch ja ! Aber ich als Spieler in einer guten Gilde ! Muss schon Sagen das es so einfach nicht passt .Das hat auch mit Taktik nichts mehr zu tun ! Wenn 2 Gilden sich gegen 1 Organisiert kann man nichts machen ! Auch mit 80 Spielern nicht. Das Problem ist das sie auf Zeit Spielen und sich dabei so Organisieren und Absprechen ! Das man nichts machen kann ! Da mann im ersten oder 2 Ring so Blockiert wird.Und die Sektoren nur unter denen getauscht wird.
Dann sprecht euch mit anderen Gilden ab.
Ihr spielt ja nicht allein gegen die zwei auf der Karte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben