GEx 5 hat so hingenommen zu werden.....

Es geht jetzt um die harte Realität den Dinosaurier (FoE) noch mal so richtig zu melken,
bevor man ihn in Winterstarre versetzt. Hab das schon bei so vielen alten Onlinegames erlebt. Ist halt der normale Weg, auf dem Gang hin zur Vergessenheit noch mal richtig Kasse zu machen, und das mit möglichst wenig Aufwand.
Glaskugel? Kaffeesatz? Oder woher stammt deine Überzeugung?

Und
Hab das schon bei so vielen alten Onlinegames erlebt
Äpfel sind doch das gleiche wie Birnen, deiner Theorie nach.
 
… Es wird weder nachgebessert noch verbessert werden. …
Das ist doch schlicht und einfach nur unrichtig. Es gab, als reine objektive Tatsachendarstellung, in den letzten Wochen und Monaten im Spiel einige Änderungen, Neuerungen, Erweiterungen und Nachbesserungen. Ob man damit zufrieden ist oder nicht, oder ob man das alles nur als Verschlechterung wahrnehmen möchte, ist dann die subjektive Komponente.

Aber gut, das ist halt genau das Diskussions-„Niveau“, das es hier nicht braucht. Immerhin wurde auch gleich offen konstatiert, wozu man eigentlich hier ist:
… Natürlich ist ein vom Betreiber gestelltes Forum nur dazu da, um Frust und Enttäuschung abzulassen. …
Für sowas fehlt mir dann tatsächlich die Lust, da bin ich ganz offen, und verbringe meine Zeit dann lieber anderswo.
 
Ich hab zwei Fragen, allgemein zur GEX. Ich hatte heute in der TH die Aufgabe "3 Verhandlungen GEX OHNE zwischendurch zu verlieren". In der GEX stellte ich dann fest, dass 61 bis 63 mit 9 bzw. 10 Gütern und nur 3 Zügen daherkommen. Da ich sonst wenig verhandele, meine beiden Fragen:
1. Gab es die Aufgabe in der Form schon immer, also mit dem Zusatz "ohne zwischendurch zu verlieren"?
2. Waren die Verhandlungen 61 bis 63 schon immer mit 9 bzw. 10 Gütern, keine Vorräte/Taler und mit nur drei Zügen?

Ich habe das jeweils anders in Erinnerung, da ich aber sonst 1 - 64 quasi nie verhandelt habe, will ich nicht auf der Basis falscher Erinnerungen unterstellen, dass auch das wieder konstruiert würde, um Dia - Kosten zu verursachen.
 
...Es gibt aber auch nunmal Leute die zu dem Schluss kommen, daß gewisse Konzepte und Spielinhalte schlecht designt, schlecht umgesetzt und weit weniger sinnvoll und beliebt sind als manche denken oder vermuten. Einige sind so frei und schreiben das hier ins Forum, was genauso legitim und wichtig ist...
Genau. "schlecht designt" und "schlecht umgesetzt". Das war's. Konstruktiv kommt da einfach mal nix. Wie sähe für die GEX-V-ist-Mist-Fraktion denn eine bessere GEX V aus? Was wäre denn für die meisten herausfordernd, aber mittelfristig schaffbar? Da kommt einfach nichts.

Im Gegensatz dazu sind die sogenannten Fanboys konstruktiv. Hier schreiben mehrere Leute über Strategien, mit denen man mit Hirnschmalz und Engagement früher oder später an den Punkt kommt, an dem GEX V schaffbar ist.

Was sollen wir denn noch? Sollen wir jetzt etwas, was wir gut finden, einfach mal schlecht finden, nur damit es Dir besser geht?
 
Ich hab zwei Fragen, allgemein zur GEX. Ich hatte heute in der TH die Aufgabe "3 Verhandlungen GEX OHNE zwischendurch zu verlieren". In der GEX stellte ich dann fest, dass 61 bis 63 mit 9 bzw. 10 Gütern und nur 3 Zügen daherkommen. Da ich sonst wenig verhandele, meine beiden Fragen:
1. Gab es die Aufgabe in der Form schon immer, also mit dem Zusatz "ohne zwischendurch zu verlieren"?
2. Waren die Verhandlungen 61 bis 63 schon immer mit 9 bzw. 10 Gütern, keine Vorräte/Taler und mit nur drei Zügen?

Ich habe das jeweils anders in Erinnerung, da ich aber sonst 1 - 64 quasi nie verhandelt habe, will ich nicht auf der Basis falscher Erinnerungen unterstellen, dass auch das wieder konstruiert würde, um Dia - Kosten zu verursachen.
Die Aufgabe gibt es schon ewig. Und auch schon immer hat man in der GEX, egal bei welcher Station und egal wieviele Güter, 3 Züge zur Verfügung. Dafür gibts ja den 4. Zug in der Taverne
 
Wie sähe für die GEX-V-ist-Mist-Fraktion denn eine bessere GEX V aus? Was wäre denn für die meisten herausfordernd, aber mittelfristig schaffbar? Da kommt einfach nichts.
Wir geben Feedback, wir spielen nicht Game Designer - das ist nicht unsere Aufgabe.
Was meinst du denn wie das laufen soll? In x Foren schreiben x Spieler hunderte Beiträge und dabei sind dann 100 Ideen, die sich wer genau durchliest und überprüft? Das ist doch wirklich verschwendete Zeit detaillierte Verbesserungsvorschläge zu machen.
 
@Snarfie Auf Diskussionsniveau wert legen, und selber nicht richtig lesen (oder verstehen) und dann wie ein kleines Kind fußaufstampfend von dannen ziehen. Das nachbessern/verbessern bezieht sich vom Kontext her nur auf die Gexxe.
Und ja, mit dem Forum weis ich das, weil wir das damals bei Software 2000 (Bundesligamanager do you remember) auch so gemacht haben. Oder warum ist das Forum zu 99% nonCash/amateurgeführt und kaum kommentiert? Sicherlich nicht, weil ich als Betreiber auf sauberen Kontent, reibungslosen Ablauf und Informationsaustausch wert lege. Trotz Snadbox-Server wird etwas ins Spiel geprügelt, wo jeder halbwegs Vernunftbegabte erkennen sollte, wohin der Wind wehen wird.
Aber ja: die, die sich damals darüber aufgeregt haben, waren meistens auch diejeneigen, die die meiste Kohle/Zeit in das Game investiert hatten, und am meisten zu "verlieren" hatten.
Die wollten auch nicht wahr haben, das irgenwann bei allem mal das Ende der Fahenstange erreicht ist.
 
Wir geben Feedback, wir spielen nicht Game Designer - das ist nicht unsere Aufgabe.
Ach so. Das ist ja einfach.

Seit Jahren wird GEX V gefordert. Nun ist GEX V da. Reaktion: "So haben wir uns das nicht vorgestellt!". Auf die naheliegende Nachfrage "Ja wie habt Ihr Euch das denn vorgestellt?" kommt dann das typisch deutsche "Dafür sind wir nicht zuständig".

Manchmal bin ich soooo müde!
 
Ach so. Das ist ja einfach.

Seit Jahren wird GEX V gefordert. Nun ist GEX V da. Reaktion: "So haben wir uns das nicht vorgestellt!". Auf die naheliegende Nachfrage "Ja wie habt Ihr Euch das denn vorgestellt?" kommt dann das typisch deutsche "Dafür sind wir nicht zuständig".

Manchmal bin ich soooo müde!
Also wenn jemand fordert, dass das Gegenüber konstruktive Vorschläge bringt, wäre ich schon misstrauisch, was er damit bezweckt. Will er wirklich ergebnisoffen diskutieren oder sucht er nur eine neue Möglichkeit, seinerseits rumzukritisieren, indem er erzählt, warum der Vorschlag unpassend ist?

Und Game Design von Spielern hat mindestens zwei Probleme:

1) Die hauptberuflichen Game Designer wollen ihr eigenes Ding machen, nicht nur Konzepte Anderer umsetzen
2) Spieler fokussieren sich normalerweise bei ihren Vorschlägen auf eins, zwei Dinge, und übersehen den Rattenschwanz an anderen Konsequenzen
 
Also wenn jemand fordert, dass das Gegenüber konstruktive Vorschläge bringt, wäre ich schon misstrauisch, was er damit bezweckt. Will er wirklich ergebnisoffen diskutieren oder sucht er nur eine neue Möglichkeit, seinerseits rumzukritisieren, indem er erzählt, warum der Vorschlag unpassend ist?
Dann würde sich ja JEDE Diskussion erübrigen. Wenn jemand mit mir diskutieren will, aber sich weigert, konstruktive Vorschläge zu machen, breche ich das Gespräch sofort ab. Das sind einfach nur Zeiträuber.

Das fragst du, das fragt nicht Inno. Inno fragt nach Feedback, nicht nach Vorschlägen.
Feedback und Vorschläge gehören immer zwingend zusammen.
 
Feedback und Vorschläge gehören immer zwingend zusammen.
Nein, tun sie nicht. Man darf Dinge kritisieren ohne zu wissen, wie man es besser machen könnte. Punkt.

Und hier nur eine spontane Liste an "Vorschlägen", die ohne den viel kritisierten Verteidigungsboost auskommen, bitteschön:
drei-Wellen-Kämpfe; bestimmte, neue Expeditions-Einheiten als Gegner/eigene Einheiten; Gilden-weite-GEX-Boosts zum Freischalten; bessere Tavernenboosts für die neue Herausforderung.
Wenn schon verteidigen, dann: das Gefühl haben wirklich angegriffen zu werden, indem: die Kämpfe anders strukturiert sind; die eigene Verteidigende Armee genutzt wird; man selbst mehrere Wellen aufstellen kann, etc.
Das hat aber alles wenig mit dem, was man präsentiert bekommen hat, zutun und sollte nicht Gegenstand einer Diskussion sein.
 
Ich hab zwei Fragen, allgemein zur GEX. Ich hatte heute in der TH die Aufgabe "3 Verhandlungen GEX OHNE zwischendurch zu verlieren". In der GEX stellte ich dann fest, dass 61 bis 63 mit 9 bzw. 10 Gütern und nur 3 Zügen daherkommen. Da ich sonst wenig verhandele, meine beiden Fragen:
1. Gab es die Aufgabe in der Form schon immer, also mit dem Zusatz "ohne zwischendurch zu verlieren"?
2. Waren die Verhandlungen 61 bis 63 schon immer mit 9 bzw. 10 Gütern, keine Vorräte/Taler und mit nur drei Zügen?

Ich habe das jeweils anders in Erinnerung, da ich aber sonst 1 - 64 quasi nie verhandelt habe, will ich nicht auf der Basis falscher Erinnerungen unterstellen, dass auch das wieder konstruiert würde, um Dia - Kosten zu verursachen.
ja, beides gibt es schon lange so.
 
Feedback und Vorschläge gehören immer zwingend zusammen.

Nein. Grundsätzlich nicht.
Feedback ist zunächst mal nur eine Rückmeldung. Die kann auf verschiedenen Ebenen erfolgen. Und nein, da muss kein Vorschlag mit bei. Einfaches Gegenbeispiel:
Frage: Wie war das Wetter?
Feedback: Nicht so doll, hat geregnet am Strand.
Vorschlag: wäre nun was? Besseres Wetter vorschlagen? Das interessiert den Fragenden an der Stelle womöglich nicht. ;)
 
Oben