GEx 5 hat so hingenommen zu werden.....

Wenn ein Gildenkollege meint, er müsste das Kollosseum aufstellen, soll ich ihm dann sagen, dass das Unsinn ist. Wer bin ich denn dass ich anderen Leuten solche "Vorschriften" mache. Ich sehe mich auch nicht in der Rolle des Aufklärers in meiner Gilde - die würden sich auch schön "bedanken".
Lol, was ist der Unterschied zwischen Vorschriften und Information?
 
Lol, was ist der Unterschied zwischen Vorschriften und Information?
Wenn ich sage, dass das Kollosseum ein unsinniges Gebäude ist, ist das eine Information. Es ist aber auch eine Vorschrift, weil ich damit zum Ausdruck bringe, dass derjenige, der das trotzdem baut ein ignoranter Dummkopf ist. Das kann ich mir zwar denken, das würde ich aber zu einem Gildenkollegen so nie sagen.
Wenn ich jemand sage, dass seine Spielstrategie in Bezug auf GEX5 unwirtschaftlich und ein wenig albern ist, ist das ja nicht nur eine Information sondern auch eine Wertung und eine Handlungsempfehlung. Deshalb sage ich das nur, wenn mich jemand fragt und gebe nicht ungefragt Informationen/Meinungen von mir. Zumindest versuche ich das so, ein Mausbiber ist halt auch nicht perfekt.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich finde es aktuell erschreckend, wie viele alte Weggefährten derzeit inaktiv sind/die Stadt leer ist. Das Ganze ging etwa vor 1 Monat los, dass es sich - zumindest für mich gefühlt - massiv häuft.

Ob es ausschließich an GEX 5 liegt, wage ich mal anzuzweifeln, es dürfte aber wesentlich dazu beigetragen haben, dass ein Schlussstrich gezogen wurde. Ich tippe als weiteren relevanten Faktor auf die vermehrte Umstellung auf Pay-to-Win und den Frust, dass man im worst case 150 Tage warten soll, bis das Eventgebäude fragmentiert auf die Endaufbaustufe kommt, wenn man nicht zahlt. Und das ist - angesichts der Boni - ein Teufelskreis in Hinblick auf die Defwerte zum Lösen der GEX 5 mit Kämpfen.

Kämpfer habe auch üblicherweise die Defgebäude schon lange verscherbelt, d.h. "mal schnell umbauen" ist nicht. Zumindest gefühlt gehen die als lachende Dritte aus der Umstellung, die aus Furcht vor Plünderungen auf Def gesetzt haben, verkehrte Welt...

Das "Ende" von Corona hat sicher auch einen Teil dazu beitragen, dass einige mit dem Spiel aufhören. Angesichts des Wetters zweifle ich jedoch einen größeren Frühlingseinfluss als wesentlichen Faktor an.
 
Mal mein persönliches Fazit:
Bei der letzten GeX habe ich Stufe5 mal durchgezogen um "mitreden" zu können. Mit meinen Deff Werten 198/403 war im Autokampf nach ein paar Stationen bereits Schluss mit lustig. Tränke haben etwas geholfen, aber irgendwann gehen die ja auch zur Neige. Etwa ab der der Hälfte ging dann gar nix mehr. Also musste ich verhandelnd bis zum Schluss durch, was trotz 4. Zug Boost doch einige 10er Packs an Dias kostete. Von den Massen an Gütern red ich mal gar nicht. Fragt mich nicht nach Details wieviel Güter, wieviel Dia, welche Einheiten usw. ... ich habs nicht notiert. Es ist einfaqch zuviel was man da reinstecken muss um irgendwelche Chance zu haben die GeX5 fertig zu spielen. Einzig weiß ich noch, das die letzte Station mit Kampfwerten von 998/998 angetreten ist. So jedenfalls bei mir im JHW, keine Ahnung was man in anderen ZA gegenüber gestellt bekommt. Die Erfahrung aus GG und PvP hat gezeigt dass man mind. um 200% besser sein sollte um im Autokampf zu bestehen. Also müsste ich meine Heimattruppen mind. auf 1200/1200 bringen ... für mich völlig utopisch und eher demotivierend als anspornend.

Deshalb ist GeX5 für mich aus "Aufwands- und Kostengründen" gestorben. Und wenn ich dran denke das Ganze muss regelmäßig durchgezogen werden um diesen komischen Tempel am laufen zu halten dann erst Recht.

Ich nehme die neue GeX also soweit hin, dass ich zwar weiter 1-4 spielen werde, aber der Anreiz dazu ist aufgrund der schlechter gewordenen Gewinne auch hier fast gegen Null gesunken. Stufe 5 ist völlig uninteressant, warum? Siehe oben...

p.s.: manueller Kampf steht für mich nicht zur Debatte... also sind Tipps dazu sicher nett und bestimmt gut gemeint. Aber letztendlich sinnlos weil ich sie garantiert nicht umsetzen werde.
 
Mal mein persönliches Fazit:
Bei der letzten GeX habe ich Stufe5 mal durchgezogen um "mitreden" zu können. Mit meinen Deff Werten 198/403 war im Autokampf nach ein paar Stationen bereits Schluss mit lustig. Tränke haben etwas geholfen, aber irgendwann gehen die ja auch zur Neige. Etwa ab der der Hälfte ging dann gar nix mehr. Also musste ich verhandelnd bis zum Schluss durch, was trotz 4. Zug Boost doch einige 10er Packs an Dias kostete. Von den Massen an Gütern red ich mal gar nicht. Fragt mich nicht nach Details wieviel Güter, wieviel Dia, welche Einheiten usw. ... ich habs nicht notiert. Es ist einfaqch zuviel was man da reinstecken muss um irgendwelche Chance zu haben die GeX5 fertig zu spielen. Einzig weiß ich noch, das die letzte Station mit Kampfwerten von 998/998 angetreten ist. So jedenfalls bei mir im JHW, keine Ahnung was man in anderen ZA gegenüber gestellt bekommt. Die Erfahrung aus GG und PvP hat gezeigt dass man mind. um 200% besser sein sollte um im Autokampf zu bestehen. Also müsste ich meine Heimattruppen mind. auf 1200/1200 bringen ... für mich völlig utopisch und eher demotivierend als anspornend.

Deshalb ist GeX5 für mich aus "Aufwands- und Kostengründen" gestorben. Und wenn ich dran denke das Ganze muss regelmäßig durchgezogen werden um diesen komischen Tempel am laufen zu halten dann erst Recht.

Ich nehme die neue GeX also soweit hin, dass ich zwar weiter 1-4 spielen werde, aber der Anreiz dazu ist aufgrund der schlechter gewordenen Gewinne auch hier fast gegen Null gesunken. Stufe 5 ist völlig uninteressant, warum? Siehe oben...

p.s.: manueller Kampf steht für mich nicht zur Debatte... also sind Tipps dazu sicher nett und bestimmt gut gemeint. Aber letztendlich sinnlos weil ich sie garantiert nicht umsetzen werde.

Hm, verstehe die Meinung. Werde heute meine 4.? Sind wir schon so weit, ja oder? Anfangen und dieses mal auch noch durchziehen können. Einmal zwischendurch konnte ich den Kram Bauen, der ein Gut rausnimmt (9 statt 10), zwei mal habe ich gekämpft: (beim 2. Mal nur Stufe 1, d.h. 65 :D, beim zweiten mal bis 66).
Ich persönlich finde das Verhandeln hier halt vollkommen im Nachteil (und nur das kann ich machen)
Klar, für das Verteidigen bräuchte ich die Gebäude. Legitime Aussage. Für's Verhandeln tut's auch eine gute GG, bissl CF, notfalls Star Gazer/Event-Gebäude/notfalls Event-Gebäude auf ZA-1 (was wohl meistens zwecks Kampfkraft nicht so sinnvoll war... Oo)...

Szenario:
1. Ich kann verhandeln, Gebäude jucken mich nicht.
2. Ich muss verhandeln, kann aber Gebäude bauen...die haben aber völlig willkürliche Kosten? Oo
3. Ich brauch einen Mischmasch aus Verteidigen, solange es geht (Gebäude-Kosten jucken mich nicht) und verhandeln (Gebäudekosten jucken mich nicht)
4. Ich brauch einen Mischmasch aus Verteidigen, solange es geht (Gebäude-Kosten jucken mich) und verhandeln (Gebäudekosten jucken mich)
5. Ich muss nur zum Schluss verhandeln, Kosten jucken echt nicht
6. Ich kann es durchverteidigen.
7. Versteh den Sinn dahinter nicht, habe die KdK soweit durchgemacht bekomme Einheiten, die mich beim Verteidigen wie ein Gott aussehene lassen D;

Mir geht's um die Tatsache, dass die Güter für Gebäude bei Verhandlungen explizit sind. Es wird beim Verteidigen ja auch nicht gefordert: Stelle nur Fernkämpfer und Schwere Einheiten auf + Agenten
95% der Gebäude für's Verhandeln sind doch eh Pillepalle...ob ich 70 oder doch 78 Zahle, das schmeißt keinen Sack Reis mehr um... :/

Für mich ist das kein guter Weg, Verteidigung zu etablieren... lieber suche ich mir "Kolo-Sitzengebliebene", die zwar mehr nach SMA wie nach IZA suchten, aber die haben u.U. noch die Nachbarschaft um entsprechend zu reagieren...

Hauruckaktion, mit dem besten Preis, der für ein Langzeitspiel völlig kontraproduktiv ist. Abschwächen, okay...verfallen lassen... lol...

...ich find's in Summe super ärgerlich, Meckere gerne, mittlerweile fühle ich mich so: je mehr ich meckere...umso schlimmer wird's Oo
 
5., sonst hätten ja nicht schon einge den Tempel stehen

Das meine ich, auch wenn ich "bedroht bin, das nicht mehr machen zu können", es ist schon wieder Alltag geworden...

Es ist einfach ein komisch Gefühl:

Letztes mal haben wir auch nur P2 gemacht, zwei wurden nicht fertig (bei 22 Mitgliedern), wenn ich es noch im Kopf richtig hab ist's ein Fortschritt pro Gilde pro Station von (125% / 22 / 80) = 0,07102.
Jedenfalls...für mich war die Enttäuschung spürbar und ich meinte nur: Wenn alle 64/80 gemacht hätten, hätten immer noch rund 30 Begegnungen gefehlt (absolut nicht unmöglich, aber es geht dann halt schon stellenweise an die Substanz...nicht wegen der Güter... wegen der Dias)

...und da muss ich sagen... irgendwo bekomme ich in der GEX 90+ und die gehen halt volle Lotte fast komplette drauf für die Stufe 5 (40-20 bleiben übrig)....


Es ist kein neues Feature an und für sich, es ist das altbekannte: Zusammenschmeißen und verfeuern!: Verteidigung war seit je her uninteressant. Zusaätzlich mit dem KdK-Mechanismus, ist es völlig lächerlich... aber naja.
Verhandlungen sind einfach nur "Güter-Verbrennen", sicherlich sind die Dias dabei (bis zur Stufe 5 sollte man kämpfen müssen, für meine Meinung, das gestehe ich ein!) relativ egal....

... Ich mein... mal ehrlich: klar kann man hier und da, gerade als großer etwas austauschen um das angenehmer zu machen.... aber wozu? für den 1-2-3-Tage Spaß in der GEX? GG vgl. geht 10 Tage und bietet viel mehr Potenzial....

Bei der GG hatten wir Änderungen angekündigt bekommen, die stocken immer noch auf Beta...
GEX 5 wurde herausgefeuert... alleine das schon sagt doch etwas über die Wertigkeit aus...

Das Spiel nimmt seit meinem Anfang Ende März 2020 Züge an... die mir als Person, die auch mal ein paar Euros in Dias investiert hat, vor den Kopf stößt. Nuestes Event? Wozu platz schaffen: Recycle ich lieber nächstes Event die Villa...zwei stehen, eine liegt fertig im Inventar und wenn ich Bock hab, kommt per Event noch eine vierte dazu...
...ist irrational, fühlt sich aber lohnend an.

GEX % dagegen...? Wenn's nicht für die Gilde wäre... wozu...Oo?
 
... Ich mein... mal ehrlich: klar kann man hier und da, gerade als großer etwas austauschen um das angenehmer zu machen.... aber wozu? für den 1-2-3-Tage Spaß in der GEX? GG vgl. geht 10 Tage und bietet viel mehr Potenzial....
Kann man doch beides machen. Das bisschen Angreifer-Boost, welches man opfern muss, um ausreichend Def für Gex 5 zu bekommen, merkt man in den Gildengefechten doch gar nicht. Ich habe seit Beginn der Gex 5 ca. 100 Prozentpunkte bei der Verteidigung der angreifenden Armee verloren (1600 -> 1500), aber meiner Stadt gleichzeitig eine ausreichende Stadtverteidigung (600/600) spendiert, um im Zeitalter Jupitermond alles durchkämpfen zu können. Langfristig geben die Gex-Gebäude dann wieder so viele Angreifer-Boosts, dass selbst dieser marginale Nachteil im Angriff wieder ausgeglichen wird.

Abgesehen davon ist es sicherlich Geschmackssache, was mehr Spaß macht. Ich finde die 5 Kämpfe am Ende der Gex weitaus spannender als 200 zusätzliche Autokämpfe in den Gildengefechten. Diese Massenkämpfe sind einfach nur noch ermüdend. Wenn es denn wenigstens eine Möglichkeit gäbe, 1x auf kämpfen zu drücken und dann automatisch so viele Kämpfe zu machen, bis die Truppe platt ist, dann würde sich der weitere Aufbau der Angreifer-Boosts noch lohnen. Aber derzeit sehe ich keinen Nutzen in noch höheren Angreifer-Boosts. Insofern erfrischend, endlich mal einen Kampfboost ausbauen zu dürfen, dessen Effekt auch noch irgendwo spürbar ist.
 
Ich fördere weiterhin erst mal meinen Angreiferboost. Auch wenn ich dabei z. B. durch den Austausch von entsprechenden Gebäuden Stadtverteidigung verliere, mir ist es das Wert., mein hier gestecktes Ziel zu erreichen. Man kann sich doch entscheiden und ist nicht gezwungen, jetzt die Stadtverteidigung aufzubauen, wenn man das nicht möchte. Einfach die eigenen Prioritäten setzen und durchziehen, zwischendurch kann man die ja neu ordnen. :)
Nuestes Event? Wozu platz schaffen: Recycle ich lieber nächstes Event die Villa...zwei stehen, eine liegt fertig im Inventar und wenn ich Bock hab, kommt per Event noch eine vierte dazu...
...ist irrational, fühlt sich aber lohnend an.
Wieso ist das irrational? Finde ich gar nicht. Das ist doch genau das gleiche, Prioritäten setzen ist auch da gefragt. Man kann sich aussuchen, was man möchte. Und ich verzichte auch auf ein sog. Hauptgebäude, wenn ich keinen Platz dafür schaffen mag, und schau, dass ich was vorhandenes mit den Tagespreisen hochziehe. Ist doch super, dass ich jetzt endlich meine Villa habe und die 2. demnächst fertig ist. Im Moment hab ich nicht so die Muse dafür, deshalb lass ich das aktuelle Event vielleicht weitgehend aus. Oder ich überleg es mir nochmal, wenn ich doch noch richtig Lust drauf habe. Gezwungen bin ich ja nicht, seit es diese vermaledeite "Überraschungskiste" glücklicherweise nicht mehr gibt!! :D
Man muss doch nicht immer alles haben und sofort. :cool:

Und um zum eigentlichen Threadthema GEx zu kommen:
GEX % dagegen...? Wenn's nicht für die Gilde wäre... wozu...Oo?
Eben, genau dafür! Mir reicht es, dass es Spaß macht und eine gemeinsame Sache der Gilde ist. Auf die Preise bei der GEx habe ich noch nie den Fokus gehabt (nur bei den Relikten natürlich!) , auf die Idee, dass es bei der GEx um die Preise geht, kam ich überhaupt erst durch die Diskussion im Forum. Mir war noch nicht mal klar, dass man da Dias in nennenswerten Mengen bekommt bzw. bekam, weil ich da gar nicht drauf geachtet habe. Aber da bin ich eher die Ausnahme, wie ich ja inzwischen weiß... ;) Die GEx5 mache ich soweit ich komme. Bisher einmal durchgespielt, sonst immer im 2.Drittel gelandet, reicht mir. Wenn es Gold-entscheidend wird, streng ich mich halt mal noch etwas mehr an bzw schlucke mehr blaues Zeug, so lange es da ist. Und wenn ich hier noch jahrelang spiele, werde ich automatisch irgendwann genug Verteidigungsboost haben, um auch sowas gut hinkriegen zu können. Das muss aber nicht jetzt schon sein. (andere Prioritäten, siehe oben) Ich bleib da eher locker.
 
600/600 reicht schon? war bisher von 1000/1000 ausgegangen, das wäre ja super wenn ich nur bis 600 planen muss, das dauert dann ja nur halb so lang bis ich das erreicht habe
Ich hatte es jedenfalls letzte Woche so geschafft. Die letzten 5 Stationen manuell kämpfend, mit Befestigungen (die einen kleinen Bonus in Angriff und ggf. Verteidigung geben) und Virgo+Kraken. Wie hier beschrieben.
 
Bei meinem Versuch kam mir die letzte Armee mit knapp 1000/1000 entgegen. Weiß nicht wie die Gegner in anderen ZA aufgestellt sind. Aber um meine Verteidigung auch nur in die Nähe dessen zu bringen ... bis dahin bin ich längst in Rente und hab andere Interessen als sich mit solch virtuellen Truppen rumzuschlagen um einen pixelgenerierten Tempel zu erobern der alle 28 Tage seine Werte verliert wenn man ihn nicht regelmäßig füttert. ;)

btw. Stichwort Tränke ... ich kenn nur blaue Deff-Tränke, aber was helfen die wenn ich damit meine Deff von derzeit knapp 400 auf meinetwegen 600 oder gar mehr hochpusche, dann aber mit einem Att Wert von knapp 200 gegen einen Gegner mit 1000/1000 antreten muss? Seine Treffer kann ich damit zwar aushalten, aber mit meinen 200er Pieksern bekommt der nicht mal nen Kratzer in die Rüstung. Und die Att-Werte der Verteidigung auf brauchbaren Level zu bekommen ist schon eine ganz andere Hausnummer. Tränke gibts ja keine dafür... oder doch?
 
btw. Stichwort Tränke ... ich kenn nur blaue Deff-Tränke, aber was helfen die wenn ich damit meine Deff von derzeit knapp 400 auf meinetwegen 600 oder gar mehr hochpusche, dann aber mit einem Att Wert von knapp 200 gegen einen Gegner mit 1000/1000 antreten muss? Seine Treffer kann ich damit zwar aushalten, aber mit meinen 200er Pieksern bekommt der nicht mal nen Kratzer in die Rüstung. Und die Att-Werte der Verteidigung auf brauchbaren Level zu bekommen ist schon eine ganz andere Hausnummer. Tränke gibts ja keine dafür... oder doch?
ATT-Tränke für die Stadtverteidigung habe ich auch noch keine entdeckt. Denke, die gibt es nicht. Ich nehme daher dann eine entsprechende Befestigungsanlage im Fall, dass ich da durch muss/will. Für die Verteidigung habe ich einmal neben Tränken noch den Tavernenboost aktiviert, den hatte ich zuerst gar nicht auf dem Schirm. Natürlich komm ich mit allem dann nicht auf diese Werte von 1000/1000, aber bin ja trotzdem durchgekommen mit Kämpfen und nur zwischendrin 2 x Verhandeln. Leider habe ich mir die Werte nicht gemerkt. Versuche nächstes Mal dran zu denken, wenn ich das nochmal durchziehen sollte.
Ganz witzig: Vorhin habe ich die 1. Station *versehentlich* geschafft ohne irgendeinen Boost (und ich hab wirklich schwache Werte), wollte nur Gammeleinheiten loswerden, damit kann man ja noch paar Pünktchen extra machen. Hab also 8 Helden (ZUK) losgeschickt und war ganz baff, als ich an der Kiste war. :D
 
Kann man doch beides machen. Das bisschen Angreifer-Boost, welches man opfern muss, um ausreichend Def für Gex 5 zu bekommen, merkt man in den Gildengefechten doch gar nicht. Ich habe seit Beginn der Gex 5 ca. 100 Prozentpunkte bei der Verteidigung der angreifenden Armee verloren (1600 -> 1500), aber meiner Stadt gleichzeitig eine ausreichende Stadtverteidigung (600/600) spendiert, um im Zeitalter Jupitermond alles durchkämpfen zu können. Langfristig geben die Gex-Gebäude dann wieder so viele Angreifer-Boosts, dass selbst dieser marginale Nachteil im Angriff wieder ausgeglichen wird.

Abgesehen davon ist es sicherlich Geschmackssache, was mehr Spaß macht. Ich finde die 5 Kämpfe am Ende der Gex weitaus spannender als 200 zusätzliche Autokämpfe in den Gildengefechten. Diese Massenkämpfe sind einfach nur noch ermüdend. Wenn es denn wenigstens eine Möglichkeit gäbe, 1x auf kämpfen zu drücken und dann automatisch so viele Kämpfe zu machen, bis die Truppe platt ist, dann würde sich der weitere Aufbau der Angreifer-Boosts noch lohnen. Aber derzeit sehe ich keinen Nutzen in noch höheren Angreifer-Boosts. Insofern erfrischend, endlich mal einen Kampfboost ausbauen zu dürfen, dessen Effekt auch noch irgendwo spürbar ist.

Du, lieber @Daniel der Vollstrecker, ich weiß nicht in welchem Zeitalter du bist, meine Stadt im IZA ist sicherlich nicht optimal (sonst hätte ich über die KdK Einheiten und würde erst gar nicht maulen ;D), aber das noch mit "extra" Krimskrams zu pimpen zwecks Verteidigung, das erschein mir bissl in meiner Position als närrisch. Wenn du das kannst und damit klarkommst, dann find ich das toll und geb' dir recht.
Ich feiere das Villa-Kit (ENDLICH! mal ein Upgrade für 'alte Gebäude' *voller Selbstbewusstsein sagt* Es lohnt sich zu meckern, dass man die alten Sachen wiederbeleben soll und man kann es ja: Gemessen an der Stufe 9 der Villa 4 FP mehr, eine Einheit mehr, 10 Güter, aber volle Lotte Stuff für die Verteidiger, weils bei vielen schon steht: ohne Platz zu brauchen :D)


Zu dem zweiten Teil...hm..ja, ich weiß, was du meinst. Da ist für mich der Unterschied eben der: GEX 5 KANN ich fertig machen, danach ist rum, egal wie schnell oder langsam, mehr kann ich nicht machen. Mal abgesehen davon, dass ich derzeit krankheitsbedingt nicht ganz so viel Zeit und Lust habe (keines der letzten drei Events fertig gemacht, ich gebe Bescheid, wie lange mich das wohl verfolgt...), aber bei den GG, da wird's bei mir irgendwann Zermi-technisch zwischen 65-75 einfach nur hinreichend unangenehm, dass ich zu denen aufschaue, die da 90+ schaffen (sicherlich im IZA haben meine Einheiten und die Gegner noch "triviale Fähigkeiten" und sicherlich nutze ich den Kraken auch nicht effektiv (wäre cool, bei der 5-Dia-Ernte, Gebäude auschließen zu können Oo) und logischerweise sollen die in den höchsten ZA auch mehr können als ich, wenn die gescheit spielen...) und das ärgert mich irgendwie...nicht bei den GGs wo es gut läuft, sondern bei den GGs wo es eben schlecht läuft...dass ich einfach nicht mehr machen kann um allen zu helfen... -.-°
 
ich weiß nicht in welchem Zeitalter du bist
Ich sagte ja, Zeitalter Jupitermond. Da gibt es keine höheren Einheiten und der Boost der Gegner ist auch der höchstmögliche. Allerdings zugegebenermaßen auch mehr Platz um Gebäude aufzustellen, die meine Verteidigung stärken.

aber bei den GG, da wird's bei mir irgendwann Zermi-technisch zwischen 65-75 einfach nur hinreichend unangenehm, dass ich zu denen aufschaue, die da 90+ schaffen
Warum? Spielt doch keine große Rolle, ob 75 oder 90 Zermürbung.

sicherlich nutze ich den Kraken auch nicht effektiv (wäre cool, bei der 5-Dia-Ernte, Gebäude auschließen zu können Oo)
Du könntest ihn von der Ernte von der Straße trennen. Oder vor einfachen Kämpfen. Würde ich aber beides wegen der FP nicht machen.
 
Ich sagte ja, Zeitalter Jupitermond. Da gibt es keine höheren Einheiten und der Boost der Gegner ist auch der höchstmögliche. Allerdings zugegebenermaßen auch mehr Platz um Gebäude aufzustellen, die meine Verteidigung stärken.


Warum? Spielt doch keine große Rolle, ob 75 oder 90 Zermürbung.


Du könntest ihn von der Ernte von der Straße trennen. Oder vor einfachen Kämpfen. Würde ich aber beides wegen der FP nicht machen.
Zu deinem ersten Zitat: ja, also du Jupiter, ich Iza... :D Ich geb trotzdem alles, wenn ich online bin ^^

zu dem zweiten Zitat: Wenn dasd für dich keinen Unterschied macht, dann bist du zu groß, zu erfolgsverwöhnt, um wahrscheinlich mein Problem zu verstehen:
Wenn wir dann doch mal in ein schlechtes GG Rutschen, wo die obersten Gilden einfach zu stark sind und du nicht mal einen Randsektor zur Hälfte füllen kannst (aus eigenem Antrieb + weil weil wenn du es machst, bekommt wieder irgenein krummhaxiger Hobbit Panik von den Großen und nimmt den Kram vorsorglich win, weil neuerdings ist es eine Masche: "Wenn ich zu viel Zeit, zu viele Gildes und zu viel Zermi habe, dann zerbome ich euch jeden Tag die Randsektoren, weil... sch### auf euch...)

Zum Dritten:
Lass uns ehrlich sein, egal wie ich den Kraken ernte, die beiden Fähigkeiten sind "kontra".... FPs nehme ich gerne sofort, den Effekt vom Kraken würde ich gerne auf hohe Zermi, späte Stationen verteilen können... :/
 
Oben