Feedback Gemeinschaftsevent 2023

Dann kommt hier mein Feedback zu dem Gemeinschschaftsevent 2023

Es ist erstaunlich welche Meisterschaft die Inno Klon Abteilung erreicht hat. Nicht nur die Meschanik ist zu hundert Prozent gleich zu, St. Patricks Day sondern es wurde auch geschafft die neuen Grafiken so auf die alte Map zu pappen das nicht ein Jota neuer Weg animiert werden musste.
Wenn das nicht den Effizienz Oskar verdient. Und natürlich auch die goldene Himbeere für die dreisteste Inhaltswiederholung seit der letzten Inhaltswiederholung.
Aber klar, für neue Inhalte muss man kreativ sein, und natürlich wurde Kreativität als Kostenfaktor erkannt….vermutlich programmieren und zeichnen die Kaufleute selber. Das erklärt alles.

Auch die neue Preisleiste, natürlich.

Was aber eine echte Meisterleistung ist bezüglich seinen eigenen Kunden vorzuführen ist die „Schmiede am Wegrand“ diese kleine unscheinbare,1x1 Häuschen welches nur die bekommen welche am Ende in der Gold Liga sind.

Ja liebe Kunden, danke für das Geld, aber vermutlich werdet ihr noch eine Schippe drauf legen müssen um diese Liga zu erreichen.
Die 30€ von den zwei Preisleisten, die vielen Dias für Edelsteine all das ist nicht gut genug. Wenn Du in die Goldliga willst,muss Du alles,geben.
Dafür,haben wir gesorgt……

Das ist alles absurd. Ich frage mich welche kaufmännische Strategie dahinter steckt. Langfristig erzielt man so keine Gewinne.
 
Langfristig erzielt man so keine Gewinne.
Ich kenne die Statistik bzw. die grundlegende Bilanz dahinter nicht, aber es läuft nach dem "feed the hungry"-Prinzip ab. Solange hier und da, global mal massiv investiert wird von den Spielern, scheint das alles recht tragbar zu sein. Klar, die Klonerei stößt immer mal wieder Sauer auf, aber es scheint "erträglich" genug zu sein, wenn es am Ende genug Gewinn abwirft.
 
Dann setzen die halt mal ein oder zwei Events pro Jahr aus.
Es gibt schon kaum Events, wenn ich dann auch noch welche aussetzen sollte, kann ich ja gleich was anderes spielen.;)
Die Spielmechanik von St. Patrick gefällt mir, das Schloß ist sehr gut und letztendlich mit den FP auch BG-tauglich.
Da ich diese eh alle einzeln ernte, kann ich zur Not auch mit dem Aufploppen leben. Und die Heldentaverne würde nach dem weiteren Ausbau auch Sinn machen. Die hatte ich auf Hauptwelt bisher gar nicht stehen.
Ich spiele es ruhig auf ca. 2 Tage pro Spiel an und schaue mal gegen Ende, was da eventuell machbar ist.

MfG Blaue
 
Neues wollen die Spieler nicht, Altes wollen die Spieler nicht. Was wollen sie denn?

Wir, die Spieler (bzw. einige davon, s.u), wollen wirklich was Neues. keine Kopien, keine Wiederholungen. Neue, frische Ideen die ansprechend umgesetzt werden und von Anfang an ausbalanciert und auf Fehlerfreiheit getestet sind.

Also ganz normale Sachen eigentlich.

und jetzt schauen wir mal auf die letzten 7 Monate zurück... was genau fällt uns da auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber eine echte Meisterleistung ist bezüglich seinen eigenen Kunden vorzuführen ist die „Schmiede am Wegrand“ diese kleine unscheinbare,1x1 Häuschen welches nur die bekommen welche am Ende in der Gold Liga sind.

Ja liebe Kunden, danke für das Geld, aber vermutlich werdet ihr noch eine Schippe drauf legen müssen um diese Liga zu erreichen.
Woher hast du diese Info? Aktuell bin ich in Gold und habe keine Dias ausgegeben. Da man auch mit Dias nicht großartig schneller vorankommt mache ich mir aktuell keine große Gedanken. Und wenn es nicht reicht, dann ist es eben so. Ich glaube aber tatsächlich, dass man mit Aktivität die Goldliga erreichen kann ohne Dias auszugeben.
 
Woher hast du diese Info? Aktuell bin ich in Gold und habe keine Dias ausgegeben. Da man auch mit Dias nicht großartig schneller vorankommt mache ich mir aktuell keine große Gedanken. Und wenn es nicht reicht, dann ist es eben so. Ich glaube aber tatsächlich, dass man mit Aktivität die Goldliga erreichen kann ohne Dias auszugeben.
Problematisch bei den Liga Events sind ja immer die letzten Tage, denn dann sehen einige Spieler sie schaffen die Gold-Liga nicht und Zahlen dann was den notwendigen Fortschritt um in die Gold Liga rein zu kommen nur weiter nach oben treibt, es ist schon eine Seltenheit das man in die Gold-Liga kommt ohne Geld und Diamanten auszugeben, das ist aber nicht nur Glückssache sondern auch guter Vorbereitung geschuldet, Zügig und Kostengünstig ein Bankett nach dem anderen durchspielen und hoffen das die Edelsteine ausreichen :D
 
Nur bei diesem Event ist es mit Dias nicht so einfach wie bei anderen, bei denen man sich einfach weitere Versuche kauft. Hier sollte man schon auch wissen was man damit macht. Es reicht auf jeden Fall sicher nicht kurz vor Ende des Events einfach noch ein paar Dias auszugeben. Aber ich lass mich einfach mal überraschen wie weit ich komme.
 
Oben