Feedback Gemeinschaftsevent 2023

Capo.

Finsteres Genie
Irgendwie hab ich beim Lesen des Threads das Gefühl, dass fast jeder das Paket zu 25€ kaufen will, obwohl in anderen Threads immer kommuniziert wird, dass man gar kein Geld für FoE ausgibt.
Naja wenn das bei den Leuten offensichtlich das einzige Problem mit dem Event ist ist das Event ja an sich sehr gut :D
 
Die Musikuntermalung ist nicht schlecht, und grafisch macht das Event auch was her. Gut, ich mag auch Mittelalter als Thema.

Die Mechanik mag nur ein Klon sein, aber bei dem teilweise vernichtenden Feedback zu neuen Mechaniken (Geburtstagsevent '23) oder komplexen (Wildpark) wundert mich nicht, dass InnoGames teilweise auf Nummer Sicher geht.
 
Die Musikuntermalung ist nicht schlecht, und grafisch macht das Event auch was her. Gut, ich mag auch Mittelalter als Thema.

Die Mechanik mag nur ein Klon sein, aber bei dem teilweise vernichtenden Feedback zu neuen Mechaniken (Geburtstagsevent '23) oder komplexen (Wildpark) wundert mich nicht, dass InnoGames teilweise auf Nummer Sicher geht.
Ich fand das Geburtstagsevent und auch das Wildparkevent große Klasse! Im Gegensatz zum Sommerevent war das echte Abwechslung und einzigartig. Und gerade das StP war auch hart umstritten und hat mindestens ebensoviele hartgesottene Verweigerer wie Befürworter.
 
Es geht nicht darum, dass alle das Paket für 25€ kaufen möchten, sondern darum, dass nicht alle die Möglichkeit dazu haben.
tja ist ein toller Wunsch
nur haben wir hier halt keine Demokratie, sondern ein Wirtschatsunternehmen
was schaut, das es mehr Gewinn machen kann (und wenn da die Marketngabteilung sagt ....)
und sehr gerne Emotionen schürrt, den diese binden ans Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Aufgabe 17 (Produktionsstätte und Zufriedenheit) erfüllt, um dann wieder die Aufgabe 17 zu bekommen.

Anscheinend dort nun auch wiederkehrende Quests eingebaut ;).
(support informiert)
 
tja ist ein toller Wunsch
nur haben wir hier halt keine Demikratie, sondern ein Wirtschatsunternehmen
was schaut, das es mehr Gewinn machen kann (und wenn da die Marketngabteilung sagt ....)
und sehr gerne Emotionen schürrt, den diese binden ans Spiel.
Nun, mit mehr Gewinn hat das aktuelle Vorgehen ja genau nichts zu tun. Das ungleich Behandeln von Spielern spuckt dem Marketing ordentlich in die Suppe und den Finanzen ist es auch nicht zuträglich, wenn man eine Bezahlfunktion nur Wenigen zugänglich macht. Sehr ungeschickt vom Testmanager ...
 
Nun, mit mehr Gewinn hat das aktuelle Vorgehen ja genau nichts zu tun. Das ungleich Behandeln von Spielern spuckt dem Marketing ordentlich in die Suppe und den Finanzen ist es auch nicht zuträglich, wenn man eine Bezahlfunktion nur Wenigen zugänglich macht. Sehr ungeschickt vom Testmanager ...
wenn du dich da mal nicht täuscht ....
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
30-34 der 38 Aufgaben haben sich bewährt

im detaillierten Plan, der hier im Thread schon verlinkt wurde, sind es 33 bei Stadttyp 1 und je 32 bei Stadttyp 2 & 3
 
Ich hätte einen A Platz, würde ihn gern weggeben an jemanden, dem das Event taugt und auch ordentlich die Städte durchballert, weil's für mich völlig sinnbefreit ist:
Ich mag die Mechanik überhaupt nicht... die extra Preisleisten machen nur etwas her, wenn man genug Fortschritt erzeugt... sagen wir mal, ich mache 5 Städte, sagen wir mal ich bekomme pro Stadt 40 Fortschritt (yo...ich weiß... ich will die Zahl einfach halten und nach oben abgrenzen): 200 Fortschritt... da gebe ich weder das eine noch das andere aus

Der A/B-Test wird wahrscheinlich eh ergeben, dass "das Angebot sehr gerne angenommen wurde", also wird es auch zukünftig so sein.
Wenn's ein Gehopse von Fortschritt zu Fortschritt wie letztes Jahr gewesen wäre, hätte ich vielleicht eine andere Gesinnung zu dem ganzen.

Ich finde die Gesamtkonstellation nicht so schön, aber wie ich zuvor schon sagte: Dank der Inflation spielt dieses Event auch nicht wirklich eine Rolle.
 
Auf dem Beta Server gab es fürs nächste Event ebenfalls 2 Reihen .. und da konnte man sehr viel Fortschritt machen.
 
Auf dem Beta Server gab es fürs nächste Event ebenfalls 2 Reihen .. und da konnte man sehr viel Fortschritt machen.
Wenn mich nicht alles täuscht wird das das Fußballevent sein, mit Geburtstagseventmechanik (welche ich leider auch nicht so prickelnd finde, die aber doch höher in meiner Gunst als die aktuelle Mechanik). Das wäre dann schon das zweite Event, welches im Vergleich zu letztem Jahr eine andere Mechanik statt des "Hüpfens" bekommt.
Sorry, bin halt "speziell"...
 
Oben