Feedback Gemeinschaftsevent 2022

Ich habe da mal eine Frage: Ich bin jetzt, wie die meisten anderen auch, denke ich, bei der 53. Tagesquest angekommen, habe also noch 8 Quests zu erfüllen.Ich werde aber nich mehr genug Proviant einsammeln, um alle, oder zumindest ein paar mehr Belohnungen einzusammeln.Jetzt meine Frage: Wie komme ich an mehr Proviant, um mehr Preise zu bekommen? Danke für Eure Antworten.
 
und es geht ja bis 875
Es geht auch noch weiter. Sobald du in die Nähe dieses Bereichs kommst, werden weitere Hauptpreise angezeigt.

das ist ja ohne Dias garnicht zu erreichen ,oder?
Richtig. Ohne Dias bekommst du in jedem Event ungefähr einen Hauptpreis vollständig. Das hieße also hier, 325 Meilen zu überwinden. Mit Fortschritts-Held wohl etwas mehr. Aber für einen vollausgebauten zweiten Hauptpreis wird es auf keinen Fall reichen.
 
Ich meinte die Hauptpreise, ich stehe jetzt bei 225 , und es geht ja bis 875, das ist ja ohne Dias garnicht zu erreichen ,oder?
Wenn Du bei 875 bist, dann werden weitere Seiten freigeschaltet - damit Du noch mehr Geld für Dias ausgeben kannst :p. Das Ziel in einem FOE-Event ist es, das Hauptgebäude (hier die Heldentaverne) auf max. Stufe zu bekommen (hier 10). Viel mehr ist üblicherweise nicht drin. Über Tagespreise kannst Du zusätzlich alte Hauptgebäude bekommen.
 
Mit Fortschritts-Held wohl etwas mehr.
Ich stehe bei aktuell ziemlich vollständig aufgebrauchten Proviant bei etwa 415 Meilen. Ohne Diaeinsatz, immer mit Fortschrittshelden gereist und immer den Gefährten mit dem besten Faktor für den Hauptpreis (via FoE-Helfer) ausgewählt. Nur zur Orientierung.

Gab bis jetzt nebenbei 11 Tagespreise - obwohl ich nicht auf die gespielt hatte. Ich wollte auch keine, weil mir momentan sowieso der Platz abgeht.
 
Jetzt meine Frage: Wie komme ich an mehr Proviant, um mehr Preise zu bekommen? Danke für Eure Antworten.

Aus Ereignissen (hier auf W)
1660126962360.png

sind schon mal 560 Butterbrote mehr.


Ansonsten wart ich mal ab bis die Brote anfangen zu schimmeln...
1660127384705.png

kommt ja nix interessantes (und falls wer meint die BdZA sei toll: ja ist sie, aber ich hab vom 10jährigen noch ca. 13 im Inventar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe bei aktuell ziemlich vollständig aufgebrauchten Proviant bei etwa 415 Meilen. Ohne Diaeinsatz, immer mit Fortschrittshelden gereist und immer den Gefährten mit dem besten Faktor für den Hauptpreis (via FoE-Helfer) ausgewählt. Nur zur Orientierung.

Gab bis jetzt nebenbei 11 Tagespreise - obwohl ich nicht auf die gespielt hatte. Ich wollte auch keine, weil mir momentan sowieso der Platz abgeht.
Kommt hin. Bin bei 422 bei gleicher Spielweise. Wollte früh die Taverne haben ;)
Mit den Tagespreisen liege ich etwas höher (17), weil ich noch ein paar Bühnen haben wollte und da den Legendären Helden eingesetzt hatte.
 
Ich weiß nicht was der macht., aber meiner auf einem schimmel macht nen Salto. (Tagespreis Boni)

Und ja Warum? Easter eggs sind schön und gut.
 
Ich stehe bei aktuell ziemlich vollständig aufgebrauchten Proviant bei etwa 415 Meilen. Ohne Diaeinsatz, immer mit Fortschrittshelden gereist und immer den Gefährten mit dem besten Faktor für den Hauptpreis (via FoE-Helfer) ausgewählt. Nur zur Orientierung.

Gab bis jetzt nebenbei 11 Tagespreise - obwohl ich nicht auf die gespielt hatte. Ich wollte auch keine, weil mir momentan sowieso der Platz abgeht.
Das ist ja interessant, ich stehe bei 225 Meilen,Proviant auch fast alle, wie machst Du das ?
 
Kosten/Nutzen ? ich habe immer auf die sofortige Belohnung geachtet, sprich, was ich am nötigsten brauche. meistens Medaillen oder FP.
Das kann man am Anfang schon so machen. Irgendwann hat man für die sofortige Belohnung (egal was es ist) sowieso überhaupt keine Verwendung mehr. Spätestens dann beginnt man, entweder auf einen bestimmten Tagespreis zu spielen und so viel wie möglich davon zu bekommen (manchmal ist es dann aber nicht möglich, den Hauptpreis voll ausgebaut zu bekommen) oder auf den Hauptpreis zu spielen. Was ich in diesem Fall gemacht habe, weil mich die Tagespreise dieses mal nicht "anmachen".
Ich werde zwar keinen 2. Hauptpreis vollständig bekommen. Aber die Heldentaverne ist ziemlich gut und wird es auch noch im nächsten Jahr sein. Die Kits die ich mir nun zusätzlich erspiele, sind der Grundstein dafür, dass ich im nächsten Jahr eine 2te Taverne wohl voll bekomme.

Wenn man am Browser spielt, kann man sich vom FoE-Helfer anzeigen lassen, welche Spielfigur am besten auf Tagespreis oder Hauptpreis optimiert ist. (Bei manchen Events mit vergleichbarer Mechanik macht es auch keinen Unterschied. Es kommt immer auf das jeweilige Balancing durch Inno an.)

Ansonsten gibts im englischen Fandom-Wiki eigentlich zu jedem Event, wo so etwas eine Rolle spielt, eine
eine Tabelle mit etwa folgender Überschrift:

Bildschirmfoto 2022-08-10 um 14.50.58.png


Dort kann man sich die optimalen Spielfiguren raussuchen.
 
Kosten/Nutzen ? ich habe immer auf die sofortige Belohnung geachtet, sprich, was ich am nötigsten brauche. meistens Medaillen oder FP.
Wer sich im Vorfeld nicht informiert, muss halt damit leben am Ende zu kurz zu kommen. Und die Eventmechanik ist die gleiche wie beim Forgebowl.
Hier mal ein Auszug aus Moonigcats Guide, sollte auch mit einfachen Englisch-Kentnissen zu verstehen sein :

1660135957443.png
 
Kosten/Nutzen ? ich habe immer auf die sofortige Belohnung geachtet, sprich, was ich am nötigsten brauche. meistens Medaillen oder FP.

Na ja, es ist bei den Events schon so, dass man sich ein bisschen entscheiden muss, wo man den Schwerpunkt setzt: Geht man auf Tagespreise oder auf Einzelbelohnungen, dann kommt man meistens nicht so schnell voran in Richtung Hauptpreis. Der FoE-Helfer ist da eine gute Unterstützung, um abschätzen zu können, welcher Spielzug einem gerade wofür am meisten bringt.
 
Oben