Feedback Gemeinschaftsevent 2022

Also ich muss sagen, dass mich der Name des Events total in die Irre geführt hat - bei Gemeinschaftsevent dachte ich, dass sich die ganze Gilde beteiligen muss, um irgendetwas (vielleicht zusätzlich?) zu bekommen (meinetwegen hätte es auch die FL oder was auch immer sein können). Da ich bis heute im Urlaub war und das Internet zu Hause blieb bin ich fast froh zu sehen, dass ich mich da total getäuscht habe - mMn habe ich, außer einer Woche in der ich die Rushquests nicht gemacht habe, nichts verloren. Eigentlich im Gegenteil: ich musste mich nicht am Riemen reißen, dass ich keine Eventwährung ausgebe, bis ich eine Menge davon habe und alles mit dem Superheld ausgebe, weil alles andere Ligamäßig wenig Sinn macht...
 
Also auch auf die Gefahr hin zu nerven, aber ich muss noch einmal auf den Reiter zum Event zu sprechen kommen. Voller Stolz hatte ich die ergatterte Taverne aufgestellt und auch schon auf Stufe 7 ausgebaut. Aber siehe da: kein güldener Rittersmann hoch zu Ross. Ich habe auf dem PC geschaut, wo meine anderen animierten Reiter brav durch die Straßen traben, ich habe auf mein Handy geschaut, wo allerdings gar keine wandernden Spezialfiguren von Eventgebäuden zu sehen sind >> kein goldener Reiter... :(

Kann jemand den Reiter sehen? Oder muss die Taverne doch erst auf Endstufe 10 ausgebaut werden? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich bin doch traurig, dass der versprochene Reiter offenbar streikt, 'schnief'.

Ach ja: Animationen sind in den Einstellungen komplett eingeschaltet, das am Rande.
 

CeresMoon

Finsteres Genie
Wahrscheinlich erst bei Stufe 10, das ist bei vielen Eventgebäuden so...

Wäre durchaus denkbar, wobei als "Gegenbeispiel" die Halloween-Sache mit dem Horror-Haus. Da hat man erst gegen Ende "ein Gebäude" wählen können, welches dann "den Charakter" (Clown, Dämon, Werwolf) freischaltet.
Hier fänd' ich's schade, wenn's erst mit der Endstufe zur zusätzlichen Spielfigur käme
 
Wegen Geld. Früher war das möglich aber da waren alle fertig und niemand hat mehr Dias ausgegeben für so blödsinn wie Produktionen beschleunigen oder so. Dann hat Inno das eingeführt damit die Umsätze an gekauften Dias bei Events steigen weil die Leute Aufgaben über das ganze Event verteilt machen mussten und nicht einmal am Anfang und man dann quasi auch für die letzte Aufgabe nur 1 Tage Zeit hat. Dazu gibts auch so ne Präsensation. ab 9:35 kommt die Stelle ^^

Edit: Hier
musste zwar extrem wühlen aber habs gefunden :D
In dem Video wird auch gesagt, dass die Spieler während eines Events mehr im Forum schreiben. Das ist aktuell offenbar nicht der Fall (letzter Post vor 4 Tagen). Um Spieler zu motivieren ist wohl mehr nötig, als Copy/Paste mit neuer Grafik :p.
 
Das Event ist wirklich einfach. Ich habe die Heldentaverne in meiner kleinen Stadt auf Walstrand heute schon fertiggestellt (inkl. Ü-Kiste, aber dafür ohne das letzte Kit aus der Questreihe). Hatte sicherheitshalber den Fortschritts-Helden genommen. Gab trotzdem 14x die Bühne der Zeitalter. Immer nur den mittleren Wanderer genommen, da zu faul zum rechnen und auch zu faul um mich zwecks FoE-Helper extra am den PC zu setzen. Dank der vielen Bühnen erstmals die Gex4 des Zeitalters "Zukunft" geschafft. Sonst musste ich 4 Stationen am Ende immer verhandeln. Hat sich für diese Stadt also gelohnt.

In den anderen Städten ist die Lage schwieriger, da ich die ganzen Tagespreise dort nicht so richtig gebrauchen kann, aber dafür ist zumindest der Hauptpreis sehr gut.
 
Mal ne Frage zwischendurch, gab es auf der Beta auch das Pagoden Kit? Ich wollte eigentlich darauf warten, aber wenn es nicht bei den TP dabei ist,....
 
Das Event ist wirklich einfach. Ich habe die Heldentaverne in meiner kleinen Stadt auf Walstrand heute schon fertiggestellt (inkl. Ü-Kiste, aber dafür ohne das letzte Kit aus der Questreihe).

Dito. Aber nur teilweise mit Fortschrittsheld. Die letzten drei Tage hab ich auf den auch verzichtet. Eigentlich kann ich mir die restlichen Quests jetzt sparen. Das heißt, ich hab eine längere Eventpause.. Ich bin noch unschlüssig ob mir das jetzt gefällt oder zu einfach war.
 
Ich hab bis gestern gewartet, denn ich wollte Schildwacht-Kits haben. Die gab es dann gestern beim Tauschen des Tagespreises, und dann hab ich mir auch glatt mal den 150-Dias-Superhelden gegönnt.
Resultat: Taverne komplett bekommen und gleich aufgebaut, dazu 20 Schildwacht-Kits erspielt, ein paar Hunder Forge-Punkte und reichlich Gedöns für den Händler. Und was jetzt noch kommt, ist rein Bonus.
Also für mich ein sehr entspanntes und gleichzeitig recht lukratives Event. :cool:
 
Auf die Schildwacht-Kits warte ich immer noch.
Aber gut, je später diese kommen, je mehr Eventwährung kann ich dafür raushausen.
 
Gabs die Suishun Mühle eigentlich schon?
Laut gdz.bplaced.net nein:
da gab es bisher:



Übersicht der Hauptpreise:

Tagespreis:
28.07.2022.
Ritterpavillon (Gemeinschaftsevent 2022)
29.07.2022. Siegerplatz-Auswahl-Kit (Forge Bowl Event 2018)
30.07.2022. Hanami-Brücke-Auswahl-Kit (Frühlings Event 2020)
31.07.2022. Ruhmeshalle-Auswahl-Kit (Fußball-Meisterschaft Event 2020)
01.08.2022. 6 Std. Vorrats-Beschleuniger
02.08.2022. Menagerie (Sacajawea kurz Event 2018)
03.08.2022. Kirschgarten-Auswahl-Kit (Set) (Frühlings Event 2018) #Gong der Weisheit, Sakura-Fels, Nishikigoi-Teich, Zen-Zone, Tor des Kaisers
04.08.2022. Agenten-Versteck (Oster Event 2012)
05.08.2022. Ritterpavillon (Gemeinschaftsevent 2022)
06.08.2022. Bühne der Zeitalter (10-Jahre Event 2022)
07.08.2022. Hanami-Brücke-Auswahl-Kit (Frühlings Event 2020)
08.08.2022. Schrein des Wissens (Oster Event 2014)
 
Laut gdz.bplaced.net nein:
da gab es bisher:



Übersicht der Hauptpreise:

Tagespreis:
28.07.2022.
Ritterpavillon (Gemeinschaftsevent 2022)
29.07.2022. Siegerplatz-Auswahl-Kit (Forge Bowl Event 2018)
30.07.2022. Hanami-Brücke-Auswahl-Kit (Frühlings Event 2020)
31.07.2022. Ruhmeshalle-Auswahl-Kit (Fußball-Meisterschaft Event 2020)
01.08.2022. 6 Std. Vorrats-Beschleuniger
02.08.2022. Menagerie (Sacajawea kurz Event 2018)
03.08.2022. Kirschgarten-Auswahl-Kit (Set) (Frühlings Event 2018) #Gong der Weisheit, Sakura-Fels, Nishikigoi-Teich, Zen-Zone, Tor des Kaisers
04.08.2022. Agenten-Versteck (Oster Event 2012)
05.08.2022. Ritterpavillon (Gemeinschaftsevent 2022)
06.08.2022. Bühne der Zeitalter (10-Jahre Event 2022)
07.08.2022. Hanami-Brücke-Auswahl-Kit (Frühlings Event 2020)
08.08.2022. Schrein des Wissens (Oster Event 2014)
Ok, dann wars durch tauschen.
 
Laut gdz.bplaced.net nein:
da gab es bisher:



Übersicht der Hauptpreise:

Tagespreis:
28.07.2022.
Ritterpavillon (Gemeinschaftsevent 2022)
29.07.2022. Siegerplatz-Auswahl-Kit (Forge Bowl Event 2018)
30.07.2022. Hanami-Brücke-Auswahl-Kit (Frühlings Event 2020)
31.07.2022. Ruhmeshalle-Auswahl-Kit (Fußball-Meisterschaft Event 2020)
01.08.2022. 6 Std. Vorrats-Beschleuniger
02.08.2022. Menagerie (Sacajawea kurz Event 2018)
03.08.2022. Kirschgarten-Auswahl-Kit (Set) (Frühlings Event 2018) #Gong der Weisheit, Sakura-Fels, Nishikigoi-Teich, Zen-Zone, Tor des Kaisers
04.08.2022. Agenten-Versteck (Oster Event 2012)
05.08.2022. Ritterpavillon (Gemeinschaftsevent 2022)
06.08.2022. Bühne der Zeitalter (10-Jahre Event 2022)
07.08.2022. Hanami-Brücke-Auswahl-Kit (Frühlings Event 2020)
08.08.2022. Schrein des Wissens (Oster Event 2014)

Super Übersicht, Danke Dir dafür!
 
Oben