Feedback Gemeinschaftsevent 2022

Kann ich nicht bestätigen. Mit dem Kit aus der Event Quest habe ich deren 10 und damit wenigsens den Hauptpreis voll bekommen. Auf Tagespreise habe ich nicht großartig spekuliert und auch nicht groß darauf geachtet was es so gab. Nennenswert sind (für mich) 4 Ritterpavillions, 8 Siegerplatz Dingens, 2 Zeitalterbühnen, 3 Schildwachten, und eben "Kleinzeugs". Wichtig war mir den Hauptpreis komplett zu bekommen, der Rest ist nettes Beiwerk. Liga wird wohl Bronze werden. Ging alles quasi nebenbei, also erst ein paar Tage Punkte sammeln und dann mit wenigen Klicks aufn Kopf hauen. Anfangs hatte ich das noch nach interessanten Tagespreis ausgerichtet, nachdem da nicht viel dabei rauskam, eher ausn Bauch raus die Rationen verpulvert. Die Heldengaudi hab ich Anfangs mal gemacht aber links liegen lassen weils eh wurscht is ob man nun 5 oder 10% Chance aufn Tagespreis hatte, den man eh nicht bekam. Einzig die Punkteverdoppelung in der Liga oder +1Schritt mag sinnvoll sein, und ist auch was womit man sicher rechnen kann. Die Punktedoppelung werd ich evtl nutzen wenns knapp mit der Bronze Liga wird.

Ansonsten ist diese Art von Spielmechanik nichts was mich groß vom Hocker haut. Ich empfinde das eher als langweiliges Geklicke ohne sich irgendwie geistig anstrengen zu müssen und was in ein-zwei Minuten nebenbei erledigt ist. Würde ich die Boni von den Eventgebäuden nicht unbedingt brauchen, kann ich etliche verstehen die solche Events links liegen lassen. Aber soweit bin ich noch lange nicht, also Augen zu und durch. Wenigstens schafft man die Anforderungen problemlos ohne Dias und mit wenig Zeitaufwand, hat ja auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich schaffe das Hauptgebäude auch ohne Dias, obwohl ich es nicht wirklich brauche.
Habe kaum noch was zum abreißen und selbst wenn, 2 oder 3 % mehr Kampfkraft oder nicht, spielt auch keine Rolle.
Für kleinere Spieler sicher noch wichtig diese Event, aber irgendwann wird das einfach zu viel, ohne einen wirklichen Mehrwert zu bekommen.
 
Ich schaffe das Hauptgebäude auch ohne Dias, obwohl ich es nicht wirklich brauche.
Habe kaum noch was zum abreißen und selbst wenn, 2 oder 3 % mehr Kampfkraft oder nicht, spielt auch keine Rolle.
Für kleinere Spieler sicher noch wichtig diese Event, aber irgendwann wird das einfach zu viel, ohne einen wirklichen Mehrwert zu bekommen.
Naja, wenn ich die Möglichkeit hab die Taverne zu stellen würde ich mich von SMP und Rotunden trennen. Marmor Tore und Karussells sind auch nicht mehr der Brüller.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Das stimmt ja auch. Nur das macht dann auch nur 3 oder 4 % mehr Kampfkraft oder Deff, die einen nicht wirklich was bringt.
Dafür gebe ich mir bei den ganzen Event keine wirkliche Mühe. Wenn es klappt, dann ok, wenn nicht, auch ok.
In einem oder zwei Jahren reisst man diese Eventgebäude dann eh wieder ab, weil es durch die vielen Events wieder neue bessere ( wieder 1 oder 2 % mehr ) Gebäude gibt.
Seit ich 2000% Kampfkraft habe ( jetzt sind es sogar 2500 % ) sehe ich keinen Unterschied mehr. Gleiche ZM, gleiche Verluste.

Wie gesagt, für kleinere Spieler mag das mit den vielen Events gut sein, obwohl es meiner Meinung für das Spiel insgesammt nicht gut ist, weil die ganzen LG´s entwertet werden
 
Wie gesagt, für kleinere Spieler mag das mit den vielen Events gut sein, obwohl es meiner Meinung für das Spiel insgesammt nicht gut ist, weil die ganzen LG´s entwertet werden
So ist es. Und nicht nur das: Es spielt halt auch überhaupt keine Rolle mehr, wie man spielt und ob man sich Gedanken zu seinem Stadtaufbau macht. Man bekommt alles hinterhergeworfen - Gameplay und "Spielintelligenz" sind völlig Rille, auch der unambitionierteste "einfach-mal-drauf-los-Klicker" wird durch die ganzen Events ne Stadt zusammen bekommen, die binnen kurzer Zeit Spitzenwerte hat.
Und den ambitionierten Spielern bleibt dann nur mehr GG wie blöde zu grinden, um Fortschritt zu erzielen ...
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
GG verliert ja auch bald an Wichtigkeit. 300 Kämpfe, also 3300 pro Runde, reisst mich nicht wirklich hinter dem Ofen vor.
Zumal ich da ja noch sehr egoitsch sein müsste und nur bei drei Lager kämpfen würde.
Bin ja nicht egoistisch, also komme ich vielleicht auf 200 Kämpfe am Tag und muss dafür rund um die Uhr online sein, um das zu schaffen.
Da ist mir es nicht mehr wert, meine Zeit mit GG zu verschwenden.

Was bleibt??? Neue Events mit minimalen Fortschritt, wie das jetzige Event? Vielleicht kommt ja noch ein Wunder?
 
GG verliert ja auch bald an Wichtigkeit. 300 Kämpfe, also 3300 pro Runde, reisst mich nicht wirklich hinter dem Ofen vor.
Zumal ich da ja noch sehr egoitsch sein müsste und nur bei drei Lager kämpfen würde.
Bin ja nicht egoistisch, also komme ich vielleicht auf 200 Kämpfe am Tag und muss dafür rund um die Uhr online sein, um das zu schaffen.
Da ist mir es nicht mehr wert, meine Zeit mit GG zu verschwenden.

Was bleibt??? Neue Events mit minimalen Fortschritt, wie das jetzige Event? Vielleicht kommt ja noch ein Wunder?
Die 300 ist doch ne sehr pers. Einschätzung.
Da kommen manche bestimmt deutlich weiter.

Zumal dein zeiteinsatz dann eher deutlich weniger wird anstatt rundumdieuhr.

Außerdem resettet die ZM nicht 11 mal?
Wären es dann nicht 12x300 also 3600?

Und das dich alleine 6.800 FP zusätzlich nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken, zeigt doch gut das diese Änderung schon viel früher hätte kommen soll.


Aber es driftet vom Thema ab.
Back to Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das wurde dir angezeigt, als du die Belohnung eingesammelt hast. Hast du wahrscheinlich dann übersehen.

mag sein.
Als ich auf W alle Preise einzeln eingesammelt habe kam das Popup für die BPs.
Bei H hab ich en bloc eingesammelt und habe das BP-Popup so nicht gesehen.
(oder übersehen)
 

Juber

Beta-Community Management
mag sein.
Als ich auf W alle Preise einzeln eingesammelt habe kam das Popup für die BPs.
Bei H hab ich en bloc eingesammelt und habe das BP-Popup so nicht gesehen.
(oder übersehen)
Wenn du alles einsammeln benutzt, dann geht nur 1 Fenster mit allen Belohnungen auf. In diesem Fenster steht dann da welche BP du bekommen hast, wenn du mit der Maus drüber fährst. :)
 
Hier sind doch ein paar super schlaue Köpfe, die alles berechnen können. Kann mir jemand sagen wie viele Dias es ca kosten würde für 5 oder 6 weitere Kits von der Taverne, wenn immer der mittlere Spieler genommen wird?
 
Hier sind doch ein paar super schlaue Köpfe, die alles berechnen können. Kann mir jemand sagen wie viele Dias es ca kosten würde für 5 oder 6 weitere Kits von der Taverne, wenn immer der mittlere Spieler genommen wird?
Kommt auf den Trainer an. Und immer der mittlere ist dann unter umständen sogar die schlechteste wahl.

Mit Fortschrittstrainer sind es 1500 Ration für 1 Kit (50 Schritte) wenn du immer den kleinste nimmst (30 Rationen pro Schritt)

Also ca 2.800 Dias pro Kit.

Hoffe hab kein Denk/Rechenfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

CeresMoon

Guest
Hier sind doch ein paar super schlaue Köpfe, die alles berechnen können. Kann mir jemand sagen wie viele Dias es ca kosten würde für 5 oder 6 weitere Kits von der Taverne, wenn immer der mittlere Spieler genommen wird?

Extra Kits? für eine zweite Taverne...? Kann man machen...muss man aber nicht. Man kann über die Größe vom Adlerberg und den Werten diskutieren, ebenso wie bei der Taverne, sie ist nicht schlecht...mit 11 FP und den ganzen AA/AV Prozenten (kenne mich nur im Kolo aus :D) und selbst wenn die Eventmechanik recht gutmütig ist... derart Bombe ist das Gebäude meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht. (Kolo: 11 FP, 14% AA, 20 Prozent AV%)...

Meine Überlegung wäre noch (als Fan von der BG), meinen Druidentempel dafür einzumotten, aber der hat sich mittlerweile echt gut gemacht (hatte eine Analyse gemacht über 30-40 Tage, davor war ich am Meckern, dann hat er sich mehr und mehr ins Zeug gelegt...dieses gruselige Ding mit den Wahrscheinlichkeiten ;D)

Hm, ich werd's wahrscheinlich lassen. Hier im Kolo habe ich eh kaum Platz und Kram (Schildwachten, SPs, etc) sind schon genug im Inventar um auch in der Zukunft keinen Platz zu haben (Wortspiel nicht beabsichtigt, geht ums ZA ;D)

Aber die Rechnung von @Skorpion the 7th passt auch mit meinen Beobachtungen ganz gut (je nachdem welche Token da auf dem Feld stehen): zwischen 700 und 750 Rationen sind vernünftig einzuplanen für einmal von "Stadt zu Stadt" (oder eben 1400-1500 von Kit zu Kit)
 
derart Bombe ist das Gebäude meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht. (Kolo: 11 FP, 14% AA, 20 Prozent AV%)...

Das sieht in VZ schon ganz anders aus: 11FP; 25 %AA 19 %AV
und in SAJM: 11FP; 27 %AA und 21%AV

da ist das gute Stück dann schon wesentlich besser zu bewerten.

Unabhängig von @CeresMoon : Das ist bei den Gebäuden, deren relevante Werte mit dem ZA skalieren, immer schwierig einzuordnen: Wie gut sind die? Verallgemeinern kann man das nicht sondern immer nur für die individuelle Situation bewerten. Dann aber sind entsprechende Diskussionen darüber eben auch müßig.
Beispiel: Yggrasil: +30%AA; kelt. Bauernhof St.10 in Kolo: +17%AA; damit würde man einem Spieler zur (mühselig zu beschaffenden) Yggrdasil raten. Im SAJM hat der gleiche Bauernhof jedoch: +38%AA. ... nicht trivial.
 

CeresMoon

Guest
Das sieht in VZ schon ganz anders aus: 11FP; 25 %AA 19 %AV
und in SAJM: 11FP; 27 %AA und 21%AV

da ist das gute Stück dann schon wesentlich besser zu bewerten.

Unabhängig von @CeresMoon : Das ist bei den Gebäuden, deren relevante Werte mit dem ZA skalieren, immer schwierig einzuordnen: Wie gut sind die? Verallgemeinern kann man das nicht sondern immer nur für die individuelle Situation bewerten. Dann aber sind entsprechende Diskussionen darüber eben auch müßig.
Beispiel: Yggrasil: +30%AA; kelt. Bauernhof St.10 in Kolo: +17%AA; damit würde man einem Spieler zur (mühselig zu beschaffenden) Yggrdasil raten. Im SAJM hat der gleiche Bauernhof jedoch: +38%AA. ... nicht trivial.
Dann hab ich doch alles richtig gemacht, in dem ich meine "bescheidene Meinung" mit meinem "bescheidenen Standpunkt" in Einklang gebracht habe und dadurch gut für Kolo sprechen kann... Moment...siehe Aufstellung unten
Ich würde sagen, im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich gesagt, was ich sagen konnte....
Aufgelistet:
ZA, Angreiferanrgiffskraft (AA), Angreiferverteidigung (AV)
Kolo: 14%, 20%
IZA: 15%, 20%
JHW: 15%, 21%
Mod: 16%, 21%
Pomo: 16%, 22%
GW: 17%, 22%
Morg: 17%, 23%
Zuk: 18%, 23%
AZ: 18%,, 24%
OZ: 19%, 24%
VZ: 19%, 25%
Mars: 20%, 25%
Astro: 20%, 26%
Venus: 21%, 26%
jupiter: 21%, 27%
Offensichtlich: alle zwei ZAs geht AA um eins hoch, ebenso die AV wobei die der AA nachzieht....

Joah....ich würd's nicht sammeln ^^ Nicht mal als großer. In einem Jahr ist das hier der TP, und es gibt wohl etwas "Besseres"....

Muss zugeben, mich reißt's immer noch nicht so vom Hocker

@Sompec
Unabhängig von uns beiden: Wer es will, wem es gefällt, der soll es sich stellen, 1-2-3-10! ;D Der Hat erst mal etwas....dann kommt das Sommer-Event, etc ;D
 
11 FP und 27% Def für die anngreif. Armee sind absolut in Ordnung. Gab schon wesentlich schlechtere Eventgebäude.
 
Oben