Feedback Fußball-Meisterschaft 2023

Ich finde diesen Event nicht sehr gut. Früher war es viel besser mit den Spielern. Jetzt ist es sehr kompliziert mit den Steinen. Wieso macht FOE das? Es gibt einige Spieler die das nicht so gut machen, weil es kompliziert ist. Ich verstehe das nicht.
 
Positiv:
- das Event hatte nix, aber auch gar nix mit Fußball zu tun
- alle 3 Goldkits locker erreichbar

Negativ:
- täglicher fast konstanter Spielzwang. Ich fand das Konzept "alles auf Tagespreise" besser.
- copy-paste Texte und anfänglicher App-Lag
- Geldeinsatz für Gold-Liga = OK, aber Ereignisglück ist Mist (mit einem 500er hätte ich locker die fehlenden 132 Punkte bekommen)

Neutral:
- gigantische Inflation. Ohne diese würde die GEX5 aber vermutlich nie spielbar werden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
+positiv, -negativ, ~neutral, > Vorschlag

Allgemein:
~ Quests gut zu erledigen, etwas mehr Vielfalt wäre wünschenswert
- Laufzeit zu lang
- Eventwährung aus Ereignissen scheint spontan weniger geworden zu sein - in den ersten Tagen kam was, in den letzten Tagen kaum noch was

Minispiel:
+ Mechanik an sich finde ich gut
- Es war immer noch möglich, zwei vollständige Stufe 4 Spieler zu kombinieren
- Es war immer noch möglich, ein Spiel zu resetten, obwohl noch vollständige Spieler auf dem Feld waren
- vor allem auf mobil fühlte sich das Spiel recht träge an und man musste zu lange warten, bis man nach einer Kombination weiter arbeiten konnte
- es skaliert schlecht in Bezug auf gekaufte Eventwährung - zusätzliche Eventwährung ist immer weniger wert, vor allem wenn diese spät erhalten/erworben wird und es ist schwer abzuschätzen, wieviel Fortschritt mit dieser Währung zu erreichen ist
- wenn man zusätzliche Eventwährung kaufen wollte, musste man sich schon sehr zeitig im Event dafür entscheiden, um diese möglichst effizient nutzen zu können
- die unterschiedlichen Aufstellungen der "gesperrten" Spieler und besonders die Aufstellungen, in denen die gesperrten Spieler schachbrettartig angeordnet waren, haben der Übersichtlichkeit sehr abgetragen - ohne den Helfer hätte ich das ganze Event nicht spielen wollen
~ durch die steigenden Reset-Kosten war tägliches Spiel nötig, um die Eventwährung effizient zu nutzen

Belohnungen:
+ das Resort sieht gut aus
~ das Resort hat (zu) gute Werte
~ Feta-Farm und Gyros Stand scheinen gute Ergänzungen zu den Grillhainen und Narrenbühnen zu sein, sind aber auch viel zu stark und stellen die Belohnungen aus der GE5 und die LB in den Schatten
- das epische Kit war wohl wieder der beste Preis, da ich so ein Azur Athlon bekommen habe (als es das Athlon ursprünglich gab, hatte ich ja ausgesetzt), insgesamt fand ich die Preise eher mau, vor allem in Blick auf die Inflation
- Das Preisdurcheinander finde ich nicht so gut - ich fand es an sich charmant, dass jedes Event ein Thema hatte. Dies wird vermutlich durch das epische Kit etwas kaputt gemacht.
~ Die Belohnungen der Sporttaschen empfand ich - im Vergleich zu anderen Events - als viel zu üppig

~ Die Pässe hatten glaube ein OK Kosten/Nutzen Verhältnis, so genau habe ich die mir aber auch nicht angesehen, da ich von Anfang an entschieden hatte, mir diesmal den Pass nicht zu kaufen.

Fazit:
Insgesamt ein OK Event
 
So nun auch von mir ein Feedback zu dem Klackerevent, mit Fußball hatte es mal gar nichts zu tun.
Es war auch nicht mein Spiel, daher habe ich es nur Halbherzig gespielt. Habe das Hauptgebäude in 2 Welten auf Gold bekommen und in einer auf 9.
beim nächsten Mal werde ich mir überlegen ob ich es mir noch einmal antue, da mir das Minispiel so gar nicht gefällt.
 
Ich habe am letzten Tag meine Fußbälle verbraten, konnte dadurch auch viele Kisten öffnen. Durch die Verdoppelungen und generell habe ich nun einen deutlichen Überschuss an FP, in einer Welt an oder sogar über 1000 FP. Gar nicht so einfach die gut anzulegen (Sniper). Warum werden diese gewonnenen FP nicht ins Inventar verschoben?
Teilweise Feedback und Diskussion?
 
Positiv: Man konnte das Event recht fluffig spielen.

Negativ: Die Unterschiede bei den Erträgen aus Ereignissen. Man hört von vielen Seiten von über 3000 Bällen, ich hatte ganze 40. Und ich habe kein einziges Ereignis liegen lassen.
 
Positiv: Man konnte das Event recht fluffig spielen.

Negativ: Die Unterschiede bei den Erträgen aus Ereignissen. Man hört von vielen Seiten von über 3000 Bällen, ich hatte ganze 40. Und ich habe kein einziges Ereignis liegen lassen.
War bei mir nur unwesentlich besser was die Bälle aus Ereignissen betrifft.
Wahrscheinlich kommt gleich wieder ein Betrag, das doch jeder die selben Chancen hatte, Bälle zu erhalten.
Ich weiss auch von mehreren Spielern, die mehrmals am Tag 500 Fußbälle in Ereignissen gefunden haben..... wäre schon froh gewesen, wenn es nur einmal im gesamten Event gewesen wäre.
Aber im Endeffekt ändert diese ganze Schreiberei nichts, niemanden interessiert unsere Meinung. Schon gar nicht die, die tausende an Bällen von InnoGames erhalten haben.
 
Mir hat das Event Spaß gemacht, dieses Mini-Game gefällt mir irgendwie. :) Es war möglich, den Hauptgewinn incl. Goldkit zu vervollständigen und auch noch die anderen Goldkits zu bekommen und das ohne Geld- und Diamanteneinsatz.

Die zusätzlichen Goldkits liegen jetzt in meinem Inventar und warten darauf, dass ich die Enzian-Windmühle und das Athlon-Kloster voll bekomme.
 
Oben