Feedback Fußball-Meisterschaft 2023

Mein Fazit:
Bin durch mit dem Event. Taktik wie beim letzten mal. 4 Bretter a 80-100 Bälle. Kein Focus auf irgendwelche Tagespreise. Hab sie gestern beim Legendenticket weggeballert. Gab irgendwas über 1700 FP in die Leiste und kaum Tickets. Aber egal. Habs Eventgebäude auf max inkl. Goldenem, und die Mühle auch. Athlonklosteraufwertungsticket interessiert mich nicht, wird aber denk ich am letzten Tag auch noch rausspringen. Bälle über Ereignisse : 2800++ auf der Nebenwelt, unter 500 auf der Hauptwelt. Das Minispiel ist simpel, allerdings mit zu viel Zufall verbunden. Grafisch ist das Minispiel ein Graus, das war mit den Kristallen weit aus besser gelöst.
Schöner Hauptpreis mit wenig Aufwand zu erreichen. Aber wo soll die Reise mit den Werten noch hingehen Inno?
 
1693914551657.png

Das ist das Brett nach 10 Fussbällen. Ich spiele das ganze jetzt seit zwei Wochen auf 4 Welten. Und die meisten der Bretter gehen wie diese aus:
2 Rote 4er Spieler konnten eingelöst werden
1 Blauer 4er kann noch
1 gelber 4er


Selbst wenn man mal von jeder Farbe 1-2 hinbekommt, ist es schon viel. Ich frage mich, welches Selbstverständnis man als Spieledesigner und Programmierer hat, wenn man so ein Spiel konzipiert. Ich habe nichts dagegen, wenn nicht jedes Brett aufgeht. Aber das Spiel sollte doch so gestaltet sein:
- es grundsätzlich lösbar ist, spätestens mit Anzahl 10 Bälle + Wert X
- man durch Gehirnschmalz möglichst nahe an den Wert kommt ohne X
- es dann jedem freisteht mit Diamanten Wert X jeden Tag einzusetzen.

Dann hat Grips und Kombinatorik zumindest einen Wert. Wenn Ihr das ablehnt, dann konzipiert doch die künftigen Events bitte in Form einen einarmigen Banditen. Jeder darf am Tag 10 mal am Hebel ziehen für lau. Wer mehr will und Chance auf Tagespreis, der kann zusätzliche Versuche mit Diamaneten kaufen. Das kostet dann keine Lebenszeit im Versuch, wenigsten mal ein Brett abzuräumen... Schade um die Zeit.
 
Das lief besser als erwartet: Auf zwei Welten sind die 3250 für das Goldene Blauregen-Windmühlenkit bereits überschritten, das Ägä-Dings in goldener Stufe ist damit mit dem Abschluss der Eventquests gesichert. Auf Xyr sollte es auch noch dafür reichen. Ich habe relativ stupide 3 Bretter a 160 gespielt, weil ich besser damit zurechtkomme, dreimal das gesamte Feld mit Spielern zu füllen, als einmal 80 für ein erneutes Reset auszugeben. Jetzt geht langsam die Eventwährung aus und ich musste auf 2 Bretter reduzieren, bald nur noch eines am Tag.

Positiv sind somit die neuen Eventgebäude mit wahnsinnigen Werten und der Verbesserung für die Windmühle, die bei mir immer noch rumsteht.

Was ich kritisiere: Die unübersichtlichen Bretter, mit neuen Spielern kreuz und quer. Die ein oder andere Möglichkeit, mehr Punkte zu machen, habe ich sicher übersehen.
Wenn man die Truhen nur sparsam einlöst, hat man lange nur wenig Überblick, wie man steht. Ich dümpelte in Hobby- oder unterer Bronzeliga rum, bis mit dem Epischen Fußballkit überhaupt mal ein Tagespreis kam, der mich reizte. In der Hauptstadt bin ich jetzt in der Silberliga, brauche die Kits, die damit verbunden sind, aber eigentlich nicht mehr.

Unterirdisch finde ich, dass immer noch - mehr oder weniger subtil - dazu animiert wird, Bretter vollständig zu lösen. Obwohl eigentlich seit dem letzten Event mit dieser Mechanik klar ist, dass dies völlig in die Irre führt und einem für wenig Punkte die Eventwährung aus der Tasche zieht.
 
Ich war die meiste Zeit des Events im Urlaub und habe es nur nebenbei über die App gespielt. Ereignisse habe ich so gut wie keine eingesammelt. TH habe ich auch öfters vergessen. Selbst das erste kostenlose Brett habe ich nicht jeden Tag gespielt, weil ich auch das teilweise vergessen habe. Der Urlaub war einfach viel schöner als das Event zu spielen. Trotzdem habe ich inzwischen über 3750 Punkte und werde vermutlich auch in der Silberliga enden. Von daher war es für mich wirklich mit extrem wenig Aufwand zu spielen. Goldliga war jetzt auch nicht mein Ansporn. Der Zusatzgoldpreis aus dem Gemeinschaftsevent war denke ich deutlich billiger zu bekommen und ich finde ihn auch deutlich besser. Aber mein Lieblingsevent wird das sicherlich auch nicht von der Mechanik.
 
Ich gebe auch Feedback ab. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Event und für mich ist es auch prima gelaufen.

Zunächst das Negative: Die Optik finde ich nicht schön; sehr störend sind die pop-ups, da sie zu lange offen sind und das obere Nachbarfeld dabei verdecken. insbesondere wenn das direkt unter dem "Tor" stattfindet, nervt das. Mit Fußball hat das alles nichts zu tun, oder? Das stört mich persönlich nicht, aber es gibt ja schließlich Fußballfans, und dann sollte man vielleicht das Event anders nennen, damit die nicht enttäuscht sein müssen.
Mit allen Tagespreisen kann ich sowohl in meiner kleinen Eisenzeitwelt als auch in meiner fortgeschritteneren Hauptwelt überhaupt nix anfangen.
Das ganze Event ist sehr zeitaufwändig, das finde ich auch nicht so gut.

Das Positive: die Spielmechanik finde ich viel, viel besser und interessanter als die früheren Fußballevents (fand ich eher stumpfsinnig oder ich habe die vielleicht auch einfach nie richtig verstanden).
Die kleinen Preise sind für mich super, da ich mittendrin das ZA gewechselt habe, so kann ich Güter, EInheiten, FP sowieso und den ganzen Kleinkram sehr gut gebrauchen. Dass die Tagespreise uninteressant sind, hat für mich den Vorteil, dass ich mich ganz auf die Hauptpreise konzentrieren kann und so habe ich auch da alles erreicht ,was ich wollte. Die Werte sowohl des Haupt-Hauptpreises als auch der beiden mit den Goldkits vollendeten Gebäude sind für mich Riesensprünge und auch das kommt mir jetzt in der OZ sehr zugute.
Ich konnte einfach in das Event reinhüpfen ohne mich vorher über alle möglichen Strategien usw. durchzulesen oder Videos anzugucken. Dazu hatte ich weder Lust noch Zeit. Nach anfänglich leichter Irritation, lief dennoch alles sehr flüssig und ich habe ohne Dias und ohne Geldeinsatz (die Bezahlkisten haben diesmal keine für mich interessanten Inhalte) meine Ziele erreicht. Ich habe noch hunderte "Fußbälle" übrig und es kommen ja noch welche und so werde ich die restliche Zeit für den Versuch nutzen, in der Liga aufzusteigen. :)

Die positiven Punkte sind für mich (ge)wichtiger als die negativen und daher ist es Insgesamt aus meiner Sicht ein tolles und sehr ergiebiges Event, vielen Dank dafür!
 
Abschließendes Feedback als Ergänzung zu meinem ersten Feedback:

Ich habe das Event in 8 Welten gespielt und überall ohne Dias die Zielmarke von 3.750 Fortschritt erreicht. Die Preise sind sehr gut, was ich ja auch schon als einzigen positiven Punkt in meinem Feedback aufgeführt habe. Der zweite positive Punkt, den ich erst jetzt ergänzen kann, ist, dass ich die Preise ohne Geld/Dia-Einsatz erreichen konnte.

Der Rest (aufgewärmte "neue" Mechanik, irgendwas mit Thema Fußball, schlechte Grafik, nervende Animation, zu Beginn auf der App unspielbar, falsche Eventwährung im Newsletter, nicht angepasste Texte) ist weiterhin einfach nur schlecht und lieblos.
 
Also danke für die Geschenke des Events.
Da ich aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Events Ansagen von INNO in der Zwischenzeit nicht mehr traue, habe ich kein einziges Brett leer geräumt. Statt dessen die zeitsparende Variante gewählt jeden Tag eine Kiste und 3x 16 Bretter. Beim empirischen Kit dann zugeschlagen (dadurch könnte ich nun das Kloster stellen) und nebenbei eine vierstellige Summe an FP mitgenommen. So bin ich nun seit drei Tagen auf 3.750. Kann da ich durch die Ereignisse <400 Fußbälle habe, nun nur noch 2x16 spielen (noch mehr Lebenszeit für RL) morgen wahrscheinlich nur noch 1 Brett. Habe also alle Kits um Ägypten golden aufzustellen. Aber bei dem Platzbedarf von 20 bin ich mir nicht sicher. Vielleicht doch lieber zu Hans und statt dessen auf 16 noch ein Schloß Sonnenhof aufstellen (umgerechnet auf Platz bessere Werte und nicht noch mehr unterschiedliche Fragmente an Bord)?
INNO´s neue Besitzer wollen mehr Rendite für ihre Aktionäre. Deshalb gab es bei FoE gravierende Veränderungen die letzten Monate. Bei mir haben aber diese Geschäftspolitik und das Schweigen von Juber zu für mich relevanten Grundfragen genau zum Gegenteil geführt. Für mich ist dies mitentscheidend für meinen Spielegenuß und der ging gewaltig runter. So ist Fragment of Empires nicht mehr mein Lieblingsspiel, für das ich auch gerne bereit bin Taschengeld auszugeben; ist nun auf den Schlußplatz abgerutscht und läuft derzeit halt noch mit.
 
Kurz und knapp:
Belohnungen sind toll, fast schon zu mächtig
Optik missfällt mir (unübersichtlich)
Thema verfehlt - beim Fussball geht es um Tore, nicht um Spielerverschmelzen
Ich mag Events, bei welchen durch Einsatz und Taktik Erfolge erzielt werden können, aber die Dauer war für meinen Geschmack eine Woche zu lang. Habe auf 2 Welten gespielt und die letzte Woche war schon recht zäh.
Leider kann man immer noch fertige 4-Sterne-Spieler miteinander verschmelzen, was mir 2x passiert ist (s. Optik). Diese "Falle" bräuchte es nicht.
Eventwährung war genug zu bekommen, wenngleich seltsam in Ereignissen verteilt (zum Ende hin eher wenig)
 
so, ich habe in Diskussionen schon meinen Zwischenstand gepostet.
Jetzt dacht ich mal, ich schaue beim Geburtstagsevent nach was ich dort geschrieben hatte:


siehe da: nahezu keine Unterschiede oder Änderungen zu jetzt:

Sompecs Senf:
Das war ein interessantes Event. Eine neue Mechanik, die man zwar recht schnell kapieren konnte, mich aber im Verlauf des Events bzgl. des Fortschritts ("wo steh ich grade und wirds noch reichen") lange im unklaren ließ. Den zahlreichen Hilfestellungen im Forum bin ich daher sehr dankbar; sonst wäre ich wohl eher auf der unteren Seite der Klagemauer gelandet. Für mich war das Event sehr erfolgreich letztlich. Habe auf allen 3 Welten in Silber abgeschlossen und das Gebäude auf Level 11 bringen können. Ein Einsatz von Dias oder Echtgeld war nicht erforderlich. Meine Einnahmen aus Ereignissen waren überschaubar und recht weit gespreizt (s. Thread dort). Anfängliche Spielfehler konnte ich zum Glück noch abfedern.
Viele aus meinen Gilden waren leider weniger erfolgreich.
Auch dieses Mal musste man sich sehr klar entscheiden ob man den Hauptpreis oder Tagespreise wollte. Für beides wurde es sehr sehr knapp.
Positiv:
  • Ein wahres Füllhorn an Gewinnen. Gerade bei einer kleinen/jungen Welt war das mehr wie nur ein warmer Regen an FP, Einheiten, Münzen, Vorräten uvm.
  • Sehr sehr leistungsfähiges Event-Hauptgebäude (Turm) ohne erf. Straßenanbindung
  • sehr sehr leistungsfähiges Event-Nebengebäude (Schlüsselmeisterin)
  • sehr viele tolle Tagespreise
  • Schöne Idee mit den epischen Geburtstagspreisen
  • gut, dass man zukünftige Güter gewinnen konnte (war neu) und Spezialgüterproduktionsbeschleuniger (neu)
  • Hauptgebäude in einer aktuellen / zukünftigen Architektur
  • bekannte, einfache Quests
  • Grundsätzlich: Neue Mechanik

Negativ:
  • Die Musik im Minispiel war solala
  • ungewöhnliche Mechanik, die einiges an Nachdenken erforderte und eine recht enge Strategie (s. MooingCats Guide) nur zuließ, m.M.n.
  • Viel zu viel Zufälle (welche Steine, was für ein Brett, was passt zusammen, Farbverteilung, welche Schlüsselteile etc.). Das wird überkomplex und führt zu unötigem Frust.
  • Farbverteilung: Das da absichtlich ein Ungewicht eingebaut wurde in der Farbverteilung (was zu einer Überzahl an roten Schlüsseln führte) wäre halt nicht notwendig gewesen
  • TH erforderlich (mag ich nicht)
  • Tägliches Einloggen quasi eforderlich um das kostenlose Brett und die einmalige Fortschrittsverdoppelung zu bekommen (ich mag bei einem Spiel keine derartigenZwänge)
  • kaum Übungsmöglichkeiten um die Mechanik kennenzulernen; das wäre besser gegangen
  • Durch die begleitende "Dokumentation" von Inno wurde man verleitet, dass Brett komplett abzuräumen, was grob irreführend ist. Punkt.
  • Liga. Mag ich nicht das System


neu käme nun hinzu:
dass das Thema Fußball massiv verfehlt wurde
Auf der App das alles nur sehr schwer optisch zu bespielen war. Das muss dringend besser werden.
EDIT: Mir hat das Event wenig Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mechanik aufs Fussball überzustülpen finde ich nicht so gut. Die grafische Umsetzung ist zudem nicht gelungen und ich empfinde sie auch nicht als zeitgemäß - es fühlt sich von der Optik an, wie ein 80er-Jahre Spiel.
Wenn man die Hinweise des Anbieters zum Minispiel ignoriert ("Brett leer räumen" - ne eben gerade nicht) kann man gut vorwärts kommen.
Das man 3 Goldkits für lau bekommen kann, ist mehr als fair. Bei der Tagespreisausbeute gibts wahrscheinlich die üblichen Schwankungen, wie man es generell von Events aufgrund der Wahrscheinlichkeiten gewöhnt ist. Auf der Welt, wo ich die Tagespreise brauchte, kamen bei mir jedenfalls genügend, um zwei Vorjahresgebäude vollständig zu bekommen - auch das finde ich vom Output her sehr spielerorientiert (auf der anderen hab ich nicht drauf geachtet.) Selbst die "Nebenpreise" dürften bei kleinen Städten schon die Tagesproduktion übersteigen.

Der Hauptpreis sowie die Upgrades für die Vorjahresgebäude sind wertemäßig top, da gibts nichts zu meckern.
Ich habe aber zu kritisieren, dass der vergessene Tempel auf das Ressort nicht wirkt und auch kein Verständnis für angeblich "technische Gründe" für dieses Verhalten. Ich halte diese Begründung im Übrigen für vorgeschoben. Das Piratenversteck hat auch eine Zufallsproduktion und dort gibts die Probleme mit dem Tempel nicht. Wer seine Stadt entsprechend ausrichtet, um sich den vergessenen Tempel zu erspielen (und dafür Platz opfert, der für anderes nicht mehr zur Verfügung steht), hat ein Anrecht die 20% auch zu bekommen. Und nicht über die Hintertür diese bei hochkarätigen Gebäuden (z.B. FP-Pakete anstatt direkte Ernte beim Schloss Sonnenhof oder jetzt eben vorgeschobene "technische Gründe") wieder weggenommen zu bekommen.
 
Nettes Event kann man nichts sagen ;)

Was ich allerdings sehr beunruhigend finde sind die Werte der Gebäude.
Stufe 100 Hagia 7x6 [42]: 60 FP | 20,2k Zufriedenheit -> 1,4FP pro Feld
Stufe 100 Inno 6x6 [36]: 60 FP | 48,4k Bevölkerung -> 1,7FP pro Feld
Stufe 101 Zeus / AD / CDM: 76% ATK & DEF Angriff -> 152%

Feta Farm 2x3 [6]: 10FP | 30 Güter | 20 Gildengüter | 17% Atk Angriff | 22% Def Verteidigung
Ägäischem Resort 4x5 [20]: 45 Güter | 15 Güter | 20 FPs | 5 BPs | 3 Fragmente| 162% Bonus overall

Und das bisher sehr valide Argument, nur die wenigsten Spieler könnten sich so viele neue Eventgebäude leisten, ist mittlerweile auch nicht mehr richtig.
Mit ner 91 BG und 1 Ägäischem Resort stellt man sich alle ~ 20 Tage ne neue Fetafarm hin - und die braucht nicht einmal ne Straße.
Werte können wie immer je nach ZA oder Stufe BG abweichen, ABER
Inno ... langsam wird's gefährlich, da sich der Pool an nützlichen LGs weiter reduziert und die Eventgebäude viel zu stark werden.

Hagia und Inno stehen bei mir nur noch, weil man ja nie weiß was InnoGames in Zukunft einfällt und ich die beiden nicht zweimal leveln möchte.

Edit: Realistisch gesehen - und wenn das so weiter geht - braucht man als neuer Spieler / neue Welt, nur noch LGs, deren Effekt nicht via Eventgebäude kommt. Ja ;) ein Zeus bleibt auf ner Fläche von 6 Feldern schwer topbar und die LGs stell man zusätzlich, aber wo sind denn die Eventgebäude in 2 3 Jahren - 300% 54FP auf 5x5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein Fazit
ich habe 320 Bälle(2x100, 6x20) bekommen
bin jetzt bei Stufe 3500 und habe 420 Bälle noch übrig und habe einfach gespielt,
ohne diese Regel.
Es ist halt sch....e das FOE so große Unterschiede bei den zusätzlichen Bälle macht,
da entsteht eine Neid Debatte und wenn es den falschen erwischt verliert derjenige die Lust am Spiel,
ein bischen dumm geregelt, da könnte nachgebessert werden.
Ansonsten wie immer,
zu lang
zu langweilig(10 Min. amTag dann wars erledigt)
keine wirklich große Aufgabe
lasst euch mal was neues einfallen
außerdem wenn 90% aller Spieler das Objekt der Begierde erspielen können,
kann es FOE gleich verschenken
Gruß
 
Meine Bilanz ist überwiegend positiv:
Ich habe das Event so gespielt, wie es mir Spaß gemacht hat:
Immer, wenn ich Zeit und Lust hatte, habe ich ein wenig weiter gemacht, das war deutlich chilliger als beim vorigen Event. Ein paar Tage habe ich auch nur die große Kiste mit Verdopplung geöffnet, weil mir Zeit fehlte. Die TH waren alle schaffbar. Damit habe ich mit minimalem Zeitaufwand das erledigt, was für den Fortschritt optimal war.
Entgegen aller Empfehlungen hier im Forum habe ich fast alle Bretter leer geräumt (einfach weil mir diese Art des Spiels Spaß gemacht hat). Ab und zu habe ich den kostenlosen Reset genutzt, einmal den ersten um 20 Fußbälle.
Und: Entgegen aller Prognosen ist das Hauptgebäude fix fertig, ich muss nur noch Platz schaffen, um es hinstellen zu können. Ich habe sogar noch 1200 Fußbälle übrig und nicht einmal den Newsletter genutzt. Bei den Ereignissen hatte ich am Anfang Glück, ab der Hälfte gab es gar keine Fußbälle mehr.
Außerdem fand ich super, dass man gezielt auf bestimmte Tagespreise spielen konnte.
Im Moment bin ich Bronze-Liga. Das ist ok für mich, Gold halte ich ohne massivem Dia-Einsatz ohnehin für unerreichbar.
In Summe bin ich also happy, hatte Spaß und meine Ziele sind stressfrei erreicht!

Kritisch sehe ich dennoch die Wiederholung der Eventmechanik. Auch wenn diese mir Spaß macht, ist doch Abwechslung feiner.
Optisch war das jetzt auch nicht so gelungen wie die Edelsteine. Der Unterschied zwischen einem hellen Abzeichen und dem fertigen Spieler war mir zu gering.
Mit Fußball hatte das kaum was zu tun. Da verstehe ich nicht, warum INNO nicht einfach eine gute Optik und einen neuen Titel gewählt hat.
Am Handy hat es am Anfang keinen Spaß gemacht und selbst als das Laden ging, war alles doch recht klein.
Das mit den zwei Kaufkisten ist mir zu verwirrend. Ich kann den Vorteil nicht sofort erkennen (im Gegensatz zur Werkstatt der Schlüsselmeisterin, die ich mir gegönnt habe) und will da auch nicht ewig Zeit investieren.

Das Trennen von Feedback und Diskussion ist ok für mich. Am Ende nochmal Bilanz ziehen in einem gesonderten Bereich abseits der Diskussion kann helfen, das Feedback zu sammeln und dann auch klarer weiter zu geben (ich stelle mir das ja als ziemlichen Aufwand vor).
 
Mein Fazit zum Event.

An sich ein sehr rundes Event bei dem man den Hauptpreis auch ohne dias mit der richtigen Technik erreichen konnte.
Über den Hauptpreis kann man sich wieder mal nicht beschweren er topt auch wieder den vom letzten Event was ja an sich schön ist da man ja immer mehr mehr mehr haben will man sollte nur drauf achten das sie nicht irgendwann die lgs übertreffen. Es reicht ja so schon wenn man mal rechnet was man in ein LG investieren muss das es was bringt und dann so einen Hauptpreis gegenüber stellt wo man beim stellen schon fertig ist.

Die Event Mechanik an sich ist einfach und war mit den Spielern nach meinen empfinden übersichtlicher als mit den steinen.
Der Aufwand war überschaubar und hat nicht so viel Zeit in Anspruch genommen.
Die quests waren wie immer. Wenn man will schafft man alle.
Die Eventlänge war auch ok hätte wegen mir auch länger gehen können.
Die kleinen Belohnungen für das zusammensetzen von den Abzeichen waren richtig top für meine kleineren nebenwelten. War ein richtiger boost.
Die Tagespreise naja Meiner Meinung nach gehören die Frühlingspreise oder Winterpreise in das jeweilige eigene Event und nicht in ein anderes was damit nichts zu tun hat aber man hätte wahrscheinlich sonst die Preisliste nicht voll bekommen ist wie es ist man wurde ja nicht gezwungen seine Währung dafür auszugeben.
Die sonstigen Truhenbelohnungen wie zum beispiel die 400 Güter waren für meine kleinen nebenwelten klasse und auch im Titan kann man sich über sowas nicht beschweren. Zum Glück kam Titan vor dem Event und nicht danach im Jupiter hätte ich mit den Gütern recht wenig anfangen können.

Das Minispiel an sich ist wohl Geschmackssache entweder man mag es oder halt nicht. Eigentlich möchte ich ja foe spielen wenn ich was anderes spielen möchte kann ich mir auch ein anderes aus dem Store laden wie eben so ein spiel zum mergen.
Die alte Mechanik hatte schon mehr mit Fußball spielen zu tun gehabt keine Frage aber das war mir durch die durch mein empfinden höhere Gewinnausschüttung ziemlich egal.

Zu dem Zufallsprinzip der dropchance von den Abzeichen kann ich recht wenig sagen so technisch versiert bin ich nicht um sagen zu können das es programmierbar ist oder nicht oder sowas ich hatte selber kein problem damit. Ich hatte auch mal ein Brett wo ich 5 4er Abzeichen hintereinander gespawnt habe oder auch Bretter wo nicht ein 1er dabei war aber es hat immer irgendwie zum Brett gepasst das ich diese trotzdem gut leer räumen konnte.

Die zum Ende vom Event hin geringere dropchance von Eventwährung aus Ereignissen war mir auch aufgefallen. Ich will da aber auch nichts unterstellen... Eine Erklärung gibt's dazu ja auch noch nicht evtl wars auch reiner Zufall oder Pech oder sowas ist ja egal hat ja auch ohne oder mit wenig gut gereicht.

Also insgesamt kann ich über das negative durch den super Hauptpreis und die guten nebenpreise hinwegsehen.

Noch kurz zum eventpass.
Ich hatte mal was für den goldenen Pass investiert. Da hätte ich mir gewünscht das wenigstens dort wenn man schon investiert nicht dieses epische frühlings Auswahl kit drin ist mit denen kann ich so garnichts anfangen... wären diese stattdessen epische Fußball Auswahl Kits gewesen könnte ich auch dort nichts aussetzen.


Danke fürs lesen und schönen Sonntag noch. :)

Noch fast vergessen... das manche durch die "willkommen zurück" questreihe keine täglichen Herausforderungen spielen konnten und dadurch keine zusätzlichen Abzeichen erspielen konnten war für diese schon sehr bescheiden... hätte mich selber auch sehr aufgeregt wäre ich betroffen gewesen da müsste man nachbessern das man es sich zumindest aussuchen kann ob man diese spielen will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ergänzung zu meinem ersten Post hier:
Es nervt extrem so viele BP zu bekommen.. die sind eh völlig nutzlos. Vor allem wenn man jetzt am Ende noch alles ausgibt und dauernd nur am Klicken ist, weil 10 BP oder so nacheinander kommen.. Oder wenn schon notwendig, warum kann man die dann nicht auch gleich alle in einem Fenster anzeigen?
 
Eine Ergänzung zu meinem ersten Post hier:
Es nervt extrem so viele BP zu bekommen.. die sind eh völlig nutzlos. Vor allem wenn man jetzt am Ende noch alles ausgibt und dauernd nur am Klicken ist, weil 10 BP oder so nacheinander kommen.. Oder wenn schon notwendig, warum kann man die dann nicht auch gleich alle in einem Fenster anzeigen?
Wenn man ganz viele BP hat, bekommt man das LG/die LG beim nächsten Zeitalter Wechsel sicherlich zusammen. Ich spare die dafür auf. Der Spruch ist zwar etwas abgedroschen, trifft aber leider oft zu: "Foe ist ein Langzeitspiel"
 
Hallo, Ich schließe mich den überwiegend positiven Feedbacks an, ich hätte mir auch den Goldpass gekauft wenn dort nicht diese Unausgeglichenheit wäre.
Einige Spieler/innen konnten durch Glück/Geschick bis zu ca. 5500 Punkte ( ohne Dia`s ) erspielen und erhalten dadurch bei den Kauf eines Event- Passes entsprechend mehr Preise für das Geld, wie ich mit meinen ca. 4000 punkten.
 
Oben