Mein Fazit zum Event.
An sich ein sehr rundes Event bei dem man den Hauptpreis auch ohne dias mit der richtigen Technik erreichen konnte.
Über den Hauptpreis kann man sich wieder mal nicht beschweren er topt auch wieder den vom letzten Event was ja an sich schön ist da man ja immer mehr mehr mehr haben will man sollte nur drauf achten das sie nicht irgendwann die lgs übertreffen. Es reicht ja so schon wenn man mal rechnet was man in ein LG investieren muss das es was bringt und dann so einen Hauptpreis gegenüber stellt wo man beim stellen schon fertig ist.
Die Event Mechanik an sich ist einfach und war mit den Spielern nach meinen empfinden übersichtlicher als mit den steinen.
Der Aufwand war überschaubar und hat nicht so viel Zeit in Anspruch genommen.
Die quests waren wie immer. Wenn man will schafft man alle.
Die Eventlänge war auch ok hätte wegen mir auch länger gehen können.
Die kleinen Belohnungen für das zusammensetzen von den Abzeichen waren richtig top für meine kleineren nebenwelten. War ein richtiger boost.
Die Tagespreise naja Meiner Meinung nach gehören die Frühlingspreise oder Winterpreise in das jeweilige eigene Event und nicht in ein anderes was damit nichts zu tun hat aber man hätte wahrscheinlich sonst die Preisliste nicht voll bekommen ist wie es ist man wurde ja nicht gezwungen seine Währung dafür auszugeben.
Die sonstigen Truhenbelohnungen wie zum beispiel die 400 Güter waren für meine kleinen nebenwelten klasse und auch im Titan kann man sich über sowas nicht beschweren. Zum Glück kam Titan vor dem Event und nicht danach im Jupiter hätte ich mit den Gütern recht wenig anfangen können.
Das Minispiel an sich ist wohl Geschmackssache entweder man mag es oder halt nicht. Eigentlich möchte ich ja foe spielen wenn ich was anderes spielen möchte kann ich mir auch ein anderes aus dem Store laden wie eben so ein spiel zum mergen.
Die alte Mechanik hatte schon mehr mit Fußball spielen zu tun gehabt keine Frage aber das war mir durch die durch mein empfinden höhere Gewinnausschüttung ziemlich egal.
Zu dem Zufallsprinzip der dropchance von den Abzeichen kann ich recht wenig sagen so technisch versiert bin ich nicht um sagen zu können das es programmierbar ist oder nicht oder sowas ich hatte selber kein problem damit. Ich hatte auch mal ein Brett wo ich 5 4er Abzeichen hintereinander gespawnt habe oder auch Bretter wo nicht ein 1er dabei war aber es hat immer irgendwie zum Brett gepasst das ich diese trotzdem gut leer räumen konnte.
Die zum Ende vom Event hin geringere dropchance von Eventwährung aus Ereignissen war mir auch aufgefallen. Ich will da aber auch nichts unterstellen... Eine Erklärung gibt's dazu ja auch noch nicht evtl wars auch reiner Zufall oder Pech oder sowas ist ja egal hat ja auch ohne oder mit wenig gut gereicht.
Also insgesamt kann ich über das negative durch den super Hauptpreis und die guten nebenpreise hinwegsehen.
Noch kurz zum eventpass.
Ich hatte mal was für den goldenen Pass investiert. Da hätte ich mir gewünscht das wenigstens dort wenn man schon investiert nicht dieses epische frühlings Auswahl kit drin ist mit denen kann ich so garnichts anfangen... wären diese stattdessen epische Fußball Auswahl Kits gewesen könnte ich auch dort nichts aussetzen.
Danke fürs lesen und schönen Sonntag noch.
Noch fast vergessen... das manche durch die "willkommen zurück" questreihe keine täglichen Herausforderungen spielen konnten und dadurch keine zusätzlichen Abzeichen erspielen konnten war für diese schon sehr bescheiden... hätte mich selber auch sehr aufgeregt wäre ich betroffen gewesen da müsste man nachbessern das man es sich zumindest aussuchen kann ob man diese spielen will oder nicht.