Feedback Fußball-Meisterschaft 2023

Cipher oder einer der Publisher macht sich nicht mal die Mühe auf irgendeine Kritik zu reagieren. Anders als früher gibts auch keine kleine Geschenke für katastrophale Lags zu Beginn des Events oder der neuen UI. Ich geb hier kein Geld mehr aus, bis da nicht reagiert wird. Wie geht ihr denn mit Euren Kunden um bitte?
 
Positiv:
-Ein toller Hauptpreis
Ich muss mein Feedback korrigieren. Den automatischen "Schlüsselumwandler" gibt es auch in diesem Event.

Daher wandert dieses zu den Negativpunkten.
- der automatische Schlüssel-Einsamler mit dem reduzierten Schlüsselbetrag vom Geburtstagsevent wurde NICHT in dieses Event übernommen (oder ich habe ihn aufgrund des hässlichen Eventfensters bislang schlicht übersehen. Vielleicht hat es Inno auch nur vergessen, ihn zu programmieren, man weiß es nicht).
Ich hatte ihn lediglich übersehen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Du glücklicher, lass uns tauschen. Ist allemal besser als dieses kopierte event. Fussballer „mergen“? Wer kam denn auf diese idee?

Idee: mangelhaft
Design: ausreichend, weil irgendwo 2 Tore rumstehen, die entfernt an fussball erinnern. Nach genauerem betrachten könnte es aber auch football, ein reit-Parcours oder ne picknickwiese sein. Sternchen zählen und ausgefüllte/nicht ausgefüllte abzeichen zusammenpacken mag für eine desktopversion ok sein, auf handys eher unterirdisch: es geht nicht viel schlechter.
Stimmung: weder fussball, noch Sommer oder sonstige stimmung, also Fehlanzeige. Fühlt sich an wie „wir machen da mal das mit den Fähnchen“
Zeit: viel zu aufwändig. Wenns spass machen oder wenigstens nur gut aussehen würde,
Preise: gut, aber muss man nicht haben. Im vorherigen event gabs gute, nächstes Event gibts wieder bessere. Hier bin ich gespannt, wann das ende erreicht ist…
Fazit: nur ein von 5 Sternen für ein Fussballevent, das weder mit Fussball etwas zu tun hat, noch für mich ein „Event“ darstellt
Ps: ich zieh wegen der fehlenden belohnung für den newsletter noch einen halben stern ab.

0,5 von 5 Sternen

Ich zieh den halben Stern auch noch ab: Grund ist die Tatsache, dass das automatische einsammeln nicht nur weniger abzeichen/Kristalle/Hüte gibt, sondern es auch einfach nicht als Fehler betrachtet wird und korrigiert wird.
Fehler als Feature zu verkaufen funktioniert nur in ganz seltenen Fällen.

Und das ist meiner Meinung nach ein Fehler.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Und wenn dann im Ticket einerseits behauptet wird, es wäre nachgeschaut worden und ich hätte IMMER 3 erhalten, im gleichen Ticket dann aber kommt, das sei vom Gamedesign (jetzt ernsthaft ???) so gewollt, dass es nur 1 gibt, dann kann es sich nur um Innologik handeln.
Sorry, ich habe einen richtig dicken Hals, da mir so einiges am Fortschritt Richtung der goldenen Kits verloren ging und ich mich - trotz der Äußerungen hier - so richtig beschissen fühle.
 
Am besten finde ich, das Ticket zu schließen, mit der Begründung, das es kein Fehler sei.
Klar kann man was übersehen, ist ja bei Inno nix neues, und nimmt ja von Event zu Event immer mehr zu,
aber zumindest muss ich darauf hinweisen, das es weniger Punkte beim automatischen Einsammeln gibt als beimHändischen.
Gibt ja nur eine Spielanleitung, und dort ist nirgendwo der Punkteabzug erwähnt. In meinen Augen also..ich weiß echt nicht, wie ich das zivilisiert ausdrücken soll.....Betrug/Beschiss/ausversehen übersehenes Abzocken (da man keine Ahnung hat, wie man das programmiertechnisch verändert)
ich weiß es nicht. Hinterlässt das nächste fiese Geschmäckle....
 
Das dieser Fehler weiterhin als „korrekt“ abgestempelt wird weil man zufaul ist es zufixen. Ist wieder typisch Inno


Ist kein Fehler und wurde schon beim Geburtstagsevent ausgiebig kritisiert.

Und wie damals gibt’s auch diesmal den entsprechenden Hinweis - mit der Anpassung, dass aus Edelsteinen Spieler wurden und aus Schlüsseln Abzeichen.

Dort, wo man das Spielfeld abschliessen kann, wird die Anzahl der gewonnenen Abzeichen gelistet. Und wenn man dann noch auf das Fragezeichen rechts daneben (App) tippt, gibt’s die dazugehörige Info.
Ganz am Ende (eines umständlich langen Satzes) steht, dass man 1 (!) Abzeichen pro Spieler derselben Art mit vollständigem Abzeichen bekommt.

Unverständlich oder nicht, es bedeutet, beim automatischen Einsammeln erhält man bis zu ⅔ weniger, als wenn man seine Spieler manuell 'abkühlt’.


Ist natürlich wirklich versteckt und fällt für mich schon wegen der Formulierung in die Kategorie ‘Kleingedrucktes’. Das umso mehr, weil man ständig und überdeutlich darauf hingewiesen wird, sein Spielbrett komplett freizumachen.


Zum Glück ist mir der Spass am Fussballer abkühlen schon vergangen, als plötzlich die TH “temporär ersetzt” wurde, deswegen tangieren mich solche Stolperfallen nicht mehr.
 
Dass es nur ein Abzeichen beim automatischen Abräumen gibt, halte ich nicht für einen Fehler. Mir ist das beim Geburtstagsevent beim ersten Brett aufgefallen, als ich nachgerechnet habe, wie viel ich bekomme und habe dann manuell eingetütet.

Für mich gehört es zu einem Spiel dazu, so etwas selbst herauszufinden. Ich brauche keinen walkthrough für ein simples Browserspiel. Ich möchte selbst entdecken und nicht alles vorgekaut bekommen.
 
Ich empfinde es als lieblos, wenn Texte offenbar einfach nur kopiert werden und niemand Korrektur liest.

Wo werden denn in diesem Event "Treffer erzielt"? So etwas ist einfach nur schlecht umgesetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230901-070016_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20230901-070016_Forge of Empires.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 67
Ich gebe dir recht, Texte einfach kopieren und ohne Korrektur rausgeben, finde ich auch lieblos und vor allem respektlos.

In diesem Fall glaube ich aber, es ist absichtlich und symbolisch gemeint. Der Treffer ist die Versenkung in dem ZIeldings - keine Ahnung wie man das hier richtig nennt, hab mich nicht durchgelesen (was eigentlich ebenfalls respektlos von mir ist) , wahrscheinlich ist es "das Tor"... Ich finde auch keinen Fußball, aber der Rahmen soll ja ein Fußball-Event sein, von daher ist "Treffer" doch das richtige Wort in dem Kontext..;)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Selbst wenn es ein fussballevent wäre, werden Spieler hier nur aufgewärmt und abgekühlt.(ebenso wie das event und meine Laune ;) )
Und nur weil 2 weisse Balken auf grünem grund sind, ists noch lang kein Fussball.
Wenn es ein Puck wäre, wäre es dann ein hockey-event?
Treffer erzielt man mit dem Kopf oder Fuss, aber nichts dergleichen ist zu sehen.

Man hätte vielleicht einfach die Kristalle lassen sollen und es als X-Event veröffentlicht.

Warum soll es ein Fussball-Event sein?
 
Hallo zusammen,
das aktuelle Event ist leider überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
Die vorherige Technik mit dem Spielplatz, den Spielern und Trainern hat mir wesentlich besser gefallen. Vor allem konnte man das Spiel viel besser individuell steuern. Hier ist man ja sehr auf sein Glück angewiesen, dass die richtigen Spieler mit den richtigen Farben und der richtigen Anzahl von Sternen kommen. Das einzige, was mit Fußball zu hat, sind die Bälle. Da hätte man auch Bananen nehmen können.
Na ja, kann man ja auch wieder ändern.
 
Selbst wenn es ein fussballevent wäre, werden Spieler hier nur aufgewärmt und abgekühlt.(ebenso wie das event und meine Laune ;) )
Und nur weil 2 weisse Balken auf grünem grund sind, ists noch lang kein Fussball.
Wenn es ein Puck wäre, wäre es dann ein hockey-event?
Treffer erzielt man mit dem Kopf oder Fuss, aber nichts dergleichen ist zu sehen.

Man hätte vielleicht einfach die Kristalle lassen sollen und es als X-Event veröffentlicht.

Warum soll es ein Fussball-Event sein?
Genau so, ist es, nur weil da runde Dinge sind, die wie Fußbälle aussehen, kann man das Event doch nicht Fußball-Event nennen.
 
Die Information, wie viele ‚Goldene Ägäische Resort-Auswahl-Kit'-Fragmente man mit der Blühenden Wunderblume sammeln muss ist weder in der (deutschen) Ankündigung noch ingame (App) einsehbar, zumindest habe ich diese nicht gefunden.

Für die Antwort hat man mir jetzt das Beta Forum verlinken müssen.
Dort hat Juber das mMn auch sehr schön angefügt, kann man hier vllt in Zukunft genauso machen.
 
Da ich quasi schon fertig bin mit dem aktuellen Event und dies 6 Tage vor Schluss hier mein Fazit:

positiv:
- leicht und recht schnell zu erledigende Aufgaben
- ein wirklich toller Hauptpreis
- der benötigte Glücksfaktor war äusserst gering - ich habe noch 1,2k Bälle übrig und bin bei über 3200 Fortschritt angelangt

neutral:
- die silberne/goldene Kiste, da diese zwar gern gekauft werden können es aber überhaupt nicht notwendig ist um den Hauptpreis zu vervollständigen
- die Tagespreise als solches

negativ:
- es nennt sich zwar Fussballevent aber was bitte hat dies mit Fussball auch nur ansatzweise zu tun? Spieler sollen in die Abkühlbox? Dies ist ein Begriff, der im Eishockey geläufig ist, wo ist da der Zusammenhang zum Fussball bitte?
- Ich baue da Spieler zusammen für verschiedene Funktionen auf dem Spielfeld, so weit so gut aber dann?
- zumindest App-Spieler*innen hatten in den ersten Tagen des Events wenig bis gar nichts zu lachen, da es unheimliche Verzögerungen beim Minispiel gab
- die Grafik des Minispieles ist durchaus herausfordernd, zumindest für mich, da ich allemal ne Lesebrille brauche, wenn ich spiele
- wieder ein Event, welches erfordert, dass ich täglich ein Minispiel machen muss um eine gute Chance auf den Hauptpreis zu erhalten
- ich empfand es als furchtbar lästig eine enorme Anzahl von Blaupausen jedes mal einzeln wegklicken zu müssen
- das negative Highlight für mich ganz persönlich ist allerdings, dass einmal mehr eine (bisher) einmalige Mechanik durch eine andere ersetzt wurde, nur dass nun halt nicht Steine sondern Spieler zusammengebastelt werden

Endfazit: toller Hauptpreis, ein eher miserables und liebloses Event
 
Nun möchte ich auch mal etwas zu diesen ganzen Events, Eventgebäuden etc. sagen.
Es macht einfach keinen Spaß mehr. Diese immer irrer werdenden Gebäudewerte, dieser (angeblich nicht vorhandene) Glücksfaktor, mal ganz abgesehen von der Zeit, die man während der Events ins Spiel investiert, nicht mehr mit mir!
Ich werde FoE wieder klassisch spielen, jedenfalls, solange dies noch möglich ist. Events nur noch, wenn Glück kein Faktor ist, an sonsten gibt es halt eine eventfreie Zeit. Eigentlich könnte Inno mal eine Option "Event ausblenden" einführen.
Zum angeblich nicht vorhandenen Glücksfaktor kann ich nur fragen, warum bekommen einige Spieler ohne Diaeinsatz das Eventgebäude schon bei Halbzeit fertig, andere aber schaffen es kaum oder gar nicht in der gesamten Zeit? Ja, nun kommt höchstwahrscheinlich wieder so ein Kommentar wie "Wenn du keine Ahnung hast,wie das Event gespielt wird...." oder "Immer diese neidischen Spieler...", aber das ist mir genau so egal wie zukünftige Events.
Schaun wir mal, ich werde einfach meine LG´s weiter leveln, ein wenig Gex bis Stufe 4 und GG spielen (solange das mit den Werten ohne die neuen Eventgebäude noch möglich ist), langsam durch die ZA wandern und gut ist. Zum Glück habe ich auch noch andere Hobbys, die sich nicht derartig in Frust verwandeln wie FoE zur Zeit.
Wünsche allen trotzdem weiterhin viel Spaß und Erfolg mit diesem und den kommenden Events, ich halte mich da zukünftig zurück.
 
Oben