Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fazit bis jetzt:
Alles in allem gefällts mir ganz gut, beim Turnier schein ich Glück zu haben, bei Siegchancen von 55-65% beim mittleren Gegner gewinne ich 9 von 10 Begegnungen; es gibt aber auch in 9 von 10 Fällen"nur" Medis als Belohnung. Dafür siehts bei den TP eher schlecht aus (lief beim letzten Event besser), bisher nur ein Mittelstück ergattert, natürlich das "schlechteste" welches Güter bringt. Von daher bleibt erstmal alles im Inventar bis das Event vorbei ist. Auch bei den (teuren) Torschüssen eher Pech bisher: 1 mal den Pokal und 2x Siegesturm... :eek:
Schau dir meinen und Inearthed´s Post an: Die ersten 2k waren Nieten, erst danach kam was. Ist natürlich Glückssache, jedoch pendelt sich das bei hohen Geboten wieder ein, deswegen: Auf ein Tagespreis hinsparen und dann raushauen was geht :D
 

DeletedUser44092

Guest
Nachdem ich mir jetzt gerade 20 Seiten von diesem Thread durchgelesen hab möchte ich auch gerne meinen Senf dazu geben:

Ich habe mir intensiv Gedanken gemacht. Für mich hat die Steigerung meiner Kampfkraft Priorität, deshalb möchte ich voll auf Ausbau der Def meiner Angreifer gehen. Also zwei Optionen: Rousioi und Schildwacht.
Erst war ich sicher alles in Rousioi zu stecken...laut meinen Überschlagungen liegt der Erwartungswert bei etwa 10 (eig 12, aber lieber niedrig rechnen - der Random Generator mag mich selten), also 10 Rousioi Tracks, die ich im Laufe des Events holen dürfte. Das wären 60% Def auf 40 Feldern
Ich habe mich heute spontan dazu entschieden stattdessen All-In auf Schildwachten zu gehen, denn die liefern zwar nur 20% Def aber dafür auf gerade mal 10 Feldern.
Diese Entscheidung fälle ich auf Grundlage meines üblichen Effizienzgrundsatzes, nämlich, dass Bauplatz so effizient genutzt werden muss wie möglich und es sich im Late Game bezahlt macht „langfristig sinnvollere“ Gebäude zu stellen. Ich fürchte Rousioi wäre kurzfristig ein riesen Boost, aber langfristig nicht gut genug im Vergleich. Vor allem da man die Schildwachten noch auf Stufe 2 bringen kann. Dann stünden auf 10 Feldern 40% Defbonus

Feedback ist gerne gelesen
 
Nachdem ich mir jetzt gerade 20 Seiten von diesem Thread durchgelesen hab möchte ich auch gerne meinen Senf dazu geben:

Ich habe mir intensiv Gedanken gemacht. Für mich hat die Steigerung meiner Kampfkraft Priorität, deshalb möchte ich voll auf Ausbau der Def meiner Angreifer gehen. Also zwei Optionen: Rousioi und Schildwacht.
Erst war ich sicher alles in Rousioi zu stecken...laut meinen Überschlagungen liegt der Erwartungswert bei etwa 10 (eig 12, aber lieber niedrig rechnen - der Random Generator mag mich selten), also 10 Rousioi Tracks, die ich im Laufe des Events holen dürfte. Das wären 60% Def auf 40 Feldern
Ich habe mich heute spontan dazu entschieden stattdessen All-In auf Schildwachten zu gehen, denn die liefern zwar nur 20% Def aber dafür auf gerade mal 10 Feldern.
Diese Entscheidung fälle ich auf Grundlage meines üblichen Effizienzgrundsatzes, nämlich, dass Bauplatz so effizient genutzt werden muss wie möglich und es sich im Late Game bezahlt macht „langfristig sinnvollere“ Gebäude zu stellen. Ich fürchte Rousioi wäre kurzfristig ein riesen Boost, aber langfristig nicht gut genug im Vergleich. Vor allem da man die Schildwachten noch auf Stufe 2 bringen kann. Dann stünden auf 10 Feldern 40% Defbonus

Feedback ist gerne gelesen
So werde ich es wahrscheinlich auch machen: alles für die Schildwacht raushauen und auf die Rennstrecke verzichten. Wenn ich am Ende des Events die beiden Hippodromteile hoch genug ausbauen kann, werden sie ein Fürstenhaus und das Häuschen aus dem letzten Herbstevent bei mir in der Stadt ersetzen.
 
60% Def auf 40 Feldern
Ich habe mich heute spontan dazu entschieden stattdessen All-In auf Schildwachten zu gehen, denn die liefern zwar nur 20% Def aber dafür auf gerade mal 10 Feldern.
[..] und es sich im Late Game bezahlt macht „langfristig sinnvollere“ Gebäude zu stellen. Ich fürchte Rousioi wäre kurzfristig ein riesen Boost, aber langfristig nicht gut genug im Vergleich. Vor allem da man die Schildwachten noch auf Stufe 2 bringen kann. Dann stünden auf 10 Feldern 40% Defbonus

Feedback ist gerne gelesen
Wann ist denn bei dir Late Game? Zu befürchten oder je nachdem zu begrüßen ist heutzutage dass es in einem Jahr schon wieder was besseres gibt. Aber schwer danach zu gehen und flexible Schildwachten wohl immer noch gut.

Wie steht es um FP auf diesem Weg ins Late Game? Aktuell gibt es FP wie wohl nur selten bisher, 10 Tagespreise angenommen = 20 FP täglich mit Leukoi. Wo schafft man ähnliches?
Maximum sonst flächig SdW oder platzeffizienter ein Stufengebäude mit vielleicht ~10 FP am Ende auf 10 Tagespreise.
Schildwachten gibt es in jedem Event, diese FP-Menge seltener. ;)
20 FP am Tag, 600 FP im Monat, 7000 in einem Jahr, das reicht für paar Kampf-LG-Stufen oder anderes. Falls noch im Aufbau.
 
Eine Zufallswahl wird es nicht sein ;) , aber nochmal in Erinnerung gerufen dass auch FP sehr wichtig. Hier, wenn schon nicht auf schnelle hohe 60% Def gegangen, dann die Wahl zwischen besonders viel FP holbar oder '0815'-Schildwacht, zumindest auch in anderen Events öfters dabei.
 

DeletedUser38538

Guest
Davon ab sieht das Gebäude mit den Animationen echt nice aus
 

DeletedUser44092

Guest
Late Game ist für mich mein aktueller Zustand:
ZA GGW, Arche 80, weitere LGs sehr hoch, die Stadt steht voller Eventgebäude, Kampfkraft 400/200%

Daher ist Leukoi auch uninteressant, denn wenn täglich 500 FP geerntet werden schwenkt der Fokus auf die Kampfkraft, nicht zuletzt um die Gilde zu stärken

die Schildwacht ist mit einfach super flexibel einsetzbar und 4% auf einem einzelnen Feld bisher unerreicht. Man muss halt nur Geduld haben und auf kurzfristige Boosts à la Rousioi verzichten. Denke ich.
 
Hallo,

kommt noch einmal Leukoi-Spur , was denkt ihr?
Habe heute 3 mal die Rousioi-Spur gewonnen, aber wollte eher noch 3 mal die mit den FP haben, statt weiter zu machen.

VG
 
Kam bisher noch nicht in Training, also fest damit zu rechnen, erwarten wohl die meisten, bis auf Late Gamer. ;)
Für Turnier auch noch ein zweites Mal möglich, in Beta der Fall.
 
Ganz einfach:
Sei P = Wahrscheinlichkeit. Dann:

i=1
start:
if P(i) <= 0,83 then lose
if P(i+1) <= 0,83 then lose
i=i+1
goto start
Kann ich nicht bestätigen, habe heute im Turnier auf mittlerer Stufe 5x hintereinander das Koloss Kit gewonnen. Das wollt ich gar nicht. 3-4x verloren und dann 3x Medaillen. Durch die 7,8 siegreichen Kämpfe von Amateur in Silber aufgestiegen. Denke mir das auswählen kann man sich sparen. Alles so lassen wie es ist. Selbst beim stärksten Gegner mit 20% 3x gewonnen.
 
Und wieder bei 60% gegen den mittlersten verloren, wie die ganzen letzten 6 Versuche, was soll der Rotz? Hauptsache man rutscht schön aus der Silber Liga aber normal wenn man durchgängig verliert obwohl man überlegen ist, ab und an seh ich ein aber durchgängig zeigt das ein Drecks Algorithmus im Spiel ist
 
Fällt es eigentlich nur mir auf, das man als Belohnung aus der Quest manchmal nur 2 Spieler-Karten bekommt statt der angekündigten 3?
Und wie kann es eigentlich sein das manche Spieler schon 2 stellige Level haben und mein Team immernoch im einstelligen Bereich rumdümpelt?
Ist mir schon gleich am 1. Tag aufgefallen das es schon sehr hoch gelevelte Mannschaften gab. Das kann doch nicht stimmen. Oder ist das alles nur beliebig?
 

CeresMoon

Guest
Das scheint nur ein Anzeigefehler zu sein mit den Karten, die man bekommen sollte und die man tatsächlich bekommt. Ist mir schon etliche male aufgefallen, nachdem ich den Hinweis mit Anzeigefehler gelesen habe, habe es aber nur einmal akribisch nachgeprüft. Zwei von drei wurden "vorgeführt" effektiv aber drei aufgelevelt (waren zu dem Zeitpunkt tatsächlich 3 verschiedene Spieler betroffen).
Zum zweiten Punkt: Diamanten-Einsatz und/oder ein spendenfreudiger Geldbeutel. Es Gibt ja drei Währungen in dem Event: Energy-Drinks, Spieler-Karten und Turnier-Tickets. Da kann man immer etwas investieren, Fortuna ist halt mitunter sehr launisch, aber Inno freut es in jedem Falle. ;)
 

CeresMoon

Guest
Man muss es aber auch einmal andersrum betrachten. 60% Gewinnwahrscheinlichkeit heißt auch automatisch, dass 40% verlieren werden. Und das sind einfach 2 von 5. Also gar nicht so wenige.

Sorry für den "Doppelpost"

Ich glaube, die meisten stresst nicht die prozentuale Verteilung an und für sich, sondern die effektive Tatsache, dass sie meist zu dem Teil gehören, der eben nicht gewinnt. Auch wenn es mit wirklich jedem Mal (wenn man Revanche nutzt) heißt "Zu X Prozent gewinnst zu und zu 100%-X verlierst du" ist es gerade im Turnier echt bitter, wenn man sich schon auf den schwächsten oder den mittleren Gegner beschränkt und dennoch reihenweise abgezockt wird. Aber so ist es nun mal. Wie genau die Algorithmen dahinter funktionieren, weiß ich nicht. Ich bin mir aber ziemliche sicher, dass es für mehr als genug sehr frustrierend zu sein scheint. Aber immerhin meckert noch keiner über einen vielleicht gar nicht mehr erscheindenden Tagespreis... ;)
 
Man muss es aber auch einmal andersrum betrachten. 60% Gewinnwahrscheinlichkeit heißt auch automatisch, dass 40% verlieren werden. Und das sind einfach 2 von 5. Also gar nicht so wenige.
Bei 70% auch wieder verlieren ist natürlich toll, nächstes Ticket wieder verloren, 10mal in Folge nur verlieren, sorry das Event ist das letzte, es geht wahrscheinlich nur um Geld machen und die Spieler richtig zu Nerven, es ist kein Glück es ist ein Algorithmus denn solche benutzt man ja gern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben