Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser47293

Guest
Das Event ist ja noch schlimmer als die Ägypter...
Hab fast in mein Tablet gebissen vor Zorn. Bereits 6x verloren bei 80+ Chance.
 
Ich glaube, die meisten stresst nicht die prozentuale Verteilung an und für sich, sondern die effektive Tatsache, dass sie meist zu dem Teil gehören, der eben nicht gewinnt.
Das gehört zum Zufall dazu. Es gibt immer eine große Gruppe die irgendwo im groben Durchschnitt liegt. Für die ist alles OK und von denen hört man nichts. Dann gibt es eine Gruppe die sehr viel Glück hat. Von denen hört man auch selten etwas. Und dann gibt es eine Gruppe die zu den Pechvögeln gehört. Und das sind die, die hier ihren Frust loswerden wollen. Deshalb liest man hauptsächlich eben von Spielern bei denen es nicht läuft. Heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass da irgendetwas nicht stimmt.
Und dann kommt beim einen oder anderen sicherlich noch dazu, dass man dann emotional so aufgewühlt ist, dass das Ganze dann auch noch etwas dramatischer geschildert wird. Da schreibt man dann so Dinge wie :"Schon x mal in Folge bei 75% verloren." Dass man dazwischen vielleicht doch das eine oder andere mal gewonnen hat wird da gerne vergessen. Das soll jetzt nicht heißen, dass das nicht mal vorkommen kann. Aber die Psyche des Menschen ist da doch sehr anfällig für dramatische Schilderungen.
 
Ich glaube, die meisten stresst nicht die prozentuale Verteilung an und für sich, sondern die effektive Tatsache, dass sie meist zu dem Teil gehören, der eben nicht gewinnt.

Das Nichtgewinnen in Serie ist sicher für einige ein Ärgernis, aber ich vermute, dass sich viele nicht so ärgern würden, wenn sie durch die Aufmachung des Turnierspiels nicht den falschen Eindruck bekommen hätten, erstens durch geschicktes Zusammenstellen der Mannschaft einen deutlichen Einfluss auf das Ergebnis haben zu können und zweitens bei jeder Prozentzahl über 50 gefühlsmäßig den Eindruck haben, sie müssten ca. jedes zweite Mal zwingend gewinnen (leider werden mathematische Wahrscheinlichkeiten vom menschlichen Gehirn nicht instinktiv richtig eingeordnet, da es für die Beurteilung von Einzelsituationen und die statistische Überbewertung er eigenen individuellen Erfahrungen programmiert ist - das ist im Alltag sinnvoll, aber bei so einem Spiel ein Störfaktor).
 
@tsange
@Quax


Völlig richtig - ansonsten dürfte man ein Turnierspiel mit 20% Siegwahrscheinlichkeit (nur ein Bespiel) ja niemals gewinnen.
Somit sind die Spiele von vornherein als "50 : 50" anzusehen (entweder man gewinnt oder verliert), zumal man keinen wirklich aktiven Einfluss auf das "Spielgeschehen" hat.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Fällt es eigentlich nur mir auf, das man als Belohnung aus der Quest manchmal nur 2 Spieler-Karten bekommt statt der angekündigten 3?
Und wie kann es eigentlich sein das manche Spieler schon 2 stellige Level haben und mein Team immernoch im einstelligen Bereich rumdümpelt?
Ist mir schon gleich am 1. Tag aufgefallen das es schon sehr hoch gelevelte Mannschaften gab. Das kann doch nicht stimmen. Oder ist das alles nur beliebig?

Das kommt vor, wenn die Auslosung für den gleichen Spieler zwei Karten ergeben hat. Du siehst das, wenn du drauf achtest um wieviel die x/y-Anzeige unten auf der Karte ansteigt (der x-Wert um 2 bzw. wenn mit der ersten Karte eine neue Stufe erreicht wird kommt auf der nächsten Stufe nochmal 1 hinzu). Besonders auffällig wird das, wenn du 50 Spielerkarten erhältst, dann werden natürlich nicht 50 Spieler angezeigt sondern nur die Spieler, die ausgelost wurden und unten steht dann "1x", "2x", ... "6x", "7x"

Zu den starken Teams am ersten Tag: die meisten haben wohl Dias eingesetzt, einige dürften auch Glück gehabt haben (am ersten Tag gab es 50 Spielerkarten im Turnier als Tagespreis, außerdem gibt es bis zu 50 Spielerkarten in Ereignissen), und schließlich kann man auch Spielerkarten beim Training erhalten, das dürfte aber bei den starken Teams an Tag 1 wenig relevant gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tsange
@Quax


Völlig richtig - ansonsten dürfte man ein Turnierspiel mit 20% Siegwahrscheinlichkeit (nur ein Bespiel) ja niemals gewinnen.
Somit sind die Spiele von vornherein als "50 : 50" anzusehen (entweder man gewinnt oder verliert), zumal man keinen wirklich aktiven Einfluss auf das "Spielgeschehen" hat.
Was ist denn das für eine Aussage? Man kann, soll, und muss mit 20% Chance auch gewinnen. Das Problem ist, "normale" Chancen verhalten sich eben nicht wie erwartet und Spieler fühlen sich verarscht.
 
Was ist denn das für eine Aussage? Man kann, soll, und muss mit 20% Chance auch gewinnen. Das Problem ist, "normale" Chancen verhalten sich eben nicht wie erwartet und Spieler fühlen sich verarscht.
Erstmal den Satz vollständig lesen.
Dann ihn vollständig verstehen.
Und dann überdenke deine Aussage nochmal!
 

DeletedUser44024

Guest
Mal ne Erntehelfer Prioritätsfrage...

Wenn ich meinen Nachbarn bei der Ernte seiner 15 Leukoi Bahnen behilflich sein möchte, muß ich
dann Hippo C oder S beglücken???
 
Mal ne Erntehelfer Prioritätsfrage...

Wenn ich meinen Nachbarn bei der Ernte seiner 15 Leukoi Bahnen behilflich sein möchte, muß ich
dann Hippo C oder S beglücken???

Da die Bahnen Ihren Bonus jeweils an die Endstücke geben, bekommst Du 15 x den einfachen Wert beim plündern.
=> das stimmt natürlich, Kempo, wenn beide Seiten voll ausgebaut sind.
 
Das gehört zum Zufall dazu. Es gibt immer eine große Gruppe die irgendwo im groben Durchschnitt liegt. Für die ist alles OK und von denen hört man nichts. Dann gibt es eine Gruppe die sehr viel Glück hat. Von denen hört man auch selten etwas. Und dann gibt es eine Gruppe die zu den Pechvögeln gehört. Und das sind die, die hier ihren Frust loswerden wollen. Deshalb liest man hauptsächlich eben von Spielern bei denen es nicht läuft. Heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass da irgendetwas nicht stimmt.
& ist nicht 1 Spieler bei denen es nicht lauft nicht eine zuviel?
Wie produziere ich unzufriedene Kunden?
In den ich sie binde an das Spiel mit Events die letztendlich reine "Lotto" sind vielleicht?

Letztendlich ist das Ganze eine schlaue Art die User "falls Pech" Diamanten Kauf gleicht es vielleicht aus. Machbar wäre es wenn Du nur Glück hattest.
Bekanntlich werden Forum öfters betätigt von frustrierten User.
 

DeletedUser40707

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47687

Guest
bei diesem event lass ich es mir nicht nehmen ein 2tes mal zu betonen wie erstunken das %system ist.....danke inno das ihr mich mit diesem event geheilt habt....ich habe gerne mal 20euro bei nem event ausgegeben für die cooln preise......da man bei diesem event wohl eher nen lotto6er im real life hat als irgendwas zu gewinnen werde ich in zukunft meine euronen nichtmehr in euren konzern fliessen lassen.....
facts about event: tägliches einloggn auf 2acc und täglliches turnierspielen
fazit: 1 tagespreis gesamt beim turnier und das nach 10tagen!!!!!!

training nebenwelt: 5k drinks verballert 2tagespreise????
training hauptacc: 20x 10% sprung am heutigen tag und kein einziger gewinn,
tag1, 2k drinks 1altargarten kit ‍:/

kurzgefasst: dieses event verdirbt mir schon morgens meine laune für den tag.......da überlegt man sich ja schon wies weitergehen sollen
 
Und ständig diese 22x 4h und 8h Produktionen, gefühlt 10x mehr als sonst, ist echt ein funblocker.
Zum Ende bei täglichen Aufgaben ist doch eh jeweils 24 Stunden Zeit. Nur irgendeine Dummy-Aufgabe nebenher wie Kämpfe/ x einsammeln und gar nichts zu tun?

Nächstes Jahr ignoriere ich dieses Event komplett, wenn die Chancen nicht wieder repariert werden.
Das Training ist doch das normale System wie in fast jedem Event (Winter etwas anders), nur dieses Event im nächsten Jahr zu ignorieren, das nächste direkt folgend mit gleichen System ist ok?

Ich warte noch auf Leukoi, 8k Drinks, bin gespannt was daraus wird. ;)
 

DeletedUser47687

Guest
Aber es geht doch um nichts. Nur ein bisschen Unterhaltung.

und genau da stimme ich dir zu, weshalb mir diese art unterhaltung dann auch ab und an mal nen 20er wert war.....aber wiegesagt hat mich dieses event davon geheilt und ich werde sicher keine dias mehr kaufen, zu keinem zeitpunkt (wenn du den thread hier mitverfolgst gibt es viele gleich denkende, die sich schlichtweg von inno verarscht vorkommen)
wo ist den da ein balancing der gewinne wenn ein gildenkollege mit 1,5k drinks 5schildwachen bekommt und ein anderer mit 5k drinks 3??? bitte erklär mir das
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben