Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei Inno weis wohl auch der Kopf nicht was der Rest macht :rolleyes: Die Belohnungen in der Liga sind gleich geblieben, nur die mindest Anzahl der Drinks für die Ligen wurde runter gesetzt. Also das was in der Ankündigung stand wurde nicht umgesetzt, dafür wurde aber was verändert was gar nicht angekündigt wurde. Soviel zur Glaubwürdigkeit der Ankündigungen von Inno :D
Es wurde wenigstens wohl weitergegeben und erkannt, dass da etwas nicht stimmt. Inno arbeitet sich jetzt langsam an die korrekte Lösung ran. Vielleicht halbieren sie es in der dritten Woche noch einmal und machen es dann erst in der vierten Woche korrekt. Oder aber sie schaffen es bis zum Ende gar nicht mehr. Das wäre langsam meine Vermutung. Ist aber wie mit dem Virgo Projekt. Aber das Thema Glaubwürdigkeit hattest du ja schon angesprochen.
 
Das Problem wird, wie mittlerweile in vielen Branchen/Unternehmen sein, dass das Zusammenspiel zwischen Entwicklern, Marketing und Einkauf nicht mehr funktioniert. Es entscheidet nicht mehr die verantwortliche Abteilung in Zusammenspiel mit dem Einkauf was umgesetzt wird, sondern nur der Einkauf (Preis/Gewinn). Da hapert es dann an der Bereitschaft tatsächlich zusammen zu arbeiten.
 

DeletedUser

Guest
Dass die Ligen noch nicht angepasst wurden, haben wir weitergegeben. Bisher haben wir dazu noch keine weiteren Infos.
 
Blöde Frage - hat sonst noch wer keine Ligabelohnung erhalten heute?
Auf M bei mir alles normal
Auf N hab ich nix - weder im Inventar noch im Postfach :-o
 

DeletedUser

Guest
Hab auf Uceria auch keine Post und keine Belohnung bekommen. Sind nur 5 FP, nicht so wild. Aber habe mich auch gefragt, was ich da anders gemacht hab als auf anderen Welten, wo ich auch noch nichts ausgegeben habe und trotzdem offiziell in der Hobbyliga war.
 
na dann bin ich wenigstens nicht allein ^^ ja, die 5 fp tun mir auch nicht weh - aber dann scheint da doch was schief zu laufen... hmmm... doch mal n ticket aufmachen? *grübel*

Nachtrag: Ticket erstellt - mal schaun was draus wird ^^
 

DeletedUser44158

Guest
Kann es vielleicht sein das auf euren Servern so viele gespielt haben, dass es keine Belohnung für nuller gab?
 
Nope. Andere spieler die auch nix ausgegeben haben (aus meiner Gilde) haben die übliche Hobbyliga erhalten. Muss irgend n Bug wohl sein im System fürchte ich...

Nachtrag:
ich vermute ja grad, dass bei mehreren welten man die belohnung nur auf der ersten erhält, auf der man sich einloggt (wie bei gewissen angeboten jeweils)... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Definitv nein, ich hab mehr als zwei Welten und nur auf einer nix bekommen.

Hab auch mal ein Ticket aufgemacht, vielleicht ist da wirklich ein Fehler und dann kriegt am Ende noch jemand keine Goldligabelohnung :eek:
 
ich vermute ja grad, dass bei mehreren welten man die belohnung nur auf der ersten erhält, auf der man sich einloggt

Dem ist nicht so - zumindest habe ich in der Haupt- und Nebenwelt die Belohnung bekommen.

Vielleicht muss man während der laufenden Ligawoche das Eventfenster mindestens einmal geöffnet haben, um an der Liga (auch mit 0 Drinks) teilnehmen zu können?
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht muss man während der laufenden Ligawoche das Eventfenster mindestens einmal geöffnet haben, um an der Liga (auch mit 0 Drinks) teilnehmen zu können?
Nein, wieso auch oder ist das vielleicht noch so eine versteckte Mindestanforderung die seitens Inno nicht kommuniziert wurde?
 
Nein, wieso auch oder ist das vielleicht noch so eine versteckte Mindestanforderung die seitens Inno nicht kommuniziert wurde?

Technisch betrachtet ist die Liga eine Liste, in welcher die Spieler irgendwie (nach Drinks) aufgereiht sind. Irgendwann musst du in die Liste eingetragen werden.
Entweder bekommt der Server zu Ligabeginn einen Befehl "packe alle Spiele in die Liste" - da dies möglicherweise etwas performancehungrig sein könnte, könnte es zu Server-Lags kommen (ich kann dies jedoch nicht genau beurteilen).
Alternativ wirst du erst beim ersten Aufruf des Events in die Liste eingetragen, dadurch entzerrt sich das ganze ein wenig.

Mit der zweiten Theorien würden automatisch auch die absolut inaktiven Spieler (die sich nie einloggen) ausgeschlossen - falls Inno das beabsichtigt.
In den vergangenen Events ist dieses Verhalten vermutlich nicht aufgefallen, da jeder, der auch an Belohnungen interessiert war, irgendwann Mal ein bisschen im Event was gemacht hat.

Edit:
Anmerkung: Mir ist nicht bekannt, wie der konkrete Fall tatsächlich programmiertechnisch gelöst ist - dies spiegelt lediglich meine persönliche Vermutung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das einer der Foren Moderatoren mal geschrieben hat das man das Eventfenster mindestens einmal geöffnet haben muss um in die Liga aufgenommen zu werden. Dadurch sollen die inaktiven Accounts aus der Liga ausgeschlossen werden. Fragt mich aber nicht wo ich das gelesen habe, ich weis es nämlich nicht mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben