Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44032

Guest
Ahoi zusammen,
langsam und redlich nähere ich mich Stufe 5 des Altars und damit der Entscheidung, welche Göttin darfs denn sein.
Als Neuling (Frühes Mittelalter, Leuchtturm von Alexandria als einziges legendäres Gebäude, bei Zeusstatue und Aachener Dom fehlt je eine Blaupause)
frage ich mich, was bei meinem Spielfortschritt die beste Wahl ist.
Ich schwanke zwischen der Athene wegen der Forgepunkte oder der Hestia, wegen der Blaupause.
Ist denn bekannt, mit welchen Blaupausen zu rechnen ist ? Aktuelles Zeitalter ? Plus ein Zeitalter zurück ? Plus alle Zeitalter von Beginn an zurück ?
Ich möchte keine einzige Kolosseum-Blaupause mehr sehen, das ganze Rathaus ist damit tapeziert.
Gibt es dazu Meinungen ? Übersehe ich was, und eine andere Göttin ist noch viel besser für mich geeignet ?
Also, falls jemand Zeit hat und sich in das frühe Mittelalter zurückdenken kann, dann danke ich für Meinungen und Hinweise.
Möge der Yggdrasil mit Euch sein ,
Krok
@Krok: Ich spiele etwas zurückhaltend, verweile länger in einem ZA und sammel inzwischen Güter dieses ZA. Ein Durchmarsch durch die Jahrhunderte bringt gehörigen Stress mit sich. (Zu schwache Einheiten, zu wenig Güter und Blaupausen für LB,.......)
Man kann im Forum immer wieder die Hilferufe derer lesen, denen es an allem mangelt, wenn noch ein Event dazwischen kommt.
Ein paar Tipps:
-Blaupausen bekommst du, wenn du ein LB deiner Wahl "sponserst"- dazu brauchst du FP! Außerdem gibt's BP in der GEx als Zwischenbelohnung.
Auch beim Helfen bei deinen Nachbarn und Freunden gibt's Blaupausen
-Medaillen gibt's beim Fördern LB bei Freunden zu den BP dazu!
-Für Güter kommen laufend neue (verbesserte) Event-Gebäude. (und es gibt noch die LB)
- Münz- und Vorrats-Boni sind bei klugem Aufbau der Stadt nicht unbedingt notwendig.
-Genauso verhält es sich mit Zufriedenheit und Bevölkerung (Event-Gebäude)
-Angriffs-Boni zum Kämpfen kann man immer gebrauchen,
(sind zwar nur ein paar %, aber die summieren sich mit anderen Event-Gebäuden im Laufe der Zeit ==> klassischer Garten, Kirschgarten, Piazza-Set......)
-FP hat man immer zu wenig!

=> Meiner Meinung nach sind FP oder Kampf-Boni (Athene od. Artemis) in der engeren Auswahl.
 
Gibt es eigentlich inzwischen eine Rückmeldung aus Hamburg zum Thema Prozente und benötigte Drinks für die Ligen? Ich habe das Gefühl, dass versucht wird das Thema zu ignorieren und auszusitzen.
Eigentlich ist ja inzwischen klar wie es funktioniert. Die Frage wäre jetzt nur, ist die Beschreibung falsch oder die Programmierung? Beides passt jedenfalls nicht zusammen.
 
stimmt, paßt nicht zusammen, ist aber spätestens nach Tag 3 unerheblich - dann werden die initialen Werte in allen Ligen deutlich überboten
Erstens weißt du nicht, ob das in allen Liegen immer so sein wird und zweitens ist es trotzdem einfach falsch. Keiner sagt, dass sie das nicht so machen dürfen. Aber dann müssen sie eben wenigstens die Beschreibung an die Programmierung anpassen. Viele Spieler sind mit der ersten Questreihe durch und bekommen jetzt nur noch die Tagesquests. Wenn jetzt schon alle Drinks ausgegeben wurden sind nicht mehr so viele im Spiel. Wenn jetzt auch noch schlechte Tagespreise kommen könnte ich mir vorstellen, dass nicht alle Grenzen überboten werden.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Finde ich gut dass Inno sogar schon während des laufenden Events auf Feedback reagiert. Jetzt muss ich auch nicht mehr zwischen Artemis und Athene überlegen und schaffe vielleicht sogar einen zweiten Altar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Frage zu den Prozenten und Mindestdrinks für die Ligen nicht mit der Änderung beantwortet bzw. geklärt wurde. Wäre doch eine gute Möglichkeit gewesen.
 
Für mich ist sowohl der Altar für BP, sowie Münz - und Vorrats Boost total unwichtig.
Ich hätte es gut gefunden wenn ihr den Angriffs Boost bei der Artemis erhöht hättet.
 

DeletedUser

Guest
@gooflab
Wie sieht das denn jetzt mit den Ligan aus,hast du da mal eine Antwort betreffend den Prozentzahlen der Ligen + geforderten Drinks bekommen?
Wir warten noch immer und es ist heute Donnerstag, denke innerhalb von 3 Arbeitstagen sollte auch Inno antworten können
 

DeletedUser44953

Guest
@Fireball
Kannst Du Angaben darüber machen, wieviele Medaillen es im Event-Kit (Göttliche) gibt?

Ich möchte euch doch nicht die Überraschung nehmen ;)

@gooflab
Wie sieht das denn jetzt mit den Ligan aus,hast du da mal eine Antwort betreffend den Prozentzahlen der Ligen + geforderten Drinks bekommen?
Wir warten noch immer und es ist heute Donnerstag, denke innerhalb von 3 Arbeitstagen sollte auch Inno antworten können

Dazu habe ich bereits etwas geschrieben:
Moin zusammen,
da ein paar Fragen bezüglich des neuen Liga Systems aufgetreten sind, werde ich versuchen diese kurz und knapp zu erläutern.
Als das Event startete, waren gewisse Punkte Voraussetzung, um in einer Liga zu sein. Besten Beispiel hierfür ist die Goldliga mit 2000 Punkten. Diese Punkte bleiben solange auf dem Stand, bis die Prozentzahl erreicht ist.

Sprich sofern ein Spieler die 2000 Punkte erreicht hat und noch </= 1% an Spieler in der Liga sind, bleibt es bei diesen zu erreichenden 2000 Punkten. Auf den meisten Welten solltet ihr aktuell bemerkt haben, dass sich diese Punktzahl bereits verändert hat. Sprich es haben mehr als 1% der Spieler die 2000 Liga-Punkte erreicht, somit wird diese Punktzahl an die nächste Grenze angehoben.

Somit entsteht eine neue und ungeradere Liga- Grenze. Das Ganze gilt natürlich für alle Liegen und nicht nur für die Goldliga!

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Tore schießen ;)
 

DeletedUser

Guest
@Fireball

Dann bleibt die falsche Beschreibung also einfach so wie sie ist? Da steht bei Gold 1% was schlicht und einfach falsch ist !!!! (wieso das falsch ist habe ich dir in einem vorherigen Post schon erklärt).

Seid ihr wirklich nicht in der Lage das richtig zu formulieren?
 
Erstens weißt du nicht, ob das in allen Liegen immer so sein wird

Stimmt, wissen tu ich das nicht und ein fast denkbares Scenario (Deutschland wird morgen durch einen versehentlichen Atomschlag unseres lieben Freundes Trump nahezu vollständig zerstört und aus der kleinen Handvoll Überlebender sind es nur einzelne, die noch rasch ihre letzten Energiedrinks für die Goldliga ausgeben) könnte die Anfangswerte nahezu unüberwindbar machen ... tatsächlich war in allen Ligen auf allen Welten genau das passiert, was ich beschrieben habe: sie waren nach wenigen Tagen überschritten, und zwar deutlich.

Bin jetzt aber raus, hatte ganz vergessen wie beliebt Korinthenkacken in diesem Forum ist :rolleyes:
 

DeletedUser41453

Guest
@Fireball

Dann bleibt die falsche Beschreibung also einfach so wie sie ist? Da steht bei Gold 1% was schlicht und einfach falsch ist !!!! (wieso das falsch ist habe ich dir in einem vorherigen Post schon erklärt).

Seid ihr wirklich nicht in der Lage das richtig zu formulieren?

Ist das so schlimm wenns anders dasteht? Du bestehst da 100%ig drauf dass das geändert wird, oder? Deine Hartnäckigkeit ist bewundernswert.

Aber: In 20 Tagen juckt es eh niemanden mehr - Die meisten wird es nicht jucken. Ich persönlich hätts nicht mal gemerkt weil - is mir egal :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben