Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
Mal ganz im Ernst.
In der Ligabeschreibung steht eindeutig, dass nur die teilnehmenden Spieler einer Liga zugeordnet werden.
Die Beschreibung kann man natürlich nur lesen, wenn man das Eventfenster öffnet.
Hier jetzt Innogames irgendetwas vorzuwerfen, schießt echt übers Ziel hinaus.

Weder dem englischen CM, der die Ankündigung verfasst hat, noch sonst jemandem im Team wäre in den Sinn gekommen, dass man explizit erwähnen muss, dass das Eventfenster Vorraussetzung ist zur Teilnahme. Irgendwo muss die Grenze von beschreibenden Texten mal erreicht sein und gesunder Menschenverstand einsetzen.
An jeder Stelle wird erklärt, wie man in den Ligen voran kommt. Warum jemand, der nichtmal das Eventfenster öffnet, einen Eventpreis erhalten soll, ist mir persönlich völlig unverständlich.
Zumal das vorher in anderen Ligen völlig identisch war.

Ich beschwere mich bei den Bundesjugendspielen auch nicht, dass ich keine Urkunde bekommen habe, weil ich nicht im Stadion war.

Das gilt auch für Multiweltspieler. Jede Welt zählt für sich.

Wir werden trotzdem mal darüber sprechen, ob wir einen entsprechenden Hinweis in die nächste Ankündigung schreiben.
 

DeletedUser

Guest
All jene, die ein Event "überreizen" (mehrere Hauptpreise, komplett)
bzw. nur "Neben-Preise" (SdW, Upgreat- und Reno-Kits und....) haben wollen, sollten Inno doch dankbar sein, daß das überhaupt möglich ist
und nicht noch für nichts (siehe Hobby-Liga mit 0 Drinks) Belohnungen fordern!
Nun ja, das es sehr viele Spieler gibt die in mehreren Welten unterwegs sind und auf den für sie richtigen Tagespreis waren, wird es auch viele Spieler geben die verständlicherweise noch keine Drinks ausgegeben haben,
Da Inno die Hobby Liga mit 0 Drinks ausgeben angibt ist alleine Inno überlassen, das Problem kommt erst wenn dieser Preis dann nicht ausbezahlt wird mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung ( oder wie jetzt, ohne Begründung)
Es steht nirgends dass man das Eventfenster aufmachen muss um am Event teilgenommen zu haben, immerhin hat man ja schon diverse Eventquests gelöst und somit auch am Event teilgenommen.
Desweiteren ist es nicht nötig auf jeder Welt das Eventfenster zu öffnen um zu wissen was man da sieht, denn es ist überall dasselbe.
Es wird ja auch nichts zusätzlich gefordert, wann will nur das was einem versprochen wurde.
Falls es aber widererwarten so ist dass man das Eventfenster aufmachen muss um am Event teilgenommen zu haben ist es ganz einfach ein Fehler von Seiten Innos, denn dies wurde nirgends so kommuniziert.
Weder dem englischen CM, der die Ankündigung verfasst hat, noch sonst jemandem im Team wäre in den Sinn gekommen, dass man explizit erwähnen muss, dass das Eventfenster Vorraussetzung ist zur Teilnahme. Irgendwo muss die Grenze von beschreibenden Texten mal erreicht sein und gesunder Menschenverstand einsetzen.
Dann ist es so dass man wirklich das Eventfenster öffnen muss um in die Hobby Liga zu kommen, so ist man also aktiv wenn man keine Quests löst und nichts anderes macht als das Eventfenster zu öffnen und derjenige welcher alle bis jetzt machbaren Eventquests gelöst hat aber das Eventfenster nicht geöffnet hat weil er schon weiss wie das so aussieht war dann innaktiv?
Das kann jetzt nicht wirklich dein ernst sein !!!!!
Das nennt ihr dann auch noch gesunden Menschenverstand !!!!!!!
 

DeletedUser

Guest
Bei den anderen Events hat jeder irgendwann während der Liga Eventwährung ausgegeben, das ist das erste Mal, das es mehrere Ligen während eines Events gibt und man je nach Tagespreis nicht in jeder Liga Fußball spielt.

So ganz gelungen und fair finde ich es nicht. Ich habe 9 Welten, wo ich die Tagesdrinks mitnehme und versuchen werde, damit Tholos-Upgrades zu bekommen. Wegen der Ligagrenzen-Diskussion, weiß ich das ich ein paar mal geschaut habe, wo die liegen. Das habe ich dann wohl super verteilt, auf 8 von den 9 Welten habe ich 5 FP bekommen. Andere spielen mehrere Welten richtig, spielen die Eventquests, schauen aber nur auf einer nach dem Tagespreis und bekommen nix. Da fände ich es besser, wenn man nur mit >=1 Energydrink in der Hobbyliga wäre, statt mit 0.
 

DeletedUser

Guest
Weder dem englischen CM, der die Ankündigung verfasst hat, noch sonst jemandem im Team wäre in den Sinn gekommen, dass man explizit erwähnen muss, dass das Eventfenster Vorraussetzung ist zur Teilnahme. Irgendwo muss die Grenze von beschreibenden Texten mal erreicht sein und gesunder Menschenverstand einsetzen.
An jeder Stelle wird erklärt, wie man in den Ligen voran kommt. Warum jemand, der nichtmal das Eventfenster öffnet, einen Eventpreis erhalten soll, ist mir persönlich völlig unverständlich.
Zumal das vorher in anderen Ligen völlig identisch war.

Ich beschwere mich bei den Bundesjugendspielen auch nicht, dass ich keine Urkunde bekommen habe, weil ich nicht im Stadion war.

Nur gab es bis jetzt auch keine Liga die nach 8 Tagen abgeschlossen war, also konnte es dieses Problem gar nicht geben.
Dein Vergleich hinkt auch noch extrem denn ich war während er aktuellen Eventzeit auf jeder meiner Welten aktiv und habe aktiv Eventquests gelöst und habe somit auch teilgenommen womit ich dann auch den Preis zugute habe, das sollte dir eingentlich dein so geliebter guter Menschenverstand gesagt haben.

Hier hat doch einfach wiedereinmal Inno einen Fehler gemacht und nicht alles durchdacht.
Für den Fehler von Inno werden nun wieder einmal die User bestraft.
 

DeletedUser55420

Guest
Dann ist es so dass man wirklich das Eventfenster öffnen muss um in die Hobby Liga zu kommen, so ist man also aktiv wenn man keine Quests löst und nichts anderes macht als das Eventfenster zu öffnen und derjenige welcher alle bis jetzt machbaren Eventquests gelöst hat aber das Eventfenster nicht geöffnet hat weil er schon weiss wie das so aussieht war dann innaktiv?
Das kann jetzt nicht wirklich dein ernst sein !!!!!
Das nennt ihr dann auch noch gesunden Menschenverstand !!!!!!!
Das nenne ich Menschenverstand, ja. Daran ändern auch deine Ausrufungszeichen nichts.

Das Spiel geht davon aus, dass ein Spieler, der am Event teilnehmen will, auch mal das Eventfenster öffnet. Selbstverständlich.
Dem Spiel ist es auch völlig egal, ob du das auf einer anderen Welt schonmal gemacht hast.

Nur gab es bis jetzt auch keine Liga die nach 8 Tagen abgeschlossen war, also konnte es dieses Problem gar nicht geben.
Dein Vergleich hinkt auch noch extrem denn ich war während er aktuellen Eventzeit auf jeder meiner Welten aktiv und habe aktiv Eventquests gelöst und habe somit auch teilgenommen womit ich dann auch den Preis zugute habe, das sollte dir eingentlich dein so geliebter guter Menschenverstand gesagt haben.

Hier hat doch einfach wiedereinmal Inno einen Fehler gemacht und nicht alles durchdacht.
Für den Fehler von Inno werden nun wieder einmal die User bestraft.

Nein, du hast Quests gelöst und dafür einen Preis bekommen. Du hast nicht am Event teilgenommen.
Das hättest du, wenn du mal nachgeschaut hättest, was man mit Energydrinks so machen kann.

Du kannst dich jetzt gerne weiter beschweren, weil du fünf FP verpasst hast. Für die Zukunft weißt du ja jetzt bescheid und wir werden mal mal sehen, ob wir den Hinweis mit in die Ankündigung schreiben.

Damit sollte das Thema erledigt sein.
 

DeletedUser

Guest
Mal ganz im Ernst.
In der Ligabeschreibung steht eindeutig, dass nur die teilnehmenden Spieler einer Liga zugeordnet werden.
Die Beschreibung kann man natürlich nur lesen, wenn man das Eventfenster öffnet.
Hier jetzt Innogames irgendetwas vorzuwerfen, schießt echt übers Ziel hinaus.

Soll kein Shitstorm sein und keine Beschwerde, nur mal so als Gedankenspiel:

1. Quest des Events: Gebe x FP aus.

Eventstart: Ich öffne meine Welt. Ich gebe keine FP aus und sammle nicht die Tagesdrinks ein. Ereignisse sammle ich auch nicht ein. Ich öffne das Eventfenster.

Nach einer Woche (2. Liga gestartet): ich öffne wieder meine Welt. Ich gebe keine FP aus und sammle nicht die Tagesdrinks ein. Ereignisse gibt es eh keine. Ich öffne das Eventfenster.

Nach einer weiteren Woche (3. Liga gestartet): ich öffne wieder meine Welt. Ich gebe keine FP aus und sammle nicht die Tagesdrinks ein. Ereignisse gibt es eh keine. Ich öffne das Eventfenster.

Nach einer weiteren Woche (4. Liga gestartet): ich öffne wieder meine Welt. Ich gebe keine FP aus und sammle nicht die Tagesdrinks ein. Ereignisse gibt es eh keine. Ich öffne das Eventfenster.

Ich werde von Inno mit insgesamt 20 FP belohnt.

Aber ist das ein Event-Teilnehmer????
 

DeletedUser

Guest
Du kannst dich jetzt gerne weiter beschweren, weil du fünf FP verpasst hast. Für die Zukunft weißt du ja jetzt bescheid und wir werden mal mal sehen, ob wir den Hinweis mit in die Ankündigung schreiben.

Noch Arroganter geht es echt nicht mehr.
Es geht auch nicht um diese 5 FP, die sind mir völlig egal, es geht darum dass ihr wiedermal nicht alles duchdacht habt und jetzt die Spieler für eure Fehler büssen müssen, dies ist ein absolutes NO GO.
Es geht auch nicht um mich allein und es nützt auch nichts wenn ich Bescheid weiss aber 99.99% der anderen User nicht, damit ist das Problem weder gelöst noch verschwunden.
Mein guter Menschenverstand sagt mir dass ich am Event teilgenommen habe wenn ich die Quest gelöst habe.

Das hättest du, wenn du mal nachgeschaut hättest, was man mit Energydrinks so machen kann.

Das habe ich ja auf meiner Hauptwelt gemacht, wieso also sollte ich das auf meinen Nebenwelten nochmal machen, dafür gibt es keinen Grund.
Also sagt dir dein gesunder Menschneverstand dass wenn man das Eventfenster aufgemacht hat aktiv war obwohl man sonst nichts gemacht und derjenige welcher alle Eventquests gelöst hat aber das Eventfester nicht geöffnet hat, der hat dann nicht am Event teilgenommen und war inaktiv :eek::eek::eek::eek::eek:
Da kann man dann wohl kaum mehr von gesundem Menschenverstand sprechen.
 

DeletedUser30053

Guest
Wow - über 2 Seiten Gejammer über verpasste 5 FP ?!?

Scheint wirklich ein super langweiliges Event zu sein :(

Tja - da kann ich InnoGame nur raten, in Zukunft den riesigen Ball über den Ganzen Bildschirm zu vergrössern, damit der hinterst und letzte Spieler auch in der unbedeutensten Nebenwelt das Fenster öffnet !
(weil er sonst handlungunfähig ist ;) )

Das Supergrosse Desinteresse widerspiegelt sich auch an der Wettbewerbsteilnahme - nicht nur, weil bloss die halbe Preisausschüttung stattgefunden hat, sondern wegen der fantastischen Zahl an Teilnehmer -> Runde 2 waren es glaub 22 :(

Hinzu kommen die aktuellen Änderungen am laufenden Event
..scheinbar interessiert Frauenfussball tatsächlich niemanden :(
-> das Event aber trotzdem durchzuprügeln - gibt mir etwas zu denken, seitens des Anbieters !

Vielleicht doch mal zurück zu den Anfängen und Events wieder etwas besonderes werden lassen !
Oder verzichtet in Zukunft auf die Bezeichnung "Event" ;)

Spass ist auf jeden Fall etwas anderes :)
 
Wollt ihr wirklich einen "Shitstorm" wegen 5 Forge-Punkten anfangen? Euch geht's zu gut :D
Wow - über 2 Seiten Gejammer über verpasste 5 FP ?!?

Wir klicken Bildchen an, um Zahlen auf einem Server zu erhöhen und Ihr wundert Euch? (wirklich hübsche Bildchen, ich geb's ja zu)

Da kann man dann wohl kaum mehr von gesundem Menschenverstand sprechen.

Na, da geh ich besser nich drauf ein, oder?

Mich betrifft das alles nicht, einerseits weil mir die 5 FP schnurz sind (mir wären auch 100 FP schnurz), andererseits hab ich mir Schreine und WBs gegeiert und insofern die Mindestanforderungen erfüllt.
 

DeletedUser44246

Guest
Diese Diskussion musste doch kommen, denn besonders die "Superschlauen", die jedes event gespart haben bis zum bitteren Erwachen, dass ihr Traumpreis doch nicht kommt, sind jetzt geplettet. Sie haben einfach nicht nachgedacht, was 4 Ligen bedeutet und weiter so gespart, wie immer. Und das ist ne Klatsche für die "Superschlauen", 5 FP verschenkt zu haben. Das zermürbt sie, das frisst am Ego...

Achja, beim ersten Mal, da tuts noch weh.... .

Noch ein offenes Problem gibt es für mich: Die Browservariante zeigt nicht die Anzahl der Medaillen, die man im Göttlichen Kitt bekommen kann, vielleicht ist das noch zu klären....
 
Dann ist es so dass man wirklich das Eventfenster öffnen muss um in die Hobby Liga zu kommen, so ist man also aktiv wenn man keine Quests löst und nichts anderes macht als das Eventfenster zu öffnen und derjenige welcher alle bis jetzt machbaren Eventquests gelöst hat aber das Eventfenster nicht geöffnet hat weil er schon weiss wie das so aussieht war dann innaktiv?
öffnest du das Fenster nicht um Drinks aus zu geben, dann kannst du auch nicht in der Liga aufsteigen - - ist doch logisch
wie lange spielst du schon um solch eine Frage zu stellen???



manchmal glaub ich, hier sollen tatsächlich gebratene Tauben gleich in den Magen plumpsen
 

DeletedUser

Guest
So, haben sich nun alle fertig dazu geäußert? Gut, dann geht Wunschbrunnen verkleinern oder so, sonst gibt es von mir Gratispunkte für das Forum. Mit denen kann man keine Forge-Punkte gewinnen und nimmt an keiner Liga teil ;)
 

DeletedUser

Guest
öffnest du das Fenster nicht um Drinks aus zu geben, dann kannst du auch nicht in der Liga aufsteigen - - ist doch logisch
wie lange spielst du schon um solch eine Frage zu stellen???

Ich will ja gar nicht in der Liga aufsteigen, davon hat ja auch niemand gesprochen, manchmal frage ich mich schon ob die Posts überhaupt gelesen werden.
Es geht ja nur darum wer am Event teilgenommen hat und wer nicht.
 
Um wieder zu ner sachlichen Kritik zurückzukommen:
Mir war das mit dem Anklicken nicht wirklich bewusst (und war bisher ja auch nie ein Problem, da bis zum Eventende auf jeden Fall was angeklickt war) - ich hab noch nicht mal bewusst NICHT drauf geklickt.

Das Problem ließe sich in meinen Augen einfach lösen, wenn der große blinkende Fußball künftig verschwindet, nachdem man das Eventfenster angeklickt hat - und nicht erst nachdem man einen Zug auf dem Spielfeld gemacht hat.

und nein - die 5 FP könnt ihr gern behalten, die tun wirklich keinem weh. Geht mehr drum, die Sache für die Zukunft transparent und klar zu gestalten ;)
 

DeletedUser44246

Guest
Achja, ich wollte eigentlich noch fragen wie das ist, wenn ich jetzt das ZA wechsle und das Göttliche dann erst öffne... sind es dann mehr Medaillen? Ich gehe davon aus, es zählt, wann gewonnen und nicht wann geöffnet, denn in App-Variante ist die Anzahl vorher schon klar ausgewiesen.

Danke vorab für eine konstruktive Antwort
 

DeletedUser44032

Guest
Das habe ich ja auf meiner Hauptwelt gemacht, wieso also sollte ich das auf meinen Nebenwelten nochmal machen, dafür gibt es keinen Grund.
Da liegt der "Hund begraben"!
Es gibt keine Haupt- und Neben-Welt, nur eine Zweit- und Dritt-Welt.
Dem Computer ist es egal ob ein Spieler auf mehreren Welten spielt,
er behandelt alle Welten gleich.

Die Spieler, die in einer Welt angefangen haben, diese dann zu ihrer "Hauptwelt" "küren" und in einer anderen Welt, für sie die "Nebenwelt", eine zweite Stadt (oder was auch immer) aufbauen können nicht verlangen, daß das Spiel ( Inno ) das auch zu akzeptieren hat.

Klar, jetzt kann man sagen, ist ja der gleiche User.
Aber was wäre wenn ein Spieler in einer anderen Welt seine "zweite Hauptstadt" mit den Erfahrungen aus der ersten Stadt beginnt. Wie soll man das trennen?

==> Ganz einfach, jede Stadt in jeder Welt ist gleich und muß sich den Regeln des Events unterwerfen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben