Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ganz einfach, jede Stadt in jeder Welt ist gleich und muß sich den Regeln des Events unterwerfen!

Genau da liegt ja das Problem, die Regeln sind nicht ausreichend bekannt/beschrieben, was auch immer.
Um teilgenommen zu haben muss man ja offensichtlich nur das Fenster des Spielfeldes aufmachen, keine Drinks ausgegeben haben und auch keine Quests gelöst haben. Dann hat man teilgenommen.
Wenn du aber das EVENT Fenster für die Quests geöffnet hast und die Quests gelöst hast und dort Drinks bekommen hast und das Fussballfeld Fenster nicht geöffnet hast gilt das als nicht am Event teilgenommen.
 
Der Avatar ist doch automatisch in der schlechtesten Liga, wo soll er denn sonst sein?
Oder bin denn nicht aktiv wenn ich das Fenster nicht öffne? Das steht nirgends,also kann es auch nicht sein.

Ich hatte Dich so verstanden Du gesehen hast dass Dein Avatar da steht. Dazu hättest Du aber das Fenster öffnen müssen und somit hätte der Fehler woanders liegen müssen.....
 
So, haben sich nun alle fertig dazu geäußert? Gut, dann geht Wunschbrunnen verkleinern oder so, sonst gibt es von mir Gratispunkte für das Forum. Mit denen kann man keine Forge-Punkte gewinnen und nimmt an keiner Liga teil ;)

Ich will aber keine Wunschbrunnen schrumpfen *Jammer*
Ich will endlich Tholosse upgraden *Fuss aufstampf*

:D
 

Juber

Beta-Community Management
So, haben sich nun alle fertig dazu geäußert? Gut, dann geht Wunschbrunnen verkleinern oder so, sonst gibt es von mir Gratispunkte für das Forum. Mit denen kann man keine Forge-Punkte gewinnen und nimmt an keiner Liga teil ;)
Ich weise noch einmal darauf hin. Es wurde genug diskutiert. Die Hintergründe wurden genannt und es wird sich weiter im Kreis gedreht. Ich kann auch gerne diese "Belohnungspunkte" hier im Forum verteilen für Missachtung vom Moderatorenhinweisen.
 

DeletedUser44246

Guest
@Faust86 Bei solchen Kits zählt immer das aktuelle Zeitalter welches du hast zum Zeitpunkt des Öffnens.
Ja, das denke ich auch. und wenn die App-ler das Fragezeichen öffnen und die Anzahl lesen, aber das Teil noch nicht nehmen, steht beim nächsten ZA was anderes drinnen... dann wird ein Schuh draus. Danke Dir :)
Und nun müsste nur noch eine Tabelle dasein, wieviel gibts in den ZA...
 
Da ich ja leider mir nicht die Zeit mit Tholosse upgraden vertreiben kann:

1. Ich finde es gut dass die Altäre aufgewertet wurden. So, wie sie ursprünglich waren, hatte ich vor dass Event nur so nebenbei zu daddeln und es wäre mir relativ egal gewesen ob ich fertig werde oder nicht.
Hat schon mal jemand die optimale Strategie ausgetueftelt um ohne/mit wenig Dia Einsatz möglichst viele Upgrades zu bekommen mit den neuen Liga Belohnungen? Versuchen, sich einmal möglichst weit vorne zu platzieren? Wieviele Altäre sind ohne Dias voraussichtlich machbar?

2. Ich finde es schade dass die weiter vorne aufgeworfene Frage nach anderen Quests versandet ist. Ich finde die Quests auch relativ eintoenig und es muss doch mehr Möglichkeiten geben. Zum einen gibt es doch neue Spielelemente, die einbezogen werden können. Zum anderen könnte man durch die entweder/oder Option Aufgaben dazu nehmen die einige sicher nicht machen werden.

Was mir spontan einfallen wuerde:
- Sammel 10 Ereignisse (wenn wie jetzt Eventwährung in Ereignissen versteckt ist könnte man auch "Sammel 10 Energiedrinks aus Ereignissen" machen ;))
- loese die TH

Sollte beides nicht gegen Eventende kommen weil es dauern kann

- plünder 10 Nachbarn oder moppel 30 Nachbarn
- gewinne 10 Kämpfe in der Nachbarschaft oder *hier herkömmliche Eventaufgabe einsetzen*

Gibt dich bestimmt noch mehr Möglichkeiten.
 
Themenwechsel, um Moderatorenwünsche zu Lasten des Unterhaltungswertes zu erfüllen:

Was haltet ihr davon, die EXTRA-Drinks in regulären Ereignisbildchen zu verstecken, verglichen mit den Bäumchenbildchen beim Frühlingsevent?

Es wird ein Diskussionsthread eröffnet und es darf nicht diskutiert werden, iwie witzig:p

Geht um Feedback, nicht darum, seinen Willen zu kriegen. Du hast Deine Sichtweise umfassend feedgebackt, glaube ich ( :
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss, "eine kleine Menge Energy-Drinks" ist schon relativ. Ich habe bereits 20, 50 und sogar 100 Energy-Drinks jeweils in einem Ereignis gefunden. Und das waren noch nicht mal die seltenen, sondern ganz normale. Dafür jedenfalls ein besonderes Dankeschön :)
 

DeletedUser44032

Guest
@Fireball , @gooflab und alle Moderatoren dieses Forums:
Das Problem bei den Ligen liegt anscheinend am Erkennen der inaktiven-, bzw. Selten-Spieler.
Ihr habt es mit einem 50% Schnitt versucht und seid bei den %en geblieben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleiben 50% in der Hobby-Liga und die anderen 50% wurden dann nach einem "ausgeklügelten" %-Schema in die vier Ligen aufgeteilt.
Anscheinend lassen sich dynamische Verschiebungen innerhalb dieser 50% nur schwer handhaben. (siehe leere Bronze-Liga)

Jetzt habt ihr einen neuen Weg versucht und die Ligen mit "Eintritts-Hürden" versehen, aber leider den Wert 0 für die Hobby-Liga genommen. (besser wäre 1 gewesen, um die "Schläfer" herauszufiltern)
Was ich nicht verstehe ist, warum nur 1% in die Gold-Liga dürfen!
==> Ihr könnt euch doch genau ausrechnen, wieviele "Drinks" insgesamt gesammelt werden können und könntet so auch eine "Obergrenze" in den Ligen einbinden. (je nachdem, wer eurer Meinung nach in welche Liga darf)
Da man für die Gold-Liga generell Drinks zukaufen muß, "streiten" sich wahrscheinlich wesentlich mehr Spieler als die (von euch gesetzten 1%) um den Einzug in die Gold-Liga und sind dann bitter enttäuscht wenn sie in der Silber-Liga landen.

Wenn es sich im Verlauf des Events ergibt, daß mehr als 1% die Ober-Grenze der Silber-Liga überschritten haben, warum wollt ihr die von der Gold-Liga ausschließen.
(Es sind doch nur Spiel-Items, die es dort mehr gibt)
Genau so verhält es sich mit dem Aufstieg in die Amateur-Liga. Warum dürfen da nur 50% rein?

Ich bin der Meinung ihr seid auf dem richtigen Weg.
Ihr solltet die %-Aufteilung in Ober- und Unter-Grenzen "umrechnen" und eventuell mehr als 50% der "aktiven" Spieler belohnen.
 
Genau so verhält es sich mit dem Aufstieg in die Amateur-Liga. Warum dürfen da nur 50% rein?

Szenario 1: Alle kommen immer in die Gold-Liga
Szenario 2: Nur der beste Spieler jeder Welt kommt in die Gold-Liga

Zwischen diesen zwei Extremen liegt ein Sweet-Spot, bei dem am wenigsten Kunden schlecht reden und Kunden am meisten Dias kaufen.

Das sind die einzigen Werte, die zählen: Erhalt von Ruf und Kundenstamm einerseits, Gewinnmaximierung andererseits.

Keine Ahnung, ob die jetzigen %-Grenzen das treffen, aber wenn ich sowas hier machen wollte, was ich definitiv nicht will, dann würde ich versuchen, den Sweet-Spot zu ermitteln.

Das kann 1% sein, 0,5% oder 2%.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) und gesunder Menschenverstand einsetzen. An jeder Stelle wird erklärt, wie man in den Ligen voran kommt. Warum jemand, der nichtmal das Eventfenster öffnet, einen Eventpreis erhalten soll, ist mir persönlich völlig unverständlich.

Danke Gooflab! Das mit dem gesunden Menschenverstand seh ich genauso. Ist aber old-school geworden, macht man heut nicht mehr.
Mein Vorschlag für ein neues ZA nach dem Mars wäre daher: "ZA Mimimi".
 
Und meine Frage geht zum wiederholten Male unter :(

Erstens liegen zwischen Frage-Erstellung und Nachfrage grade mal 51min (so schnell ist nur Usain Bolt) - also hab ein bißchen Geduld und zweitens ist es wie immer: Es gelten die Rahmenbedingungen des ZA in dem Du das Ding erwirbst. Beispiel: Ein Luau aus dem IZ wird, wenn in der Moderne gebaut, auch nur die Werte des IZ haben. Anders ist das bei Updgradekits: Beispiel 5 Stufen: Die ersten 4 Stufen im IZ gebaut, dann das ZA gewechselt auf JHW, dann das letzte Upgradekit angewendet = voilà, das Gebäude ist nun auf JHW und genießt die Werte des JHW.
Also alles wie immer :);)
 

DeletedUser44246

Guest
Erstens liegen zwischen Frage-Erstellung und Nachfrage grade mal 51min (so schnell ist nur Usain Bolt) - also hab ein bißchen Geduld und zweitens ist es wie immer: Es gelten die Rahmenbedingungen des ZA in dem Du das Ding erwirbst. Beispiel: Ein Luau aus dem IZ wird, wenn in der Moderne gebaut, auch nur die Werte des IZ haben. Anders ist das bei Updgradekits: Beispiel 5 Stufen: Die ersten 4 Stufen im IZ gebaut, dann das ZA gewechselt auf JHW, dann das letzte Upgradekit angewendet = voilà, das Gebäude ist nun auf JHW und genießt die Werte des JHW.
Also alles wie immer :);)
1. hab ich die Frage schon vor einigen Tagen gestellt
2. Capo hat schon geantwortet, kurz und präzise :)

Trotzdem Danke :)

Nachtrag, unsere unerfahrenen Gildies waren dankbar für die Klärung und warten jetzt mit dem Öffnen des Kitts bis zur Quest 59 (kleiner quizz zwischendurch :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben