Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29903

Guest
fakt ist, das es da noch den innozufall gibt, sie können skalieren wie sie wollen, sieht man an der burg ganz gut, die hat anfangs wesentlich mehr abgeworfen, sieht man auch daran, dass in events manchmal x-mal der selbe gewinn kommt, bei 50 schüssen im fussballevent kommt auch gerne 20 mal ne blaupause, niemand kann nachvollziehen ob die wahrscheinlichkeiten zu jederzeit für alle gleich sind................ das ist ein ganz grosses manko in diesem spiel und weckt verständlicherweise misstrauen bei den spielern :) es gab da auch mal ein gerücht über pools, wo man zb beim goldenen relikt in der GEX direkt nach start eher die 100 FP bekommt als später im verlauf der GEX weil der pool dann aufgebraucht ist, kann ich zwar nicht unbedingt bestätigen, aber wenn man den tempel hochzieht kriegt man nicht zwangsläufig öfter die 100 FP gleichwohl aber wesentlich mehr goldene.............. soviel zum zufall und wahrscheinlichkeiten bei inno^^
 
fakt ist, das es da noch den innozufall gibt, sie können skalieren wie sie wollen, sieht man an der burg ganz gut, die hat anfangs wesentlich mehr abgeworfen, sieht man auch daran, dass in events manchmal x-mal der selbe gewinn kommt, bei 50 schüssen im fussballevent kommt auch gerne 20 mal ne blaupause, niemand kann nachvollziehen ob die wahrscheinlichkeiten zu jederzeit für alle gleich sind................ das ist ein ganz grosses manko in diesem spiel und weckt verständlicherweise misstrauen bei den spielern :) es gab da auch mal ein gerücht über pools, wo man zb beim goldenen relikt in der GEX direkt nach start eher die 100 FP bekommt als später im verlauf der GEX weil der pool dann aufgebraucht ist, kann ich zwar nicht unbedingt bestätigen, aber wenn man den tempel hochzieht kriegt man nicht zwangsläufig öfter die 100 FP gleichwohl aber wesentlich mehr goldene.............. soviel zum zufall und wahrscheinlichkeiten bei inno^^

Woa, das sind aber einige Theorien und Fantasien beisammen. Ich würd mal sagen: Gefährliches Halbwissen oder nur gefühlte Wahrheiten. Ich kann an der Stelle sagen, dass meine Burg schön was abwirft, auch auf Stufe 11 nur. Und manchmal gibts Goldene Relikte en masse und manchmal nix. Mein RT is auch nur 8 oder so..
Wahrscheinlichkeiten und "Zufälle" zu programmieren ist nicht trivial - das ist richtig.
 

DeletedUser29903

Guest
wie kannst du mich der lüge bezichtigen, nur weil es bei dir besser läuft?
natürlich sind das theorien, die aber bei "voll" ausgebauten LG eine andere dimension annehmen, dass man nämlich nicht zwingend mehr brauchbare gewinne bekommt, als es die ausbaustufe vermuten lässt
ich wollte damit die mangelnde transparenz und nachvollziehbarkeit und das daraus resultierende misstrauen gegenüer inno bemängeln
man kauft hier die katze im sack, denn es ist nicht immer klar was man für sein geld erhält, mag bei einem Ü-ei noch in ordnung sein,
aber bei einer 200€ ladung sieht das schon ganz anders aus............

ich denke es gibt sicher genauso viele leute die das bestätigen können wie die die hochzufrieden sind

aber stimmt schon, es gibt einen groben schnitt über alles, ein koloss kostete, wenn ich mich richtig erinnere um die 80€ im schnitt, wenn man die 200€ ladung gekauft hatte
 
Die Aussage ist aber genauso falsch :)

Es ist durchaus möglich, dass bei ihm die Wahrscheinlich dazu führt, dass er eine längere Zeit nichts bekommt.
Heute hat meine Burg 3x was abgeworfen, d.h. bei 21% / 5x das ich nun 2 Tage nichts bekommen müsste.

fakt ist, das es da noch den innozufall gibt, ...
Zufallsgeneratoren sind nie leicht zu programmieren/bauen, sie sind immer von Faktoren abhängig - das gilt auch außerhalb der IT.
Je nach Faktorauswahl kann es dazu kommen, dass es zu einer Klumpenbildung kommen kann. Je besser die Auswahl der Faktoren, um so kleiner die Klumpen/ und -wahrscheinlichkeit.
Nimm als Vergleich einen Würfel und schaue, wie oft Du eine bestimmte Zahl würfelst. Bei einem idealen Würfel sollte das nach Deinem Wunsch bei jedem 6. Wurf sein...

Ein Pool wäre bei der Menge der Leute und Versuche die schlechteste aller Lösungen, vor allem viel zu aufwändig zu implementieren.

Ich gehe davon aus, dass Inno die Wahrscheinlichkeiten je Welt/Server/Land/Gesamt auswertet und im Laufe der Zeit "gute Faktoren" herausgefunden hat. Leider sind auch die nicht immer stabil und können morgen nicht mehr ideal sein.

1. Sie werden das schon deswegen auswerten, da sie sicherlich keine 20% Tagespreise ausgeben wollen, wenn sie z.B. mit 11% im Schnitt kalkulierten.
2. Sie müssen immer damit rechnen, dass sie sich zu dem Thema juristisch verteidigen müssen, da wäre keine Langzeithistorie schon grob fahrlässig.

ich wollte damit die mangelnde transparenz und nachvollziehbarkeit
Ich finde die Angabe ziemlich transparent, siehe mein Würfelbeispiel: zu 17% würfelst Du eine 6, was aber noch lange nicht heißt, dass bei 6x Würfeln eine 6 dabei ist.
Nachvollziehbarkeit würde ein Blick in die Logs erfordern, das werde wir sicherlich nicht bekommen...

Und auf meiner Hauptwelt hatte ich 4 Tholos Kits, auf Nebenwelten bis zu 11... Natürlich bin ich mit dem Ergebnis sehr unzufrieden, aber ich kann Inno dafür nichts vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29903

Guest
wenn die angegebenen % denn auch wirklich immer und /oder dauerhaft stimmen bzw gleich bleiben................
kann aber keiner belegen oder anzweifeln, sprich es gibt keinen beweis für beide

ist aber eh egal, wollte hier keinem auf die füsse treten, aber mal meine gedanken über das was seitens inno theoretisch möglich wäre

noch spiele ich, wenn auch nur wegen dem GVG
 

DeletedUser44246

Guest
Ich hab zum Tholos eine kurze Frage, es heißt, er kommt als Tagespreis nochmal gegen Ende?
 
wenn die angegebenen % denn auch wirklich immer und /oder dauerhaft stimmen bzw gleich bleiben

Die werden höchstwahrscheinlich nicht genau stimmen, sondern eher annähernd in der Richtung sein. Wir werden es aber höchstwahrscheinlich nie genau erfahren, da diese Art des Glücksspiels nicht vom Staat überwacht wird.

Alle die hier schon länger Events bespielen, haben ihre persönlichen Erfahrungswerte und können damit rechnen. Ich bewege mich hier immer so im Mittelfeld.
Ich bespiele 2 Welten und habe auf jeder von ihnen knapp 4,5k Drinks beim Tholos ausgegeben. Ich habe immer die günstigste Spielerin gewählt. Auf der einen Welt habe ich 4 Kits erhalten, auf der anderen 5.
Ich bin damit weit unter den angegebenen Prozenten ( um 7% Trefferquote). Mit mehr habe ich aber auch nicht gerechnet, im Gegenteil sogar. Das 5. Kit hat mich sehr überrascht, gerade da es auf der Welt passierte auf der ich sonst eher noch weniger Glück habe.
Für ein Tholos Kit habe ich etwas über 1k Drinks eingeplant, da das meine übliche Trefferquote ist. Mein Ziel wurde erreicht, also ist es für mich persönlich ok.
Da ich meine beiden Tholos vom letzten Jahr nun endlich vervollständigen kann, bin ich jetzt schon zufrieden.

Ich hab zum Tholos eine kurze Frage, es heißt, er kommt als Tagespreis nochmal gegen Ende?

Das war auf der beta so, kann hier anders sein.
 
Zu dem Event habe ich nicht alzu viel zu sagen..da draußen das Wetter Bombe ist, hocke ich sowieso kaum vor der Glotze und so juckt mich das Event diesmal nicht ganz so..

Pro:
1.Alle Quests bisher sehr moderat lösbar
2.Preise sind angenehm, ich habe so wieso nur auf das Kit von Tolo gewartet, der Rest juckt mich nicht so, vlt noch paar Upgrade Plus kits zum Ende hin sammeln.
3.Hauptpreis jetzt keine Mega Bombe, aber mit den verschiedenen Möglichkeiten zum selber entscheiden, welches man sich hinstellen möchte mit besagten Boni ist das schon sehr nett gemacht worden
4.Das neue Liga System gefällt mir persönlich besser als das alte, so hat jeder die Chance in der Liga zusätzliches ab zugreifen, wenn er mit etwas Sachverstand agiert und richtig einsetz seine Währung

Kontra: Wie beim jedem Event, kommen zwar immer bessere und lohnenswertere Preise rein, aber der Platz ist schlicht begrenzt und Inno ist hier einfach zu geizig..gebt den Leuten auf Ihrer Hauptinsel endlich mehr Inseln..heißt auf Deutsch mehr Platz xD und wenn man halt ne Brücke zu den Inseln bauen muß..aber mehr Bauland..jede Sim App bei Google der das Thema Aufbaugame hat, gibt den Leuten mehr Bauland als Ihr in Eurem Game...das ist nicht mehr Zeitgemäß..:rolleyes:

So das wars..chille weiter bei diesem geilen Wetter und werde Event einfach chillig weiter daddeln..wenn man Quest liegen bleibt..shite happens;)
 

DeletedUser44246

Guest
Das war auf der beta so, kann hier anders sein.

Ja... wenn oft genug gefragt wird, kommt er nochmal... es kann ja geändert werden, sogar im laufenden event, haben wir gelernt ;)

Also Alle, die zufrieden sind mit ihrem Tholos-event-Erlebnis erstmal stille sein ;)

@Teim es geht nicht allen so gut, bei diesen Temperaturen, die halten sich am Spiel fest....
 
wenn die angegebenen % denn auch wirklich immer und /oder dauerhaft stimmen bzw gleich bleiben................

Beim Origami-Event hab ich mir mal die Mühe gemacht und auf 10 Welten aufgeschrieben, welche Viecher ich angeklickt habe. Das theoretische Ergebnis hat mit dem tatsächlichen hinreichend übereingestimmt.

Gefühlt stimmen die Werte immer nicht, nachgemessen stimmen sie dann plötzlich wieder.
 

DeletedUser31513

Guest
Prima, damit habe ich nun alle Tholose auf meinen Welten komplett. :)
Wer ja überall nur noch eine Stufe, aber die wollte ich nun mal komplett haben und damit hat sich das Event schon mal gelohnt. :cool:
 
Heute 2 ganze Kits bekommen mit 4500 Drinks . Naja nicht so dolle . Zum Glück war Tholos schon auf Stufe 8.
Aber vom Schnitt 10 % dann doch sehr weit weg.
 

DeletedUser19018

Guest
ich habe 6 oder 7 bekommen und wusste nicht mal das Tholos was besonders sind. Habe zwei Jahre nicht gespielt und dann solch eine Begrüßung. :D
 

DeletedUser44246

Guest
Leg dich nicht mit Kiwi an, denn oft ist es zu spät und dann tut es Dir leid... :oops:
 

DeletedUser44032

Guest
......, dass in events manchmal x-mal der selbe gewinn kommt, bei 50 schüssen im fussballevent kommt auch gerne 20 mal ne blaupause, niemand kann nachvollziehen ob die wahrscheinlichkeiten zu jederzeit für alle gleich sind................ das ist ein ganz grosses manko in diesem spiel und weckt verständlicherweise misstrauen bei den spielern
Bei allen Events wird immer wieder über dieses Thema gemutmaßt.
Hallooooho.... es ist ein Event und es geht um den Hauptpreis! Und der war bei den letzten Events, bei reger Teilnahme, ohne Dia-Einsatz (komplett) zu bekommen. (auch bei diesem!)

Wen der Hauptpreis nicht interessiert und das Event trotzdem macht, sollte für jeden "Neben-Preis" dankbar sein und den "Beifang" wortlos einstecken.
Der Gedanke, daß man ein Event einfach benutzt, um sich seine "Rosinen" herauszuholen ist Inno sicher auch schon gekommen und wahrscheinlich.............

Macht doch eine Eingabe an Inno, sie sollen einen Shop ins Leben rufen, wo man gegen Diamanten "alles Wünschenswerte" bekommen kann, dann braucht man bei Events keine "Neben-Preise" mehr!
ist aber eh egal, wollte hier keinem auf die füsse treten, aber mal meine gedanken über das was seitens inno theoretisch möglich wäre
noch spiele ich, wenn auch nur wegen dem GVG
@-XMikeX- :Bei diesem Spiel geht es um den Aufbau einer Stadt und bald werden die Gilden-Kämpfe in den Vordergrund rücken und dazu sind die Event-Gebäude sicher vorteilhaft, wenn man sie hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen der Hauptpreis nicht interessiert und das Event trotzdem macht, sollte für jeden "Neben-Preis" dankbar sein und den "Beifang" wortlos einstecken.

Sollte es in einem Strategiespiel nicht jedem selbst ueberlassen sein ob er auf Haupt- oder Nebenpreise geht? Je nachdem was derjenige gerade braucht?

Ich habe, als ich noch nicht lange dabei war, dringend AVs gebraucht und in mehrere Events nur darauf gespielt. Als ich im Herbstevent 2017 als einzigen Tagespreis ueberhaupt ein einziges AV gewonnen habe war ich auch enttaeuscht.
 
random.png

Hier ist ein Beispiel, wie Computerzufälligkeit aussieht. Hier werden Linien von links nach rechts gezogen. Bei jedem Pixel der Linien wird gewürfelt. Ich habe die ganz normale Pythonfunktion random.random() genommen, die eine Zahl zwischen 0.0 und 1.0 ausspuckt. Und wann immer die Zahl kleiner als 0.09 war, wurde die Linie gelb.
791 Treffer
8029 Nieten
8820 gesamt
8.96% statt 9% (nah genug dran)

Man kann sehr gut sehen, wie öfter mal zwei Pixel hintereinander gelb werden oder wie manchmal Gewinne purzeln oder auch Durststrecken entstehen.

Passiert komplett auch ohne Manipulation.

10-13 Treffer mit einer 11% Chance, da kann es immer noch massiv schwanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben