Nicht Vorschlagen Frust bei der Auktion vermeiden, indem das Zeitalter bei Auktionen berücksichtigt wird

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

Viele kennen das Problem vielleicht... Ein Upgrade Kit bei der Auktion und... Schwups jemand anderes hat spontan knapp 100k oder mehr Münzen und man wird gnadenlos überboten... Schade also abwarten... Doch dann, das gleiche Spiel...
Also warten und warten und das ganze Unbrauchbare verkaufen, aber warum muss das sein?

Gerade wenn man anfängt mit dem Antiquitätenhändler ist es oft einfach nur Frustrierend.
Meine Idee wäre, dass Spieler im gleichen Zeitalter bieten können, maximal dass Spieler einen Zeitalterunterschied +/- 2 haben. Somit wird die Auktion fairer und alle haben bessere Chancen ein gewünschtes Angebot zu ergattern.
Mal ein extremes Beispiel. Ein Spieler ist in der Moderne oder später und jemand anderes hat mit Mühe gerade mal 20000 Münzen ertauscht... Ich denke es ist klar wer das Angebot bekommt..
 
Grund für die Idee
Frust... Schon wieder eine Auktion verloren gegen zu starke Spieler
Gefahren der Idee
Keine Bewusst
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

DeletedUser

Guest
An sich eine gute Idee, aber was ist mit den Eisenzeit Kampfstätten Bsp.?
Man kann erst ab dem FMA zum Händler Zugang haben, was ich allerdings auch überhaupt nicht verstehe weil man doch schon in der echten Eisenzeit handeln konnte mit Münzen!
 
So wie es ist, ist es OK.
Den Händler gibt es ja nun nicht seit Ewigkeiten. Man muss ja nicht alles kaufen können von Anfang an, da soll man erstmal etwas ansparen.
Mussten die höheren Spieler auch.

Wenn man unbedingt etwas haben will und noch klein ist, gibt es noch die Möglichkeit etwas mit Echtgeld zu kaufen.
 
Ich sehe schon, mein Vorschlag wird nicht weiter gedacht und nicht über den Tellerrand geschaut.
Selbst als der Bezug zum realen Leben gezogen wurde noch nicht.

Abschließend, wer hat von einer Arche lvl 100 geschrieben? Ich habe lediglich versucht mehr Anreiz zu ermöglichen ohne es gleich langweilig, frustrierend zu gestalten... Leider nicht bemerkt worden

Hier wurde sehr wohl über den Tellerrand geschaut - allerdings bist Du nicht bereit das zu akzeptieren, oder auch nur als gegeben hinzunehmen.
Es sind reichlich Hinweise festgehalten worden die ganz klar gegen deinen Vorschlag sprechen (was Anhand der "likes" auch noch mehrfach bestätigt wird),
ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Zudem wurden sie auch noch Hieb und Stichfest begründet.

Natürlich fällt es schwer zuzugeben, das der eigene Vorschlag vielleicht nicht ganz objektiv durchdacht war, das rechtfertigt aber nicht solche plumpen Behauptungen.
FOE ist nun mal ein Langzeitspiel, vieles dauert halt einige Zeit.
Selbst Spieler aus deinem ZA können über weit mehr Handelsmünzen verfügen wie Du.
Allein deswegen ist dein Vorschlag nicht akzeptabel.
 
Hier wurde sehr wohl über den Tellerrand geschaut - allerdings bist Du nicht bereit das zu akzeptieren, oder auch nur als gegeben hinzunehmen.
Es sind reichlich Hinweise festgehalten worden die ganz klar gegen deinen Vorschlag sprechen (was Anhand der "likes" auch noch mehrfach bestätigt wird),
ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Zudem wurden sie auch noch Hieb und Stichfest begründet.

Vielleicht kommt es falsch rüber, ich habe grundsätzlich kein Problem mit dem Antiquitätenhändler. Ich habe auch kein Problem mit anderen Meinungen. Ich habe lediglich ein großes Interesse an Fairness gegenüber neuen Spielern, die Mangels FP, Gütern, Platz, Überfällen und Plünderungen auch hier das Nachsehen haben. Dass dann gleich auf Lvl100 Arche, Neue Spieler bekommen es quasi geschenkt, im RL ist es genauso (was es nunmal nicht ist) gelenkt wird ist unverständlich, und eben jenen Antworten galt mein Tellerrand.
Mir ist auch bewusst dass Spieler die lange spielen ungern Neulingen etwas schenken wollen, weil man hat ja selbst lange gebraucht.
Wobei ich niemanden etwas schenken will...
Über den Tellerrand sehen... Ja das passiert oft. Ich habe vor langer Zeit mal gelernt, wenn man etwas verbessern will, sollte ein Lösungsvorschlag enthalten sein und dass man zuerst mal positive Aspekte betrachten sollte, denn "Nein" gibt es zu oft und zu schnell.
 
Man kann erst ab dem FMA zum Händler Zugang haben, was ich allerdings auch überhaupt nicht verstehe weil man doch schon in der echten Eisenzeit handeln konnte mit Münzen!
Ich verstehe nicht, warum es den Händler schon ab dem FMA gibt. Selbst wenn man sich am Anfang etwas Zeit lässt ist man doch recht schnell im FMA oder auch weiter. Bis dahin sammelt sich auch noch nicht so viel im Inventar an. Von daher hätte ich persönlich es besser gefunden, wenn es den Händler erst noch einiges später geben würde. Und wer ewig in den niedrigen ZAs bleibt hätte dann eben den Nachteil keinen Händler zu haben. Aber auch hier sind eben die Meinungen unterschiedlich.
Ich habe lediglich ein großes Interesse an Fairness gegenüber neuen Spielern, die Mangels FP, Gütern, Platz, Überfällen und Plünderungen auch hier das Nachsehen haben.
Aber vermutlich ist auch genau das gewollt. Der Händler wurde eingeführt, weil das Inventar vieler Spieler aus den Nähten geplatzt ist. Jetzt hat man eine Möglichkeit viele unnütze Items gegen wenige nützliche Items zu handeln. Wenn man jetzt einfach mal als Hausnummer nimmt, dass man für 100 unnütze Items ein besseres bekommt dann muss man eben als neuer Spieler erst mal 100 Items sammeln und verkaufen. Ich glaube das Problem ist, dass du die Funktion und den Grund für den Händler noch nicht so ganz verstanden hast. Das mag sein, dass es für Spieler welche die Situation vor dem Händler mit vollem Inventar gar nicht kennen auch nicht so leicht ist. Es geht inzwischen schon alles hier in FoE deutlich schneller als früher. Muss vielleicht auch in gewissem Maße so sein, da es inzwischen viel mehr Spielinhalte gibt. Aber es ist und bleibt ein Langzeitspiel bei dem man einen langen Atem braucht wenn man weit nach oben kommen möchte. Eben auch beim Händler.
 
Vielleicht kommt es falsch rüber, ich habe grundsätzlich kein Problem mit dem Antiquitätenhändler. Ich habe auch kein Problem mit anderen Meinungen. Ich habe lediglich ein großes Interesse an Fairness gegenüber neuen Spielern, die Mangels FP, Gütern, Platz, Überfällen und Plünderungen auch hier das Nachsehen haben. Dass dann gleich auf Lvl100 Arche, Neue Spieler bekommen es quasi geschenkt, im RL ist es genauso (was es nunmal nicht ist) gelenkt wird ist unverständlich, und eben jenen Antworten galt mein Tellerrand.
Mir ist auch bewusst dass Spieler die lange spielen ungern Neulingen etwas schenken wollen, weil man hat ja selbst lange gebraucht.
Wobei ich niemanden etwas schenken will...
Über den Tellerrand sehen... Ja das passiert oft. Ich habe vor langer Zeit mal gelernt, wenn man etwas verbessern will, sollte ein Lösungsvorschlag enthalten sein und dass man zuerst mal positive Aspekte betrachten sollte, denn "Nein" gibt es zu oft und zu schnell.
Die größeren Spieler haben auch alle als Neuling ohne den Händler angefangen ;) Ich habe wirklich keine Problem damit Neulingen etwas zu schenken, mache ich oft genug (den Satz finde ich von dir etwas allgemein formuliert). Allerdings geht es beim Antiquitätenhändler (sagt ja auch schon das Wort) darum, viele angesammelte Sachen zu verkaufen und dafür wenig Nützliches zu bekommen. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht unbedingt gedacht für Neulinge, sondern für Spieler, die viel bekommen, was sie nicht mehr brauchen. Obwohl wie schon erwähnt auch Neulinge Sachen abstauben können, an denen die älteren Spieler gar kein Interesse mehr haben. Ich finde es gut so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ich verstehe nicht, warum es den Händler schon ab dem FMA gibt. Selbst wenn man sich am Anfang etwas Zeit lässt ist man doch recht schnell im FMA oder auch weiter. Bis dahin sammelt sich auch noch nicht so viel im Inventar an. Von daher hätte ich persönlich es besser gefunden, wenn es den Händler erst noch einiges später geben würde. Und wer ewig in den niedrigen ZAs bleibt hätte dann eben den Nachteil keinen Händler zu haben. Aber auch hier sind eben die Meinungen unterschiedlich.
Wenn man es realistisch machen will, dann sollte man den Händler ab der EZ freischalten weil man ab dort auch in echt Geschäfte mit Geld gemacht hat. Aber noch später als FMA den Händler freischalten wäre zu viel weil man dann nicht schon mal früher Ramsch verkaufen kann sondern lange warten muss
 
Die größeren Spieler haben auch alle als Neuling ohne den Händler angefangen ;) Ich habe wirklich keine Problem damit Neulingen etwas zu schenken, mache ich oft genug (den Satz finde ich von dir etwas allgemein formuliert)
Es sollte niemandem zu Nahe getreten werden...Es gibt durchaus viele die Helfen und Unterstützen... Aber leider gibt es auch das Gegenteil zu oft. Für mich hätte es keine Relevanz wie viel die Münzen beim Händler wert sind... Wieso sollte es auch. Gex und events geben genug Zeug was man verkaufen kann, also ist genügend Nachschub vorhanden. Gerade in hohen Zeitaltern bekommt man das Zeug kaum noch los und der Händler hortet Münzen die man wahrscheinlich sowieso nicht mehr unterbringt.
 
Für mich hätte es keine Relevanz wie viel die Münzen beim Händler wert sind... Wieso sollte es auch. Gex und events geben genug Zeug was man verkaufen kann, also ist genügend Nachschub vorhanden.
Dann stelle ich mir allerdings die Frage, warum du bei den Auktionen nicht zum Zug kommst wenn du doch genug zum Verkaufen hast.
 
Ich bin gegen eine Zeitaltereinteilung bei den Bietern, die Gründe sind oben von anderen dargelegt.
Was wäre allerdings von einer Überlegung zu halten, den Händler in der ebayWeise auszubauen, dass es
für zumindest manche Auktionen ein Art Sofort-Kaufen -Möglichkeit zusätzlich gibt. Oder, da kenn ich mich noch nicht richtig aus, ist die ohnehin mit der Regalware gegeben, d.h. wird alles in der Auktion auch mal im Regal erscheinen??
 
Ich habe lediglich ein großes Interesse an Fairness gegenüber neuen Spielern, die Mangels FP, Gütern, Platz, Überfällen und Plünderungen auch hier das Nachsehen haben.

Ach, dann soll INNO wohl bei jedem neuen Spieler so etwas wie die "Hand Gottes" auflegen, oder wie?
Sorry, aber das geht nun wirklich zu weit, jeder Spieler (egal in welchen Spiel) fängt nun mal "klein" an.
Das heißt man muss sich vieles erst erarbeiten, was Zeit und Planung erfordert, sowie das Spiel überhaupt erst einmal kennen lernen.


Ich bin gegen eine Zeitaltereinteilung bei den Bietern, die Gründe sind oben von anderen dargelegt.
Was wäre allerdings von einer Überlegung zu halten, den Händler in der ebayWeise auszubauen, dass es
für zumindest manche Auktionen ein Art Sofort-Kaufen -Möglichkeit zusätzlich gibt. Oder, da kenn ich mich noch nicht richtig aus, ist die ohnehin mit der Regalware gegeben, d.h. wird alles in der Auktion auch mal im Regal erscheinen??

Ein guter Ansatz, das mit dem "Sofort-Kaufen", der Haken ist nur, das dabei die Preise auch deutlich über dem Versteigerungswert liegen, was manche Spieler mit weniger Handelsmünzen wieder nicht stemmen können.

Völlig richtig, diese Waren finden sich auch in den Regalen wieder - zum Teil sogar erheblich billiger (man benötigt allerdings die Edelsteine dann zusätzlich dafür).
 
Gerade in hohen Zeitaltern bekommt man das Zeug kaum noch los und der Händler hortet Münzen die man wahrscheinlich sowieso nicht mehr unterbringt.
Das liegt aber daran das Spieler in höheren Zeitaltern oft jahrelang Inventar angesammelt haben als es den Händler noch nicht gab. Man bekommt nicht mehr unnütze Sachen / Münzen nur weil man in einem höheren ZA ist.
 
Indirekt schon. Wobei es nicht am ZA liegt sondern eher an der Spielzeit. Je länger man spielt desto mehr bekommt man bei den GG aus dem Tempel, etc. Bei mir wird das Inventar wirklich nur in Zeitlupe leerer. Und dann gibt es wieder Phasen in denen es sogar wieder zunimmt. Wenn es bei den 5 Slots bliebt wird man Händler jedenfalls nie arbeitslos.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich glaube, als noch relativ kleiner Spieler würde ich den Antiquitätenhändler mehr oder weniger ignorieren. Logischerweise hat man da noch nicht so viel, was man beim Händler verkaufen kann, also auch nur wenig Münzen und Edelsteine, um etwas zu ersteigern oder zu kaufen. In frühen Zeitaltern hat man aber auch noch gar nicht so viel Platz, um da alles mögliche hinzustellen. Und neue Eventgebäude sind, von ein paar Ausnahmen abgesehen, in aller Regel besser als das, was man beim Händler ergattern kann.

Einzelne fehlende Kits wird man anfangs beim Händler noch nicht kriegen, weil man noch gar nicht so lange spielt, als dass dort angeboten würde, was einem aus dem letzten oder vorletzten Event vielleicht noch fehlt. Und um ein mehrstuftiges Gebäude, z.B. den Koloss mit 10 Kits, komplett aufzubauen, müsste man so lange auf Schnäppchen lauern, dass bis man das beisammen hat, der Koloss wahrscheinlich nichts mehr wert ist.

Als verhältnismäßig kleiner Spieler kann man vielleicht mal ein SdW-Kit, einen dunklen Torbogen oder eine Rotunde (nur als Beispiele) günstig ergattern, und das wäre schon fein. Dafür immerzu auf Schnäppchen zu lauern, wäre mir den Aufwand aber wahrscheinlich nicht wert.

Mein Rat: Entspannt bleiben, nicht alles jetzt haben wollen (was man in den laufenden Events gewinnen kann, ist sowieso besser) und sich das Ganze nach mindestens einem Jahr Spielzeit noch mal anschauen.
 
Als verhältnismäßig kleiner Spieler kann man vielleicht mal ein SdW-Kit, einen dunklen Torbogen oder eine Rotunde (nur als Beispiele) günstig ergattern, und das wäre schon fein.

Ich habe mit auf V zwei Zuckerbäckerreien geholt. Verhältnismäßig günstig und deutlich effektiver als die Produktionsstätten meines ZAs und brauchen keine zweispurige Strasse.
 
Ich habe mit auf V zwei Zuckerbäckerreien geholt. Verhältnismäßig günstig und deutlich effektiver als die Produktionsstätten meines ZAs und brauchen keine zweispurige Strasse.

Genau so! Da mal ne Apfelmühle, dort mal ne Zuckerdings usw. So kommt man als kleiner Spieler auch zu was. Macht man dann noch GEX und die TH kommt auch ein Grundstock an verkaufbaren Items dazu. Und dann läufts los....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben