Nicht Vorschlagen Frust bei der Auktion vermeiden, indem das Zeitalter bei Auktionen berücksichtigt wird

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

Viele kennen das Problem vielleicht... Ein Upgrade Kit bei der Auktion und... Schwups jemand anderes hat spontan knapp 100k oder mehr Münzen und man wird gnadenlos überboten... Schade also abwarten... Doch dann, das gleiche Spiel...
Also warten und warten und das ganze Unbrauchbare verkaufen, aber warum muss das sein?

Gerade wenn man anfängt mit dem Antiquitätenhändler ist es oft einfach nur Frustrierend.
Meine Idee wäre, dass Spieler im gleichen Zeitalter bieten können, maximal dass Spieler einen Zeitalterunterschied +/- 2 haben. Somit wird die Auktion fairer und alle haben bessere Chancen ein gewünschtes Angebot zu ergattern.
Mal ein extremes Beispiel. Ein Spieler ist in der Moderne oder später und jemand anderes hat mit Mühe gerade mal 20000 Münzen ertauscht... Ich denke es ist klar wer das Angebot bekommt..
 
Grund für die Idee
Frust... Schon wieder eine Auktion verloren gegen zu starke Spieler
Gefahren der Idee
Keine Bewusst
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Also sollen die Münzen älterer Spieler, die sie sich über Jahre auch verdienen mussten, weniger Wert sein als die der Neuen?

Sorry, da bin ich absolut dagegen. Den Antiq Händler gibts eh noch nicht soo lange, früher hatte man diese Option gar nicht.
Wird ja immer besser hier .. warum starten nicht gleich alle mit lvl 100 Arche?
 
Dass man als neuer Spieler für ein Appel und ein Ei die Supergebäude bekommt. Der Händler wurde nicht eingeführt, dass sich neue Spieler sofort alles kaufen können. Er wurde eingeführt, dass man für viel Plunder wenig Gutes bekommen kann. Von daher muss man eben als Neuling erstmal viel Plunder ansammeln.
 
Bin dagegen.
Bei einer normalen Auktion im RL gewinnt auch der, der mehr Geld bietet. Warum soll das hier anders sein?
Was hat das mit dem ZA zu tun? Es kann jemand 3 Jahre im FMA sitzen und sich mit Objekten fett machen: Der würde dann alle von BZ bis SMA ausstechen oder wie...?
Viel zu aufwendig umzusetzen
 
Wer hat gesagt, dass Münzen anderer Spieler weniger Wert sein sollen?
Also ich nicht... Das als Grund zu nennen, dass man dagegen ist, ist etwas schwach als Gegenargument.
Klar ist dass es Spieler gibt die lange in einem ZA verweilen und deswegen mehr Münzen haben als andere.
Nur wenn jemand halt schon weit ist hat er/sie entsprechend mehr und kann Auktionen dominieren, so dass
es für andere fast unmöglich ist mal etwas zu ergattern.

Ich habe nicht geschrieben, dass es für niedrige Zeitalter Supergebäude für ein Apfel und Ei gibt.
Niemand geschrieben, dass es zu günstig werden soll, sondern etwas getan werden soll um es über die Zeitalter fairer zugehen soll.
Ich habe lediglich erwähnt dass viele Spieler keine Möglichkeit haben, weil zu wenig Münzen, was
Zu Frustration führt. Höhere Zeitalter haben wenn sie Mitaktionäre haben aus gleichen Zeitalter auch bessere Chancen
Also win win, da die Mitaktionäre weniger sind.

Das mit den Zeitaltern ist lediglich eine Idee es umzusetzen, da eine andere Umsetzung schwieriger ist.
Mit dem Zeitalter hätte man einen Ansatz um die Fairness zu verbessern.
 
Vielleicht mal ein Gegenbeispiel:

Als Neuling sucht man ganz gerne noch nach Gebäuden wie dem Fürstenhaus, das wirklich ein nettes Wohngebäude darstellt und sogar ein paar FP bringt. Mit etwas Glück kann man es sehr billig in der Auktion gewinnen.
Für die größeren Spieler mit vielen Event-Gebäuden ist es hingegen eher nutzlos, sodass es hier eher von Vorteil ist, möglichst wenig Bieter-Konkurrenz aus unteren Zeitaltern zu haben, die den Preis eher hochtreiben würden.

Hier wäre der Vorschlag also eher kontraproduktiv denke ich.
 
@ Salihill
bei mir kommt auch Frust auf, wenn jedes mal überboten wird.
Ich hab die Münzen und biete schon über normal, trotzdem wird es immer welche geben, die noch mehr haben.
Oder um einen mickere Münze mehr bieten
 
Glaube nicht das der Vorschlag was ändern würde. Jeder Auktion wird eine bestimmte Anzahl an Spielern zugeteilt. Aber es kann nur einer Höchstbietender sein. Heißt also für alle anderen Interessenten trotzdem Frust.
 
Reiche Spieler können auch bei uninteressanten Gebäuden relativ teuer zuschlagen, um im direkten Wiederverkauf Edelsteine zu bekommen. Da wären Statistiken interessant, wie oft das passiert.

Für diese Gebäude Verkaufsanteil Edelsteine auf 0 zu setzen, zumindest solange nicht 2 Monate in der Stadt aufgestellt, das hätte was. ;) Könnte Preise in dieser Kategorie etwas senken, mehr davon zur tatsächlichen Verwendung.
Aber auch das eine Art Inflation.
 
Reiche Spieler können auch bei uninteressanten Gebäuden relativ teuer zuschlagen, um im direkten Wiederverkauf Edelsteine zu bekommen. Da wären Statistiken interessant, wie oft das passiert.

Garantiert nicht oft. Ich setze bei so was öfters das Mindestgebot und ziemlich häufig stelle ich 2h später fest dass ich was ersteigert habe.
Hochbieten würde ich solche Auktionen garantiert nicht.
 
Wer hat gesagt, dass Münzen anderer Spieler weniger Wert sein sollen?
Also ich nicht... Das als Grund zu nennen, dass man dagegen ist, ist etwas schwach als Gegenargument.

Es ist die logische Konsequenz aus deiner Forderung. Wenn ich nur mit anderen Top Spielern bieten kann, die mehr Münzen zur Verfügung haben (so soll es ja auch sein, haben diese sich schließlich verdient) dann werden selben Items grundsätzlich für mehr Münzen über den Tisch gehen. Also sind die Münzen dieser Spieler weniger Wert.

Und das ist unfair.

Dann muss man als neuer Spieler eben ne Weile sparen, bis man sich ein so gutes Gebäude zusammengespart hat. Verstehe das Problem daran nicht.
 
Auktionen sind mir zu nervig, auch weil ich immer wieder überboten werde. Habe beim Antiquitätenhändler aber schöne Sachen - und nicht wenige - aus den Regalen gekauft.
 
Ich sehe schon, mein Vorschlag wird nicht weiter gedacht und nicht über den Tellerrand geschaut.
Selbst als der Bezug zum realen Leben gezogen wurde noch nicht.

Beispiel:
Auktionen im richtigen Leben... Es gibt welche für die Reichen mit Luxusgütern (link zum Spiel: öfter Sets anbieten oder Zeitalter entsprechendes oder Specials)
Und welche, bei denen Leute bieten können, die es nicht so dicke haben (Link zum Spiel: Supergebäude seltener, zeitalterspezifisches, keine Specials)

Weiteres Beispiel:
Ich werde wahrscheinlich nie bei einer Auktion zusehen / teilnehmen dürfen, bei der ein Rembrandt versteigert wird.

Und noch weiter gedacht:
Damit würde sogar ein Anreiz gegeben werden weiter voranzuschreiten, wenn nicht alles über alle Zeitalter verfügbar ist.

Fazit:
In so vielen Ideen wird bemängelt, dass Zeitalterunterschiede unfair sind...
Wie geschrieben, es wurde in allen Antworten leider nicht über den Tellerrand gekuckt und mein Vorschlag weiter gedacht.

Abschließend, wer hat von einer Arche lvl 100 geschrieben? Ich habe lediglich versucht mehr Anreiz zu ermöglichen ohne es gleich langweilig, frustrierend zu gestalten... Leider nicht bemerkt worden
 

DeletedUser

Guest
Und noch weiter gedacht:
Damit würde sogar ein Anreiz gegeben werden weiter voranzuschreiten, wenn nicht alles über alle Zeitalter verfügbar ist.
Nein, es ist schon schlimm genug das EZ Nebenwelten nicht auf den Händler zugreifen kann es soll einem die Freiheit gelassen werden in früheren ZA schon alle Eventgebäude zu bekommen wenn man genug Münzen hat
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben